Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

Schwertfisch

Gast
Und ich mache 24 Coins am Tag, wahrscheinlich. Heißt nach einem Monat sollte ich die Coins für den 5. Slot haben, wenn ich derweil den Helden nicht upgrade?
Und wenn die einmal auf Level X sind, brauche ich die nicht mehr auf jeder Welt erneut hoch zu leveln, sondern ein Held der einmal, sagen wir, Level 18 hat, bleibt mit diesem Level für alle Welten verfügbar?
 

Casadonis

Gast
Und ich mache 24 Coins am Tag, wahrscheinlich. Heißt nach einem Monat sollte ich die Coins für den 5. Slot haben, wenn ich derweil den Helden nicht upgrade?
Und wenn die einmal auf Level X sind, brauche ich die nicht mehr auf jeder Welt erneut hoch zu leveln, sondern ein Held der einmal, sagen wir, Level 18 hat, bleibt mit diesem Level für alle Welten verfügbar?
Wird sicher lustig wenn ne neue Welt startet, transferiere deinen Helden und mach alles platt was sich bewegt.
 

DeletedUser34393

Gast
Bekomme ich für das Besiegen eines Helden Kampfpunkte? Wenn ja, wie viel?
 

DeletedUser39615

Gast
Das heißt man muss erst einmal nochmal zwei oder drei Wochen lang Inselquests erledigen bevor man überhaupt daran denken kann den ersten Helden zu kaufen?!? Oder bekommt man die Münzen "nachgereicht" für die Inselquests die man bereits erledigt hat?
Es werden keine Coins nachgereicht. Es gibt aber auch einige billigere Helden, an die man deutlich schneller kommen sollte. Leonidas mit 400 Coins ist mitunter der Teuerste. ;)

Und ich mache 24 Coins am Tag, wahrscheinlich. Heißt nach einem Monat sollte ich die Coins für den 5. Slot haben, wenn ich derweil den Helden nicht upgrade?
Es sollte eher heißen: "wenn ich keine neuen Helden kaufe."
Denn die Coins haben nichts mit dem Leveln der Helden zu tun.
Ansonsten stimmt deine Aussage, nach ca. 1 Monat hat man genug Coins für den 5. Slot zusammen, der ab dann ja permanent auf der Welt zur Verfügung steht und nie wieder erneut freigeschaltet werden muss.


Und wenn die einmal auf Level X sind, brauche ich die nicht mehr auf jeder Welt erneut hoch zu leveln, sondern ein Held der einmal, sagen wir, Level 18 hat, bleibt mit diesem Level für alle Welten verfügbar?
Beim Transferieren behalten die Helden ihre Stufen und Erfahrungspunkte bei. D.h. wenn du Leonidas einmal auf Stufe 20 hast, dann bleibt das auch so erhalten. :)
 

Casadonis

Gast
Beim Transferieren behalten die Helden ihre Stufen und Erfahrungspunkte bei. D.h. wenn du Leonidas einmal auf Stufe 20 hast, dann bleibt das auch so erhalten. :)
Sage ich ja, willkommen schöne neue Welt, nehme ich meine Helden von einer Welt mit auf eine neue Welt und lasse die alte aussterben. Hauptsache ich kann dann auf der neuen so richtig Rock'n'Roll machen. Ich werde mir das ganze anschauen, aber ich glaube das war's dann für mich mit Grepolis.
 
Sage ich ja, willkommen schöne neue Welt, nehme ich meine Helden von einer Welt mit auf eine neue Welt und lasse die alte aussterben. Hauptsache ich kann dann auf der neuen so richtig Rock'n'Roll machen. Ich werde mir das ganze anschauen, aber ich glaube das war's dann für mich mit Grepolis.
oh je hast Recht
Was soll das den werden Helden klatschen gehen wieviele Kampfunkte bekommt man:)
 

DeletedUser34393

Gast
Ich würde das Transferieren der Helden erst nach einer gewissen Spielzeit (50 Tage?) erlauben. Kulturstufe 5 ist, vor allem durch Olympische Spiele, extrem schnell erreicht und ein Level-20-Held in der Anfangsphase verzerrt das Balancing noch extremer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Ich kann gerade nicht nachsehen, aber wenn ich mich recht entsinne, erhält man pauschal 10 Kampfpunkte für das Besiegen eines Helden.

M.E. für einen Helden auf z.B. Level 20 viel zu wenig. Sollte vielleicht nochmal überdacht werden. Ich würde vorschlagen, dass Kampfpunkte bei einem Helden festgelegt werden, in dem man sein Level mit 10 multipliziert. Ein Level-5-Held würde dementsprechend 50 Bashs geben, einer auf Level 19 190 Kampfpunkte etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Ok, mit Ressourcen. Also level ich denn schnell mal auf einer Hauptwelt auf und anschließend übertrage ich ihn auf eine neue Welt...ok.
 

Casadonis

Gast
Das Hauptproblem sehe ich eher darin das hier ein enormer Vorteil für die Golder geschaffen wird. Nehmen wir an du hast einmal einen Helden auf einer Welt auf ein annehmbares Level gebracht. Nun eröffnet eine neue Welt. Der Golder meldet sich an. Mit Bauzeithalbierung und Baukostenreduzierung ist der Golder im Ausbau seiner Städte um einiges schneller als ein "normaler" Spieler. Er legt sein Hauptaugenmerk darauf die Aka auf 30 zu ziehen. Nun mal schnell ein bisschen Gold in die Hand genommen um schnell KS 5 frei zu schalten mit Olymp. Games, jetzt transferiere ich mir die Helden auf die neue Welt und mache alles nieder was sich bewegt. Gute Nacht Non-PA-ler, war schön mit euch, aber ihr braucht echt nicht mehr zum Grepo spielen antreten. Wer dennoch durchhält ist mehr mit Inselquest und Helden pushen beschäftigt als mit angreifen. Herzlich willkommen schöne neue Welt.
 

DeletedUser39615

Gast
Games, jetzt transferiere ich mir die Helden auf die neue Welt und mache alles nieder was sich bewegt.

Warum geht ihr davon aus, dass die Helden für sich so übermächtig sind? Ein Held allein betrachtet ist schwächer als die meisten mythischen Einheiten. Die Boni sind zwar nett, aber führen keinen automatischen Sieg herbei.
 

Schwertfisch

Gast
Casa, ich wollte noch gar nicht auf die offensichtlichen Probleme eingehen...bin noch im Staunen und Fragen befasst.
 

StefKram

Gast
"Whenever Hercules wins an honorable battle, your current god will instantly gain 20 favor."
Übersetzungsversuch: "Wann immer Herkules einen ehrenhaften Kampf gewinnt, erhält euer derzeitiger Gott umgehend 20 Gunst."

Heißt dann wohl regelmäßig Gunst bei PB farmen gehen?!? Ehrenhafter K(r)ampf. *lach*
 

Casadonis

Gast

Warum geht ihr davon aus, dass die Helden für sich so übermächtig sind? Ein Held allein betrachtet ist schwächer als die meisten mythischen Einheiten. Die Boni sind zwar nett, aber führen keinen automatischen Sieg herbei.
Ein Held mit Level X ist sicher stärker als gar kein Held. Und wenn ich auf einer neuen Welt anfange und weiß was der Held kann und meine Polis entsprechend ausrichte und ausbaue dann habe ich einen massiven Vorteil. 10 oder 20% mehr sind eben besser als 0% mehr. Dann nehmen wir noch dazu das der Golder sich seine Inselquests so zusammen rotiert wie er sie braucht und das Ganze geht noch schneller. Es ist nicht das erste mal das ihr euch der Konsequenzen euer Erneuerungen nicht bewusst seid. Ich bin zwar kein Profi-Pessimist, aber ich bin zu lange dabei als das ich eine Neuerung als positiv fürs Game annehmen könnte.
 

DeletedUser39615

Gast
"Whenever Hercules wins an honorable battle, your current god will instantly gain 20 favor."
Übersetzungsversuch: "Wann immer Herkules einen ehrenhaften Kampf gewinnt, erhält euer derzeitiger Gott umgehend 20 Gunst."

Heißt dann wohl regelmäßig Gunst bei PB farmen gehen?!? Ehrenhafter K(r)ampf. *lach*

Dann müsstest du aber permanent Einheiten opfern. Denn "ehrenhafter" Kampf heißt, dass Einheiten dabei draufgehen müssen. Und Milizen zählen nicht. Das ist nämlich unehrenhaft. ;)
 
Oben