Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

katinka007

Gast
Ich würde sagen, dass 24 Stunden online eher üblich war...aber lass uns nicht über Wecker reden, die Nachts alle 2 Stunden klingeln.
*grins* das kommt mir irgendwie bekannt vor^^
Außerdem möchte ich alle bitten hier keinen direkt anzugreifen bzw etwas zu unterstellen. Man kann ja geteilter Meinung sein.
Das ich wegen meinen Membern aufhören werde die das V2 absolut ablehnen und viele andere Allianzen und Member mit mir ist ja kein Geheimnis mehr
Aber ich kenne ZMan6 und nurvel da ich mit beiden jeweils eine Zeitlang zusammengespielt habe als exzellente Spieler und Offer die auch den Mund aufmachen und sich wenn nötig gegen alle stellen für ihre Überzeugung. Das nenne ich Rückrad und habe sowas schon immer anerkannt und finde das richtig. Es ist auch absolut unnötig sich hier gegenseitig zu behaken und ändert nichts an den Tatsachen.
Es geht hier auch nicht um das Team sondern um die Entscheidung und weitere Vorgehensweise von Inno Games ob sie auf uns als zahlende Kunden verzichten kann und will. nicht mehr und nicht weniger.
 
Fakten ?

Also beruft sich Innogames bzw. fühlt sich bestätigt aufgrund ihrer ominösen Umfrage !
Dazu ein Zitat "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe!"

Daher ist es nicht zu verstehen wie der allgemeine Tenor aussagt gegen die Aufspielung auf 2.0 zu sein obwohl uns Innogames suggerieren möchte das deren Umfrage etwas anderes sagt !

Hier sind wirklich zwei verschiedene Welten ...

Warum nimmt sich Innogames nichts von diesen Allianzinternen Umfragen bzw. der hier geschriebenen allgemeinen Gegenwehr von Version 2.0 auf den 1.0 Welten an ???

Mit dem Kopf durch die Wand schei... was auf die User !

Das Geld ist uns lieber !

Die User haben sowieso keine Ahnung !

Wäre es denn nicht sinnvoller auch mal die hier allgemeine Stimmung zu erhören ???

Ihr (Innogames) solltet euch wirklich mal Gedanken dazu machen einen anderen Lösungsweg zu suchen !!!
 

Lord Cracker

Gast
das ist eben dann dein problem das du so billig bist ...

Ich glaube, es ist eher Dein Problem, dass Du ein wenig simpel bist.

Die Umfrage war seitens Innogames gar nicht zu manipulieren. Man kann sich sicherlich darüber auslassen, ob die Fragestellung vielleicht manipulativ war - sie war sicherlich nicht darauf ausgelegt, 2.0 schlechter als nötig zu machen. Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass die, die hier alle so vehement gegen 2.0 reden, sich von der Art der Frage in ihrem Abstimmungsverhalten hätten beeinflussen lassen KÖNNEN.

Der einzige Fehler den Ihr macht, ist die Übertragung des persönlichen Eindrucks auf die vermutete Allgemeinheit. Selbst wenn die Top 20 Allianzen einer Welt sich gegen 2.0 ausgesprochen haben, heisst das noch lange nicht, dass dies die Mehrheit der Spieler wäre.
 

DeletedUser12821

Gast
Ich würde sagen, dass 24 Stunden online eher üblich war...aber lass uns nicht über Wecker reden, die Nachts alle 2 Stunden klingeln. Ich bin nur froh, es hinter mir zu haben.



Wo verteidige ich denn Innogames? Ich hatte den gleichen Einblick in die Umfrage bei Surverymonkey wie auch Innogames selbst, da Innogames mir - nachdem ich die Geschäftsführung ein wenig provoziert hatte - das Passwort zur Einsicht der Umfrage beim externen Dienstleister gegeben hat. Somit sollte ich überprüfen, ob irgendwelcher Schmonsens mit der Umfrage gelaufen ist und diese irgendwie manipuliert wurde.

Seit dem stelle ich hier nur immer wieder fest, dass die Umfrage zwar stümperhaft aufgesetzt war, aber mit Sicherheit nicht seitens Innogames manipuliert wurde.


In so fern bin ich hier nicht mehr als ein neutraler Wahlbeobachter, der seine Beobachtung wieder gibt und den entsprechenden Gerüchten und mannigfaltigen Verschwörungstheorien widerspricht, da die Faktenlage dies nun einmal nicht her gibt.

Das ich Version 2 gegenüber 1 bevorzuge hat mit vielen Dingen zu tun, mit einer besonderen Vorliebe für das Haus Innogames aber sicherlich nicht.

Und nachdem es Euch irgendwie nicht passt, dass jemand nicht Kontra V2.0 ist, muss zunächst meine Leistung als Spieler hinterfragt werden (die nicht hinterfragt werden braucht, da sie unzweifelhaft ist) und mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen, dass meine Neutralität und meine Integrität angezweifelt wird, weil es ja einfach nicht sein kann, dass bei einer NORMAL durchgeführten Umfrage ein Ergebnis herauskam, was nicht Eurem Erwartungshorizont entspricht. Ihr verhaltet Euch ein wenig wie der Besucher auf einer Demo der Linken, der anschließend behauptet "Alle auf der Demo waren gegen den Afghanistan-Einsatz, also ist ganz Deutschland dagegen". Und Ihr merkt es nicht einmal.


Das war es was ich hier wissen wollte und für das ich nicht bereit war, nochmal über 100 Seiten Posts hier durchzulesen.

Wenn du (LC) das so, quasi ungefiltert, geprüft hast, werde ich auch glauben, dass die Umfrage ordnungsgemäss ausgewertet wurde.

Dies ändert jedoch nichts an meiner persönlichen Einstellung:
Umfrage lief zu kurz, eine Umstellung macht für (offensichtlich) große Teile der User wenig Sinn.

Schlussendlich nur Account löschen bleibt denen, die mit der neuen Version nicht leben wollen. Ich werde es auf IOTA tun, wobei der Entschluß jedoch nichts mit der Umstellung zu tun hat, sondern schon vor mehreren Monaten gefallen ist.
 

Crombis

Gast
Nur, dass deutlich mehr Spieler der Top-Allianzen gegen das Update stimmen, als bei der offiziellen Abstimmung, und die Wahlbeteiligung deutlich höher ist...

Auf allen 13 V1 Welten stimmen alle großen allys ab, nur leider stimmen in jeder Welt 80% dagegen. Nimmt man die Gegenstimmen aus ALLEN Abstimmungen zusammen, stimmen allein in den Top50 Allies nach 2 Tagen Abstimmung über 6500! Spieler gegen das Update. Da bis Sonntag sicher noch einige Stimmen dazukommen werden und es bis jetzt nur die Topallis sind, kann man wohl nicht mehr von der Minderheit der V2-Gegner sprechen, wenn wir in 2 Tagen in einer deutlich kleineren Zielgruppe mehr Gegenstimmen zusammenbekommen, als INNO in der ofiziellen Abstimmung.

Die Ergebnisse werden dann geschlossen an INNO gesendet, so dass klar zu sehen ist, dass es mehr Gegen als Prostimmen gibt...
Geh öfter mal in den Mathe-Unterricht.
Wenn Du die Abstimmungen addierst, kannste über 100% kommen. Wundert Dich das nicht mal?
 

Lord Cracker

Gast
was denkst du wie einfach es für inno ist stimmen von spielern abzugeben die es nicht gibt?

Genau so einfach, wie es für andere User gewesen wäre. Nur hätte ich bei einer manipulierten Umfrage zumindest eine wesentlich höhere Wahlbeteiligung erwartet - da hier mittlerweile ja auch schon "Bots" und "Makros" im Raum standen. Aber bei gerade mal 10663 abgegebenen Stimmen kann ich mit einem gesundern Menschenverstand nicht davon ausgehen, dass irgendwer da einen Bot oder sonstwas eingesetzt hatte, da die Teilnehmerzahlen dann wesentlich höher ausgefallen wäre.

