mal laut nachgedacht?!

  • Themenstarter DeletedUser10933
  • Startdatum

DeletedUser10933

Gast
Hallo Grepo Gemeinde, hallo werte Admins

im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt?! Es ist bedauerlich, das die Themen immer wieder so "schnell" geschlossen werden.. Begründung im allgemeinen - "Beleidigungen"

Meine Frage oder Anregung? .. an unsere Aufräumer des Forums..ich führe ingame immer gerne den Vergleich des Schachspieles an - da wird dem Gegenüber auch nicht der Schädel eingehauen wenn er nen Bauern mopst..

Wenn sich die Gemüter erhitzen, kommt es erwiesenermaßen vor, das über die Stränge geschlagen wird - warum denn auch nicht. Es ist u.U. ein durchaus emotionsgeladenes Game :D, Streitigkeiten gab es schon vor Jahrzehnten im Sandkasten (für einige gamer ist das nicht unbedingt Jahrzehnte her ;) )

Mit Erstaunen, aber auch mit Vergnügen verfolge ich die Diskussionen und auch die Art wie sie sich entwickeln. Es gibt immer einen Punkt, ab dem eine Exkursion durch die Botanik und die Zoologie beginnt - das ist doch ganz "normal" Jede Beziehung beginnt wie im Zoo mit den kleinen Tieren - Mäuschen, Kätzchen - später dann? oder ganz spät? Naja, die Zwischenstufen werden hier oft übersprungen :) es geht schnell zu den großen Tieren über - aber doch mal ehrlich - dumme Gans, ein ein alter großer Komiker sagte mal "großer unintelligenter weißer Vogel" weil dG ist ja strafbar.
Nehmt das alles nicht so ernst.
Bisher habe ich nichts gelesen was unter die Gürtellinie geht oder rassistisch angehaucht ist. Gekämpft wird ingame - mit oder ohne blabla hier im Bereich.

Jeder für sich sollte mal ab und zu auf die Bremse treten - die gamer und bitte auch die Admins. Das Spiel ist dann wirklich verloren, wenn man nicht mehr fähig ist, sich selbst auf "die Schüppe" nehmen zu können.

Wenn nun eine Argumentation in Richtung Altersgruppen angedacht ist? Der jüngste grepolitaner den ich kennenlernte war 7 und der älteste 67 Jahre alt - also alles dabei. Ab dem Kindergarten kommen die Kids mit Klamotten um die Ecke, bei denen man durchaus rot werden kann ;)

ich grüße als grepo Urgestein ;)
phoenix
 

Beachcomber

Gast
du kannst gerne laut nachdenken, wenn die gegenüber auch dabei die Forenregeln einhalten, dann kann laut weiter "nach" gedacht werden. Nur daran hakt es.
 

Rabladora

Gast
Wahre Worte Phoenixdrache. Mögen Sie den Olymp der Mods erleuchten und ihnen Weisheit einhauchen...

du kannst gerne laut nachdenken, wenn die gegenüber auch dabei die Forenregeln einhalten, dann kann laut weiter "nach" gedacht werden. Nur daran hakt es.

Ja, da beißt sich die Katze ja wieder in den Schwanz. Forenregeln, die so schwammig sind, dass der eine Mod den Beitrag witzig findet, während der Andere ihn gleich löscht und verwarnt, nur weil er Nachts beim Pipi gehen im Dunkeln mit vollem Gewicht auf einen Legostein gelatscht ist, den die Katze beim spielen irgendwo unter dem Schrank im Kinderzimmer vorgepopelt hat.

Das Problem für mich als Troll hier ist es immer, möglichst jemanden zu finden der noch größeren Mist direkt dahinter postet, um möglichst nicht aufzufallen. Das klappt halt leider nicht immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
jo...es leuchte dann auf alle herab, gelle Rabladora, damit auch alles deutlich ist :p
 

Sanjara

Gast
Lieber phoenixdrake -- ist nur immer dann bisschen schwierig, wenn die selben die rumspamen, die anderen melden. Sprich: es werden uns Beiträge gemeldet wegen Spam und Beleidigung von Comm. - Mitgliedern die im selben Thread selbst spamen und beleidigen - irgendwann beisst sich da die Katze in den Schwanz und wir müssen eingreifen. ;)


"Guten Morgen! Und falls wir uns nicht wieder sehen: Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Mrs. Smith*

Gast
Nun, die gegenseitige Melderei ist ja dann auch lächerlich. Wer austeilen kann, sollte eben so gut einstecken können.
 

Rabladora

Gast
Nun, die gegenseitige Melderei ist ja dann auch lächerlich. Wer austeilen kann, sollte eben so gut einstecken können.

Ich habe mit der Melderei angefangen, nachdem ich die Verwarnung wegen Spams erhalten hatte, da ja offensichtlich der Fokus bei den Mods nicht auf den Beleidigungen des Threads lag. Leider kann man nur einen Beitrag pro Minute melden, sonst hätte ich einen schönen Zeitvertreib während des Ressi-Schiebens gehabt und ganz nebenbei zwei Katzen mit einer Klappe geschlagen: Die Mods wären dann beschäftigt und löschen nicht vor lauter Langeweile Beiträge von mir, die einfach nur zum Thema passen.

Ohne Meldung ist der Fokus irgendwie nicht auf dem Wesentlichen, so scheint mir. Mir wäre auch lieber, dass wir uns nicht melden würden, sondern einfach nach Herzenslust belegen dürften...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Mrs. Smith*

Gast
Die Beleidigungen waren ja auch noch erträglich...würde ich sagen. Solange es nicht massiv unter die Gürtellinie geht sollte das auch okay sein. Für mich gehört es zum Spiel dazu sich im öffentlichen Forum verbale Klatschen zu erteilen und ein wenig hoch zu schaukeln.
 

DeletedUser10933

Gast
die Sache mit dem Legostein ist allerdings biestig :D

natürlich sollen die Regeln gewahrt sein - allerdings beurteilungstechnisch sind die Beiträge unterschiedlich bewertet - was ja ebenfalls normal ist. Ich will auch nichts relativieren - .. mal ohne Werbung machen zu wollen.. wir hatten mal vor laaaaanger Zeit ;) den Spruch: ..und die Bildzeitung sprach zuerst mit dem gehackten.. als Admin hat man einen undankbaren Job - als Allileiter auch. Der Unterschied? Als Admins hier versucht ihr noch viel mehr Leute unter einen Hut zu bekommen als ein Allileiter - unmögliche Sache das ^^

Lasst die Blümchen und die Bienen man laufen - wobei ich nicht sage, das ich die eine oder andere bisher gelesene Argumentation gutheiße - aber das belebt das Forum. Aber Gänseblümchen will doch letzten Endes auch niemand haben..

sicher ist es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich die Menge an Leuten unter einen Hut zu bekommen. Wer austeilt, sollte einstecken können - wer im Glashaus sitzt? ;) Mit der Melderei ist das auch so eine Geschichte - ich hab auch schon - allerdings waren das Geschichten wo n Hakenkreuz als Wappen im Profil war o.ä. - sowas ist nicht akzeptierbar. Gegenseitige Beschimpferei kann man bis zu einem gewissen Grad tolerieren - die Frage die sich stellt, wo ist die Grenze .. ich will das aber auch nicht polemisieren:D

es sind immer die gleichen die schreiben, die gleichen die verteidigen, die gleichen die Gold einsetzen usw - aber davon lebt das game ;)

eskalieren darf es nur nicht - darum spreche ich auch die Verfasser der Themen an ;)

Es ist nicht machbar, das Verhalten heute mit denen von Eta zu vergleichen (was ich dennoch unweigerlich mache) es war eine andere Art des Umgangs miteinander und es ist schade das das verloren gegangen ist. Ich gehöre zu ner altmodischen Art Mensch die einen am Boden liegenden nicht tritt, ner Omi die Tür aufhält und ähnliches - Wort hält ohne schriftliche Verträge - das ist etwas was heute nicht modern ist, aber ganz langsam wieder in Mode kommt - und das bezieht sich nicht nur auf das game (auf welches auch immer)
 

Diogenes.

Gast
Es ist aber eskaliert im letzten Thread.

Bei Beleidigungen kommt es auch immer darauf an, wie der beleidigte das empfindet- und deshalb reagieren wir auch natürlich auf Meldungen.

Beleidigungen sind unter keinen Umständen gut zu heißen. Auch nicht in Zukunft. Und deshalb werden auch weiterhin Threads geschlossen, Verwarnungen ausgeteilt und Punkte vergeben werden, weil irgendjemand meint, beleidigende, provokative und eskalationsfördernde Beiträge verfassen zu müssen.

Es wird auch niemandem der "Schädel eingehauen" (Zitat vom Threadersteller). Jeder wird erstmal verwarnt und erhält die Chance auf Besserung.

It's up to you.
 

DeletedUser31566

Gast
Es wurde mir ja heute erklärt, dass es eine Grauzone ist in der bewertet wird was schon "provokantes" Verhalten ist ( is` ja nach Forenregeln auch verboten ).
Aber lieber Support: Gewisse Regeln sollten schon besser ausformuliert werden, so ein Forum lebt ja schließlich auch von solchen etwas emotionsgeladenen Diskussionen.
Man muss ja nicht gleich immer alles schließen, man könnte ja erstmal die Beteiligten anschreiben und abklären ob das nur nen lustiger Kleinkrieg ist, oder sich jemand wirklich beleidigt fühlt. Ich glaube davon gab es nur einen... und der hat da ja selber für gesorgt;)
 

Rabladora

Gast
als Admin hat man einen undankbaren Job - als Allileiter auch. Der Unterschied?
Als Allileiter spielt man Kindergärtner, als Forumadmin spielt man Gott.

es sind immer die gleichen die schreiben, die gleichen die verteidigen, die gleichen die Gold einsetzen usw - aber davon lebt das game ;)
Und die gleichen, die Bashis kassieren und die Gleichen, die nur intern aufadeln, während man selbst mit fliegenden Fahnen einem goldreichen Sieg entgegenzieht. ist ja nicht nur auf Marathon so. Die eigenen Erfolge sind immer irgendwie viel mehr Wert als die des Gegners, Gegner alle schlecht, alle dem Untergang geweiht - vergessend, dass ganz ohne Gegner es auch nur Farmerama wäre...

eskalieren darf es nur nicht - darum spreche ich auch die Verfasser der Themen an ;)
Naja dieser eine Thread, der war ja schon eskaliert da hatte der Verfasser noch nicht mal auf Speichern geklickt... meinste den?
 

Sanjara

Gast
Als Allileiter spielt man Kindergärtner, als Forumadmin spielt man Gott.

Nein - das empfinde ich nicht so. Ich bin in einer Postition die mir gewisser Rechte gibt - das ist nicht zu leugnen. Aber ich bevorzuge den Dialog und das Letze was ich möchte wäre, meine Möglichkeiten hier zu missbrauchen.
 

Lord of Pwnage

Gast
Ich dachte ja in diesem Thread kommt was cooles wo ich lachen kann, wurde aber nur zur Gutenachtgeschichte. |-(

Das die Threads geschlossen wurden finde ich aber richtig. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Ich dachte ja in diesem Thread kommt was cooles wo ich lachen kann, wurde aber nur zur Gutenachtgeschichte. |-(

Das die Threads geschlossen wurden finde ich aber richtig. ;D

Immerhin bist du ein bunter Vogel :p

Neuer Avatar für dich ;)

ngzopuak37.jpg
 
Oben