Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Sachsenpaule1985

Gast
Wieso sollte ich dies nicht vergleichen? ;)
Eine normale Wahl geht auch nur einen Tag.
Dazu kommt, dass die paar Urlauber ebenso gut für Version 2 gestimmt hätten können.

bei dieser sind die wahltermine aber um einiges früher bekannt und es gibt auch die möglichkeit der briefwahl und ähnliches für personen die zum wahlzeitpunkt verhindert sind! 8-)
 

mpowerman

Gast
Ich bekomme kein Geld für meine Meinung. Wieso auch?
Legst du deinen Urlaub extra so, dass du an der Wahl teilnehmen kannst?
Fährst du extra eine Woche früher nach Hause, weil eine Wahl stattfindet?
Interessiert es dich überhaupt bei deiner Urlaubsplanung?

Ich denke nicht.



Habe ich beantwortet.

aber ich kann, obwohl ich im urlaub bin, ein briefabschicken!! sogenannte briefwahl... wie alt bist ? darfst du schon wählen oder warum stellst dich so dumm?
 

-Dr. House-

Gast
aber ich kann, obwohl ich im urlaub bin, ein briefabschicken!! sogenannte briefwahl... wie alt bist ? darfst du schon wählen oder warum stellst dich so dumm?

Ich darf schon wählen. Wäre dies nicht etwas zuviel Aufwand für eine Olinespielumfrage? Man kann es auch übertreiben.
 

Petopolis

Gast
Gründe wären u.a.:
- Das sie so von ihrer Allianzleitung eingeschüchtert wurden, dass sie dagegen stimmen
- Das diese Spieler nicht an der offizielen Umfrage teilgenommen haben
- Weil sie ihre Meinung geändert haben
- Eure Fragestellung anders ist
- Ihr nur sagt, dass es so ist
etc....

Es gab eine offiziele Umfrage. Alle die abstimmen wollten, haben dies getan oder halt auch nicht. Ihr hattet alle die Chance, eure Meinung durch diese Umfrage zu vertreten und über 60% waren nunmal für V2.

Wobei das mit dem Spieler einschüchtern echt mein favorite von dir is house! Klar...wir alle hatten es nötig, die Spieler einzuschüchtern! ....wir sind eigentlich alle von der STASI!!!! lolllllllllllllll

Aber wenn einem nichts einfällt kommt man halt mit sowas wa???

So extrem wie du hier deine Meinung vertrittst - glaube ich eher das du Innos Willen hier darstellst - der eine einführung von 2.0 will um jeden preis und gegen jeden widerstand.

Schon lustig das du mit deiner meinung so ziemlich allein hier dastehst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mpowerman

Gast
Ich darf schon wählen. Wäre dies nicht etwas zuviel Aufwand für eine Olinespielumfrage? Man kann es auch übertreiben.

wieso zu viel aufwand? denn die spieler, die alleine wissen, dass man in den umode gehen kann, legen wert an dieser welt.. sonst würde man den nicht aktivieren... wenn man es vorher ankündigt per mail, kann man seinen umode so planen, denn umode heisst nicht, dass ich wegfahre... ist ja kein RL ..
 

geastrix

Gast
Ich darf schon wählen. Wäre dies nicht etwas zuviel Aufwand für eine Olinespielumfrage? Man kann es auch übertreiben.

Kann ein guter Service denn " zuviel " Aufwand zur Spielerzufriedenheit betreiben ?

Vermutlich schon, aber ein Beispiel für zu wenig hätte ich auch gerade zur Hand ;P

Lieber Dr. House, so viel Aufwand wäre das nicht gewesen, da offenbart sich die Arbeitsmoral =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeRzBlUt75

Gast
Ich darf schon wählen. Wäre dies nicht etwas zuviel Aufwand für eine Olinespielumfrage? Man kann es auch übertreiben.

Bei einer so wichtigen Entscheidung ist nichts zu viel Aufwand um die Spieler (wovon sogar der großteil sein Geld in dieses Spiel steckt) im Vorfeld aufzuklären, pro und contra aufzählen und dafür zu sorgen dass alle Spieler berücksichtigt werden ihre Stimme abzugeben (auch die Urlauber)!!!
 

-Dr. House-

Gast
Wobei das mit dem Spieler einschüchtern echt mein favorite von dir is house! Klar...wir alle hatten es nötig, die Spieler einzuschüchtern! ....wir sind eigentlich alle von der STASI!!!! lolllllllllllllll

Aber wenn einem nichts einfällt kommt man halt mit sowas wa???

So extrem wie du hier deine Meinung vertrittst - glaube ich eher das du Innos Willen hier darstellst - der eine einführung von 2.0 will um jeden preis und gegen jeden widerstand.

Schon lustig das du mit deiner meinung so ziemlich allein hier dastehst

Ich spiele als Spieler erfolgreich Version 1 und 2. Meiner Meinung nach ist Version 2 deutlich besser. Wie oben bereits geschrieben gebe ich hier meine Spielermeinung wieder.

PS: Du und dein Team mit der Meinung so ziemlich allein dastehst ;)

Bin ich nicht. Dies siehst du auch an der Umfrage.
Wieso sollte ein Befürworter hier seine Meinung noch darlegen? Er wird von den Nörglern solange "tot" gelabert, bis er keine Lust mehr hat. Wieso sollte man sich den Ärger antun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele als Spieler erfolgreich Version 1 und 2. Meiner Meinung nach ist Version 2 deutlich besser. Wie oben bereits geschrieben gebe ich hier meine Spielermeinung wieder.



Bin ich nicht. Dies siehst du auch an der Umfrage.
Wieso sollte ein Befürworter hier seine Meinung noch darlegen? Er wird von den Nörglern solange "tot" gelabert, bis er keine Lust mehr hat. Wieso sollte man sich den Ärger antun?

Richtig man muss nur Klar kommen mit der Version2.0 den ist alles bestens bis auf die Probleme:eek:
 

geastrix

Gast
Ich spiele als Spieler erfolgreich Version 1 und 2. Meiner Meinung nach ist Version 2 deutlich besser. Wie oben bereits geschrieben gebe ich hier meine Spielermeinung wieder.



Bin ich nicht. Dies siehst du auch an der Umfrage.
Wieso sollte ein Befürworter hier seine Meinung noch darlegen? Er wird von den Nörglern solange "tot" gelabert, bis er keine Lust mehr hat. Wieso sollte man sich den Ärger antun?

Begründe bitte ( Das ist kein Angriff, sondern neutrale Bitte )
 

HeRzBlUt75

Gast
Ich spiele als Spieler erfolgreich Version 1 und 2. Meiner Meinung nach ist Version 2 deutlich besser. Wie oben bereits geschrieben gebe ich hier meine Spielermeinung wieder.

Und solche Spieler die auf Version 1 und 2 spielen, konnten auch an der Umfrage teilnehmen, da se die Mail auf Version 1 ja bekamen. Nimmt man jetzt diese Spieler aus der Statistik so hätte das Ergebnis der Umfrage ganz anders ausgesehen^^
 

Petopolis

Gast
Wie auch immer House du bist hier nicht das thema!...habe mich dir schon zuviel gewidmet! Aber du kannst ja dann bald deine ganze Kraft auf deine deutlich bessere 2er version konzentrieren have fun dabei!

Also back to topic

ich hoffe, dass inno hohe finanzielle einbußen verzeichnen muss und dem spiel immer mehr leute - bei einer 2.0 Einführung - fernbleiben - was sowieso schon täglich passiert.
 

-Dr. House-

Gast
Und solche Spieler die auf Version 1 und 2 spielen, konnten auch an der Umfrage teilnehmen, da se die Mail auf Version 1 ja bekamen. Nimmt man jetzt diese Spieler aus der Statistik so hätte das Ergebnis der Umfrage ganz anders ausgesehen^^

Dennoch hätte ich nicht zweimal abstimmen können. Von daher würde sich an dem Ergebnis absolut nichts ändern.
 

King Dingeling

Gast
Orientiert euch doch bitte an Dr.House Beiträgen und antwortet ordentlich darauf. Ihr unterstellt die ganze Zeit irgendwelche Sachen. Hat er einen Punkt ordentlich abgearbeitet dreht ihr alles um und denkt was neues aus.

Das Problem dabei ist nur das er total Recht hat und ihr mit Gewalt versucht irgendwas zu unterstellen.
 

HeRzBlUt75

Gast
Dennoch hätte ich nicht zweimal abstimmen können. Von daher würde sich an dem Ergebnis absolut nichts ändern.

Gestern hieß es noch "die V2-Spieler nahmen nicht an der Umfrage teil" !

Du belegst es damit selber dass V2-Spieler doch teilnehmen konnten, weil ein großteil auf beiden Welten spielt.
 

-Dr. House-

Gast
Gestern hieß es noch "die V2-Spieler nahmen nicht an der Umfrage teil" !

Du belegst es damit selber dass V2-Spieler doch teilnehmen konnten, weil ein großteil auf beiden Welten spielt.

Ich bin aber auch ein V1 Spieler. Von daher ist deine Argumentation haltlos.
 

Gondi

Gast
Unser internes Wahlergebnis mit 2 normalen Fragen und ohne Werbung und ohne Sicherheitsabfrage fällt noch deutlicher aus als teilweise hier schon geschildert
Wenn ich es richtig les müssten ja alle ! die nicht in einer allianz sind oder neu begonnen haben oder sonst was mit ja für v2 gestimmt haben inclusive der Wahlhelfer *lol* um annähernd an die 62% überhaupt zu kommen
Bei uns sind es 6 % die v2 wollen bei befreundeten schauts auch nicht viel anders aus

Aber natürlich haben wir im Vorfeld allen gedroht ihre Städte einzunehmen wenn sie mit ja stimmen ^^

Nur leider seht Ihr nicht das es alles Leute sind die schon länger spielen viel Zeit investieren und auch schon viel Geld investiert haben.Und dieses Spiel lieben so wie es ist.

Innogames sollte mal von denen die V2 entworfen haben Geld zurück verlangen. Ich habe mich zum wiederholten male auf einem V2 Server angemeldet. Von der miesen Performance ganz zu schweigen ( was soll daran besser geworden sein ? ) und den ach so tollen Features ( Habe mir mal vorgestellt wie ich 39 Städte ) ja ich hab nur 39 ^^ verwalten soll ohne Farks Tools und den zig aufploppenden Fenstern
Die anderen Sachen will ich gar nicht nennen sind aber allen eh bekannt. Aber wer gibt schon zu das V2 ein Schuss in den Ofen ist und gehypt wird und der Erfolg kommt dann per Zwangsumsiedlung von Spielern die es einfach Scheisse finden.
Also man hat die Wahl aufhören oder sich damit abfinden. EIn Teil wird trotzdem bleiben und sich mit der Verschlechterung arrangieren.
Innogames wird einige Server einsparen und das Geld dann einnehmen mit Bauzeitverkürzung von Einheiten oder dem schwachsinnigen Phönezischen Händler. u.s.w.
Das interessiert die Null was wir hier so schreiben sonst hätten sich nicht nur die angeheuerten Schönredner sich hier gemeldet sondern auch mal einer von den Entwicklern. Aber ok was sollen die auch anderes sagen wer redet schon seine eigene Arbeit schlecht.

Also so lange v1 noch da ist feiere ich mit meinen treuen Gefährten noch ein tolles Spiel und wenn v2 da ist bin ich weg und meine Geld auch.
Ach bevor ichs vergess auf dem Server wo ich mich heute abend angemeldet habe sind 16000 spieler angeblich und ich habe 3 gebäude gebaut und bin auch platz 4000 *lol*
Selbst auf Xi gibt es nicht annähernd so viele inaktive und jetzt fragt mal warum ????

LG
 

HeRzBlUt75

Gast
Ich bin aber auch ein V1 Spieler. Von daher ist deine Argumentation haltlos.

Denke ich nicht... Nehme das Ergebnis der Umfrage zur Hand, streiche sämtliche Spieler aus der Statistik die schon auf V2 spielen und du wirst das wahre Ergebnis zu sehen bekommen.
 
Oben