Was ist los mit der Performance

Peety

Gast
Was ist los mit der Performance auf Welt PI

Erst 8000 Spieler und schon geht's los mit der Warterei und der Sanduhr
wie soll das dann am Nachmittag und abends werden, wenn der Server ausgelastet wird und 20 bis 30.000 Spieler drauf sind.
 

DeletedUser13

Gast
Bei welchen Aktionen im Spiel läuft die Sanduhr denn länger als gewohnt?
Ich spiele auch auf Welt Pi und habe keine Probleme.
 

Peety

Gast
gerade beim Farmen kommt sie zu oft kurz und da nervt sie am meisten, aber auch im Senat hatte ich sie heute schon 2 mal länger als 15 sekunden

zur Zeit geht es wieder, aber sie kommt insgesamt einfach zu viel
 

DeletedUser13

Gast
Bitte notiert euch die genaue Serverzeit und die Aktion, wenn das Problem erneut auftritt und meldet das hier nochmal. Dann können wir direkt nachschauen, was da vorgefallen ist.
 

Bloodhunter

Gast
Bei mir laggt es schon den ganzen Tag. Nach einem neuen Login, also einem Neuladen des gesamten Spiels, läuft alles wieder komplett flüssig.

Kann es vielleicht sein, dass es im Moment noch einige Probleme mit der Zwischenspeicherung gibt?
 

HaekelHansi

Gast
Bei mir laggt es schon den ganzen Tag. Nach einem neuen Login, also einem Neuladen des gesamten Spiels, läuft alles wieder komplett flüssig.

Kann es vielleicht sein, dass es im Moment noch einige Probleme mit der Zwischenspeicherung gibt?

Das ist mir auch schon aufgefallen, besonders, wenn man intensiv farmt. Nach etwa einer Stunde öffne ich dann einfach Senat oder sonstwas in einem neuen Browsertab und schliesse den alten, dann läufts wieder flott, einen neuen Login brauche ich dafür nicht.

Am meisten fällt es, wie gesagt, beim Farmen auf: Das Popup mit den 5 Optionen beim Anklicken eines Bauerndorfes wird immer träger. Das Ganze ist nicht uhrzeitabhängig, sondern von der Laufzeit des Browsertabs.

Opera 11.01
Windows XP
international Beta zz3
 

DeletedUser3607

Gast
Bitte notiert euch die genaue Serverzeit und die Aktion, wenn das Problem erneut auftritt und meldet das hier nochmal. Dann können wir direkt nachschauen, was da vorgefallen ist.

dauersanduhr seit 15:09, einloggen im moment nicht möglich

edit: funzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3607

Gast
Und wieder auf PI Sanduhr die keine Ende findet. Strg+F5 liefert einen Response Error.
 

doctor acula

Gast
kann es sein, dass der server nich damit fertig wird, dass 10k spieler alle 5minuten auf fordern klicken in ihren bauerndörfern? aber ich nehme mal an, dass ihr an sowas gedacht habt:)
 

DeletedUser5382

Gast
kann es sein, dass der server nich damit fertig wird, dass 10k spieler alle 5minuten auf fordern klicken in ihren bauerndörfern? aber ich nehme mal an, dass ihr an sowas gedacht habt:)


siehst deshalb muss ich das nur alle 10 min machen.... :p

aber es stimmt omikron ist heut fast nicht spielbar
 

Bloodhunter

Gast
Und wieder auf PI Sanduhr die keine Ende findet. Strg+F5 liefert einen Response Error.

Hatte ich bisher noch nie. ^^

Vmtl gibt es wieder so ein Problem wie es das früher schonmal gab. Während ein Server nur zu 30% ausgelastet ist, ist der andere bei 80% oder sowas. Und diejenigen die auf dem doofen Server sind, haben sozusagen die Arschkarte gezogen.
 

TanteEMA

Gast
bei mir funzt allet einwandfrei^^

und f5 reicht "mir vollkommen" aber jibbet eigtl. noch ne andere möglk. zu aktualisieren?
 

schnack queen

Gast
Nae man wird staendig aus der Omi Welt rausgeschmissen . Staendig der Response Error. Will man sich dann neu Einloggen dauert das gut und gerne mal 10 Minuten. :(
 

DeletedUser13

Gast
Wir hatten heute auf Welt Omikron temporäre Probleme. Diese wurden nun behoben, sodass inzwischen das Spiel wieder rennen sollte. :)
 
Oben