Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

DeletedUser2403

Gast
Und wieviele haben Ingame ne Abstimmung gemacht, warum wurde da nicht aufgeklärt das so eine Abstimmung nicht zählt sondern das man im Link abstimmen soll. Wer bei einer Meinungsumfrage teilnimmt muss trotzdem zur Wahl gehen.

Meine Aussage bezog sich auf deine "monatelangen Diskussionen".
Einfach richtig lesen.
 

ASTRdD

Gast
1.) Wir haben eine hoch motivierte, teils stark homogene und in Teilen sehr mitteilungsfreudige Forencommunity. Diese kann aufgrund der oben genannten Zahlen nur bedingt repräsentativ für die aktive Spielerschaft stehen.

- von mir selbst entfernt -

Zur Umfrage selbst noch kurz ein Einwand: Die 2. Nachfrage bei der "nein"-Antwort wurde nach weniger als 24h wieder entfernt um eine Verwirrung der Abstimmenden auszuschließen.

Wenn Inno ein Fehler wirklich ausgemerzt hat, hätte diese abgebrochen werden müssen und in ein paar Tagen neu gestartet werden müssen! Somit wäre all das Gerede nicht aufgekommen... Das untermauert wohl, dass du Part 1 deiner Aussage (siehe oben) etwas abmildern solltest... frechheit...

Bis her ging mir das hier an hintern vorbei... aber was hier heraus geht... einfach ein Witz... tut euch selbst ein gefallen und macht die Umfrage einfach noch einmal neu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24113

Gast
@spock: was überzeugt dich denn so sehr von 2.0?

und vor allem, woher will exception wissen, dass es auch so ist.
spock, vertrau mir, im weiteren leben kannst du nicht allen und allem trauen, was dir unter die nase gerieben wird.

es ist auch weltenabhängig, wie 2.0 bewertet wird.
lest doch mal unter welt eta den 2.0 thread.
jede genannte allianz ist dagegen. macht doch noch ne weltenabhängige abstimmung.
 

ASTRdD

Gast
Danke Maerlex für die Antwort.

Da steht eigentlich alles drin, was ich schon in meinem Ticket schrieb - Innogames hätte sich diese Forenaufruhr sparen können und einfach umstellen sollen. Die Umfrage selbst war das Problem, weniger der Inhalt, denn wie du schon sagtest - die V1 ist euch lästig geworden und wäre so oder so Geschichte geworden.

Also wozu so eine manipulative Umfrage? Wozu so ein kurzer Zeitraum? Wozu das alles?

Meckerer gibt es immer. Da ist jede Community gleich aufgestellt. Deine Beschreibung einer Community trifft auf jede halbwegs funktionierende zu. Aber man kann sich das Öl im ohnehin ständig lodernden Feuer einfach sparen.

Ganz meine Meinung! Hättet ihr gemacht, dann gut... oder die Umfrage gleich mit einer Fragerunde beenden... und wenn schon zwei, und dann ändert ihr was, muss sie eben nochmal beginnen...

Diesen Ärger hier, müsst ihr nun selbst auslöffeln!
 
Meine Aussage bezog sich auf deine "monatelangen Diskussionen".
Einfach richtig lesen.

Auch das kann man als AF weitergeben.

Auf Alpha diskutieren wir auch nicht erst seit Donnerstag drüber, sogar Allyübergreifend. Und ich weiß das da einige Ally einen Aufruf gestartet haben abzustimmen. Leider gibts keine Weltwahlbeteiligung.
 

Galadron

Gast
bin ein sehr aktiver spieler auf epsilon^^
sollen doch alle neue welten mit 2.0 spielen, wir haben doch nicht jeder einzelne von uns in den letzten 2 1/2 jahren uns ein kleines imperium erschaffen und erobert um nun solch ein unfug hinzunehmen.

warum werden wir hier mundtot gemacht und unsere threads einfach geschlossen, was ist das denn füre eine geschäftsweise? was ist das für eine meinungsfreiheit?

die meisten großen allys haben mit nein gestimmt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knoby25

Gast
Alle Leute die ich kenne, alle meine Bündnisspartner (und das sind nicht wenige) haben dagegen gestimmt!!!

Ihr glaubt doch wohl selbst nicht das diese Abstimmung normal abgelaufen ist
 
warum werden wir hier mundtot gemacht und unsere treads einfach geschlossen, was ist das denn füre eine geschäftsweise? was ist das für eine meinungsfreiheit?

Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

Doppelte Themen vermeiden
Prüft vorher ob schon ein Thema existiert und ergänzt dieses lieber um eueren Beitrag anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Wenn euer Beitrag aber sehr weit vom Originalthema abweicht ist ein neues Thema evtl. sinnvoller.
 

DeletedUser26228

Gast
na, na, na... willst du etwa die Leute beleidigen (auch wenn hinter der Blume) wegen derer du eigentlich ne Innogames Teilzeitstelle hast?...

Ich sehe in meiner Aussage keine Beleidigung - weder eine offensichtliche, noch eine versteckte. Es ist eine simple Feststellung.


Wenn Inno ein Fehler wirklich ausgemerzt hat, hätte diese abgebrochen werden müssen und in ein paar Tagen neu gestartet werden müssen! Somit wäre all das Gerede nicht aufgekommen...


Exe ist darauf bereits eingegangen. Das von dir Angeprangerte fand keinen Einfluss in die Auswertung. Fakt ist doch - egal was wir tun, egal was wir sagen, egal was für Belege wir vorlegen, du und noch einige andere verbal stark Präsentierte werden uns schlicht weg nie glauben. Es wird immer heißen, dass wir die Spieler bewusst hintergehen, ignorieren oder - sollte das nicht greifen: Dann lügen wir ganz einfach.

Ich bekomme ein bisschen das Gefühl, dass du einfach sehr viel Spass am Aufregen hast und daran, dass andere hinter dir mit den Fackeln und Mistgabeln stehen und mittellaut mitgrollen.


Das untermauert wohl, dass du Part 1 deiner Aussage (siehe oben) etwas abmildern solltest... frechheit...

Tut es nicht - es untermauert lediglich die Wahrnehmung, dass es dir scheinbar diebische Freude bereitet, jede noch Aussage möglichst in ihr Gegenteil - und wenn das nicht geht - dann doch zumindest in eine korrumpierte Version, umzudrehen.
 

Lord Cracker

Gast
Puh...hier schreiben sich ja einige einen Schmonsens zusammen. Weder kann ich verstehen, wie Maerlex zu seinen Aussagen kommt (und zwar in JEDER Hinsicht - von der vermeintlich homogenen Community über die Frage der "Desinteressierten" bis hin zu den - sorry, da musste ich echt schmunzeln - vermeintlichen Mehraufwendungen wegen des parallelen Pflegen von Code [kleine Anmerkung an Innogames: Wenn Ihr das mit der IT nicht drauf habt UND immer noch nicht verstanden habt wie man OO-Modular-Programmiert UND eine 3-Tier-Architektur weiterhin böhmische Dörfer sind --> gibt da Leute, die helfen können])

noch kann ich die Aussagen der Verschwörungstheoretiker verstehen, denn DIESE Umfrage erlaubte nicht mal all zu viele "Manipulation", so simpel, wie sie gestrickt war

und

Spock bekommt für mich heute den Foren-Clown-Award. Mensch Mensch, da hat ja einer in der Vergangenheit schon oft Kappes geschrieben, aber jetzt haut er hier einen nach dem anderen raus...
 

nigs

Gast
alle Leute die ich kenne, alle meine Bündnisspartner (und das sind nicht wenige) haben dagegen gestimmt!!!

