Zwei Welten

Tom1200

Gast
Eigentlich wollt ich nicht mehr hier rein schauen in das Spiel, habe abgeschlossen. Aus einer Laune heraus schaute ich mal rein und was sah ich? Mehrere Angriffe auf meine Stadt. Ok das ist normal. Doch als ich die Berichte las, war mir das nimmer normal.
1. Angriff mit 69 Harpien und 23 Minuten später mit 84 Harpien. Ergo hatte er insgesamt mindestens 153 zur Verfügung!!!

So einfach bekommt man diese Geschöpfe nicht, da ist eine Unmenge von Material nötig, abgesehen von der Zeit und der göttlichen Gunst!

Und meiner Meinung nach ist man da hilflos. Greift jemand in der Nacht an wo alle anderen schlafen, ist man am Morgen seine Stadt los. braucht man da überhaupt noch Soldaten? Sollte man nicht gleich nur Götterboten erschaffen? Und wie schütze ich meine Stadt wenn ich schlafe?

Für mich ist das nimmer relevant, da ich nicht mehr mitspiele, aber vllt für andere.
Bevor jemand auf den Gedanken kommt ich höre wegen dem Verlust auf, ich wollte ursprünglich nur bis 500 Punkte spielen, welche ich für eine andere Sache benötigte und dann nur aus purerem Zeitvertreib weiter spielte. jetzt fällt mir der Abschied leichter *gg

grz. Tom
 
Wäre interessant, von welcher Welt Du sprichst. Aktuell läuft ein Halloween-Event, bei dem es diese und andere mythische Einheiten als Belohnung gibt, was natürlich zur Folge hat, dass sie auch zum Farmen eingesetzt werden.

Allerdings verlierst Du deine Stadt ja nicht wegen zweier Hapyien-Angriffe. Du sagst ja selbst, dass Du bereits inaktiv warst, also weder Deine Ressis verbaut hast noch andere Maßnahmen ergriffen hast, die Deine Stadt für Angreifer unattraktiver machen.

Ich finde es ohnehin bedenklich, dass im Rahmen einer Werbemaßnahme Spieler über Facebook von einem Spiel wie zum Beispiel "Dorfleben" in ein Kriegsspiel wie Grepolis gelotst werden, um sich mit einem Spielfortschritt von 500 Punkten in Grepolis Spielwährung für das friedlich-ländliche Ausgangsspiel erwerben zu können.

Das macht zusätzlich zu den Gastaccounts der App die hiesigen Welten schon in der Startphase kaputt, und man gewinnt so wohl auch kaum Neukunden für Grepolis - eher schon negative Mundpropaganda, da die Spielansätze so weit voneinander abweichen, auch was den Aktivitätsanspruch angeht, dass die hereinschnuppernden Spieler einfach überfordert sein und negative Eindrücke mitnehmen müssen. Keine Ahnung, was man sich davon verspricht.
 

Tom1200

Gast
Ob ich jetzt aktiv gewesen wäre oder inaktiv ist egal. Beim ersten Angriff verlor er die 69 Hapyien, beim zweiten an die 24. Angegriffen hatte er mich als ich kurz davor war meine 3. Stadt auf einer unbewohnten Insel zu erobern. Da dies mißlang viel mir der Abschied nicht schwer. Saß eh stunden lang davor und vernachläßigte alles andere.

Mir ging es nur darum, dass man mit so vielen Hapyien eine Stadt in zwei Wellen von den vielen Kriegern säubert und man eigentlich nix dagegen tun kann. Der scheint Reserven ohne Ende zu haben. Klar mit viel Geld kann man so einiges bewirken, nur sind dann andere im nachteil. Und da liegt das Problem. Vllt hätte mich eine bessere Allianz geholfen, wer weiß wozu es gut war *gg
 

Diodemus

Gast
Ich finde es ohnehin bedenklich, dass im Rahmen einer Werbemaßnahme Spieler über Facebook von einem Spiel wie zum Beispiel "Dorfleben" in ein Kriegsspiel wie Grepolis gelotst werden, um sich mit einem Spielfortschritt von 500 Punkten in Grepolis Spielwährung für das friedlich-ländliche Ausgangsspiel erwerben zu können.
.
Das soll ein Scherz sein? Oder ist Inno endgültig durchgedreht, um auf so eine Idee zu kommen! :supermad:



Kommt mir realistisch vor, Farsala: Speed: 2 Laufzeit: ca.40 Tage, durch das Halloween Event konnte man 27 Harpien bekommen, dasss wäre ca. 5-6 mal das Rezept
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Scherz. Ich lese hier bereits zum vierten Mal Beiträge von Leuten, die über diese Schiene hier gelandet sind. Und wenn Du Dir die Startseite von Dorfleben ansiehst, weißt Du auch, warum das nicht funktionieren kann.

