Welt Omega, Angst?

DeletedUser25900

Gast
macht 50spieler/tag, keine schlechte quote...

nee, ohne scheiss, ist traurig, sowas
 

DeletedUser25900

Gast
mag ja sein, dass es schon grössere mengen gegeben hat, aber "wenig"...
 

Casadonis

Gast
EDIT: 10 Tage nach der Umstellung auf NY
- 650 Gesiterstädte
- 450 gelöschte Accounts
Spricht sehr für das von Innogames angebotene Produkt... nicht.

Gruß I Dario I

450 Accounts = 650 Geisterstädte? sind ja alles Mini Accs. Ob die sich nicht sowieso gelöscht hätten weiß auch keiner.

Ich hab nur mitbekommen das der "Große" Cerryl sich auf Zeta intern erobern lässt. Das sind alleine schon über 300 Städte für den einen Account.

Ansonsten wollen wir doch mal festhalten das die angekündigte große Löschwelle bis dato ausgeblieben ist. So viele haben hier vollmundig angekündigt sobald V2 kommt lösche ich mich. Und die Accs werden immer noch fleißig bespielt. So einfach schmeißt man so einen Acc. dann wohl doch nicht weg.
 

DeletedUser7533

Gast
Na so ganz stimmt das nicht.

ichselbst: Angekündigt - durchgezogen
Henkonitus: Angekündigt - durchgezogen
ts-smokey: Angekündigt - durchgezogen
ossi1977: Angekündigt - durchgezogen

sind schon einmal 4 große die ihr Wort gehalten haben. Einige die es nicht angekündigt haben noch dazu.
Und was man nicht sieht sind die Acc. die dann doch wieder intern weitergereicht werden.
 

Agamon Bane

Gast
So wenig?

Im März waren es auf NY 200 am Tag.

Ich weis nicht wann Ny gestartet ist aber anhand der Accountgrößen kann es noch nicht so lange her sein. März war wohl Anfangsstadium und da löschen sich immer ne Menge. Kannst du also schonmal nicht vergleichen. Da könntest du genauso gut sagen das sich auf Omega rund 1600 Spieler gelöscht haben. Hört sich viel an aber unter den Umständen von Omega nicht weiter tragisch.

50 Leute am Tag bei einer Welt die schon über 1,5 Jahre läuft und nicht offen für Neustarter ist, ist da was ganz anderes. Aber schön wie du wieder versuchst alles runter zu spielen. Sicher das du nicht mehr im Team bist? ;)

Ansonsten wollen wir doch mal festhalten das die angekündigte große Löschwelle bis dato ausgeblieben ist. So viele haben hier vollmundig angekündigt sobald V2 kommt lösche ich mich. Und die Accs werden immer noch fleißig bespielt. So einfach schmeißt man so einen Acc. dann wohl doch nicht weg.

Da hast du teilweise recht. Viele die gedroht haben sich zu löschen haben es noch nicht gemacht. Oft hat das aber den Grund das diese Accounts in Führungen sitzen und momentan ihre Allianzen durch eine harte Zeit führen müssen. Eine Löschung zu dem Zeitpunkt würde die Situation nur verschärfen.

Mit der Löschwelle liegst du aber falsch. Du vergißt das die Löschwelle gerade erst anfängt. Bis jetzt hatten sich nur die gelöscht die auf Neustart geklickt haben. Das war der kleinste Teil. Jetzt kamen die die sich einfach gelöscht haben und man hat die Sprünge in den Spielerzahlen deutlich gemerkt und die Geisterstädte in den Welten gesehen.

Der größte Teil aber läßt sich erobern oder ist einfach inaktiv geworden. Das wird sich erst in rund einem Monat auf die Statistiken auswirken. Also nicht zu viel freuen das es keine große Löschwelle gibt.

Immerhin sind es auf meiner Welt schon über 16% die sich gelöscht haben Tendenz steigend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Genau das wollt ich auch noch schreiben.

Interessant wären die direkten Zahlen vor der Umfrage v2 und die nach der Bekanntgabe des Updates und dann wiederum die nach dem Update.
 

I Dario I

Gast
450 Accounts = 650 Geisterstädte? sind ja alles Mini Accs. Ob die sich nicht sowieso gelöscht hätten weiß auch keiner.

Ich hab nur mitbekommen das der "Große" Cerryl sich auf Zeta intern erobern lässt. Das sind alleine schon über 300 Städte für den einen Account.

Ansonsten wollen wir doch mal festhalten das die angekündigte große Löschwelle bis dato ausgeblieben ist. So viele haben hier vollmundig angekündigt sobald V2 kommt lösche ich mich. Und die Accs werden immer noch fleißig bespielt. So einfach schmeißt man so einen Acc. dann wohl doch nicht weg.

Das würde zutreffen, wenn man Geisterstädte nicht erobern könnte und interne Eroberungen ausgeschlossen wären.

EDIT: Heute müssen ein paar größere Accounts dabei gewesen sein:
- weitere 200 Geisterstädte
- weitere 100 Accounts

Gruß I Dario I
Ps @ Spock: Wenn selbst du genaue Daten über die Spieleranzahlen der Welten zum Zeitpunkt X besitzt, wie kommt es, dass Welten plötzlich voll sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Das würde zutreffen, wenn man Geisterstädte nicht erobern könnte und interne Eroberungen ausgeschlossen wären.

EDIT: Heute müssen ein paar größere Accounts dabei gewesen sein:
- weitere 200 Geisterstädte
- weitere 100 Accounts

Gruß I Dario I
Ps @ Spock: Wenn selbst du genaue Daten über die Spieleranzahlen der Welten zum Zeitpunkt X besitzt, wie kommt es, dass Welten plötzlich voll sind?

Das sind 2 Städte pro Acc. wo ist da ein größerer Account? Wollt ihr jetzt jeden Furz-Account hier aufzählen der sich löscht?

Wenn du schreiben würdest 100 Accs. 5.000 Geisterstädte, dann sind wir langsam im Geschäft.

Ich war auch gegen V2, aber es ändert nichts daran das wir es dennoch bekommen haben. Allerdings habe ich von Anfang an gesagt das ich auch auf V2 weiter spiele, ich warte jetzt darauf das die Leute mit 50+ Städten ihre Accs. löschen die es angekündigt haben. Und das scheint eben nicht zu passieren.
 

Agamon Bane

Gast
Komische Erwartung, erwartest du auch von allen die gesagt haben das sie weiter spielen das sie es tun? Dann schau ich in 5 Jahren noch mal ob es dich noch gibt ;)
 

DeletedUser25900

Gast
Ich war auch gegen V2, aber es ändert nichts daran das wir es dennoch bekommen haben. Allerdings habe ich von Anfang an gesagt das ich auch auf V2 weiter spiele, ich warte jetzt darauf das die Leute mit 50+ Städten ihre Accs. löschen die es angekündigt haben. Und das scheint eben nicht zu passieren.

ein guter allykumpel von mir hat sich löschen lassen, fast 70 GS, viele davon in nächster nähe/auf meinen inseln...

sehr schade um ihn, doch das spiel geht weiter und ich versuche nun (auch erfolgreich) einige seiner städte zu holen...
 

Casadonis

Gast
Zumindest habe ich mein weiterspielen oder aufhören nicht von irgendwelchen Ereignissen abhängig gemacht noch habe ich das vollmundig und drohend hier im Forum geposted.

So siehts doch mal aus. Erst stellen sie sich hier hin und machen einen auf dicke Hose "Wenn V2 kommt - hör ich auf" und jetzt ist es doch nur ein kurzes Röckchen und sie spielen brav weiter. Dann soll man vorher hier nicht einen auf Hoppla jetzt komm ich machen.
 

Agamon Bane

Gast
Schon mal drüber nachgedacht das viele auch aufgehört hätten wenn sie nicht von Spielern die weiter spielen wollen bedrängt würden doch weiter zu spielen? Für sich allein kann man die Entscheidung treffen und auch schreiben. Aber meist ist man ein Rädchen unter mehreren in einer Allianz die schon lange spielt. Is man dann noch ein wichtiges Rädchen hängt nicht nur der eigene Account von der Löschung ab. ;)
 

I Dario I

Gast
Das sind 2 Städte pro Acc. wo ist da ein größerer Account? Wollt ihr jetzt jeden Furz-Account hier aufzählen der sich löscht?

Wenn du schreiben würdest 100 Accs. 5.000 Geisterstädte, dann sind wir langsam im Geschäft.

Ich war auch gegen V2, aber es ändert nichts daran das wir es dennoch bekommen haben. Allerdings habe ich von Anfang an gesagt das ich auch auf V2 weiter spiele, ich warte jetzt darauf das die Leute mit 50+ Städten ihre Accs. löschen die es angekündigt haben. Und das scheint eben nicht zu passieren.

Wie gesagt spielen in diese Statistik sowohl interne Eroberung vor der Löschung als auch bereits eroberte Geisterstädte eine Rolle. Wenn du NY kennen würdest, wäre dir aufgefallen, dass es dort bisher vll 20 Accounts gibt, die über 50 Städte haben. Kannst aber gerne mal HIER schaun: Alles Accounts mit minderstens 45 Dörfern. Ich hatte 47 Städte und war Mitgründer einer Top 5 Allianz und ich hab mich trotzdem wegen V2 gelöscht. Man kann wirklich nicht sagen, dass jeder sein Ego über seine Prinzipien gestellt hat. Triff dich doch mal mit Spock, dann kannst du zusammen mit ihm Luftschlösser für Inno bauen...
Wenn du immer noch behaupten möchtest, dass die Generierung von ca. 900 Geisterstädte (über 5k Punkten), 825 derzeit + geschätzte Anzahl, die in den letzten 14 Tagen erobert wurden, innerhalb von 14 Tagen wenig ist und nicht als "Löschwelle" bezeichnet werden kann, hast du wohl ein anderes Verständis für Mengen.

Gruß I Dario I
 

Agamon Bane

Gast
Hat jemand mal ein Link zu einem Tool das mir anzeigt wie viele Geisterstädte in meiner Welt existieren? Wär bestimmt interessant bei uns.
 

DeletedUser15035

Gast
Iota: 1.973 Geisterstädte über 9.000 Punkte, nur das zählt!
 
Oben