Zusatz im Stadtnamen

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 79 74,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 27 25,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage beendet .

DeletedUser764

Gast
Idee u. alles gut, gehört nur ein wenig angepasst,
-) das diese Kommentare in der Stadtauflistung unter der jeweiligen Stadt immer ist
-) das man eine Funktion einbaut mit der man schnell u. mit einem Mal alle Kommentare aus u. einblenden kann
u.
Im allgemeinen dafür, perfekt aber nur mit der hier genannten Ergänzung.
 

DeletedUser42111

Gast
Ich bin dagegen, weil es aus meiner Sicht viele Übersichten unnötig unübersichtlich macht.
 

Casadonis

Gast
Ich bin dagegen, weil es aus meiner Sicht viele Übersichten unnötig unübersichtlich macht.
Watt? dann zähl die "vielen Übersichten" doch mal auf die da unübersichtlich werden.
Der Zusatz soll nur erscheinen unterm Stadtnamen wenn man in der Stadt ist, und beim Drop-Down beim Anzeigen der Städteliste. Fertig.

Edit: Ich habe auch dagegen gestimmt, aber aus dem Grund das dieses Feature die Funktion des Verwalters teilweise ersetzt. Wofür brauche ich den überhaupt noch? Bei der letzten Abstimmung Ingame wurde bereits ein Feature verabschiedet dass das auch tut. Da können wir den Verwalter ja bald abschaffen, irgendwo will ich auch nen Vorteil haben wenn ich den schon bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ich bin dagegen, weil es aus meiner Sicht viele Übersichten unnötig unübersichtlich macht.

:eek:
Wenn etwas unübersichtlich hier ist, dann sind es wenn überhaupt die Inselquest.
Aber nicht diese Idee, außerdem hat der TE ja gesagt musst nichts dort rein schreiben wenn Du nicht willst. :p

LG
Geisti
 

DeletedUser42111

Gast
:eek:
Wenn etwas unübersichtlich hier ist, dann sind es wenn überhaupt die Inselquest.

Ich finde es der Sache nicht dienlich Themen zu vermischen.

Wenn es einen Namenszusatz gibt, der unter der Stadt im Interface angezeigt wird, dann ist es eine Frage der Zeit, bis sich die Beschwerden sammeln, dass dieser Namenszusatz an anderen Stellen im Spiel fehlt => Inkonsistenz

Zudem ist diese Funktion das, was man über Stadtgruppen auch erreicht.
 

-Tiuz-

Gast
Nur werden die Gruppen der aktuellen Stadt nirgends angezeigt ;)

Und wenn du schon von Inkonsistenz redest, schaut euch doch mal bitte die ganzen Übersichten des Verwalteres an.
Wieso kann man bei der Befehlsüberischt nach Text filtern, bei Truppen außerhalb aber nicht? Wieso kann man bei der Rekrutierungsübersicht Stadtgruppen auswählen, bei der Handelsübersicht aber nicht?
Wenn ich noch mehr Zeit hätte, dann könnte ich noch dutzende andere Beispiele finde, welche ich auch schon mehrfach in diversen Threads (auch im Ideenforum) angeführt habe.
 

DeletedUser42111

Gast
Nur werden die Gruppen der aktuellen Stadt nirgends angezeigt ;)

Doch, in den Premiumoverviews als Filter. Jedenfalls in einigen :(

Und wenn du schon von Inkonsistenz redest, schaut euch doch mal bitte die ganzen Übersichten des Verwalteres an. Wieso kann man bei der Befehlsüberischt nach Text filtern, bei Truppen außerhalb aber nicht? Wieso kann man bei der Rekrutierungsübersicht Stadtgruppen auswählen, bei der Handelsübersicht aber nicht?
Wenn ich noch mehr Zeit hätte, dann könnte ich noch dutzende andere Beispiele finde, welche ich auch schon mehrfach in diversen Threads (auch im Ideenforum) angeführt habe.

Ja, ich sage nicht, dass die Übersichten gut sind, im Gegenteil.
 

Lyseus

Gast
Ich denke man sollte es entweder als etwas kleinere Schrift unter dem Namen anzeigen
oder wie schonmal vorgeschlagen mit einem kleinen Icon, welches man aus einer bestimmten Liste auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalAssassin

Gast
schöne Idee, habe ja gesagt - ich werds aber net brauchen: kenne jede meiner Städte - selbst über 100Städten mit Lage und Inhalt ausm Kopf
 

DeletedUser25900

Gast
ich kenne meine auch, wenn ich etwas überlege (knapp 120), aber es wäre einfacher ;)
 

DeletedUser7533

Gast
Die Idee soweit nicht schlecht. Brauchen tu ich es nicht deshalb enthalte ich mich. Bisher hab ich meine

306 Städte - Zeta
79 Städte - Achilles
und die 30 auf Mara und Actium noch gut im Blick.

Sobald ich den Überblick verliere werde ich eher weniger Welten spielen.
 

DeletedUser11342

Gast
Gute ergänzende Idee zu den vielen anderen Sortierungs-/ und Organisationsvorschlägen zur Städteliste, aber wenn dann nur als kleines Symbolbildchen vor dem Stadtnamen. Für eine Textversion ist denke ich wegen den Symbolen für Zauber usw. kein Platz und nur für diese Idee die gesamte Box um eine Zeile zu erweitern halte ich für unpraktisch. Man kann außerdem für textbasierte Symbolik auch genauso gut mit dem Stadtnamen arbeiten.
Es sollten zudem einige Symbole als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung gestellt werden (wie bei der Schnellleiste). Optimal wäre natürlich, wenn man sich selbst Symbolbildchen hochladen könnte, aber naja... ;)
Ich sehe im übrigen auch keine "Verkomplizierung" von irgendwas (wohl eigentlich eher das Gegenteil), wenn dies hier optional ist. Fügt das doch einfach bei der Premium Stadtliste oder Stadtgruppenübersicht als Möglichkeit hinzu (Button der ein kleines Fenster für die Symbolauswahl öffnet - wie bei der BB-Code Farbauswahl). Jeder kann selbst entscheiden ob er die Option nutzt oder nicht.
Würde mich zudem auch freuen endlich mal wieder normale Stadtnamen zu haben anstatt irgendwelche kryptischen Symbole davor oder dahinter zu schreiben...! Trägt auch zur Atmosphäre des Spiels bei, wenn man "Athen" angreift anstatt FS-44-Athen01 oder sowas ;)
Alternativ wären auch verschiedene Farben für Stadtnamen eine Idee...

Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
ich find die idee gut, oben links unter dem stadtnamen auch ncoh die stdtguppe dazuzuschreiben, das ganze natürlich nur für nutzer der verwalters, sich eigen sachen dazuzuschreiben wäre auch nciht schlecht, aber ich denke das würde den verwalter teilweise ersetzten und das wollen wir doch nciht.

das einzige problme was ich sehe ist, das man städte auch in mehrere stadtgruppen einteilen kann und dann würde es sehr voll unter dem stadtnamen werden. inkonsistenzen würden sich nciht ergeben, da in allen andern übersichten die städte nach gruppen sortiert werden können, daher bräuchte man einen solchen zusatz nciht.
 
Oben