Gerüchteküche

born2life3

Gast
Nur dumm, dass das nur ein Gerücht ist ^^

Hm... ob dies wirklich ein Gerücht ist? Vielleicht stimmt nicht alles, aber ein Funke Wahrheit wird wohl dran sein...

Erst recht, wenn ich davon ausgehe, was man so von neuen Mitgliedern eurer Allianz bzw. eurer vielzähligen BNDs geschildert bekommt...

Mag es ein Gerücht sein oder nicht, aber mir is da zu Ohren gekommen, dass seitens NA an den BND vorgegeben wird wo hin gesiedelt und teilweise auch was gebaut wird!?
Dass, Standdeff vom BND für Frontpolisen der NA nicht erbeten sondern als Selbstverständlich angesehen wird. Wenn da was dran ist und man böse sagen würde, hat dass ganze schon etwas nach den Motto: "Hauptsache wir haben unseren Spass die anderne können uns Deffen sonst knallen wir die wech..."

Also so wirklich scheint der große Jedi dann wohl doch nicht demokratisch eingestellt zu sein (wie irgendwo hier mal geschrieben wurde)... Fragt sich also, was passiert, sollten die BNDs mal nicht das machen, was gefordert wird...

Verwarnung --> Verbannung aus den Verbund --> aufgeaddelt?

Ich vage immer noch zu bezweifeln, dass es euren BNDs (außer eventuell euren 1-2 Haupt BNDs) mit euch so richtig gut geht, viele werden dies wohl nur gemacht haben aus "Angst" bald an der Endrille zu sitzen. Aber egal, dass ist nicht mein interner Krieg, sondern der den eure "BNDs" mit sich selbst ausmachen müssen.

Ich meine, sind wir mal ganz ehrlich. Die Vorbereitungen liefen doch schon, als ihr zusammen mit den BAS Angriffe auf CB geplant hattet... ich beobachte eure Siedlungspolitik, und muss schon sagen... Eine Meisterleistung dies vor BAS zu verschleiern und diese auch noch gleichzeitig zum Kampf gegen CB auf zu rufen. Eventuell hätte die neutrale BAS lieber mit CB zusammenarbeiten sollen, die dahingehend sicher die bessere Wahl gewesen wären... (meine eigene Einschätzung als Außenstehender)

Ich schaue auch täglich ins Forum, in der Erwartung von irgendeiner Seite Heul-Beiträge oder Eigenlob zu hören. Aber da kommt einfach nichts ^^ Liegt wohl daran, dass es noch nicht groß was zu heulen gibt. NA kriegt nach Cb endlich mal wieder richtig Bash :D
( Eigenlob: Wir haben gestern 6k Biris aus ner Borg-Stadt weggeräumt und diese dann erobert :p )

Also, ich bin ja nicht beteiligt an diesen ach so mächtigen Krieg. Bin aber froh, dass NA hier sich nicht selbst so hoch lobt, denn welchen Sinn hätte dieses Eigenlob denn?

Wenn eine Alli und deren Wing sich von anderen Allis zustellen lässt... ist es doch klar, dass man massiv mehr OFF bauen kann als der Gegner... Also, meine Meinung: NA soll weiter kämpfen... Auf den Schlachtfeld und nicht mit Worten, denn was ist so GROß daran mit einer mehr als Übermacht auf andere drauf zu hauen... Ehr sollte man die Borg loben, die sicher jeden Tag min. 20 Revos am Hals haben, dass diese es immer noch schaffen 6k Biremen zu organisieren, die ihr dann wech hauen könnt... (dafür trotzdem mal ein Lob von meiner Seiter auch an euch, sollten es wirklich 6k Biremen gewesen sein, gehört das schon mal hierher. Nicht jeder greif solch eine SD Biremen an.)

Warum nicht geheult wird? Wer die Geschichte der BAS kennt, der weiß dass solche Lagen auf bisher allen ihren Welten vorherschten. Massen BNDs wollten die BAS zerstören... Keinen ist es gelungen, auch euch wird dies nicht. Die Stärke der BAS liegt im Druck der anderen... Ihr habt einen schlafenden Bären geweckt... Soviel wie ich weiß, ist dies nicht so gut :p

Dazu scheint, so wie mir berichtet wurde, dass Gold (Geld) bei so manchen von euch keine so große Rolle spielt. Zerstörte Einheiten vom Mittag, gern mal wieder am Abend vollständig rekrutiert sind... Naja, is kein Vorwurft... Sollte eben nur aufzeigen, dass ich zumindest in diesen Fall das Verhalten von NA (außer vielleicht dir) für richtig erachte und lieber wörtliches Schweigen sehe. Wenn der Krieg schon mal eben da is ^^

EDIT: um mal klar zu stellen, mit was für einen Verbund es BAS aufnimmt, möchte ich hier mal einen kleinen Vergleich aufstellen... was meiner Bitte zum Stillschweigens NA hoffentlich noch ein bissel mehr Druck verleiht...

Verbund:
NOT AMUSED,
NOT 2 AMUSED, Bund von Iannpolis NA + eigener Wing (das sind 2 NA Wings, wärend einer noch selbst einen hat?)
*** Veritas Aequitas ***
Warlords
DieÜblichenVerdächtigen & DieÜblichenBetrüblichen
Zahnfee

Desweiteren habe ich schon gehört dass Deff seitens
Die Schlümpfe und -Neues Zeitalter-

an NA Mitglieder versendet wurde...