Es ist allen Ernstes so, dass Spieler sich für das dortige Spiel "Farmgeld" erwerben können, wenn sie sich bei Grepolis anmelden und es bis auf 500 Punkte schaffen. Man muss das nicht weiter kommentieren.
 
Sponsorpay makelt diese Angebote nur. Der Anbieter ist in diesem Falle InnoGames. Und den Sinn dieser "Marketingstrategie" darf man zumindest hinterfragen.
 

Diodemus

Gast
:eek: geht es noch schlimmer?

ist inno echt schon so weit gesunken?
 

DeletedUser35163

Gast
Erklärt wohl auch warum auf den zwei Welten Farsala und Gela ca. 100.000 Leute registriert sind, in etwa so viele wie auf den vorherigen 52 Welten zusammengenommen. Und auch warum neue Welten mittlerweile fast schon im zwei-Wochen-Takt angekündigt und aufgemacht werden, nämlich um Platz für die Dorfleben- und App-Gastaccount-Rekruten zu schaffen. Wie soll da noch sinnvolles Spielen möglich sein?!? Solche inflationären Welten sind doch dann bereits nach ein paar Monaten im Eimer.
 

DeletedUser35163

Gast
Warum wird dann im Wochenrhythmus verlangt das eine neue Welt aufmachen soll.

Eben weil solche inflationierten Welten nicht länger als ein paar Monate interessant sind. Ein Teufelskreis, eine Abwärtsspirale, denn je mehr Welten aufgemacht werden, desto schneller sind diese wieder im Eimer, desto schneller wird wieder nach neuen Welten verlangt.
 

Astounding Lunter

Gast
Man ist teilweise beim Start einer Welt vollkommen alleine und hat für die erste stadt die man erobern möchte 5-6h Kolo laufzeit, weil um einen herum nur Gastaccounts sind bzw. Leute die nicht über 700 Punkte spielen.
 

Petraus II

Gast
tja ... grepo ist eben schon lange über der Zeit. Eigentlich sagt man mit 3 Jahren haben solche Spiele ihren Zenit überschritten.
 
Nicht unbedingt bei Browsergames. "Die Stämme" beispielsweise ist nun 10 Jahre alt und hält sich äußerst stabil. ;)
Das war, bevor Ihr die App mit den Guestaccounts eingerichtet habt. Ich meine, von dort hätte auch einer hier rübergeschrieben, dass es seit dem viel mehr Bauerndörfer gibt, als früher ;)

Ihr solltet bei dem Konzept wirklich noch mal in Euch gehen. Es muss doch auch noch ne andere Lösung geben, als 4 Wochen zu warten, bis die Dinger wieder verschwinden.
 

DeletedUser35163

Gast
Nicht unbedingt bei Browsergames. "Die Stämme" beispielsweise ist nun 10 Jahre alt und hält sich äußerst stabil. ;)

Vielleicht was die Zahl der auf den Welten registrierten Spielern angeht. Ich weiß von Einigen die dort spielen, dass viele Spieler dort seit Längerem zu regelrechten Weltenspringer geworden sind. Sie fangen alle paar Monaten auf einer neuen Welt an, geben ihren alten Account ab, weil Welten dort mittlerweile sehr schnell spielerisch uninteressant werden. Und Grepolis droht genau das Gleiche. Das geht mittlerweile auch schon ziemlich schnell, dass man nur noch damit beschäftigt ist die Interne Eroberungsliste abzuarbeiten und wenn man zu langsam ist sich in bester Hyperborea-Manier um die regelmäßig auftauchenden 10k+ Geisterstädte zu kloppen.
 
Oben