Kampfpunkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bertchen

Gast
Da es ja nicht mehr geht ....

Ab ca. 12 Stärke eines Bauerndorfes konnte man mit einem Reiter oder einem Streitwagen angreifen ohne die Einheit zu verlieren. Allerdings starb immer eine Bauerneinheit, selbst bei 0 Stärke.

Mit vielen von diesen Einheiten konnte man natürlich dann mal eben 100-200 Angriffe losschicken und das Bauerndorf quälen.


Was schließen wir daraus ->
§5) Programmfehler

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend dem Support zu melden. Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.
Beispiele:


  • Fehler sind dann kritisch, wenn sie einen offensichtlichen Vorteil nach sich ziehen.

Gut, ich gebs zu - das ganze PA-System ist momentan ein Bug, aber ich will ja auch nicht das alle PA-User gesperrt werden.

Da die Regeln jedoch aktuell sind (trotz Beta!) sollte man dem auch nachgehen, ich habe nirgends eine Bugmeldung von Dir gesehen ;o)
 

DeletedUser151

Gast
Was schließen wir daraus ->
§5) Programmfehler

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend dem Support zu melden. Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.
Beispiele:


  • Fehler sind dann kritisch, wenn sie einen offensichtlichen Vorteil nach sich ziehen.

Gut, ich gebs zu - das ganze PA-System ist momentan ein Bug, aber ich will ja auch nicht das alle PA-User gesperrt werden.

Da die Regeln jedoch aktuell sind (trotz Beta!) sollte man dem auch nachgehen, ich habe nirgends eine Bugmeldung von Dir gesehen ;o)


Weil es kein Bug war. Man wird nun mal in einem Bauerndorf in Kämpfe verwickelt und man bekommt (bekam) Punkte für getötete Einheiten. Es gibt nun mal geschicktere Strategien als andere und nur weil Du nicht darauf gekommen bist, muss man ja nicht Strafen für andere fordern ...
 

Re4lD4rknesS

Gast
Weil es kein Bug war. Man wird nun mal in einem Bauerndorf in Kämpfe verwickelt und man bekommt (bekam) Punkte für getötete Einheiten. Es gibt nun mal geschicktere Strategien als andere und nur weil Du nicht darauf gekommen bist, muss man ja nicht Strafen für andere fordern ...


Widerum geht es nicht an dich als Person, jedoch hast du versäumt, eine Fehlermeldung diesbezüglich zu melden. Denn sei es drum, wenn man 50 Einheiten losschickt und die Hälfte draufgehen, erscheint es ja logisch das eine geschickte Einheit ebenso getötet wird.

Also, der Fehler war offensichtlich und den hast du ausgenutzt. Punkt
 

DeletedUser151

Gast
Widerum geht es nicht an dich als Person, jedoch hast du versäumt, eine Fehlermeldung diesbezüglich zu melden. Denn sei es drum, wenn man 50 Einheiten losschickt und die Hälfte draufgehen, erscheint es ja logisch das eine geschickte Einheit ebenso getötet wird.

Also, der Fehler war offensichtlich und den hast du ausgenutzt. Punkt

50 Einheiten werden auch nicht gekilled, wie kommst du denn darauf? Da stirbt auch keine ...
 

DeletedUser151

Gast
Außerdem muss man klar sagen, dass es auch nicht ganz ohne war, die Stärke so weit runter zu pushen, da verliert man schon einiges an Einheiten. Denn bei 50% Stärke wo die meisten Dörfer bei mir liegen gehen schon mal Einheiten im zweistelligen Bereich drauf. Es kostet also schon was, dahin zukommen ...

Nicht zu vergessen, die Inselgenossen, die die Stärke natürlich kontinuierlich hochpushen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Re4lD4rknesS

Gast
50 Einheiten werden auch nicht gekilled, wie kommst du denn darauf? Da stirbt auch keine ...

