Welt Omega, Angst?

I Dario I

Gast
Hi,

sagt mal, die Begründungen für "kurzfristige" Neueröffnungen von Welten ohne die Mitbestimmung der Spieler werden auch immer dubioser oder? Wie kann es sein, dass es nicht auffällt, wenn sich Spieler auf einer Welt registrieren und diese "plötzlich" überlaufen? Oder ist das nur der Versuch, hunderte von Spielern, die sich dank dem Update der V1 Welten gelöscht haben, irgendwie wieder zu ersetzten um trotz der Fehlentscheidung noch schwarze Zahlen schreiben zu können? Denkt ihr wirklich, dass würde keinem auffallen? Ihr wurdet oft genug gewarnt, dass die alten Server mit dem Update aussterben werden ....

Aber schön, dass ihr alles so gut durchdacht habt und selbst die Heldenwelt ins nächste Jahr verschieben musstet, weil das Konzept immer noch nicht fertig ist. Denn seit wann kümmert euch denn bitte das best mögliche Resultat? Die Umstellung war nicht das best mögliche für die alten Server, V2 läuft nicht best möglich (wenn ihr es "best möglich" nennt, dann tut mir euer Unternehmen schon etwas leid) und von der Einbeziehung der Spieler, glaube ich, muss ich erst gar nicht reden^^

Gruß I Dario I
 

Lord Cracker

Gast
Ob diese Theorie haltbar ist? Laut Grepostats spielen nun auf den ehemaligen V1-Welten ~5.000 Spieler weniger, als dies zum Zeitpunkt der Umfrage für die Einführung von V2 der Fall war. Dies entspräche einem Abgang von etwas unter 10%. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Accounts sonst so im Laufe eines Zeitraums von 4 Wochen durch Löschung, Inaktivität, etc. verschwinden.
 
Immer diese Verschwörungstheorien.

Bei den ganzen Beschwerden über die Heldenwelt ist selbst Januar als Termin zu kurz.
 

Goudge

Gast
Dario schrieb:
Aber schön, dass ihr alles so gut durchdacht habt und selbst die Heldenwelt ins nächste Jahr verschieben musstet, weil das Konzept immer noch nicht fertig ist. Denn seit wann kümmert euch denn bitte das best mögliche Resultat? Die Umstellung war nicht das best mögliche für die alten Server, V2 läuft nicht best möglich (wenn ihr es "best möglich" nennt, dann tut mir euer Unternehmen schon etwas leid) und von der Einbeziehung der Spieler, glaube ich, muss ich erst gar nicht reden^^

*sign* ;) ... Seit dem Update kann ich eig nur negative Veränderungen feststellen. Ebenso sehen das 98% meiner Mitspieler bzw. Kontakte (via PN, BND, etc.) ... In nächster Zeit gehen dann auch wieder einzelne Spieler Richtung Inaktivität, weil ihnen V2 einfach zu langweilig/unhandlich/kompliziert ist. Einige löschen sich natürlich auch gleich, aber die brauche ich nicht extra zu erwähnen. ^^ ... Das begünstigt nebenbei noch diese 1000-Spieler-Grenze, wodurch - dank der Schließung der Welten - weitere hunderte Spieler dem Spiel wahrscheinlich den Rücken kehren werden. Wer fängt schließlich, nachdem er mal z.B. 1-Mio-Punkte hatte, wieder bei "0" an? ;)
 

I Dario I

Gast
Immer diese Verschwörungstheorien.

Bei den ganzen Beschwerden über die Heldenwelt ist selbst Januar als Termin zu kurz.

Immer diese Leute, die wegschaun und sich alles schön reden ;) Würde mich nicht wundern, wenn die Heldenwelten erst anfang August starten würden. Bis dahin hat es auch der letzte Server geschafft, die Weltwunder zu bauen und aus zu sterben. Ich darf davon ausgehen, dass es noch einige weitere Spieler geben wird, die sich löschen, aufgrund der hohen Anzahl an Geisterstädten, dem Zerfall von Allianzen, natürlich den Bugs der V2 Welten und jetzt zu guter Letzt der Verschiebung des Startes der Heldenwelten, auf die alle Spieler, die jetzt noch spielen, hinarbeiten um dann trotzdem noch Monate zu warten....

Würde Inno transparenter handeln, gäbe es diese "Verschwöungstheorien" wie du sie nennst nicht. Aber ihren jetzigen Ruf haben sie sich schließlich hart erarbeitet und das sind die Früchte davon ;)

Gruß I Dario I
 

Anfänger?

Gast
Laut Grepostats spielen nun auf den ehemaligen V1-Welten ~5.000 Spieler weniger, als dies zum Zeitpunkt der Umfrage für die Einführung von V2 der Fall war.

Dann zähl doch mal die neuen 175 Spieler, die alle auf neu starten und dann auf löschen bzw. noch in Löschung sind mit. Wie viele werden es dann wohl sein? Außerdem wäre eine Statistik über den Goldneukauf auf den alten Welten seit dem Update schön. Das könnte man aber eh erst in paar Wochen bzw. Monaten machen....
 

Lord Cracker

Gast
Dann zähl doch mal die neuen 175 Spieler, die alle auf neu starten und dann auf löschen bzw. noch in Löschung sind mit.

Die dürften nicht so viele sein, da ein Teil der alten Welten ja bereits seit geraumer Zeit für Neuanmeldungen gesperrt sind und sich ganz frische Spieler sicherlich nach den "empfohlenen Welten" richten. Dass sich irgendwer noch auf den alten Welten anmeldet, ist wohl eher die Ausnahme.
 

---max---

Gast
könnt ihr nicht einfach mal mit dem was inngame euch bietet zufrieden sein??
die legen sich ins zeug um das game zu verbessern und ihr nörgelt die ganze zeit
was glaubt ihr was die entwickler sich dann denken??
ihr müsst euch denke ich einfach umgewöhnen und wenn ihr grepo so schlecht findet dann hört halt auf!!

mfg max
 

Lord Cracker

Gast
könnt ihr nicht einfach mal mit dem was inngame euch bietet zufrieden sein??
die legen sich ins zeug um das game zu verbessern und ihr nörgelt die ganze zeit
was glaubt ihr was die entwickler sich dann denken??
ihr müsst euch denke ich einfach umgewöhnen und wenn ihr grepo so schlecht findet dann hört halt auf!!

mfg max

Ich denke nicht, dass die Entwickler noch Kleinkinder sind, denen es ihr Herz bricht, wenn an ihrem "Produkt" Kritik geübt wird. Vielleicht könnten sie es als Aufforderung akzeptieren, ein besseres Produkt anzubieten? Niemand spielt hier aus Mitleid mit den armen Entwicklern...
 

ForumAccount

Gast
Die dürften nicht so viele sein, da ein Teil der alten Welten ja bereits seit geraumer Zeit für Neuanmeldungen gesperrt sind und sich ganz frische Spieler sicherlich nach den "empfohlenen Welten" richten. Dass sich irgendwer noch auf den alten Welten anmeldet, ist wohl eher die Ausnahme.

auf welt ny sind es ca 170 spieler die genau 175 punkte haben und da wie du sagst keine neuanmeldungen möglich sind haben sich diese spieler bereits gelöscht in den letzten wochen/tagen ;)

PS das ziel von inno ist es die alten welten unter 1000 spieler zu bringen damit neue welten geöffnet werden können um neues geld zu bringen aber keine kapas zu verschwenden was geld kostet ;)
also jeder der sich löscht gehört zu deren plan nur so nebenbei
 

Lord Cracker

Gast
PS das ziel von inno ist es die alten welten unter 1000 spieler zu bringen damit neue welten geöffnet werden können um neues geld zu bringen aber keine kapas zu verschwenden was geld kostet ;)
also jeder der sich löscht gehört zu deren plan nur so nebenbei

Dazu müsste es nicht möglich sein neue Welten zu öffnen, so lange die alten noch laufen. Warum sollte das der Fall sein? Eine Welt mit 2000 Spielern braucht keine sonderlichen Kapazitäten mehr.
 
auf welt ny sind es ca 170 spieler die genau 175 punkte haben und da wie du sagst keine neuanmeldungen möglich sind haben sich diese spieler bereits gelöscht in den letzten wochen/tagen ;)

Es waren mal 60k Spieler auf Ny gemeldet und viele (so 50.000) sind schon weg bevor überhaupt dran gedachte wurde 2.0 aufzuspielen. :mad:

Dazu müsste es nicht möglich sein neue Welten zu öffnen, so lange die alten noch laufen. Warum sollte das der Fall sein? Eine Welt mit 2000 Spielern braucht keine sonderlichen Kapazitäten mehr.

Eben 1 Server reicht für 30.000 Spieler ob da 2 oder 3 Welten drauf sind ist dem Server egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForumAccount

Gast
Dazu müsste es nicht möglich sein neue Welten zu öffnen, so lange die alten noch laufen. Warum sollte das der Fall sein? Eine Welt mit 2000 Spielern braucht keine sonderlichen Kapazitäten mehr.

sieht aber schönr aus wenn es nur 10 welten sind statt 100 ^^
außerdem werden sich viel mehr leute bei neuen welten prem holen um zu hoffen einen guten start hinzulegen;)
im vergleich dazu bringen die 2000 spieler kaum geld also wozu offen lassen...

werde auch nich auf omega anfangen ^^
 

I Dario I

Gast
Es waren mal 60k Spieler auf Ny gemeldet und viele (so 50.000) sind schon weg bevor überhaupt dran gedachte wurde 2.0 aufzuspielen. :mad:

Tja, nicht jeder spieler, der mal erobert wurde, fängt nochmal neu an .. schon mal daran gedacht? Wie viele Spieler mit 30+ Städten werden denn heute noch komplett erobert? Da müsste er sich schon verdammt dämlich anstellen oder einfach inaktiv sein ...

Lord Cracker schrieb:
Die dürften nicht so viele sein, da ein Teil der alten Welten ja bereits seit geraumer Zeit für Neuanmeldungen gesperrt sind und sich ganz frische Spieler sicherlich nach den "empfohlenen Welten" richten. Dass sich irgendwer noch auf den alten Welten anmeldet, ist wohl eher die Ausnahme.

Spieler, die nicht erst 7 Tage lang warten wollten, bis sie gelöscht werden, sondern sofort Geisterstädte generieren wollten, sind auf "Neustart" gegangen und werden erst jetzt innerhalb von 7 Tagen gelöscht.

Gruß I Dario I
 

Lord Cracker

Gast
sieht aber schönr aus wenn es nur 10 welten sind statt 100 ^^

Das sieht bei DS aber anders aus ;)

außerdem werden sich viel mehr leute bei neuen welten prem holen um zu hoffen einen guten start hinzulegen;)

Würden sich diese Leute dann nicht auch auf alten Welten "prem" holen - vielleicht um einfach ein wenig näher an die Etablierten ran zu kommen?

im vergleich dazu bringen die 2000 spieler kaum geld also wozu offen lassen...

Wozu dann sie überhaupt auf 2.0 umstellen, wenn man sie eigentlich eh nur abschalten wollen würde? Die große Löschwelle ist bisher ausgeblieben und da es nix kostet die alten Welten vor sich her rotten zu lassen, würde es auch keinen Sinn machen, sie nun umzustellen - Deiner Argumentation folgend. Ich nehme aber, aufgrund des Aufschreis nach Ankündigung des Updates vor 10 Monaten einfach mal an, dass viele Leute schon vorher aufgehört hatten eben WEIL V2 NICHT kam und dieser Trend vielleicht nun gestoppt wird. Denn auch wenn es hier nur zu gerne vergessen wird: Es gab zwischenzeitlich auch tonnenweise Threads und Gemeckere, weil V2 auf den alten Welten irgendwie nie zu kommen schien.
 

ForumAccount

Gast
Das sieht bei DS aber anders aus ;)



Würden sich diese Leute dann nicht auch auf alten Welten "prem" holen - vielleicht um einfach ein wenig näher an die Etablierten ran zu kommen?



Wozu dann sie überhaupt auf 2.0 umstellen, wenn man sie eigentlich eh nur abschalten wollen würde? Die große Löschwelle ist bisher ausgeblieben und da es nix kostet die alten Welten vor sich her rotten zu lassen, würde es auch keinen Sinn machen, sie nun umzustellen - Deiner Argumentation folgend. Ich nehme aber, aufgrund des Aufschreis nach Ankündigung des Updates vor 10 Monaten einfach mal an, dass viele Leute schon vorher aufgehört hatten eben WEIL V2 NICHT kam und dieser Trend vielleicht nun gestoppt wird. Denn auch wenn es hier nur zu gerne vergessen wird: Es gab zwischenzeitlich auch tonnenweise Threads und Gemeckere, weil V2 auf den alten Welten irgendwie nie zu kommen schien.


kp hab die stämme nie gezockt hab mich für grepolis damals entschieden :)

später kauft man nur gold für paar berater... am anfang allerdings macht man alles... händler, gebäude schneller bauen, olympische spieler, etc.. diese lohnen sich später überhaupt nicht mehr ;)
somit bringen die ersten wochen am meisten geld danach gehts nur noch berg ab ;)
und das massensterben von 50k spieler auf 5k spieler is ja wohl auch bei V2 welten ^^ da sich zu viele spieler nur so anmelden und mal schauen
 

Lord Cracker

Gast
kp hab die stämme nie gezockt hab mich für grepolis damals entschieden :)

Ich hab die Stämme auch noch nie angeschaut - aber ich bin in der Lage, Wikipedia-Artikel zu lesen ;)

später kauft man nur gold für paar berater... am anfang allerdings macht man alles... händler, gebäude schneller bauen, olympische spieler, etc.. diese lohnen sich später überhaupt nicht mehr ;)
somit bringen die ersten wochen am meisten geld danach gehts nur noch berg ab ;)

Also steht noch viel mehr im Raum, warum man alte Welten überhaupt schließen sollte anstatt sie einfach nur für Neuanfänger wieder auf zu machen - aber ich nehme mal an, viele denken so, wie ich auch dachte, als ich bei Grepo angefangen habe: "Ich nehme mal die neueste Welt, da sind die anderen noch nicht so weit weg". Weshalb Beta ja z.B. auch schon seit Ewigkeiten bei 1500 Accounts rumdümpelt (als Beispiel). Die Welten werfen also schon seit Monaten immer den gleichen "Betrag" ab, auch wenn dieser nur gering sein dürfte - zur KostenDECKUNG für den Server reicht er sowieso - da reichen wahrscheinlich 4 Accounts mit aktivierten Beratern. Also könnte man die auch einfach bis in alle Ewigkeit weiter vor sich hin dümpeln lassen, bis auch der Letzte aus Langeweile aufhört.

und das massensterben von 50k spieler auf 5k spieler is ja wohl auch bei V2 welten ^^ da sich zu viele spieler nur so anmelden und mal schauen

Das ist mir schon klar - aber widerspricht das nicht andererseits Deiner eigenen These, dass neue Welten so viel besser wären für Innogames? An sich müsste man hier jeden Tag 2 neue Welten aufmachen, nur um jene Bekloppten anzuziehen, die in den ersten 2 Wochen locker 150 Euro hier reinballern - und im Anschluss alle Welten schließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ForumAccount

Gast
Das ist mir schon klar - aber widerspricht das nicht andererseits Deiner eigenen These, dass neue Welten so viel besser wären für Innogames? An sich müsste man hier jeden Tag 2 neue Welten aufmachen, nur um jene Bekloppten anzuziehen, die in den ersten 2 Wochen locker 150 Euro hier reinballern - und im Anschluss alle Welten schließen ;)

nicht jeden tag neue welten^^ sonst würde es ja keine geben die versuchen nach paar tagen nur mit geld einsatz an die spitze zu kommen ^^
und ja solche spieler gibt es leider :D

aber wenn neue welten kein profit machen würde innogames es ja nicht regelmäßig machen sondern einfach den zugang zu jeder anderen welt offen lassen ;) auch ohne aufstiegschancen allerdings werden dann weniger spieler versuchen mit gold an die spitze zu kommen
 
Oben