Grepolis United - Diskussionsthread

Styler3009

Gast
Für's Osterevent habe ich grade mal in den Ankündigungen nach dem Osterevent 2012 gesucht und bin dort auf den Wiki-Thread verwiesen worden - Nein, es hat sich absolut nichts zum Vorjahr geändert bei den Belohnungen. Man muss sogar sagen, dass der Preis des Huhns um 50 Gold auf 200 Gold gesenkt wurde! ;)
Ändert für mich aber ehrlich gesagt nicht viel. Die 5 Kulturpunkte bei mittlerweile über 600 Kulturpunkten pro Kulturstufe sind grade mal ein Tropfen auf'm heißen Stein. Die doppelten Bashis wären da deutlich interessanter.

Da ich weder auf Olympia noch auf Elysium spiele, gehe ich lediglich von meinen gefundenen Fehlern auf zz3 aus und vergleiche diese dann mit Beta, Gamma und dem Fehlerforum. Sieht eig. sehr ähnlich aus. ;)

Über kleinere Fehler rege ich mich persönlich aber auch nicht soo sehr auf. Sie nerven zwar, aber sie sind nicht weltbewegend. Sie sind schließlich menschlich! Mir würde aber bessere Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern und der Community gefallen - "Wir" bringen denke ich genug sinnvolle Ideen & konstruktive Kritik, welche gut umsetzbar wäre. Als Beispiel nenne ich mal den oft benannten "Donnerbalken" alias die Menüleiste. Nur wissen wir auch noch nicht, was InnoGames für Updates plant, wodurch sich das Layout massiv verändern soll/wird.

Was ich also jetzt machen werde? Gespannt warten und hier und dort einen doofen Kommentar wie diesen ablassen. 8-)
 

Schuhgue

Gast
Bin sehr gespannt und voller Vorfreude,hoffe das die Dialoge bzw. Anregungen wirklich berücksichtigt werden.
War ja schon bei der Alpha Welt in der Beta-Phase dabei und werde mir das hier natürlich auch nicht entgehen lassen.
 

King of the Lake

Gast
Das Innogames ein eigenes Konzept für Grepolis hat und dieses verfolgt, dürfte jedem klar sein. Würde die Community (welche eigentlich?) Grepo tatsächlich in seinen Grundzügen mitgestalten dürfen, kämen jene im Spiel zu kurz, die kaum einen Anteil an der Community bilden und es gäbe wohl auch nicht solche Sachen wie Spielvorteile durch Premium.

Darüber aufregen tuen sich aber lediglich jene, die diese Tatsache offenbar erst gemerkt haben als ihr Feedback nicht angekommen ist und deshalb verbittert solche Posts von sich lassen.
 

sisoyyo

Gast
Seit es den Feedback Tutorial Thread gibs, habe ich mehr Vertrauen was den Entwicklern betrifft. Wenn ich das lese, was Grepo United sein soll, steht nirgends irgendwas von Inno, sondern nur was von bessere Komunikation zwischen der Comunity und den Grepo (Inno) Mitarbeitern um uns mehr Spass und Unterhaltung zu bieten. Das Inno ein Gewinn orientiertes Geschäft ist, sollte jedem Bewusst sein und gehört nicht zum Thema.

Was ist “Grepolis United”?

“Grepolis United” ist ein Konzept, welches das Grepolis-Projekt und die Community stärker verflechten soll. Ihr seid unsere wichtigste Quelle, wenn es um Verbesserungen im Spiel geht. Wir möchten sichergehen, dass wir Grepolis nach den Wünschen der Community entwickeln. Um dies zu tun, müssen wir offener mit euch umgehen als bisher, Informationen früher verbreiten, euer Feedback zu neuen Features und Veränderungen im Spiel viel intensiver verarbeiten und euch mehr in unseren Entwicklungsprozess einbringen. Wie können wir dieses Konzept umsetzen?

Wir haben uns einige Wege überlegt, um die Community näher an unser Entwicklerteam zu führen. Hierzu haben wir viele kleinere Projekte entwickelt, welche “Grepolis United” in ihrer eigenen Art und Weise realisieren sollen. Einige davon haben wir hier zusammengetragen.
 

MDGeist74

Gast
Wenn mich meine Augen nicht täuschen heißt dieser Thread immer noch Grepolis United - Diskussionsthread.. ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich möchte euch bitten, beim Thema - Grepolis United - zu bleiben, danke :)

EDIT: Das Thema Umstellung auf Version 2 wurde in der Vergangenheit bereits ausführlich diskutiert.
Hier hat eine erneute Diskussion dazu nichts verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xerxes70

Gast
Eigentlich wollte ich mich zu solchen Dingen nicht mehr äußern, aber ich brauche wohl wieder mal einen gelöschten Beitrag fürs Ego. Seit Maarlex Zeiten hören wir von jedem CM, dass die Com. mehr Beachtung geschenkt werden soll. Es gab verschiedene Feedbackthreads, Abstimmungen zu den Einstellungen neuer Welten und so weiter. Aber letztendlich haben die ihr Ding so durchgezogen, wie sie es in ihren Sitzungen, mit zur Hilfe nahme von Marktstudien und was andere BG-Anbieter in ihren Spielen so einbauen, mehrheitlich beschlossen haben.

Da kann man den Kindern immer neue Namen geben, aber letztendlich wird es immer wieder zu Updates kommen, die einem für längere Zeit den Spielspass nehmen werden.
 

Immortalis

Gast
vorallen dingen werden wir sowieso nicht gefragt ob wir es wollen
 

DeletedUser34393

Gast
Wartet doch einfach mal die Umsetzung des Projekts ab - Vorurteile bringen uns nicht weiter, auch wenn sie berechtigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Schön, dass auch ein Geschäftsführer von InnoGames wieder im Forum präsent ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Idee ist Super ob das nur leere Versprechungen sind werden wir ja sehen
Mal schauen was so noch alles geplant ist
Schonmal gedanken gemacht für das schließen alte Welten
 

DeletedUser22308

Gast
Sieht super aus, aber die Frage ist ob das auch wirklich umzusetzen ist....
 

Gitzen

Gast
hört sich sehr interessant an , vorallem das mit dem vorher testen
 

DeletedUser764

Gast
Der Ankündigungsteil/ die Planung hört sich gut an, wobei abzuwarten ist wann das Ganze auch umgesetzt wird u. wie gut das Ganze umgesetzt wird. Bei beiden happerte es ja leider immer wieder mal .....

vorallen dingen werden wir sowieso nicht gefragt ob wir es wollen
Sofern das Ganze wie in der Ankündigung umgesetzt wird, dürfte die Community auch teilweiße mitbestimmen was für Grepo gut sein sollte u. was nicht, den darum geht es ja.

Wobei ich auch hoffe das man das eine oder andere einmal auf Wunsch der Community weglässt, vor allem die Sachen welche das ingame Feeling/Spiel verschlechtern oder zumindest so lange aufschieben, bis die Wünsche der Community bei der Umsetzung dieser Funktion auch gewährleistet sind.

Was implementiert wird usw. bleibt zwar generell noch bei Innogames, aber das was mich vor allem störte, ist das man keinen direkten Einfluss auf eine Verbesserung/Ergänzung hat, bevor es implementiert wurde. Bis die fehlenden Dinge "nachgerüstet" werden dauert es ewig (falls es dann doch mal repariert/ergänzt wurde) u. es nervt bis zur Behebung im Spielablauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabladora

Gast
Bitte beim letzten punkt nochmal nachschauen, soll wohl Ziel heissen und nicht Zeil:(
Ansonsten freue ich mich darauf, wie sich das Endwickielt:)

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... oder so.


Das Konzept finde ich super. Der gemolkene Gold-Player darf in Zukunft den Beta-Test mitfahren, den man woanders teuer bezahlen müsste. Das ist klasse. Das Konzept funktioniert auch. Siehe RTL, 12 Uhr Mittags: Es gibt Leute, die sind sich für NICHTS zu schade.

Respekt! Nee, ernsthaft. Das ist zwar theoretisch Abzocke, aber solange es funktioniert und Leute Spaß dran haben: Warum nicht. Microsoft macht das auch so. Die neueste Betaversion Windows 8 wurde grade für einen Haufen Kohle für den Enduser auf den Markt gebläht.

Wichtig ist nur, dass ihr den Müll auch umsetzt, den der User sich wünscht. Sonst verlieren die Leute die Lust daran. Und wenn ich hier im Forum sehe, wie alt einige Threads für neue Götter oder Ähnliches sind, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit genau dieses Umsetzungswillens.

Ach ja, und da es ja ein für zum Teil horrendes Geld bezahltes Spielen ist, in dem man sich im echten Leben sogar schon was leisten könnte, wäre es Klasse, wenn ihr anfangt die Fehler zu beheben. Dafür solltet ihr eine Schnittstelle installieren, die nicht auf der Einstellung "User ist dämlich" basiert. Ich habe 5 Anläufe (!) gebraucht um einen echten Fehler in der Berechnung der Kämpfe zu melden. Vorher hatte ich immer irgendwas nicht angeklickt laut Support *rofl* Denen könntet ihr eh mal genauer auf die Finger schauen. Das lohnt sich im payback, glaubt es mir.

Wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind wird das Konzept hervorragend funktionieren.

Daumen hoch für die Idee! Und wie ich das hier so lese, singen die Sklaven schon ihr Liedchen und freuen sich auf die Arbeit... Also los!

PS: Da beschweren sich die Leute, dass bei einem großen Deutschen Versandhaus welches so ähnlich klingt wie "Amazonas" Billigarbeitskräfte schindern müssen. Aber hier wird nach Arbeit für Umme geschrien
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... oder so.


Das Konzept finde ich super. Der gemolkene Gold-Player darf in Zukunft den Beta-Test mitfahren, den man woanders teuer bezahlen müsste. Das ist klasse. Das Konzept funktioniert auch. Siehe RTL, 12 Uhr Mittags: Es gibt Leute, die sind sich für NICHTS zu schade.

Respekt! Nee, ernsthaft. Das ist zwar theoretisch Abzocke, aber solange es funktioniert und Leute Spaß dran haben: Warum nicht. Microsoft macht das auch so. Die neueste Betaversion Windows 8 wurde grade für einen Haufen Kohle für den Enduser auf den Markt gebläht.

Wichtig ist nur, dass ihr den Müll auch umsetzt, den der User sich wünscht. Sonst verlieren die Leute die Lust daran. Und wenn ich hier im Forum sehe, wie alt einige Threads für neue Götter oder Ähnliches sind, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit genau dieses Umsetzungswillens.

Ach ja, und da es ja ein für zum Teil horrendes Geld bezahltes Spielen ist, in dem man sich im echten Leben sogar schon was leisten könnte, wäre es Klasse, wenn ihr anfangt die Fehler zu beheben. Dafür solltet ihr eine Schnittstelle installieren, die nicht auf der Einstellung "User ist dämlich" basiert. Ich habe 5 Anläufe (!) gebraucht um einen echten Fehler in der Berechnung der Kämpfe zu melden. Vorher hatte ich immer irgendwas nicht angeklickt laut Support *rofl* Denen könntet ihr eh mal genauer auf die Finger schauen. Das lohnt sich im payback, glaubt es mir.

Wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind wird das Konzept hervorragend funktionieren.

Daumen hoch für die Idee! Und wie ich das hier so lese, singen die Sklaven schon ihr Liedchen und freuen sich auf die Arbeit... Also los!

PS: Da beschweren sich die Leute, dass bei einem großen Deutschen Versandhaus welches so ähnlich klingt wie "Amazonas" Billigarbeitskräfte schindern müssen. Aber hier wird nach Arbeit für Umme geschrien
:D

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen
 

Rabladora

Gast
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen

Könntest Du freundlicherweise mein Zitat auf den Bezugspunkt zu deinem Spruch eingrenzen? Manche Leute haben sicher keine 2x30" rumstehen und da ist Forumlesen mit Einzeilenkommentaren sehr mühsam. Machste das noch kurz? Wäre den Anderen gegenüber nett.
Wenn der Spruch für mich war, fehlt mir leider der konkrete Bezug. Dafür steht zu viel in meinem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oli3344

Gast
Top, wenigstens (hoffentlich) nicht mehr soviel Gemecker von den Spielern hier zu finden :p
Auf den ersten Seiten war nur Positives zu vernehmen, bis die üblichen Verdächtigen , so wie Rabladora ,um die Ecke kamen und wieder mal alles besser Wissen
Schön verpackt ,einerseits Lobend andrerseits voller Ironie und Sarkasmus

Für mich sieht es so aus , das er Persönlich etwas gegen Innogames hat
anders sind seine teilweise unsachlichen Postings nicht zu verstehen


Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... oder so.


Das Konzept finde ich super. Der gemolkene Gold-Player darf in Zukunft den Beta-Test mitfahren, den man woanders teuer bezahlen müsste. Das ist klasse. Das Konzept funktioniert auch. Siehe RTL, 12 Uhr Mittags: Es gibt Leute, die sind sich für NICHTS zu schade.

Respekt! Nee, ernsthaft. Das ist zwar theoretisch Abzocke, aber solange es funktioniert und Leute Spaß dran haben: Warum nicht. Microsoft macht das auch so. Die neueste Betaversion Windows 8 wurde grade für einen Haufen Kohle für den Enduser auf den Markt gebläht.

Wichtig ist nur, dass ihr den Müll auch umsetzt, den der User sich wünscht. Sonst verlieren die Leute die Lust daran. Und wenn ich hier im Forum sehe, wie alt einige Threads für neue Götter oder Ähnliches sind, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit genau dieses Umsetzungswillens.

Ach ja, und da es ja ein für zum Teil horrendes Geld bezahltes Spielen ist, in dem man sich im echten Leben sogar schon was leisten könnte, wäre es Klasse, wenn ihr anfangt die Fehler zu beheben. Dafür solltet ihr eine Schnittstelle installieren, die nicht auf der Einstellung "User ist dämlich" basiert. Ich habe 5 Anläufe (!) gebraucht um einen echten Fehler in der Berechnung der Kämpfe zu melden. Vorher hatte ich immer irgendwas nicht angeklickt laut Support *rofl* Denen könntet ihr eh mal genauer auf die Finger schauen. Das lohnt sich im payback, glaubt es mir.

Wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind wird das Konzept hervorragend funktionieren.

Daumen hoch für die Idee! Und wie ich das hier so lese, singen die Sklaven schon ihr Liedchen und freuen sich auf die Arbeit... Also los!

PS: Da beschweren sich die Leute, dass bei einem großen Deutschen Versandhaus welches so ähnlich klingt wie "Amazonas" Billigarbeitskräfte schindern müssen. Aber hier wird nach Arbeit für Umme geschrien
:D

@ Rabladora

Ich bin kein singender Sklave , und kann selbst entscheiden ob Ich mich einbringe oder nicht, ebenso ist es jedem selbst überlassen wieviel Geld er ausgibt
Statt hier wieder Stimmung zu machen solltest du mal an deiner Einstellung arbeiten.....
Du meckerst in deinen Postings , mal über die Forenadmins , dann Pauschal gegen neuerungen und was weis Ich noch alles
Wenn doch alles Scheisse ist was Inno macht, dann frage Ich mich warum du überhaupt noch Spielst?
Das jedes Unternehmen in der freien Marktwirtschaft sich Gewinnorientiert und Gewinnmaximirend ausrichtet sollte jedem klar sein

Ich finde es gut das man versucht was neues auf die Beine zu stellen, ob es letztendlich klappt ist Sekundär
Auf jedenfall versucht man was, nur das zählt
Ich werde mich solange Ich Grepo spiele mit einbringen , und nicht von sogenannten "Besserwissern" die vorgefertigte Meinung übernehmen

Gruss oli

Ps: Es liegt an uns allen ob es klappt,deswegen lasst uns weiter sachlich Diskutieren und vll die ein oder andere Idee die zur verbesserung beiträgt,den verantwortlichen mitteilen
 

DeletedUser16727

Gast
ich frage das team immer jetzt schon zum dritten mal wann der ganze spass hier umgesetzt werden soll oder ist das alles noch traumdenken von seiten inno und es steht noch kein termin für die einführung fest
das glaube ich nämlich mitlerweile ganz stark
und dann ist es so das ich mich mal wieder nur veräppelt fühle weil hier wieder viel rauch um nichts gemacht wird
das team hat mitlerweile sogar schon spam gelöscht aber auf die wichtige frage wann es umgesetzt wird möchte oder kann keiner antworten
also wie immer halt
 
Oben