Alpha fordert Rohstoffe in Bauerndorf Rosdra

Angreifende Einheiten:

48 Reiter
3 Streitwagen

Verluste:

7 Reiter
1 Streitwagen

Verteidiger:

Verluste:

15 Schwertkämpfer
17 Bogenschützen
16 Hopliten

------

Weißt, ich bin zu dumm zum lesen
 

bertchen

Gast
Weil es kein Bug war. Man wird nun mal in einem Bauerndorf in Kämpfe verwickelt und man bekommt (bekam) Punkte für getötete Einheiten. Es gibt nun mal geschicktere Strategien als andere und nur weil Du nicht darauf gekommen bist, muss man ja nicht Strafen für andere fordern ...


Hmm, ist der "Fehler" behoben wurden? Dann wird es wohl doch ein Bug gewesen sein, ansonsten hätte man es ja nicht fixen müssen oder? Erkennst Du selbest, ne ;o)

EDIT: erst sagst Du es gehen keine Einheiten drauf, im nächsten Posting sind sie gleich im zweistelligen Bereich?

Das das ein Bug war ist wohl offensichtlich, das er ausgenutzt wurde auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151

Gast
Hmm, ist der "Fehler" behoben wurden? Dann wird es wohl doch ein Bug gewesen sein, ansonsten hätte man es ja nicht fixen müssen oder? Erkennst Du selbest, ne ;o)

EDIT: erst sagst Du es gehen keine Einheiten drauf, im nächsten Posting sind sie gleich im zweistelligen Bereich?

Das das ein Bug war ist wohl offensichtlich, das er ausgenutzt wurde auch.

Nö der 'Fehler' ist nicht behoben worden. Wenn ich ein Bauerndorf angreife kann ich das bei 0 Stärke mit einem Reiter immer noch tun. Die Auswirkungen sind behoben worden, weil sie sich im Betaspeil als zu stark erwiesen haben ...
 

DeletedUser151

Gast
Alpha fordert Rohstoffe in Bauerndorf Rosdra

Angreifende Einheiten:

48 Reiter
3 Streitwagen

Verluste:

7 Reiter
1 Streitwagen

Verteidiger:

Verluste:

15 Schwertkämpfer
17 Bogenschützen
16 Hopliten

------

Weißt, ich bin zu dumm zum lesen


Das liegt aber an der Stärke des Bauernhofes oder? Bei den Dorfverlusten muss die Stärke bei 50+ liegen und die Verluste hab ich auch gehabt, aber es werden nun mal immer weniger wenn die Stärke sinkt.

Der Nachteil, ist hier allerdings auch ein Vorteil, denn du bekommst auch nett Res für den Angriff, welche natürlich auch weniger werden wenn die Stärke sinkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151

Gast
Merkst eigentlich wie du dir widersprichst Andruin?

Ich widerspreche mir überhaupt nicht, nur Du hast nicht begriffen um was es geht. Du hast anscheinend die Zusammenhänge von Stärke zu Resausbeute zu Widerstand überhaupt nicht verstanden.

Wenn Du bei der Stärke 1 Reiter schickst, ist der weg.
 

bertchen

Gast
Nö der 'Fehler' ist nicht behoben worden. Wenn ich ein Bauerndorf angreife kann ich das bei 0 Stärke mit einem Reiter immer noch tun. Die Auswirkungen sind behoben worden, weil sie sich im Betaspeil als zu stark erwiesen haben ...


Der fehler war ja nicht, das Du angreifen konntest sondern die damit verbundenen Auswirkungen (die nun gefixt sind). Lies Dir einfach nochmal den Punkt der Regeln durch, erklärt sich von selbst.

"Fehler sind dann kritisch, wenn sie einen offensichtlichen Vorteil nach sich ziehen." Damit sind die Auswirkungen gemeint, oder verstehe ich die Bedeutung falsch?
 

Re4lD4rknesS

Gast

Ist ja logisch ..

Ich schick 30 Killer auf ein Dorf mit 30 Verteidigern, die Angreifer haben natürlich Verluste (ist auch nicht anders zu erwarten). Jetzt schick ich 1 Killer auf 30 Verteidiger .. und gugge da, der kommt heile wieder.

