Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

DeletedUser7533

Gast
ich weiß nicht ob du mich nun als einen der beiden in der rechnung hast, auf löschen habe ich aber nur wegen der umstellung auf v2 gedrückt

Ja du warst einer der beiden. Hatte vor deiner 1. Nachricht angefangen zu tippen und wurde nur unterbrochen, drum kam ich später ;)
 

DeletedUser27842

Gast
Und woher willst du wissen, dass die Löschung mit dem kommenden Update zusammenhängt? Und nicht eventuell nur vorgeschoben wurde von Spielern, die sowieso aufhören wollen?
Schließlich ist das Update noch nicht mal aufgespielt.

ich denke damit sind ichselbst und ich gemeint.. joa ist wohl auf 2.0 zurückzuführen.. ich beschwer mich eigentlich auch garnicht weiter, ist ja sinnlos.. aber man muss ja mal festhalten das es nicht vorgeschoben ist. klar ist mir auch bewusst das von den löschdrohungsaktionen nur ein geringer teil das auch durchzieht.. lass es vllt 3-4 % sein.. sind wir nicht alle ein wenig greposüchtig^^

die abstimmung ist meiner meinung nach gelaufen.. jeder kann jetzt seine konsequenz draus ziehen. ich für mein teil liebe die v1.. hat spass gemacht.. v2 gefällt mir einfach nicht.. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sachsenpaule1985

Gast
Ja du warst einer der beiden. Hatte vor deiner 1. Nachricht angefangen zu tippen und wurde nur unterbrochen, drum kam ich später ;)

hier meldet sich nr. 3 die sich nach der umstellung löschen wird! und ich kann mit sicherheit sagen das aus meiner alli noch einige mehr folgen werden! wir haben uns inzwischen schon mit 9 spielern (weitere folgen noch) bei ................. (darf man leider net sagen, auskunft gibts über PN/skype/ingame) angemeldet!


grepo 2.0 ohne mich!] 8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartan0815

Gast
hier meldet sich nr. 3 die sich nach der umstellung löschen wird! und ich kann mit sicherheit sagen das aus meiner alli noch einige mehr folgen werden! wir haben uns inzwischen schon mit 9 spielern (weitere folgen noch) bei ................. (darf man leider net sagen, auskunft gibts über PN/skype/ingame) angemeldet!


8-)

Unsere Lieblingsgegner auf My löschen sich komplett, wir haben heute eine Abschiedmail bekommen:

Die Nordfriesen verabschieden sich, wir haben unser Ziel erreicht.
Ausserdem lassen wir uns nicht von Inmogames verarschen.
Es hat Spass gemacht gegen Euch zu spielen zumindest gegen die, die eine nette und spassige Komunikation und eine faire Spielweise aufrecht erhalten haben.
Wir werden unserer Staedte noch am Leben lassen bis zum Update, bis dahin muesst Ihr Euch noch ein bischen anstrengen um unsere Stadte zu erobern. Am Tag des Updates werden wir die gemeinschaftlich grau machen.
In der Zukunft koennt Ihr uns bei XXXX finden auf dem Server XXXXXX
Wir wuenschen Euch allen noch weiterhin viel Glueck und Spass.
Gruss die Nordfriesen


Soviel zu dem Thema:grepolis:

edit: ich hab die Fremdwerbung selbst zensiert, damit ihr nicht zu viel Arbeit habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Echt, alle 9? Und die haben auch eher eine Anzahl von Städten, die auf Semiaktivismus hindeutet...ist ja hammerhart!
 

Agamon Bane

Gast
Liste der Aufhörer wenn 2.0 kommt!!