Bei mir ist genau umgekehrt gewesen. und Rangliste unter top 100 stimmt schon mit "ja" weil sie einfach keine Ahnung hat und Neues Design "immer cool" ist.
Und diese sich auch keine Informationen durchlesen.

Es war klar das die Umfrage so ausgeht :) da braucht man nichts manipulieren. Allein aus dem Grund das ein neues Design oder Grafik erwähnt wurde. (oder so in der art, den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr) hat dafür gesorgt das es zu Ja hin tendiert.
Also was fuer ein Schwachsinn das immer ist mit euren Vorwürfen

Wenn ihr so wollt waer es Fair und richtig gewesen die Top 15 Offer der einzelnen Welten zu fragen, aber die Diskussion dann im Forum wäre auch explodiert.
 

DeletedUser26228

Gast
[...]Also wozu so eine manipulative Umfrage? Wozu so ein kurzer Zeitraum? Wozu das alles? [...]

Die Umfrage war nicht manipuliert - was hätte das bringen sollen? Wenn wir ein bestimmtes Ergebnis hätten haben wollen, hätten man die Abstimmung sehr anders aufgesetzt und warum sollten wir uns die Mühe einer Manipulation machen, wenn wir einfach hätten sagen könne: Sorry, v1 tot - es lebe v2? So wie das üblicherweise in der Branche läuft?
Die Umkehrfrage am Schluss war u.U. verwirrend, das gebe ich zu - daher wurde sie wieder entfernt.
 

nigs

Gast
Die Umfrage war nicht manipuliert - was hätte das bringen sollen? Wenn wir ein bestimmtes Ergebnis hätten haben wollen, hätten man die Abstimmung sehr anders aufgesetzt und warum sollten wir uns die Mühe einer Manipulation machen, wenn wir einfach hätten sagen könne: Sorry, v1 tot - es lebe v2? So wie das üblicherweise in der Branche läuft?

100% richtig.

Wie schon erwähnt is nur der Tennor der Verlierer , also die Minderheit hier grösstenteils zu lesen.

Der Grössteil der Spieler hat fuer 2.0 gestimmt.

Spock bekommt für mich heute den Foren-Clown-Award

Wieso? das ist gemein, seine letzten Beiträge entsprechen der Wahrheit sei doch fair.
 

Arisen

Gast
zweifel

ich muss ehrlich gesagt auch gestehen, dass ich an dem abstimmungsergebniss ernste zweifel habe.

1. alle spieler in meiner alli sind gegen V2.
2. auch die mehrheit der befreundeten allis ist gegen V2.
3. die abfrage in der ersten version war schlicht parteiisch und damit unfair.
4. es war keine wirkliche kontrolle über die abstimmung vorhanden. sobald man seine IP geändert hat, konnte man immer wieder abstimmen, was einige sicher genutzt haben.

damit ist diese abstimmung überhaupt nicht aussagekräftig.

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich in kappa fast seit anbeginn spiele und mit update auf V2 aufhören werde.
 

HeRzBlUt75

Gast
Die Umkehrfrage am Schluss war u.U. verwirrend, das gebe ich zu - daher wurde sie wieder entfernt.

Nehmen wir mal an, es wäre eine Bundestagswahl oder Landtagswahl. Die Stimmzettel sind draußen... einige machen ihre Kreuzchen und dann werden änderungen an der Wahl vorgenommen (am Wahlzettel).

Was meinst du würde passieren? Die Wahl würde für ungültig erklärt und es wird ein neuer Termin vereinbart
 

DeletedUser25445

Gast
@nigs
du bist der einzigste hier der sich klar fü 2.0 ausgesprochen hat oder ?

wollen wir das mal hochrechnen.

1:25:74 dafür:dagegen:neutral
--> die abstimmung hätte "eigentlich" gegen 2.0 sein sollen.

aber hätte,wäre,wenn...

PS: tut mir leid, wenn ich jemand übersehen habe, der für 2.0 war :O
 

Goudge

Gast
nigs schrieb:
Der Grössteil der Spieler hat fuer 2.0 gestimmt.

