Anti crown-scepter-not amused verbund!

DeletedUser24023

Gast
Schon lustig wie hier plötzlich in ganz anderem Ton geredet wird...:p
 

DeletedUser42364

Gast
Mit NA warst Du/Ihr unschlagbar - ohne NA bist Du ein böser Wicht. Bei allem Witz und Maskottchen, was haben Sie was Du nicht hast? Der Skill fehlt Dir doch augenscheinlich auch wenn Du diesen Fakt noch so verhohnepiepelst.

Jetzt hör auf zu weinen - das Volk will Spiele haben.
 

DeletedUser42364

Gast
@Bösewicht - nein geht nicht einen Charakter hat jeder Spieler / Mensch - es gibt vllt. unterschiedliche Charaktere (e.g. gut oder böse) - vllt. ein bissl genauer was Du denkst was Bösewicht für einen Charakter hat
 

bluber2009

Gast
Habe doch immer schon gesagt, dass BÖS3 unskilled ist. Ich meine mal ohne Witz nun, es ist echt so!!

Ich denke mal die AL von NA hat Charakter, ich nicht XD

Bei einer Person des öffentlichen Lebens wie dir, greift doch die Informationspflicht. Du bist also im Sinne des Greporechts verpflichtet uns hier mal ein paar Infos zu geben und uns hier nicht mit belanglosem Rhabarber im Regen stehen zu lassen. Irgendwie ist die Verwirrung und das Chaos so groß, dass selbst meine Quellen da kein einheitliches Bild ergeben.
 

Lizzzie

Gast
... die kleine allyhüpfende Diplomatin in meinen Augen gezeigt, dass sie 1. nicht mal wissen, wie Loyalität geschrieben wird und 2. in diesem Spiel immer nur das tun werden, was ihnen in den Kram passt, anstatt auch mal für andere da zu sein.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es immer wieder überraschend finde, die Zusammenschau der Dinge auszukürzen und nur eine Momentaufnahme zu spiegeln.

Wer mit mir zusammen spielt, weiß, dass ich IMMER für andere da bin.

Und Bös3 hat ENDLOS Zeit in die Ally investiert, um dann festzustellen, dass sich immer wieder nur die selben beteiligen. Die Masse war schwerfällig. Und auch wenn immer wieder hingeredet wurde, hat sich nichts verändert. So what? Jetzt isses einfach so weit gewesen, dass Bös3 gesagt hat, dass er keinen Bock mehr hat, permanent nem lahmen Haufen in den Hintern zu treten. Das kostet Zeit und Nerven, die man in der Freizeit nicht unbedingt dafür aufwenden muss, Don Quijote zu spielen.

Ich persönlich brauche keine Weltwunder. Warum auch? Der Bau von Weltwundern bringt höchstens mittelbar Bashpunkte; und da es sich hier nicht um Gruppenkuscheln handelt sondern um ein Kriegsspiel (auch wenn man nicht unbedingt Blut fließen sieht ^^), finde ich das sinnentleerte Umeinanderschubsen von Ress., die man besser in Truppen investieren könnte, einfach nur stupide. (Das ist natürlich MEINE UNMAßGEBLICHE Meinung.)
 

DeletedUser41422

Gast
Und Bös3 hat ENDLOS Zeit in die Ally investiert, um dann festzustellen, dass sich immer wieder nur die selben beteiligen. Die Masse war schwerfällig. Und auch wenn immer wieder hingeredet wurde, hat sich nichts verändert. So what? Jetzt isses einfach so weit gewesen, dass Bös3 gesagt hat, dass er keinen Bock mehr hat, permanent nem lahmen Haufen in den Hintern zu treten. Das kostet Zeit und Nerven, die man in der Freizeit nicht unbedingt dafür aufwenden muss, Don Quijote zu spielen.