01) Agamon Bane 183 Städte
02) Franki84 119 tädte
03) Blackhai 132 Städte
04) Klein Trude 51 Städte
05) Janudo 85 Städte
06) Jorvik 165 Städte
07) Novasun 109 Städte
08) Pfeife86 43 Städte
09) paul25 99 Städte
10) Luckyboy25 143 Städte
11) Sedlea 103 Städte
12) JanusKyon 116 Städte
13) kelvink 118 Terrorzellen
14) SilverOne 84 Festungen
15) Katinka007 162 Städte
16) Priester des Todes 87 Städte
17) Redbadman 70 Städte
18) Gwynhwyfer 140 Städte
19) ARE5 78 Städte
20) Zwergenpower 153 Städte
21) Persevius 116 Städte
22) General Hitzen 76 Städte
23) blue4bird 72 Städte
24) Kiorba 74 Residenzen
25) Speedfried 79 Städte
26) wartu 88 Städte
27) Rocchus 123 Städte
28) dau666 82 Städte
29) siebpolis 152 Städte
30) froggy 121 städte
31) kalitos 111 Städte
32) Princee poo 89 städte
33) Feminula 124 Städte
34) sammy3112 115 Städte
35) mannus der erste106 Städte
36) bambi84 66 Städte
37) Timmmmay 141 Städte
38) Todesschwinge 73 Städte

Gesamt: 3.816 Geisterstädte

Alles Führungsspieler in Iota und die Umfrage wurde erst gestern 21 Uhr gestartet. Die meisten Allianzen verlassen geschlossen Iota. Ihr könnt also Iota schließen :grepolis:
 

Lord Cracker

Gast
Das wird auf Grepostats spannend zu verfolgen sein...wieviele davon WIRKLICH aufhören ;) Ich bezweifle allerdings, dass die Umstellung wirklich die Ursache ist.
 

Spartan0815

Gast
Echt, alle 9? Und die haben auch eher eine Anzahl von Städten, die auf Semiaktivismus hindeutet...ist ja hammerhart!

aus Grepostats kann man eben nicht alles ersehen. Die mögen zwar nur 9 Member haben, dafür sind es erfahrene und gute Spieler. Und die waren sehr wohl aktiv.
und ich sag es immer wieder:

Punkte kämpfen nicht!!!!!

davon mal abgesehen, sind es ja beiweitem nicht die einzigen die auf My aufhören, nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
aus Grepostats kann man eben nicht alles ersehen. Die mögen zwar nur 9 Member haben, dafür sind es erfahrene und gute Spieler. Und die waren sehr wohl aktiv.
und ich sag es immer wieder:

Punkte kämpfen nicht!!!!!

Was auch immer Du immer wieder sagst :) Wenn die Spitze der Welt 250 Städte hat und in der von Dir genannten Allianz die Anzahl der Städte zwischen 32 und 1 liegt, ziehe ich halt meine Schlüsse :)
 

HeRzBlUt75

Gast
Echt, alle 9? Und die haben auch eher eine Anzahl von Städten, die auf Semiaktivismus hindeutet...ist ja hammerhart!

Ach Lord Cracker... du denkst du kannst dich über alles lustig machen^^
Ob es jetzt 9 Spieler in der Allianz sind oder nicht. Es reicht schon ein Spieler (Kunde) der geht, die Mundpropaganda (Werbung) wird von dem Spieler nicht pro ausfallen.

Aber ich denke mal von Marketing/Werbung hast du nicht viel ahnung...
 

Lord Cracker

Gast
Ach Lord Cracker... du denkst du kannst dich über alles lustig machen^^
Ob es jetzt 9 Spieler in der Allianz sind oder nicht. Es reicht schon ein Spieler (Kunde) der geht, die Mundpropaganda (Werbung) wird von dem Spieler nicht pro ausfallen.

Und jene Mundpropaganda wird im Vergleich zur massiven Werbung von Innogames kaum auffallen - und die wachsenden Nutzerzahlen auf den 2.0-Welten sprechen eher dafür.

Aber ich denke mal von Marketing/Werbung hast du nicht viel ahnung...

Magst Du eine meiner Vorlesungen im Bereich Marketing besuchen? ;)
 

katinka007

Gast
Doch das genau ist die Ursache und das sind nicht einmal alle Allianzen die aufgeführten sind auch nur die Führungsspieler aus dem internen Foren die erst gestern Abend erstellt wurden. Weitere werden folgen.
Abgesehen davon dass nach den AF's eine Welle der Member folgen wird.

Bin immer noch nicht gegen V2 aber es sollte berücksichtigt werden dass alle die jetzt noch auf den V1 Welten spielen es bewusst machen.
Das Update kommt viele Monate zu spät. Damals hatten wir uns genau wie alle anderen darauf vorbereitet.
Auf Iota wurde soeben der Anfang mit dem Weltfrieden gemacht es beteiligen sich auch alle verfeindeten Allianzen unabhängig von Kriegen und Co Gold wird nicht mehr erworben .
Auf Iota ist jetzt Gruppenkuscheln angesagt ^^oder besagte Löschung die ganz sicher sogar kommen wird. Niemand hat sonderliche Lust sich mit zigtausenden von Geisterstädten rumzuschlagen^^während sich altbewährte Kameraden verabschiedet haben. Das dürfte das Ende von Iota sein.
Nach alternativen Games wird gesucht die den Kunden ernst nehmen
 

nuvvel

Gast
@Nuvvel: Das ist natürlich schwer zu beantworten. Aber ich hatte mit beiden Kollegen hin und wieder kontakt und keiner der beiden wirkte als würde er heute auf löschen klicken.

Das war bei Fynn der Erste und *dejavu* etc. genauso.

Ich bezweifel ja gar nicht, dass sich der ein oder andere löschen wird.
Genauso kann es sein, dass viele wieder aktiver werden wenn 2.16 kommt oder sich andere gelöscht hätten, wenn V1 geblieben wäre.
 

Agamon Bane

Gast
Das wird auf Grepostats spannend zu verfolgen sein...wieviele davon WIRKLICH aufhören ;) Ich bezweifle allerdings, dass die Umstellung wirklich die Ursache ist.

Da sieht man mal das du nie länger auf einer Welt gespielt hast. In Iota spielen wir 1,5 Jahre zusammen. Die Allianzen stehen und fallen im ganzen. Und du hast recht die Umstellung ist nicht der einzige Grund. Unter anderem diese manipulierte Abstimmung und Ignoranz den Kundenwüschen zu entsprechen.
 

littleholger

Gast
Der Kapitalismus siegt wieder, Innogames macht was sie wollen; sie denken nur an die Kohle und nehmen uns den Spass.

Die Stellungnahme im Forum ist ein Witz: Innogames erfüllt nicht die Verträge und die Kohle die wir reingesteckt haben wird nicht beachtet.

Am 08.12.2011 wird es dann zur Beerdigung von Grepolis kommen!
 

HeRzBlUt75

Gast
Magst Du eine meiner Vorlesungen im Bereich Marketing besuchen?

Dann solltest gerade du wissen das ein unzufriedener Kunde, der geht, 10 weitere Kunden mit sich zieht / bzw. davon abhält zu dieser Firma zu gehen. Da kann man noch so viel Werbung im Fersehen und Internet machen, jeden Kunden den man verliert / bzw. nicht gewinnt... bedeutet Minus in der Kasse
 

Lord Cracker

Gast
Da sieht man mal das du nie länger auf einer Welt gespielt hast. In Iota spielen wir 1,5 Jahre zusammen. Die Allianzen stehen und fallen im ganzen. Und du hast recht die Umstellung ist nicht der einzige Grund. Unter anderem diese manipulierte Abstimmung und Ignoranz den Kundenwüschen zu entsprechen.

Ich denke, ich habe ausreichend lange auf meinen 2 Welten gespielt, danke der Nachfrage :) Aber es scheint bei Dir ein gewisses Schema zu sein, dass irgendwelche Annahmen getroffen werden müssen, wenn es argumentativ sonst halt nicht langt ;)
 

King Dingeling

Gast
Abgesehn davon beinhalten diese laecherlichen Drohungen auch nich wie viele sich löschen würden wenn v.2 nicht kommt.
Desweiteren werden sich nur ein paar Prozente wirklich löschen, kennt man doch sowas.

Von daher wiegt das kaum was.

Löscht euch doch geschlossen auf Iota, dann haben die kleineren die Chance. Dort können dann auch die Kameraden die ihr allein zurücklasst ihre Erfahrung noch einbringen.

Cracker hat schon Recht viele wollen das als Vorwand nehmen weil sie Müde geworden sind und eventuell auch keine Chance auf den Sieg der Welt haben.

.
 
Oben