Nachdem die Abstimmungsergebnisse auf anderen Sprachversionen übrigens so ziemlich das gleiche Bild zeigen und ich aus eigener Erfahrung wiedergeben kann, dass sich seinerzeit auf Theta viele auf die Umstellung auf 2.0 gefreut haben und sogar schon entsprechende Vorbereitungen getroffen hatten (Inseln besiedeln für WW-Bau, etc) empfinde ich das Abstimmungsergebnis immer mehr als plausibel. Auf jeden Fall so viel plausibler, als mir irgendwelche Manipulationstheorien erscheinen. Es gab auch auf den V1-Welten keinen plötzlichen Sturm an Neuspielern - ich war so frei, die Userzahlen VOR der Umfrage und nach der Umfrage zu vergleichen. Es waren also nicht plötzlich auf IOTA 2000 neue Spieler zu finden.

Die Dimension der Umfrage ist m.E. viel zu klein um hier auf Manipulationen schließen zu können. Und da Innogames keinen Zugriff auf die Abstimmungsergebnisse in einer Form hatte, die irgendwelche Veränderungen der Umfrage zu ihren Gunsten ermöglicht hatte, frage ich mich ernsthaft, von welcher "kriminellen" Energie ich eigentlich bei Innogames ausgehen soll, um Deiner Verschwörung noch zu folgen?
 
Also alle Welteninternen Umfragen sind nutzlos. Komische Aussage.
Welche Bedeutung hat eine Statistik oder Umfrage und wer möchte Sie für wen bringt sie ein Vorteil daher sind Statistiken und Umfragen immer Sichtweisen des Betrachters !

Fakt ist, das ich hier und in anderen Weltenforen definitiv in den meisten Beiträgen Aussagen lesen konnte die gegen die Aufspielung auf 2.0 sind !!!
 

DeletedUser16932

Gast
Nur, dass deutlich mehr Spieler der Top-Allianzen gegen das Update stimmen, als bei der offiziellen Abstimmung, und die Wahlbeteiligung deutlich höher ist...

Auf allen 13 V1 Welten stimmen alle großen allys ab, nur leider stimmen in jeder Welt 80% dagegen. Nimmt man die Gegenstimmen aus ALLEN Abstimmungen zusammen, stimmen allein in den Top50 Allies nach 2 Tagen Abstimmung über 6500! Spieler gegen das Update. Da bis Sonntag sicher noch einige Stimmen dazukommen werden und es bis jetzt nur die Topallis sind, kann man wohl nicht mehr von der Minderheit der V2-Gegner sprechen, wenn wir in 2 Tagen in einer deutlich kleineren Zielgruppe mehr Gegenstimmen zusammenbekommen, als INNO in der ofiziellen Abstimmung.

das ist faktisch eine Falschaussage.

Die größte Ally auf Theta, der ich unter anderem angehöre, hat keineswegs bei euren Abstimmungen mitgewirkt. Und ich meine auch zu wissen, dass es viele der Top50-Allys aller 1er Welten auch nicht getan haben.
Also Bitte, bitte hört endlich mit eurem eigenen Umfragen auf und akzeptiert das Ergebnis.
Ich habe auch Partei xyz gewählt und Partei abc kam an die Macht. Behaupte ich desswegen, dass alle Wahlbetrug begingen, nur weil meinesgleichen alle Partei xyz gewählt haben?
 

Lord Cracker

Gast
für andere user wäre es eben nicht so einfach gewesen.

Wirklich? Du weisst also nicht, wie leicht es ist, einen Bot zu schreiben, der mal eben eine Website aufruft und da eine bestimmte Mausaktion durchführt? Das schaffen schon die kleinsten Scriptkiddies. Und bei der eher schlechten Programmierleistung seitens Innogames Grepolis betreffend vermute ich einfach mal, dass innerhalb der Community WESENTLICH bessere Programmiere anzutreffen sind, die das viel leichter hinbekommen würden.

Aber ich kann auch schon erkennen, dass Dich logische Argumente nicht mehr erreichen und Du Dir Dein Wunschdenken auch nicht mehr durch Rationalität entwirren lassen möchtest.

Innogames hat mich gekauft. Ich werde mich nun noch mit der Geschäftsleitung in Verbindung setzen um den Preis nach zu verhandeln. Ich melde mich dann wieder, wenn ein für mich befriedigendes Ergebnis dabei herausgekommen ist und werde mich dann umgehend mir Dir wieder in Verbindung setzen.

Übrigens: Innogames brauchte die Umfrage gar nicht. Es war auch vorher klar, dass die gleichen Leute, die nun behaupten, sich umgehend zu löschen, sich auch gelöscht hätten, wenn die 2.0-Version ohne Umfrage aufgespielt worden wäre oder wenn sie aufgespielt worden wäre, obwohl die Umfrage dageben gewesen wäre. Ihr hättet Euch doch so oder so gelöscht - Innogames hatte da nichts zu verlieren, also fehlt auch noch die Motivation zur Manipulation. Aber sowas hat Verschwörungstheoretiker eh noch nie interessiert.
 

ichselbst

Gast
wenn man den zugang zu der abstimmung nur von speziellen links zulässt und die von innogames erstellt werden können von innogames so viele links erstellt werden wie man braucht.

ein user müßte sich erst da rein hacken und ich gehe mal davon aus das dies die wenigsten könnten.
 

Vadeno

Gast
Sach mal suchst du immer wieder einen neuen Strohhalm?
Nur weil Lord Cracker aktuell nicht spielt, heißt es nicht, dass er kein Spieler ist.

Aber du suchst ja immer wieder was neues... gestern waren Spieler, die auch V2 spielen keine V1 Spieler mehr.

Lösch dich und wir sind den Müll hier los... Bye bye.

Komm mal ein bissl runter hier... andere wie solche schlauen Aussagen sind im Laufe dieses Threads von dir hier ja sonst nicht gekommen... oder!?! Bist auch so jemand... die gerne ein bissl Öl ins Feuer gießt!!! ;)

Passt schon... hier braucht jetzt keiner weiter auf dicke Hose machen. Genießt lieber die Aussicht auf die viele neuen V2 Welten. Und nein, ich bin kein schlechter Verlierer... falls dieser Gedanke jetzt kommen sollte. Hab mich damit abgefunden und genug an Erkenntnissen über teilweise unsachliche Argumentationen und das Ausleben gewisser Kompetenzen in diesem Thread gewonnen!!!

Schade... das man kaum sachlich und kompetent auf die Fragen und Klärungsversuche zur Abstimmung und zur Kritik eingegangen ist!!! Das einzige was ich ständig nur gelesen habe..."Die Mehrheit der Member von 62% waren in der Abstimmung dafür und wenn ihr es nicht kapiert und akzeptiert... ist nicht unser Problem!!!" Vielleicht kommt ja irgendwann ein kleines bissl die Einsicht, trotz der Gewissheit am längeren Hebel zu sitzen, sich etwas objektiver zu äussern!!!
 

AkromasVengeance

Gast
warum hatten eigentlich die neueren spieler mit weniger als 10 Städte die gleiche Stimme wie ein Spieler der schon 2 Jahre dabei ist und 150 Städte hat?
 

Lord Cracker

Gast
wenn man den zugang zu der abstimmung nur von speziellen links zulässt und die von innogames erstellt werden können von innogames so viele links erstellt werden wie man braucht.

Hä? Der Zugang zu der Abstimmung fand über den Euch allen vorliegenden Link zur Abstimmung statt. Es war also für alle der gleiche Link. Da kann Innogames keine "zusätzlichen" Links erstellen.
 
Oben