Ich persönlich brauche keine Weltwunder. Warum auch? Der Bau von Weltwundern bringt höchstens mittelbar Bashpunkte; und da es sich hier nicht um Gruppenkuscheln handelt sondern um ein Kriegsspiel (auch wenn man nicht unbedingt Blut fließen sieht ^^), finde ich das sinnentleerte Umeinanderschubsen von Ress., die man besser in Truppen investieren könnte, einfach nur stupide. (Das ist natürlich MEINE UNMAßGEBLICHE Meinung.)
Das ist leider in den meisten Allys so...
 

DeletedUser42359

Gast
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es immer wieder überraschend finde, die Zusammenschau der Dinge auszukürzen und nur eine Momentaufnahme zu spiegeln.

Wer mit mir zusammen spielt, weiß, dass ich IMMER für andere da bin.

Und Bös3 hat ENDLOS Zeit in die Ally investiert, um dann festzustellen, dass sich immer wieder nur die selben beteiligen. Die Masse war schwerfällig. Und auch wenn immer wieder hingeredet wurde, hat sich nichts verändert. So what? Jetzt isses einfach so weit gewesen, dass Bös3 gesagt hat, dass er keinen Bock mehr hat, permanent nem lahmen Haufen in den Hintern zu treten. Das kostet Zeit und Nerven, die man in der Freizeit nicht unbedingt dafür aufwenden muss, Don Quijote zu spielen.

Ich gebe zu, ich kenne Dich nicht und Du bist bestimmt ein lieber netter Mensch. Trotzdem ist es keine Momentaufnahme. Schaut man sich den Werdegang an, so sieht es für mich so aus als ob sowohl Du als auch Bös3 immer wieder Entscheidungen getroffen haben, bei denen das eigene Interesse im Vordergrund stand. Dabei sind dann die anderen Schuld - aber so einfach ist das nicht.
Bevor Du meinst, ich würde mich nicht auskennen: ich habe bisher auf 4 Welten in Allyleitungen gespielt auf so gut wie allen positionen. JA es ist schwierig eine große Masse unterschiedlicher Spieler (Alter, Gold ja/nein, Offer oder Defer, Egomane oder Mauerblümchen) zu vertreten oder zu leiten. JA es gibt Situationen, wo ich alles am liebsten hinschmeissen möchte oder eigenmächtig Entscheidungen treffen will, weil die Mitspieler etwas anderes wollen, als ich für das Beste halte. Aber heh - das ist mein Job als Leiter oder Diplomat das auszuhalten und nach Wegen zu suchen, meine Mitglieder zu überzeugen oder zufrieden zu stellen. Schaffe ich das nicht, liegt die Schuld daran mindestens genauso bei mir, wie bei denen. Ich weiss, es ist nicht immer zu schaffen und nicht mit jedem Spieler. Trotzdem solltet Ihr Euch mal eingestehen, dass die Schritte, die Ihr bisher gegangen seid, zu einem guten Teil auf Euer eigenes Scheitern zurück zu führen ist. Dabei will ich Euch jetzt garnicht als Looser hinstellen - scheitern ist okay - bin ich auch oft genug. Nur Eure Konsequenz ist radikal und wirkt auf mich egoistisch: ich komme mit den Job nicht klar, also schmeisse ich alles hin, verrate meine Ally oder mache eine neue auf.
Letztlich könnt Ihr auch das tun, dann aber bitte auch ehrlich zugeben warum...weil es Euch so keinen Spass mehr gemacht hat und NICHT weil die anderen Spieler zu blöd, faul oder was auch immer waren.
Und loyal ist genau das eben auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennis1leon

Gast
JA es ist schwierig eine große Masse unterschiedlicher Spieler (Alter, Gold ja/nein, Offer oder Defer, Egomane oder Mauerblümchen) zu vertreten oder zu leiten.

Weißt du, da fängt das Problem an und daher hattest du als Leiter/Diplomat wohl auch immer Probleme...

Es stimmt schon, Gold, Alter (beruf) sind persönliche Eigenschaften, die das Spielverhalten verändern.

Was aber falsch ist - In einer Allianz gibt es keinen Egomanen, keine Mauerblümchen, oder ausgelegte Deffer und Offer - Da gibt es nur ein WIR und Aktionen an denen sich jeder beteiligen muss. So kristalisieren sich die tatsächlich gewillten Leistungsträger mit der Zeit heraus und die Allianz wird immer kleiner.. Aber als Leiter lasse ich es nicht zu, dass einer ein Egomane ist, oder nur auf DEFF spielt oder sonst was. Jeder hat sich gleich zu verhalten und gleiches zu leisten. Und das funktioniert klasse und nur so funktionierts auch langfristig ohne interne Probleme.. Schön sind dann auch noch, die kleinen Spieler, meistens junge Schüler, haben kaum Zeit, sind aber täglich mal online und im Forum zu lesen - Solche bringen zwar dann nicht die gewünschten Punkte, aber die gewünschte Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lizzzie

Gast
Meine Güte: Es wurde niemand gezwungen, in die Ally CROWN zu kommen. Und dass Bös3 nachher den Stecker gezogen bzw. sich zurückgezogen hat, ist seine ureigenste Entscheidung. Und dass es ein paar Leute gegeben hat, die dann entschieden haben, den Weg mit ihm gemeinsam zu gehen, ist genauso deren Entscheidung. Wem gegenüber willste denn loyal sein? Denjenigen, die sich nicht oder kaum beteiligt haben? Die nichts für einen getan haben? Mit denen Du ggf. nicht einmal ein Wort gewechselt hast? Oder denjenigen, mit denen Du viel Zeit verbracht hast, die Du ein bisschen kennen lernen durftest?

Und ganz ehlich? Wenn Bös3 sagt, die Ally, die er gegründet hat, funzt ned so, wie er sich das vorgestellt hatte, und er hat keinen Bock mehr, seine Freizeit sinnlos zu vergeuden, wer is dann in der Position, ihm das ernsthaft übel zu nehmen?

Und eines ist doch sonnenklar: Hier denkt JEDER als erstes an sich. Alles andere wäre nicht menschlich, sonst würden die, die sich darüber beschweren, sich an die eigene Nase fassen und fragen, WARUM es so weit gekommen ist. Und würden sich selber reflektieren und sagen: JOAH, KANN ICH ABSOLUT NACHVOLLZIEHEN. Es is ein Spiel und auch als Allyleiter, wenn man sich auf deutsch gesagt den !§#$%&? aufreißt, sollte es erlaubt sein, in der FREIZEIT auch mal ein bisschen SPAß zu haben. Einen anstrengenden Job haben wir fast alle oder Studium oder Schule ... und dann wäre es eben auch wünschenswert, wenn nicht einfach nur einige in der Ally hocken und sich in den Punkten und den Bashies der anderen sonnen.

Und ... nein, es ist nicht nur schwarz / weiß ... der Spaß hat eben gefehlt / es hat SO keinen Spaß gemacht, WEIL eben ein Teil inaktiv war/ist oder sich nicht beteiligt hat etc. ... Auch wenn der Traum von Sozialismus und individueller Selbstbestimmung auch in der Gemeinschaft als hehres Ziel angesehen wird ... es wird immer EINEN GROßEN FEHLER im System geben: Den Menschen, der seinen Egoismus (auch wenn er zurückgestellt wird) nie vollständig ausschalten kann. Und da stellt sich dann wieder die Frage nach dem Ei und dem Huhn ... aber so philosophisch ... naja. ^^ Das wäre hier dann doch bisschen am Thema vorbei. ^^ Jedenfalls ist jeder in der Lage zu entscheiden (zumindest sollte er es sein, wenn er in der Lage ist, ein Spiel zu spielen), ob er sich einer Leitung anschließt. Man kann Entscheidungen mit der AF diskutieren, aber nicht hinten rum motzen, sich dagegen entscheiden und dann heulen, wenn die AF aus diesem Verhalten Konsequenzen zieht. Die Alternative wäre wohl gewesen, die entsprechenden aus der Ally zu kicken. ^^ Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42359

Gast
@dennis1leon
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Ich meine, dass diese Spieler mit dem Selbstbild und entsprechenden Verhalten in die Allianz kommen. Entsprechend muss man mit ihnen "arbeiten" damit am Ende alle ein "Wir" sind. Arbeiten deshalb, weil es nicht immer leicht ist, sich auf alle einzulassen und sie zum gemeinsamen Handeln zubekommen - und eben nicht zu kicken. Idealerweise sollte man alle zu "tatsächlich gewillten Leistungsträgern" machen können - aber das ist wohl nahezu unmöglich.

@Lizzzie
Schön, dass Du es auch so ehrlich siehst. Ich bemängele nicht das Verhalten an sich - dafür habe ich Verständnis. Für mich kam es nur so rüber, als ob die Schuld dafür alleine bei den "Unwilligen" liegt. Wenn dies aber nicht so gemeint war, liegt ein Missverständnis meinerseits vor - ein weiteres Problem neben dem Egoismus ist ja die Schwierigkeit, zu verstehen, was der andere wirklich meint ^^
Der Umgang hier war ja bislang nicht von Diplomatie und Verständnis geprägt und auch meine Ally wurde am Rande verbal angegriffen. Sowas prägt immer auch die eigene Sicht auf Beiträge.
Wie auch immer ich wünsche ALLEN ihren Spielspass und vielleicht haben wir den ja miteinander im BND oder auf dem Schlachtfeld.
 

bluber2009

Gast
Und ... nein, es ist nicht nur schwarz / weiß ... der Spaß hat eben gefehlt / es hat SO keinen Spaß gemacht, WEIL eben ein Teil inaktiv war/ist oder sich nicht beteiligt hat etc. ... Auch wenn der Traum von Sozialismus und individueller Selbstbestimmung auch in der Gemeinschaft als hehres Ziel angesehen wird ... es wird immer EINEN GROßEN FEHLER im System geben: Den Menschen, der seinen Egoismus (auch wenn er zurückgestellt wird) nie vollständig ausschalten kann. Und da stellt sich dann wieder die Frage nach dem Ei und dem Huhn ... aber so philosophisch ... naja. ^^ Das wäre hier dann doch bisschen am Thema vorbei. ^^ Jedenfalls ist jeder in der Lage zu entscheiden (zumindest sollte er es sein, wenn er in der Lage ist, ein Spiel zu spielen), ob er sich einer Leitung anschließt. Man kann Entscheidungen mit der AF diskutieren, aber nicht hinten rum motzen, sich dagegen entscheiden und dann heulen, wenn die AF aus diesem Verhalten Konsequenzen zieht. Die Alternative wäre wohl gewesen, die entsprechenden aus der Ally zu kicken. ^^ Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. ^^

Ich finde, man sollte es eher mit "Der Herr der Fliegen" vergleichen. Der Sozialismus Vergleich hinkt. Weil gerade bei einer Gruppengröße bis 100-200 Menschen funktioniert der "Sozialismus" relativ gut, solange man sich in einem größeren Ganzen befindet von dem man sich abgrenzt.
 

tyska

Gast
Ach mein lieber Bös3 - du wirst es wohl nie schaffen mit anderen Menschen auszukommen. Es ist doch schon erstaunlich wie oft du anderen Spielern in den Hintern trittst - nur weil es mal nicht so läuft wie du es dir vorstellst. Aber du wirst ja bestimmt auch noch irgendwann älter werden und dann werden schon die richtigen Erkenntnisse kommen - oder auch nicht :)
 

DeletedUser41925

Gast
Ach mein lieber Bös3 - du wirst es wohl nie schaffen mit anderen Menschen auszukommen. Es ist doch schon erstaunlich wie oft du anderen Spielern in den Hintern trittst - nur weil es mal nicht so läuft wie du es dir vorstellst. Aber du wirst ja bestimmt auch noch irgendwann älter werden und dann werden schon die richtigen Erkenntnisse kommen - oder auch nicht :)

Vlt. ich Bös3 ein Perfektionist. So wie ich.
 
Oben