Stimmung der Bauerndörfer nur selbsständig

ImperatCore

Gast
Ich finde das System mit den Bauerndörfern so sehr gut. Aber was ich vorschlägen würde wäre das die Stimmung der Bauerndörfer sich nur von selbst erholt.

Begründung.

So wie jetzt kann man einfach jedes mal vor dem Farmen ein paar Truppen zum aufmuntern vorher schicken und relativiert somit den Effekt. Die Bd´s werden somit zum primären Ressourcen lieferfant und machen die Minen fast überflüssig.

Wenn die Stimmung aber irgendwann durch endloses Ausnehmen irgendwann ihren Siedepunkt erreicht kann der Spieler nicht mehr auf diese endlose Ressourcen Lieferung zählen und ist gezwungen seine eigene Infrastruktur mit Minen etc. auszubauen.

Würde auch den Glücksfaktor der Positionen einzelner Bd´s etwas entgegen wirken.

mfg
IC
 

Mikeinator

Gast
Später wird das Farmen eh nicht mehr so im Vordergrund stehen.
Und außerdem müssen wir aktiv farmen können, damit der Effekt des Händlers wieder ausgeglichen ist.

Also Dagegen.
 

Grunt Mesar

Gast
Dagegen.

So haben die Neulinge es am Anfang extrem schwer mit nur 6 Schwertern vorran zu kommen.
 

EreBoS.-

Gast
Dagegen, ich finde es genial wie es jetzt ist. Das ist das beste Farmsystem das ich je gesehn hab und so soll es auch bleiben ;)
 

ImperatCore

Gast
Es ist einfach so das Ressourcen in einem Spiel wie Grepolis das A&O sind. Ohne Ress. keine Truppen kein Ausbau kein nix. Der Ressourcenfluss reguliert fast das komplette Spiel. Und mit der jetzigen Einstellung sind Ressourcen unendlich und im überfluss vorhanden also absolut null Kontrolle. Das muss sich dringend ändern. Weil sonst haben wie sich ja gezeigt hat einige Spieler die komplette Gebäudeliste durchproduziert. 3 Tage nach beginn des Spiels gibt es schon Spieler die Aka lv 4-5 haben. Das ist definitiv zu unkontroliert. Ich find das mit den Bauerndörfer auch ne gute Sache aber die Ressourcen dürfen nicht unendlich und in strömen fließen. Das jetzige Stimmungssystem ist nen witz und wird durch das aufmuntern völlig überflüssig. Hinzu kommt das einige Spieler auf grund einer glücklichen Lage eine dermaßen extreme Farmfrequenz haben das andere Spieler einfach nicht mithalten können.

Also meine bitte: Die sache mit dem Bd´s nochmal überdenken und vielleicht eine alternative finden wo die Ress. kontrolierter und begrenzter abgegeben werden.

mfg
IC
 

AltairAhad

Gast
Dagegen! Kann mich EreBoS.- nur anschließen und muss sagen es ist wirklich das beste Farmsystem was es gibt.
 

ImperatCore

Gast
Klar seit ihr alle dagegen, wenn es schön einfach ist und man nix dafür tun muss das die Ress, in strömen fließen warum mal bischen komplexivität ins spiel bringen. BLOß NICHT!

Hey warum warum überhaupt Ress. farmen? Am besten ist einfach alle Ress. sind endlos verfügbar hm?

Ganz ehrlich ich find Grepolis auch Klasse und werd das auch defintiv nach der Beta weiterspielen. Aber das mit dem Ress. System ist ne Plage.
Wo ist denn da der Schwierigkeitsgrad????


mfg
IC
 

rothendor

Gast
Die Idee ist nicht schlecht, aber so nicht ganz in ordnung finde ich. Für diejenigen, die Keinen PA haben, und somit viel weniger rohstoffe bekommen, ist das Farmen eine wichtige Einnahmequelle, die ihnen durch diese Idee stark eingeschränkt würde. Deshalb finde, sollte man das Dorf schon noch aufmuntern können, jedoch nicht unendlich oft, sondern nur einige Male pro Tag. So können die Farmer noch genug farmen und haben auch noch eine Chance gegen die weniger aktiven Spieler, die einen PA haben.
 

ImperatCore

Gast
Solange das Farmsystem so bleibt setzt keiner auf die Minen, warum auch das was die Minen derzeit abwerfen ist ein schlechter Witz im vergleich zu dem was man für Massen beim Farmen erhält. Somit kann Pa gar nicht greifen, Keine Minen keine 30% auf Produktion.


mfg
IC
 

Anaklusmos Fere

Gast
Dagegen, ich finde es genial wie es jetzt ist. Das ist das beste Farmsystem das ich je gesehn hab und so soll es auch bleiben ;)


Dagegen! Kann mich EreBoS.- nur anschließen und muss sagen es ist wirklich das beste Farmsystem was es gibt.

ImperatCore hat eigentlich recht! Ich will mich auch nicht über das System beschweren, aber der Schwierigkeitsgard ich fast gleich Null!
Es ist natürlich toll schnelles Vorrankommen und so, aber es kommt mir ein bisschen vor als würde man cheaten, da ist auc immer alle Schwierigkeit Null und jeschneller man klicken aknn desto so besser!
(Ja ich weiß der Vergleich ist übertrieben, aber im Prinzip denke ich das das zutrifft!)
 

Killerk

Gast
sehr gut, genau diesen vorschlag wollte ich auch machen :)

so wie es jetzt ist, kann man die stimmung auch weglassen.
schließlich kann ich sie nach belieben verändern.

von daher -> dafür

ich finde die idee mit der stimmung an sich gut, aber die umsetzung ist in der praxis ein witz
 

ugly king

Gast
Bin prinzipiell für das Farmsystem, ist anders als bei anderen :)
Und zum Thema Schwierigkeitsgrad, Grepolis hat andere Stellen, die das wieder wett machen :D Zumal man ein bisschen auch auf die Res angewiesen ist, alle beschweren sich, dass es so !§#$%&? lange dauert, und so teuer ist, und hier will man erreichen, dass man weniger farmt ....^^

Zudem würde ich mich der Argumentation von IC anschließen, es ist ein kleiner Ausgleich für die Nicht-PA-Spieler, schafft man es ab, haben PA-Nutzer noch mehr Vorteile.


Das einzige, was man eventuell ein bisschen anpassen könnte, wäre die Einheitenzahl die man zum Stimmungssteigern braucht. Ich renn derzeit mit einem Schwertkämpfer hin um zu steigern, und mit 5 danach um zu Plündern. Zustimmung vorher/nacher quasi gleich

Der Vergleich mit Zustimmung ist fast genauso wie ohne Zustimmung halte ich für falsch. Man wird eben dazu gezwungen, dass man doch nicht alle Einheiten nur zum Plündern einsetzen kann, auch kann man nicht mit beliebig viel Einheiten plündern, denn die kommen nicht mehr vollbeladen zurück :)
 

Killerk

Gast
Der Vergleich mit Zustimmung ist fast genauso wie ohne Zustimmung halte ich für falsch. Man wird eben dazu gezwungen, dass man doch nicht alle Einheiten nur zum Plündern einsetzen kann, auch kann man nicht mit beliebig viel Einheiten plündern, denn die kommen nicht mehr vollbeladen zurück :)
du sagst es doch selber, es bindet genau 1 schwertkämpfer^^

als ich das erste mal die stimmung erhöhen wollte, dachte ich der schwertkämpfer bleibt da jetzt eine weile in dem dorf und hilft.
aber er kommt halt direkt wieder zurück und ich kann meinen farmtrupp auch direkt dahinter setzen.

von daher -> genau das gleiche, nur dass 1 schwert von mir gebunden wird.

und meine truppen kommen immer voll beladen zurück, das kann man ja auch beeinflussen indem man nur 5 schwerter trupps losschickt anstatt 100 auf einmal.

idee in der theorie ganz nett, in der praxis aber im moment noch ein witz

edit:
übrigens sehe ich den pa als ausgleich gegenüber den leute die daueronline sind und viel farmen,
und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ugly king

Gast
Der Unterschied zwischen unseren Meinungen ist, dass ich das künstliche Anheben der Stimmung nicht abschaffen würde :)

PS: Auch wie du hab ich am Anfang gedacht, meine Einheiten stehen dann in dem Dorf und über den Zeitraum, den die da rumstehen, steigt die Zustimmung schneller. Fände ich übrigens sogar noch besser, wenn das so wäre :)
Dann kann man das Dorf über den Zeitraum, wo Truppen drin stehen, auch nicht angreifen, da man sich sonst selber basht :D


Edit:

zu "PA als Ausgleich für Daueraktive":

Ich denke grade die aktiven Spieler werden sich PA holen, wenn man nicht aktiv spielt, wozu dann noch Geld dafür ausgeben. Von daher in meinen Augen alles andere als ein Ausgleich :)
 

Killerk

Gast
abschaffen muss ja nicht unbedingt sein,

dass die truppen eine zeitlang dort gebunden sind, also wirklich dort stehen bleiben und helfen, wäre auf jeden fall eine möglichkeit.

würde ich auch super finden :)

eine ander emöglichkeit wäre, dass man die stimmung nicht so stark erhöhen kann.

und noch eine andere möglichkeit wäre, dass man nicht mit nur einem schwertkämpfer die stimmung erhöhen kann, sondern dass dazu mehr truppen gebraucht werden.

das würde meiner meinung nach sinnvoll sein, denn so wie es jetzt ist, hat die stimmung kaum einfluss. was eigentlich ziemlich schade ist, finde die idee an sich wirklich spitze^^
 

Belshirash

Gast
ich finde auch, dass das aktuelle "farmen" ein witz ist. das sytem an sich ist gut, aber es ist überhaupt nicht ausgewogen. die bds sind nichts anderes als nerver-ending-vorratslager, eine art gratis selbstbedienungsladen. man kommt so oft man will und nimmt auch das mit was man will, nämlich stets das maximum. ein vorschlag von mir wäre, dass die stimmung sich um einiges langsamer erholt, sodass man gezwungen wird wenigstens mehrere bds zu farmen und nicht nur das naheliegendste. ein anderer, mehr einheiten für einen längeren zeitraum zum heben der stimmung abstellen zu müssen. ...aber so lassen, wie es ist, ist doch eigentlich ein witz ;)
 

Lord of Fog

Gast
Tut mir leid, aber ich halte das Farmsystem auch für total daneben und in dieser Form sogar erschreckend.
Was macht das für Sinn wo derjenige vorne spielt, der seinen Bauernhof am nächsten hat und ohne Risiko oder Überlegung lediglich alle paar Minuten seine Truppen raus sendet und nebenbei parallel die Zustimmung hebt.
Da kannst auch einen 4jährigen vor den PC setzen, der bekommt dies auch hin.

Das nicht richtig durchdachte Farmsystem muss schnellstens überdacht werden.

So ist es nur ein Selbstbedienungsladen ohne eine Kasse, wo es der gut hat, der innerhalb kürzester Zeit am meisten rausholen kann, nur begrenzt durch die Onlinezeit und Laufzeit zum Selbstbedienungsladen.

Vorschlag: 10 Trupps Farmen und 50 heben die Zustimmung in gleichen Maße, also 1 zu 5 das Verhältnis und auch die Menge an Ress ist nicht unbegrenzt und könnte etwa dem Durchschnitt der Ress aller Städte je Bauerndorf entsprechen und zwar für alle Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estler

Gast
ich find das farm system gut wie es ist, man muss ja irgentwie die vorteile vom premium-boni ausgleichen können! (in diesem fall mit aktivität)
 
Oben