Frag ich mich warum in Armeen heutzutage soviel Geld und Ausbildung investiert wird, in sämtliche Herren Länder Truppen geschickt werden, um irgendwas zu erreichen.

Einer würde doch genügen, er würde sogar aus Afghanistan paar Datteln mitbringen, oder aus Zaire oder Sambia paar Elefantenzähne ..

Einer langt, das wissen wir jetzt.
 

lupus93

Gast
bist du dumm oder soll ich dir was vortanzen damit du mal alles verstehst?
 

eclypse

Gast
wo ist denn da der riesen vorteil? ich dachte immer das die olympischen spiele viel heftigere auswirkungen haben XD


aber um zu verdeutlichen was andruin meint ist die rechnung ganz einfach.

um die stärke von 50 runter zu bekommen verliert man bei ca 5-6 angriffen mit sagen wir 50 reitern je angriff am anfang 5-7 einheiten beim zweitenmal meistens 5 dann 4 3 2 1 null. dann muss man in penibler kleinarbeit die stärke bis null drücken und kann dann die reiter einzeln schicken was dann wiederrum bedeutet ein reiter gegen ein bogen/schwert/hobbit
reiter gewinnt ein killpunkt für die statistik :)

so kommt man auf die zweistelligen verluste wobei man zu gute halten muss wie andruin schon gesagt hat erhält man beim stärke drücken ja noch ress so das dadurch die reiter eigentlich fast wieder drin sind


wo daran allerdings ein fehler liegen soll ist mir ein rätsel das ist die ganz normale spielmechanik und durch testen und einer menge fleißarbeit kam eben die taktik raus

ich hab schon vorher versucht mit mystischen einheiten die stärke auf ein level zu bekommen wo ich keine einheit verliere aber eine akzeptable menge an ress bekomme. den plan habe ich aber verworfen nachdem ich 2 harpyen verloren hatte weil jemand zwischenzeitlich stärke gesteigert hat und die ress auf dem benötigten level auch nicht der brüller waren.


und wie exception schon sagte es ist kein fehler es ist teil des spiels :) oder sagt ihr wenn ich von einer polis aus nur schiffe verschicke um die def einer anderen zu vernichten und mit der zweiten polis die kolo einheiten schicke das dies auch ein fehler ist weil eben ein plan dahinter steckt und man so die bauernhofbegrenzung verdoppeln kann?


nichts destotrotz bleibt zu sagen: olympische spiele > alles andere ^^
 

bertchen

Gast
bist du dumm oder soll ich dir was vortanzen damit du mal alles verstehst?


Mich würde ehrlich interessieren wie Du Deinen Namen tanzt, dachte das muss man heute in der Walddorfschule nicht mehr machen. Ich wäre mehr für "Stuhlkreis bilden" ;o)
 

Redbill

Gast
@real @ bertchen

Ihr seid die ganze Zeit im Forum hier nur am stänkern... was anderes habe ich von Euch noch nicht gelesen.

Ist Euch eigentlich langweilig oder wieso verbringt Ihr so viel Zeit damit Euch hier aufzuhalten obwohl Ihr schon einige hunderte male bekundet habt dass Ihr es hier total !§#$%&? findet?

Gruß Redbill
 

Soap

Gast
Ich schick 30 Killer auf ein Dorf mit 30 Verteidigern, die Angreifer haben natürlich Verluste (ist auch nicht anders zu erwarten). Jetzt schick ich 1 Killer auf 30 Verteidiger .. und gugge da, der kommt heile wieder.

Einer langt, das wissen wir jetzt.

Wenn man mit einem "Killer" 30 Verteidiger angreift, dann stirbt der auch ... was Andruin dir die ganze Zeit versucht zu erklären, ist dass wenn man mit einem Reiter ein Dorf, dessen Stärke <12 ist angreift, dass der Reiter nicht stirbt ... und da macht es dann auch keinen Unterschied, ob du 30 oder mehr drauf schickst
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben