Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

ichselbst

Gast
bei dem link war eine userid drinn gewesen, somit hatte nicht jeder den gleichen link bekommen sondern einen der nur für ihn gedacht war
durch diese userid weiß man durch die log datei sogar genau wer für welche version gestimmt hat.
 

Lord Cracker

Gast
Bist du des lesens mächtig ??? Ich kann hier und in anderen Weltenforen die wenigsten Beiträge lesen die für 2.0 sind !

Zeig mir doch den Forenbereich, in dem sich mehr als 1000 verschiedene Spieler gegen Version 2.0 ausgesprochen haben. Oder zeig mir im gesamten Forum auch nur jene 3000+ Spieler, die sich selbst bei der Umfrage gegen Version 2.0 ausgesprochen haben. Dein Rückschluß aus der "Forenmeinung" (die übrigens eher immer vom gleichen Personenkreis unreflektiert wiederholt wird und dadurch ein optisches Übergewicht erlangt) ist eher absurd. Ich kann Dir aber auch gerne die Posts nennen, in denen sich zum Beispiel in den Weltenforen Leute FÜR das Update ausgesprochen haben. Oder geh sie halt selber suchen.

Warst du an der Bearbeitung der Umfrage beteiligt ?

Nochmal für die billigen Plätze: Eine Bearbeitung der Umfrage war gar nicht möglich.
 

DeletedUser16932

Gast
warum sollten die Befürworter sich auch hier massig zu Wort melden?
 

Lord Cracker

Gast
bei dem link war eine userid drinn gewesen, somit hatte nicht jeder den gleichen link bekommen sondern einen der nur für ihn gedacht war

Und die UserID ist für jeden einsehbar und jedes Script-Kiddie hätte sie ebenso verwenden können.

durch diese userid weiß man durch die log datei sogar genau wer für welche version gestimmt hat.

Hätte man wissen können, wäre das seitens des Anbieters der Abstimmungssoftwäre überhaupt gespeichert worden. Eine solche Speicherung fand aber nicht statt und es kann Dir heute niemand mehr sagen, welche UserID wie abgestimmt hat.
 
Nur, dass deutlich mehr Spieler der Top-Allianzen gegen das Update stimmen, als bei der offiziellen Abstimmung, und die Wahlbeteiligung deutlich höher ist...

Auf allen 13 V1 Welten stimmen alle großen allys ab, nur leider stimmen in jeder Welt 80% dagegen. Nimmt man die Gegenstimmen aus ALLEN Abstimmungen zusammen, stimmen allein in den Top50 Allies nach 2 Tagen Abstimmung über 6500! Spieler gegen das Update. Da bis Sonntag sicher noch einige Stimmen dazukommen werden und es bis jetzt nur die Topallis sind, kann man wohl nicht mehr von der Minderheit der V2-Gegner sprechen, wenn wir in 2 Tagen in einer deutlich kleineren Zielgruppe mehr Gegenstimmen zusammenbekommen, als INNO in der ofiziellen Abstimmung.

Komisch nur das zu viele spieler ausgegrenzt werden, also nichtmal abstimmen dürfen und damit sagt so eine Prozentzahl gar nicht aus und solange da nicht mind.

also hier nochmals:
LC hat sich in meinen augen von innogames kaufen lassen damit er bei der gefakten umfrage ein positives ergebniss für die v2 abgibt

Dann solltest du dringend den Augenarzt aufsuchen. LC wäre bei Inno bestimmt nicht so "beliebt" wenn er das machen würde was du meinst geschaut zu haben.

Der einzige Fehler den Ihr macht, ist die Übertragung des persönlichen Eindrucks auf die vermutete Allgemeinheit. Selbst wenn die Top 20 Allianzen einer Welt sich gegen 2.0 ausgesprochen haben, heisst das noch lange nicht, dass dies die Mehrheit der Spieler wäre.

Top20 Allys sind aber nicht mal alle Top50 Spieler. Die beiden Topspieler Alphas sind in der Ally Platz 38. astrdD warten immer noch auf eine Einladung zur Abstimmung.

Bist du des lesens mächtig ??? Ich kann hier und in anderen Weltenforen die wenigsten Beiträge lesen die für 2.0 sind !

Ja ich kann die Beleidigungen lesen die an die Befürworter von 2.0 geschickt wurden. Und da glaubst du allen ernstens es würden sich weitere melden?

Kommt von euch noch was neues oder soll ich schonmal die alten Beiträge als Zitat vorbereiten?
 
Um zu verstehen , hier schreiben dann nur alle die herein die gegen 2.0 sind ...

die die für 2.0 sind halten sich heraus ...

oder was möchtest du mir mit den ominösen Umfragezahlen sagen !!!
 

AkromasVengeance

Gast
wieso darf ein 18jähriger ohne Erfahrung genauso Wählen wie ein 80-jähriger???
weil man im realen Leben nur eine Welt und ein Leben hat,
bei grepo kann man aber auf verschiedenen Welten Spielen


und wieviel leute haben eigentlich mitabgestimmt deren Hauptwelt eigentlich schon 2.0 ist und keine oder kaum städte auf 1.0 Welten haben?
 

Lord Cracker

Gast
Um zu verstehen , hier schreiben dann nur alle die herein die gegen 2.0 sind ...

die die für 2.0 sind halten sich heraus ...

oder was möchtest du mir mit den ominösen Umfragezahlen sagen !!!

Ist das nicht logisch? Wenn ich die Hatz sehe, die hier auf jene eröffnet wird, die sich nicht gegen 2.0 ausgesprochen haben, würde ich hier als jemand, der das gewünschte Ergebnis bekommen hat, auch nicht mehr schreiben. Warum sollte ich mir das antun? Ich meine - wenn ich sehe, was mir hier mittlerweile unterstellt wird - wieso habe ich das eigentlich getan? :eek:
 

mpowerman

Gast
wieso darf ein 18jähriger ohne Erfahrung genauso Wählen wie ein 80-jähriger???

erfahrung wozu? ein 80 jähriger wählt das was er seit seiner kindheit kennt...ein jugendlicher, dass was er gerade gelernt hat.. dummer beitrag...
welcher 80 j. informiert sich über die politik... genauso, warum wechseln die älteren leute nicht ihren telefonanschluss, obwohl sie mind. 20 euro sparen... 90% antwort... telekom vertrau ich und kenne ich seitdem ich klein bin...

erst überlegen, dann schreiben... liebes NEUTRALES TEAMMITGLIED...
 

DeletedUser16932

Gast
weil man im realen Leben nur eine Welt und ein Leben hat,
bei grepo kann man aber auf verschiedenen Welten Spielen


und wieviel leute haben eigentlich mitabgestimmt deren Hauptwelt eigentlich schon 2.0 ist und keine oder kaum städte auf 1.0 Welten haben?

kapiere ich nicht. es ging doch aber nur um schwarz oder weiss und nicht um die Anzahl der Welten. Sehr seltsames Argument ohne schlüssige Aussage.
 

DaveHH

Gast
So schnelle Umstellung

Ich finde es Schade, dass Ihr als Anbieter dieses Spiels nicht wenigsten ein bisschen Verständnis für die aufgebrachten Spieler hier aufbringt.
Ihr habt die Umfrage (wie auch immer die Ergebnisse zustande gekommen sind) gemacht und eine Entscheidung gefällt. Warum müßt Ihr aber innerhalb weniger Wochen die alten 1.0 Welten "updaten"? Ist es so viel besser, das ganze schnell über die Bühne zu bringen als lieber die 1.0 Spieler von den Vorzügen der 2.0 Welt zu überzeugen?
Ich selbst habe 2.0 mal kurz gespielt und fand es nicht besonders gut (in der Beta-Version) Macht doch für die Leute mal eine Test-Welt auf, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Den 08.12. finde ich arg übertrieben früh. Januar reicht doch bestimmt auch für eine Umstellung.
Evtl. habt Ihr dann auch mehr Spieler überzeugt und sie werden weiter machen und auch ihr Gold in die Premium-Möglichkeiten stecken.
 

Vadeno

Gast
warum sollten die Befürworter sich auch hier massig zu Wort melden?

Dafür habt ihr doch selber schon die Gründe genannt ... weil sie doch von den V2-Kritikern hier im Forum so eingeschüchtert worden sind und sich einfach nicht trauen sich zu äussern, das Forum allgemein nicht nutzen oder daheim sitzen und einfach nur diese Show hier genießen!!! Und der Rest ist einfach so inaktiv, dass sie gar nicht wissen, dass es diese Diskussion überhaupt gibt!!! :mad:
 
Ist das nicht logisch? Wenn ich die Hatz sehe, die hier auf jene eröffnet wird, die sich nicht gegen 2.0 ausgesprochen haben, würde ich hier als jemand, der das gewünschte Ergebnis bekommen hat, auch nicht mehr schreiben. Warum sollte ich mir das antun? Ich meine - wenn ich sehe, was mir hier mittlerweile unterstellt wird - wieso habe ich das eigentlich getan? :eek:


Ich persönlich hetze nicht gegen irgendwelchen 2.0 Befürwortern oder den Supportern oder so nur gegen die Ignoranz von Innogames! Da wir Allianzintern und wiederum über anderen Allianzen ebend den Tenor gegen 2.0 haben und es keiner verstehen kann das hier etwas anderes suggeriert wird !!!
 

Lord Cracker

Gast
Ich finde es Schade, dass Ihr als Anbieter dieses Spiels nicht wenigsten ein bisschen Verständnis für die aufgebrachten Spieler hier aufbringt.
Ihr habt die Umfrage (wie auch immer die Ergebnisse zustande gekommen sind) gemacht und eine Entscheidung gefällt. Warum müßt Ihr aber innerhalb weniger Wochen die alten 1.0 Welten "updaten"? Ist es so viel besser, das ganze schnell über die Bühne zu bringen als lieber die 1.0 Spieler von den Vorzügen der 2.0 Welt zu überzeugen?
Ich selbst habe 2.0 mal kurz gespielt und fand es nicht besonders gut (in der Beta-Version) Macht doch für die Leute mal eine Test-Welt auf, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Den 08.12. finde ich arg übertrieben früh. Januar reicht doch bestimmt auch für eine Umstellung.
Evtl. habt Ihr dann auch mehr Spieler überzeugt und sie werden weiter machen und auch ihr Gold in die Premium-Möglichkeiten stecken.

Die Testwelten wurden im Februar eröffnet und nannten sich Omikron und Pi. Man hätte sich also längst schon mal ein Bild machen können. Und nachdem die Entscheidung für die Umstellung gefallen ist, warum sollte man dann jetzt noch weiter warten? Macht doch jetzt einen Account auf Psi auf und macht Euch mal mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut. Fände ich sinnvoller eingesetzte Zeit, als hier weiter über Verschwörungstheorien und Marsmännchen zu labern.
 

Lord Cracker

Gast
Ich persönlich hetze nicht gegen irgendwelchen 2.0 Befürwortern oder den Supportern oder so nur gegen die Ignoranz von Innogames! Da wir Allianzintern und wiederum über anderen Allianzen ebend den Tenor gegen 2.0 haben und es keiner verstehen kann das hier etwas anderes suggeriert wird !!!

Hier wird nichts anderes suggeriert. Hier wird lediglich festgestellt, was das Ergebnis der Umfrage war. Suggeriert wird nur von Seiten derer, die das nicht wahr haben wollen, dass es wohl so nicht gewesen sein kann (auch wenn dazu schon fast an Schwachsinn grenzende Behauptungen in den Raum gestellt werden müssen).
 

Gondi

Gast
Wirklich? Du weisst also nicht, wie leicht es ist, einen Bot zu schreiben, der mal eben eine Website aufruft und da eine bestimmte Mausaktion durchführt? Das schaffen schon die kleinsten Scriptkiddies. Und bei der eher schlechten Programmierleistung seitens Innogames Grepolis betreffend vermute ich einfach mal, dass innerhalb der Community WESENTLICH bessere Programmiere anzutreffen sind, die das viel leichter hinbekommen würden.

Aber ich kann auch schon erkennen, dass Dich logische Argumente nicht mehr erreichen und Du Dir Dein Wunschdenken auch nicht mehr durch Rationalität entwirren lassen möchtest.

Innogames hat mich gekauft. Ich werde mich nun noch mit der Geschäftsleitung in Verbindung setzen um den Preis nach zu verhandeln. Ich melde mich dann wieder, wenn ein für mich befriedigendes Ergebnis dabei herausgekommen ist und werde mich dann umgehend mir Dir wieder in Verbindung setzen.

Übrigens: Innogames brauchte die Umfrage gar nicht. Es war auch vorher klar, dass die gleichen Leute, die nun behaupten, sich umgehend zu löschen, sich auch gelöscht hätten, wenn die 2.0-Version ohne Umfrage aufgespielt worden wäre oder wenn sie aufgespielt worden wäre, obwohl die Umfrage dageben gewesen wäre. Ihr hättet Euch doch so oder so gelöscht - Innogames hatte da nichts zu verlieren, also fehlt auch noch die Motivation zur Manipulation. Aber sowas hat Verschwörungstheoretiker eh noch nie interessiert.

genau mein reden du sagst es LC innogames braucht diese Abstimung nicht weil eh schon feststand aber noch weniger hätten sie wohl ein falsche Ergebnis gebraucht dann würden sie ja Ihre Entscheidung nur adabsurdum führen
Sorry das Dich einige angreifen hier aber kritisch gegenüber Innogames bist du mit Sicherheit nicht oder nicht mehr ^^ da kannst du sagen was du willst.
SO viel Schöngerede können nur Teamler und du. Kritisch sich auseinander setzen mit Dingen welche Spieler nun mal ins Mark treffen könnt Ihr beide nicht du nicht und das Team schon lange nicht.
Das wäre ja das gleiche weil Ihr immer Vergleiche anstellt Mercedes baut ein neues Auto das Alte wird nicht mehr entwickelt ( läuft aber klasse ) und kurz nach der Entscheidung sagens dann kommt leute wir machen eine Abstimmung. Wir sind uns sicher das die positiv ausfällt ^^ Da würde in der freien Wirtschaft keine Sau drauf kommen warum auch

Sag mir mal einen Grund warum es dann Innogames gemacht hat wohl nur als Selbstbestätigung oder warum. So langsam kann ich nimmer vor Lachen.

Unabhängig davon wer was mag und wer was bevorzugt wäre der richtige Weg gewesen zu sagen es gibt kein v1 mehr liebe leute weil es diesen und jenen grund hat ( aus ende und amen ) Und vor allem dann mit etwas mehr Vorlauf für die welche weiter speileen wollen um Ihre Strateggie auf die neue Spielsituation einstellen zu können

In einem hast du Recht ein Teil hätte sich auch so gelöscht der grösste teil und da gehöre ich auch dazu löscht sich wegen der Art und Weise wie mit uns umgegangen wird wegen einer offensichtlich total amateurhaften umfrage ( manipuliert durch einseitige Darstellung ) u.s.w.
Grepolis war ein schönes Spiel wer V2 gut findet hat auch immer noch ein gutes Spiel.
Der materielle Schaden bzw der Zugewinn den Ihr immer betont ist mir im Prinzip egal die Art und Weise wie alles von statten geht ist der Knackpunkt. Und dazu gehört auch die Lobpreisung der V2 Einpeitscher hier.
Und kurzfristig oder langfristig wird kein enttäuschter Spieler wieder kommen wenn er Charaker hat. Aber selbst den sprecht ihr uns ab mit Kommentaren wie mei es löscht sich ja eh keiner u.s.w.
Dieser Umgang ist unter aller Sau muss ich betonen. Und wenn Ihr euch auf nichts verlassen könnt auf eins ganz sicher ich bin raus aus dem Spiel und langfristig denke ich wären mit Sicherheit noch 2-3 Jahre ins Land gegangen bis man mal was komplett anderes macht und dann eh wahrscheinlich aufgehört hätte.
 

nuvvel

Gast
Ich persönlich hetze nicht gegen irgendwelchen 2.0 Befürwortern oder den Supportern oder so nur gegen die Ignoranz von Innogames! Da wir Allianzintern und wiederum über anderen Allianzen ebend den Tenor gegen 2.0 haben und es keiner verstehen kann das hier etwas anderes suggeriert wird !!!


Und wer da allianzintern was für V2 sagt wird genauso gehetzt, wie hier im öffentlichen Forum. Sehr repräsentativ das alles.

Und ja, ich weiß, dass es so ist, selbst wenn die pro V2-ler sachlich mit Argumenten diskutieren. Gegenargumente kommen, genau wie hier, keine, sondenr lediglich ein Haufen Flames.
 

DeletedUser5382

Gast
Ich meine - wenn ich sehe, was mir hier mittlerweile unterstellt wird - wieso habe ich das eigentlich getan? :eek:

weil du doch so gern im mittelpunkt stehst.... :p

ich als V2-befürworter schreib deshalb hier nix zum thema, weil ich vor lauter kopfschütteln und lachen nicht zum schreiben komme, bei dem was hier von sich gegeben wird :D
 

Annoyed Dragoon

Gast
Ich glaube, es ist eher Dein Problem, dass Du ein wenig simpel bist.

Die Umfrage war seitens Innogames gar nicht zu manipulieren. Man kann sich sicherlich darüber auslassen, ob die Fragestellung vielleicht manipulativ war - sie war sicherlich nicht darauf ausgelegt, 2.0 schlechter als nötig zu machen. Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass die, die hier alle so vehement gegen 2.0 reden, sich von der Art der Frage in ihrem Abstimmungsverhalten hätten beeinflussen lassen KÖNNEN.

Der einzige Fehler den Ihr macht, ist die Übertragung des persönlichen Eindrucks auf die vermutete Allgemeinheit. Selbst wenn die Top 20 Allianzen einer Welt sich gegen 2.0 ausgesprochen haben, heisst das noch lange nicht, dass dies die Mehrheit der Spieler wäre.

Das wiederum ist nun ein Witz! Du unterstellst damit den Programierern von Inmogame Inkompetens ^^ Ich glaube das die noch einiges mehr drauf haben als Ihrer selbstgeschriebenen Programmen manipulieren zu koennen.
 
Oben