Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

nuvvel

Gast
Das wiederum ist nun ein Witz! Du unterstellst damit den Programierern von Inmogame Inkompetens ^^ Ich glaube das die noch einiges mehr drauf haben als Ihrer selbstgeschriebenen Programmen manipulieren zu koennen.

Haben Lord Cracker und ich sogar schon öfters hier im Forum getan.
Erschüttert dies nun dein Weltbild?
 
Ich finde es Schade, dass Ihr als Anbieter dieses Spiels nicht wenigsten ein bisschen Verständnis für die aufgebrachten Spieler hier aufbringt.
Ihr habt die Umfrage (wie auch immer die Ergebnisse zustande gekommen sind) gemacht und eine Entscheidung gefällt. Warum müßt Ihr aber innerhalb weniger Wochen die alten 1.0 Welten "updaten"? Ist es so viel besser, das ganze schnell über die Bühne zu bringen als lieber die 1.0 Spieler von den Vorzügen der 2.0 Welt zu überzeugen?

Sigma und tau sind noch für Neuanmeldungen offen und die haben sogar keine RZH wie alle Welten die von 1 auf 2 umgestellt werden.

Außerdem gibt im Fragebereich einen Thread http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=11314 wo viele Fragen beantwortet wurden.
 

DaveHH

Gast
Die Testwelten wurden im Februar eröffnet und nannten sich Omikron und Pi. Man hätte sich also längst schon mal ein Bild machen können. Und nachdem die Entscheidung für die Umstellung gefallen ist, warum sollte man dann jetzt noch weiter warten? Macht doch jetzt einen Account auf Psi auf und macht Euch mal mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut. Fände ich sinnvoller eingesetzte Zeit, als hier weiter über Verschwörungstheorien und Marsmännchen zu labern.

Ganz einfach, weil sich 37% eben auch dagegen ausgesprochen haben.
Und auch die sollte man überzeugen als fix das ganze über die Bühne zu ziehen.
Dann ebben auch diese Fronten ein wenig ab und jeder kann sich evtl. mal einen besseren Eindruck von diesem 2.0 Welt verschaffen.
 

Gondi

Gast
Und wer da allianzintern was für V2 sagt wird genauso gehetzt, wie hier im öffentlichen Forum. Sehr repräsentativ das alles.

Und ja, ich weiß, dass es so ist, selbst wenn die pro V2-ler sachlich mit Argumenten diskutieren. Gegenargumente kommen, genau wie hier, keine, sondenr lediglich ein Haufen Flames.

magst du meinen login haben dann leis mal alles schön in ruhe durch und dann sagst du noch einam deine these nicht ein wort ist gefallen zu unseren 2.0 befürwortern
du bist keinen deut besser als die welche ihr hier versucht runter zu putzen unglaublich so was
 

nuvvel

Gast
Ganz einfach, weil sich 37% eben auch dagegen ausgesprochen haben.
Und auch die sollte man überzeugen als fix das ganze über die Bühne zu ziehen.
Dann ebben auch diese Fronten ein wenig ab und jeder kann sich evtl. mal einen besseren Eindruck von diesem 2.0 Welt verschaffen.

Hast du dir den Thread durchgelesen?
Klar schreiben hier nicht die 37%, aber diejenigen, die hier schreiben, machen dies nur aus einem Grund: Sie meckern gern.

Solche Leute kannst du mit sachlichen Argumenten nicht überzeugen, da diese nicht diskutieren, sondenr lediglich die gleiche inhaltsleere Schallplatte wiederholen.
 

nuvvel

Gast
magst du meinen login haben dann leis mal alles schön in ruhe durch und dann sagst du noch einam deine these nicht ein wort ist gefallen zu unseren 2.0 befürwortern
du bist keinen deut besser als die welche ihr hier versucht runter zu putzen unglaublich so was

Ich habe nicht gesagt, dass es überall so ist. Aber mir sind 2 Fälle bekannt, wo etwas für V2 gesagt wurde und diejenigen sich entsprechendes anhören durften.
 

Gondi

Gast
Hast du dir den Thread durchgelesen?
Klar schreiben hier nicht die 37%, aber diejenigen, die hier schreiben, machen dies nur aus einem Grund: Sie meckern gern.

Solche Leute kannst du mit sachlichen Argumenten nicht überzeugen, da diese nicht diskutieren, sondenr lediglich die gleiche inhaltsleere Schallplatte wiederholen.

du hast aber auch einen topschallplattenspieler
du bist doch an ignoranz nicht zu toppen wirklich
möchte euch mal erleben wenn ihr eure v2 nicht bekommen hättet und in eurer allianz sich 90 prozent dafür aussprechen
Aber wir sind alles schwachmaten die nichts begreifen denkt mal nach was ihr nicht begreift. wir sind keine profiteure von der aktion sondern leidtragende
aber das begreif ihr ja eh nie bzw dürft es nicht
ich hoffe mal dir wird es in irgend einer situation in deinem leben ebenso gehen wie uns jetzt damit du mal was raffst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
genau mein reden du sagst es LC innogames braucht diese Abstimung nicht weil eh schon feststand aber noch weniger hätten sie wohl ein falsche Ergebnis gebraucht dann würden sie ja Ihre Entscheidung nur adabsurdum führen

Hätte Innogames mit einem anderen Ergebnis bei der Umfrage gerechnet, hätten sie sich die Umfrage ja auch gleich sparen können. Das ist meine Aussage zur Frage der Relevanz der Umfrage. Warum musste Innogames nicht mit einem anderen Ergebnis rechnen? Weil es kaum zu erwarten war, dass sich das Abstimmungsergebnis sonderlich von denen in anderen Sprachversionen unterscheidet (die schon vorher gelaufen sind) und weil man sich vielleicht noch an das Feedback erinnerte, als seinerzeit die Einführung von 2.0 anstand. Abgesehen davon kann man auch deutlich die Wanderbewegungen sehen, die weg von den alten und hin zu den neuen Welten führen - wenn man sie denn sehen WILL.

Sorry das Dich einige angreifen hier aber kritisch gegenüber Innogames bist du mit Sicherheit nicht oder nicht mehr ^^ da kannst du sagen was du willst.

Woran Du auch das immer wieder festmachen willst. Ich bin zumindest so kritisch, den Entschluß hier kein Geld mehr reinzuballern, schon lange vor Euch gefällt zu haben - auch zum Teil aufgrund der Absurditäten, die hier auf einigen Welten laufen. Und damit meine ich hier nicht diese Umfrage. Und ich verweise gerne auf meine Beiträge im "Großen Feedback Thread" und in etlichen Diskussionen zuvor, vor allem was das Ungleichgewicht im PA-Balancing & Co. angeht. Sorry, aber auch wenn es Euch irgendwie nicht ins Bild passt: Die Verteidigung des ordnungsgemäßen Ablaufes der Umfrage, und nichts anderes tue ich hier, ist keine Verteidigung der Firmenpolitik von Innogames. Ich habe auch in diesem Thread bereits mehrfach erwähnt, dass ich die Umstellung an sich nicht begründet sehe und habe auch die Aussage seitens Maerlex, dass die "Mehraufwendungen" für die Versionspflege zu groß wären, mit entsprechenden Zweifeln an den Fähigkeiten der Entwickler bei Innogames zurückgewiesen. Das hat nur zum einen nichts damit zu tun, ob die Umfrage ordentlich abgelaufen ist und es hat auch nichts damit zu tun, dass Version 2.0 hier mit "Argumenten" schlecht gemacht wird, die aus Eindrücken eines kurzen Tests vor Monaten mal entstanden sind.

Warum würde ich 2.0 auf alten Welten ablehnen wollen? Mir würde da nur der Grund einfallen, dass die Rekrutierungszeithalbierung in Verbindung mit dem Händler m.E. das Spiel komplett aus der Balance wirft. Nur wird die RZH auf den alten Welten gar nicht eingeführt. Ansonsten fällt mir noch die mangelnde Unterstützung für Mobile Endgeräte ein, die hoffentlich bald behoben sein wird.

SO viel Schöngerede können nur Teamler und du. Kritisch sich auseinander setzen mit Dingen welche Spieler nun mal ins Mark treffen könnt Ihr beide nicht du nicht und das Team schon lange nicht.

Ich unterscheide lediglich zwischen Schargumenten und solchen, die sich als ad hominem "Argumentation" nur noch gegen die Person des argumentierenden richten. Was soll man denn dazu sagen, dass sobald hier jemand FÜR die Umstellung ist, er entweder von Innogames bezahlt wurde oder gleich ein Teamler ist? Es wird einem ja mittlerweile der Fähigkeit zur eigenen Meinungsbildung abgesprochen, sobald man hier mal nicht in den allgemeinen Tenor einschwenkt. Mit was soll man sich da eigentlich "kritisch" auseinander setzen - denn Kritik ist es ja nicht, was da kommt.
 

mpowerman

Gast
Hast du dir den Thread durchgelesen?
Klar schreiben hier nicht die 37%, aber diejenigen, die hier schreiben, machen dies nur aus einem Grund: Sie meckern gern.

Solche Leute kannst du mit sachlichen Argumenten nicht überzeugen, da diese nicht diskutieren, sondenr lediglich die gleiche inhaltsleere Schallplatte wiederholen.

ah argumente...du hast welche? es wird doch immer wieder das gleiche runtergeleiert, ohne sinn und vertand... und wenn man etwas schreibt, wozu du oder das team nichts mehr schreiben kann, wird der thread gelöscht.. wie dieser hier bestimmt auch... inkompetent einfach... schade das die inno verantwortlichen das nicht mal lesen können und handeln...
 

E-R-O-I-S

Gast
@ cracker

langsam glaube ich das du dir die texte i-wo ran holst umsie dann HIER zu posten;)

deine zeit will mann haben :D
 

spock013

Gast
Hast du dir den Thread durchgelesen?
Klar schreiben hier nicht die 37%, aber diejenigen, die hier schreiben, machen dies nur aus einem Grund: Sie meckern gern.

Solche Leute kannst du mit sachlichen Argumenten nicht überzeugen, da diese nicht diskutieren, sondenr lediglich die gleiche inhaltsleere Schallplatte wiederholen.

ganz genau...ich verfolge das als V2 befürworter schon alle 130 seiten lang...und lach mich kringelich....es wird immer wieder das gleiche geschrieben und immer wieder wird das gleiche geantwortet....ihr könnte machen und schreiben was ihr wollt....die sache ist gegessen...ihr V1-fans könnt nur 2 dinge tun....entweder die kröte schlucken oder euch löschen...wie schon gesagt hätte laut AGB´s inno nicht einmal fragen müssen...sie hätten einfach irgendwann sagen jetzt isses so weit....ich versteh auch das ganze gejammer nicht...es wird doch niemand gezwungen hier zu spielen...wenn mir irgendwas an einem game nicht oder nicht mehr gefällt dann höre ich auf....und zwar ohne dem anbieter tagelang damit zu drohen oder andere fast schon verbal an die gurgel zu gehen bloss weil die anderer meinung sind.....findet das denn keiner affig wegen einem onlinegame hier so einen aufstand zu machen??...wo seit ihr den wenn uns im RL die politik über den tisch zieht??...wer von euch macht dann denn einen aufstand wo es dann um was wirkliches geht und nicht nur um ein game??....
 

Lord Cracker

Gast
Das wiederum ist nun ein Witz! Du unterstellst damit den Programierern von Inmogame Inkompetens ^^ Ich glaube das die noch einiges mehr drauf haben als Ihrer selbstgeschriebenen Programmen manipulieren zu koennen.

Ich unterstelle den Programmierern von Innogames schon recht lange Inkompetenz. Wiederholt. Das selbe unterstelle ich der Geschäftsleitung von Innogames in vielen Gebieten und dem Marketing von Innogames vorneweg. Ich unterstelle dem Support hier ein Höchstmaß an Inkompetenz und mich graut es bei der Vorstellung, wie hier Softwareentwicklung betrieben wird - weil ich als Projektmanager sehr oft mit Softwareentwicklungen zu tun habe und mir hier bei vielen Vorgängen nur an den Kopf fassen kann.

Und nun? Was hat das mit der Umfrage zu tun? Nix.
 

nuvvel

Gast
du hast aber auch einen topschallplattenspieler
du bist doch an ignoranz nicht zu toppen wirklich
möchte euch mal erleben wenn ihr eure v2 nicht bekommen hättet und in eurer allianz sich 90 prozent dafür aussprechen

Dann wärs mir egal gewesen.
Ich spiel auf Theta sowieso schon lang nicht mehr wirklich aktiv.

Aber wir sind alles schwachmaten die nichts begreifen denkt mal nach was ihr nicht begreift. wir sind keine profiteure von der aktion sondern leidtragende
aber das begreif ihr ja eh nie bzw dürft es nicht
ich hoffe mal dir wird es in irgend einer situation in deinem leben ebenso gehen wie uns jetzt damit du mal was raffst

Wer hat was von Schwachmaten geschrieben? Das einzige was du tust, ist genau das zu bestätigen, was ich gemeint habe.
Legt eure Position und warum ihr für V1 seid doch mal sachlich dar, anstatt direkt zu flamen. Ist doch kein Wunder, dass ihr nicht ernst genommen werdet.
 
Hier wird nichts anderes suggeriert. Hier wird lediglich festgestellt, was das Ergebnis der Umfrage war. Suggeriert wird nur von Seiten derer, die das nicht wahr haben wollen, dass es wohl so nicht gewesen sein kann (auch wenn dazu schon fast an Schwachsinn grenzende Behauptungen in den Raum gestellt werden müssen).


Verstehe deine Überzeugung nicht das die Umfrage von Innogames ein reelles Ergebnis erzielen konnte ! Es geht nicht um die Behauptung das diese Ergebnis manipuliert wurde ,nur es spiegelt nicht die wirklichen Tatsachen ...

sind denn alle diese Beiträge von Usern gemacht worden die Ketzer sind ?

Du wolltest ein Beispiel haben ... wieviele denn noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17798
 

nuvvel

Gast
ah argumente...du hast welche? es wird doch immer wieder das gleiche runtergeleiert, ohne sinn und vertand... und wenn man etwas schreibt, wozu du oder das team nichts mehr schreiben kann, wird der thread gelöscht.. wie dieser hier bestimmt auch... inkompetent einfach... schade das die inno verantwortlichen das nicht mal lesen können und handeln...

Die Argumente warum V1 eingeführt werden solltest du inzwischen längst hier im Thread gefunden und eventuell sogar verstanden haben.

1 Version ist leichter zu warten als 2 und vor allem:
62% der Spieler waren dafür.

Und nun? Wird wieder geflamed.
 

AkromasVengeance

Gast
kapiere ich nicht. es ging doch aber nur um schwarz oder weiss und nicht um die Anzahl der Welten. Sehr seltsames Argument ohne schlüssige Aussage.

hm nur der erste teil war meine antwort^^

im zweiten punkt gings mir nur um die Anzahl der Leute die auch abgestimmt hatten obwohl sie kaum auf den Version-1.0-Welten aber dafür schon auf 2.0 grösstenteils spielen
ich denke mal die ingame-nachricht für die Umfrage ging an alle oder zumindest alle die wenigstens 1 stadt auf einer alten 1.0-Welt hatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Verstehe deine Überzeugung nicht das die Umfrage von Innogames ein reelles Ergebnis erzielen konnte ! Es geht nicht um die Behauptung das diese Ergebnis manipuliert wurde ,nur es spiegelt nicht die wirklichen Tatsachen ...

Okay, was sind denn die wirklichen tatsachen?
Und wie sind diese belegt?
 

mpowerman

Gast
Die Argumente warum V1 eingeführt werden solltest du inzwischen längst hier im Thread gefunden und eventuell sogar verstanden haben.

1 Version ist leichter zu warten als 2 und vor allem:
62% der Spieler waren dafür.

Und nun? Wird wieder geflamed.

du bist so schlau, dass du nicht mal weisst, was du schreibst... lese mal erst deinen beitragnach,bevor du ihm abschickst.. und die argumente, die ich pro 2.0 gelesen habe, finde ich persönlich gesehen, sehr schwach...
 

Lord Cracker

Gast
Verstehe deine Überzeugung nicht das die Umfrage von Innogames ein reelles Ergebnis erzielen konnte ! Es geht nicht um die Behauptung das diese Ergebnis manipuliert wurde ,nur es spiegelt nicht die wirklichen Tatsachen ...

Ein Umfrage kann zwei Dinge sein: Sie kann neutral sein oder sie kann manipuliert sein. Ist sie nicht manipuliert, spiegelt sie das Ergebnis wieder, welches eine solche Umfrage nun einmal wiedergibt. Fakt ist: 10663 User haben an der Umfrage teilgenommen und 62,6% waren für die Umstellung.

Ob da nun auf Epsilon ein Serverfrieden ausgerufen werden soll oder nicht - spiegelt das Deiner Meinung nach die "wirklichen Tatsachen" wieder? Auf Epsilon sind 3.740 Spieler registriert - wieviele sind von dem "Serverfrieden" wirklich betroffen? In dem Thread gab es 28 Antworten von 18 verschiedenen Usern. Für wieviele User spricht denn jeder der dort Antwortenden? Steht die Aussage eines OrangeEye stellvertretend für 200 User? Für 300? Für 500?
 

Olei

Gast
wisst ihr ich finde es schon traurig

traurig das man hier über ein Thema schreiben muß welches kein Thema ist

Warum nur soll umgestellt werden

Warum wenn es niemand will

ich kann nicht für andere Welten sprechen

Aber ich bin mir sicher das auf Lambda das Ergebnis der Abstimmung gegen 2.0 ausgefallen ist

nur was bringt die Abstimmung wenn sich InnoGames über den Willen der Spieler stellt

lasst uns Spieler von Lambda doch mal eine eigene Abstimmung durchführen

sie würde ganz klar ausfallen
 
Oben