Lügen soll man nicht. Es waren nur 10,7% FÜR das Update. Der Rest war entweder dagegen, hat sich bewusst enthalten oder war gesperrt/im Urlaub/konnte sich nicht einloggen/war aus sonstigen Gründen nicht online.

Also waren nur von den Beteiligten wohl die Meisten dafür, nicht aber "Der Grössteil der Spieler". ;)
 

Kingkally der Einzigste

Gast
Ich bin auch ein sehr aktiver Member auf der Welt ETA!

Ich möchte jetzt auch mal mein Senf dazu geben! Ich finde es ehrlich gesagt ne Frechheit mit einer manipulierten Umfrage( und das wird der Fall sein auch wenn ich es nicht beweisen kann) einfach zu entscheiden das hier jetzt 2.0 eingespielt wird! Viele Member haben jetzt schon gesagt das sie dann ihren Account löschen werden! Wer auf 2.0 Spielen will kann es doch auf einer anderen Welt oder nicht?

Beste Beispiel Grepotimes, schaut euch die Aktuelle Ausgabe an! Dort sagen sie doch das alles nur schöner und besser gemacht werden soll! Aber seht selbst!

http://www.grepolis-times.de/index.php?seite=aktuelle_zeitung

Für mich wird das Game dann wohl oder übel zu ende sein! 2.0 ist sowas von langsam und Fehlerhaft! NEIN DANKE! :grepolis:
 

-Megas Alexandros-

Gast
Das Ergebnis ist da, juhu juhu. Ich kann nicht behaupten dass ich etwas anderes erwartet habe. Bevor ich das Ergebnis aber für mich akzeptieren kann, wüsste ich gerne dass Mehrfachabstimmungen und Abstimmung von Spielern die auf v1 Welten nicht spielen bei der Auswertung nicht berücksichtigt wurden. Zahlreiche User haben ja bestätigt dass man mehrfach abstimmen konnte, Stichwort dynaimische Ip oder Proxy.
Hat Lord Cracker sich eigentlich schon zur Abstimmung geäußert?
 

nigs

Gast
alle spieler in meiner alli sind gegen V2
es gibt halt auch welche die geschlossen dafür sind
auch die mehrheit der befreundeten allis ist gegen V2
das gleiche
es war keine wirkliche kontrolle über die abstimmung vorhanden. sobald man seine IP geändert hat, konnte man immer wieder abstimmen, was einige sicher genutzt haben.
Gilt fuer beide Seiten.

Und noch einmal der grössteil stimmt für "ja" wegen des neuen angekündigten Designs. Allein dieser Grund reicht aus. Daher ist es völlig uninteresant für was deine Ally stimmt.

Das ist ungefähr so als wenn du in eine Schule für doofe hingehst und fragst. (Hauptschule oder sowas hab ich absichtlich nicht geschrieben, weil ihr dann wieder rumspamt. Die Behauptung das es so eine schule nicht gibt und ich warscheinlich darauf war, nehm ich euch schon mal vorweg.) Auch ist das Doof als passiv zu bewerten. okay sagen wir eine Schule fuer Träge und passive Leute

Option 1: Wir stellen das System um ihr muesst nichts machen aber alles blinkt und Glitzert dann
Option 2: Alles bleibt so wie es ist.

Is doch klar das alle Option 1 wählen von denjenigen die nicht nachschaun und sich mit dem neuen System beschäftigen. Und das ist der Grösste Teil.
Das wäre dann die Aufgabe der AF die Umstellungen zu erläutern, oder halt von denjenigen die es versäumt haben und sich jetzt hier aufregen.

Und von denen die nachschaun und Option 1 wählen, die darf man absolut nicht kritisieren

Das wäre dann die Aufgabe der AF die Umstellungen zu erläutern, oder halt von denjenigen die es versäumt haben und sich jetzt hier aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben