Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Lord Cracker

Gast
Und warum haben sie das dann nicht getan, Link war für alle identisch und zur Abstimmung war keine Anmeldung erforderlich. Kann da nicht erkennen wie das dann ausgeschlossen sein soll.

*gähn*

Das Thema ist durch. Ich würde mich an Eurer Stelle lieber mal mit den Änderungen durch V2 befassen und entsprechende Vorbereitung treffen. Wir können natürlich auch noch die nächsten 3 Wochen über die Abstimmungsmodalitäten debattieren - es ändert nur nichts daran. Die Mehrheit war für die Umstellung - nun ist es halt so gelaufen.
 

Otti-lastunity

Gast
Hab mich schon gefragt....

wieviel Zeit und Nerven du hier noch investierst.... ;)
 

-Megas Alexandros-

Gast
*gähn*

Das Thema ist durch. Ich würde mich an Eurer Stelle lieber mal mit den Änderungen durch V2 befassen und entsprechende Vorbereitung treffen. Wir können natürlich auch noch die nächsten 3 Wochen über die Abstimmungsmodalitäten debattieren - es ändert nur nichts daran. Die Mehrheit war für die Umstellung - nun ist es halt so gelaufen.

Das das Thema durch ist, ist seit den offiziellen Aussagen von INNO eh klar. Ehrlich gesagt interessieren mich die Änderungen die dann in Kürze kommen aber im Moment nicht wirklich, haben wir ja eh keinen Einfluss drauf. Und das ich und auch andere sich wiederholen liegt schlicht und einfach daran dass alles was wir kritisieren entweder totgeschwiegen oder mit fadenscheinigen Begründungen "widerlegt" wird. Auch die Mühe die sich hier manche Spieler mit diversen Abstimmungen, die wie wir alle selbst wissen nicht aussagekräftig sind, machen wird nicht ernst genommen. Hier scheint seitens INNO nichtmal ein Interesse zu bestehen unsere Bedenken aus dem Weg zu räumen, geschweige denn einen Kompromiss zu finden mit dem alle leben könnten.
 

Anfänger?

Gast
Sicher?

Also ich wurde direkt zu meinem Acc geführt nach der Abstimmung.
ja^^ mit cookies. so solltest du auch davon abgehalten werden ein 2tes mal die Seite zu besuchen. mit nehm cookie konntest du auch das weiterleiten zur Startseite (und damit das eingegreifen der grepolis cookies) verhindern.
Mit nem script wäre es aber schneller gegangen...
 

DeletedUser15039

Gast
Es war ein Vorschlag und sollte zeigen, dass es sicherlich genug V1.x-Leute gäbe, die auch gern dazu bereit wären, etwas dafür zu zahlen, dass ihre Welt erhalten bliebe.
Und wer weiss... vielleicht löschen sich bei einer Zwangsabgabe ja weniger, als sich löschen werden, da sie gezwungen werden, V2.x zu spielen.
Aber wie gesagt, mein Vorschlag geht eher in die Richtung "Problemorientiertes Handeln" als in Richtung Polemik

sonst gehts gut?@ Hawkii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gondi

Gast
Gehen wir mal davon aus, es würden sich tatsächlich 20% löschen.
Was glaubst du, wieviele aufhören, wenn sie GEZWUNGEN sind, monatlich was zu investieren?


macht doch ne neue welt auf und upps wo wird dann noch einer gezwungen ?
Dann sind deine Argumente nicht mehr gültig
Appropos Zwingen ^^ Wir werden zu V2 gezwungen schon mal darüber nachgedacht
Wei du Zwingen ja so betonst
Ach ja bevor ichs vergess ich bat gestern ausdrücklich um Löschung meines Forumaccounts erfüllt mir bitte diesen Wunsch wie ich schon sagte ich kanns nicht selber
 

nuvvel

Gast
macht doch ne neue welt auf und upps wo wird dann noch einer gezwungen ?
Dann sind deine Argumente nicht mehr gültig
Appropos Zwingen ^^ Wir werden zu V2 gezwungen schon mal darüber nachgedacht
Wei du Zwingen ja so betonst
Ach ja bevor ichs vergess ich bat gestern ausdrücklich um Löschung meines Forumaccounts erfüllt mir bitte diesen Wunsch wie ich schon sagte ich kanns nicht selber

Les dir doch einfach nochmal durch, worum es ging.
 

Gondi

Gast
ja Standardsatz NR 24 oder ? wie die vielen anderen z.b. Die Abstimmung ist nun mal gelaufen findet Euch damit ab u.s.w. . Wärt Ihr normale User hättet ihr schon ne Verwarnung wegen Spam ^^

Nun Spass beiseite :

Erfüllt meinen Wunsch nur den einen kann ja nicht so schwer sein oder °!°
Oder zeigt mir den Löschen Button dann seid Ihr mich los ok

Ich habe schon eine Alternative gefunden zu diesem Spiel und freue mich auf neue Aufgaben.

M.f.G
 

Gondi

Gast
Danke für deinen Tip das weiss ich schon aber den brauche ich erst am 9.12 wenn ich mich verabschiede von meinen treuen Gefährten auf XI

ich meinte hier im FORUM
 
Danke für deinen Tip das weiss ich schon aber den brauche ich erst am 9.12 wenn ich mich verabschiede von meinen treuen Gefährten auf XI

ich meinte hier im FORUM

Post bearbeiten, der Button ist unten rechts und dort auf löschen. Und nochmal bestätigen und der Post ist weg.

Danach oben rechts auf abmelden und du bist das Forum los. Den Link in den Favoriten löscht du mit Rechtsklick und löschen.
 

Gondi

Gast
Post bearbeiten, der Button ist unten rechts und dort auf löschen. Und nochmal bestätigen und der Post ist weg.

Danach oben rechts auf abmelden und du bist das Forum los. Den Link in den Favoriten löscht du mit Rechtsklick und löschen.

upps auch das abmelden vom Forum ist mir bekannt noch einma klar und deutlich ich möchte das mein Account in diesem Forum gelöscht wird incl meiner Daten


Ausloggen kann ich schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
ich versuch mal, eine Gegenüberstellung beider Versionen zu machen, damit man mal Pro und Contra hat:


[*]dynamisches Verhalten der Seite
  1. bei V1 nicht vorhanden, man muss den Screen in vielen Fällen wechseln
  2. bei V2 durch Mehrfenstermodus integriert und bei Stadtwechsel automatisches aktualisieren (per Ajax)

Einer der großen Nachteile aus meiner Sicht bei v2.

[*]Forum
  1. bei V1 zu statisch
  2. bei V2 durch Option auf extra Fenster erweiterbar und parallel zum Spiel editierbar

Dank dir eben entdeckt und ja, besser als v1

[/LIST]

das nur mal ein kurzer Vergleich V1 vs VS

Dieses dient gleichzeitig als Argumentation meinerseits, warum V2 aus meiner Sicht besser als V1 ist.
Und ich habe in beiden Versionen einen relativ großen Account, kann daher beide Versionen einschätzen


Btw, mal ein meiner Ansicht nacht großer Vorteil an V2:
Der Unterstützer wird an den Bashies beteiligt.

Halte ich für ein sehr schönes neues Feature.

Auch über diese Funktion lässt sich streiten. Ich persönlich mag sie nicht. Wie oft wurde ich schon angeschrieben, nachdem ich gedefft hab und mir wurde angeboten, dass mir die Ressis ausgeglichen werden. :eek:

Wie? Was? In der Ally helf ich wenn möglich und zwar ohne zu überlegen ob es mir im aktuellen Moment Schadet oder nicht. Alles was die Ally stärkt, stärkt mich.


Etwas verwundert hab ich festgestellt, dass ein Beitrag von mir gelöscht wurde.

Was mich echt erstaunt.

Inno hat den geplanten updatetermin um 2 wochen nach hinten verlegt. Für mich deutet das auf 2 positive Sachen hin.

1. Sie hören doch was ihre "Fan"-Gemeinde zu sagen hat. Den sonst gäbs kein Grund zur Vertagung.

2. Es wird wohl doch nochmal an der Planung v1 zu v2 gewerkelt um es möglichst perfekt über die Runde zu bringen.
Den wie ich gehört hab. In der Griechischen Version solls bereits passiert sein. v1 auf v2. Also von der generellen technischen Seite sollte es ja schon machbar sein.

P.S. Sollte es unverständlicherweise wieder gelöscht werden, bitte den oberen Teil stehen lassen. Danke!
 

DeletedUser764

Gast
Btw, mal ein meiner Ansicht nacht großer Vorteil an V2:
Der Unterstützer wird an den Bashies beteiligt.

Halte ich für ein sehr schönes neues Feature.
Ist für mich auch ein Rückschritt statt ein Fortschritt.

Ps: Das sagst gerade du als Threadersteller mit "Nieder den ungerechten Deffervorteilen".
 

nuvvel

Gast
Ist für mich auch ein Rückschritt statt ein Fortschritt.

Ps: Das sagst gerade du als Threadersteller mit "Nieder den ungerechten Deffervorteilen".

Ja, sage ich. Wo ist da ein Vorteil für den Deffer?
Und es ist meiner Ansicht nach ein großer Fortschritt und wurde ebenfalls von vielen Spielern gewünscht und gefordert. Wer den entsprechenden Ideen-Thread verfolgt hat, weiß das.
 

DeletedUser764

Gast
Greife an u. es stehen sofort deffs von 20 Leuten von dennen du noch nie was gehört hast ev.?
 

nuvvel

Gast
Greife an u. es stehen sofort deffs von 20 Leuten von dennen du noch nie was gehört hast ev.?

Du meinst, dass plötzlich Leute deffen, also aktiver am Alli-Leben teilnehmen, die dies nicht getan haben?
Komisch, einerseits wird sich über das Aussterben der Welten und die Inaktivität beschwert und dann sowas. Aber wer vorher nicht deffen hilft, wird dies auch nachher nicht unbedingt umfangreicher tun.

Im Gegensatz dazu lohnen sich andere taktische Möglichkeiten mehr.
 
Oben