Also der "Verbund" scheint demnach ja nun nicht gerade klein, und sollte sich daher eher wohl wirklich nicht mit Worten und Angebereien melden... Dem gegen überstehen nämlich gerade mal die BAS (2 Allis), LotD (2 Allis) und eventuell noch 1-2 "kleinere" BNDs. Und wer weiß, wer noch so alles mit den "Verbund der NA" so kuschelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34018

Gast
mich wuerde es interessieren wo du deine sogennante infos herbekommst

wenn es ein BND von uns gibt, der das gefuehl hat, dass sie unter zwang def schicken, dann moechte ich sie hiermit ganz oeffentlich bitten dies nicht mehr zu machen.

wir haben in der vergangenheit immer versucht nach moeglichkeit den BNDs zu helfen. DuV gegen invictus und VA gegen Lotd.
wenn wir def von den BNDs bekommen, dann sind wir dankbar. dies geschieht allerdings niemals unter drohung!

warum es kein Flaming bei dem krieg gibt: ganz einfach, wir verstehen uns (zumindest auf der AL ebene) immer noch sehr gut mit der AL der Borg. es sollte auch urspruenglich einen krieg werden auf dem wir uns einigen.

warum es ueberhaupt zu diesem krieg kommen muesste ist auch leicht erklaerbar: niemand hat damit gerechnet, dass sich die ueber 10 mio von CB in knapp 2 Wochen in luft aufloesen.

also was genau erwartet man dann von uns? auf kleine allis drauf zu schlagen?
wir haben es immer mit den groessten allis des servers aufgenommen und machen dies weiterhin. zz offen nur wir gegen die BAS. keine BND partner

ich habe das schon einmal gesagt und hier nochmal: wir haben kein BND mit Zahnfee.

zu den 6k biris: es ist keine sache auf die wir sonderlich stolz sind. an dem tag hatten die borg allerdings keine 20 revos und auch an keinem anderen tag. wir haben noch keine GOff gegen BAS gefuehrt.

auch deine infos bezueglich der BNDs der Borg sind falsch. aber wenn es dir nur darum geht irgendetwas zu posten, dann nur zu. versuche dich vlt in der zukunft etwas besser zu informieren
 

born2life3

Gast
Gut geschrieben, dennoch irgendwie in meinen Augen nur schöne Worte. Also die meisten Infos könnten mir von Membern eurer BNDs zu geflattert sein, die ich noch kenne^^

Okay, der Zusammenbruch von CB ging schnell, und war fast schon eine schande... Doch lässt eure Siedlungspolitik schon seit gut 3-4 Wochen den Eindruck erwecken, dass der Krieg mit BAS doch schon eher geplant war.

Richtig, ihr greift BAS allein an, was ich auch nicht bemängelt habe. Ich habe euch eure BNDs auch nicht vorgewurfen... Massen BNDs gehören anscheinend zum guten Ton, schon seit einigen Welten vor Spart... Aber gedefft werdet ihr von allen... Und dabei streiche ich auch gern die Zahnfee... auf die eine kommt es auch nicht mehr drauf an ^^

Die Frage wen ihr angreifen sollt... Ha... Also ehrlich Tim, bei den Angebot an BNDs würde ich auch ausweichen, dennoch... Es gibt durch aus einige Member euer BNDs die nicht zufrieden sind mit der momentanen Situation...

Und nun mal eine Frage: Ihr selbst seit nun 4 Allianzen, wenn man den Wing von Wing mal mitzählt. Ihr habt einige mehr BNDs...

Mich würde daher mal wirklich interessieren was ihr denen wegen den WWs gesagt habt? Ich meine, sind wir doch mal ehrlich. Alle finden die WWs "blöd" wollen aber immer irgendwie gewinnen... Also gehen wir davon aus, dass allein min. 50 % der Mitglieder einer jeden Alli von euch und einer jeden Alli eines einzellnen BNDs WWs bauen will... Wie wollt ihr dass denn Händeln? Vor allem unter den Punkt das hier nen Memberlimit von 50 Member pro Alli herscht?

Ihr den Kuchen, der Rest die Krümmel?

Aber verstehe mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Krieg, und sicher ist so soll es sein. Das hier nicht geflamt wird, finde ich super... wurde ja schon gesagt... auch kann die ein oder andere OFF Leistung, durch aus Beachtung finden. Fakt ist aber der Punkt den ich oben schon schrieb. Ihr könnt auch nur soviel auf massiv OFF bauen, da die noch massivere Deff eurer BNDs in Rücken (ob freiwillig oder auch nicht) steht... Versteh mich auch hier nicht falsch, dies ist eine rein sachliche, nicht Emotionale Aussage...

Naja, leider habe ich zu den BAS (großen der BAS) noch nicht so den direkten Kontakt aufgenommen (da ich ja noch nicht all zu lang hier bin), so dass ich über deren BNDs nicht wirklich viel sagen kann... nur eines ist doch gewiss... Die masse an BNDs wie ihr sie habt sind definitv nicht vorhanden... demnach auch keine falsche Aussage von mir...

Und noch ein Nebenvermerk zu den 6k Biris oder 20 Revo... lassen wir es eben mal 15 sein, ist auch wurscht (Fakt ist, sie gibt es täglich mehr als genug)... die Deffleistung bleibt dennoch anzuerkennen... Ich mache euch ja eure OFF Leistung auch nicht strittig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34018

Gast
schoene woerte hin oder her, es sind fakten. ich schriebe nun mal so wie ich schriebe...

es ist nie ein geheimniss gewesen, dass wir eine off allianz sind. allerdings zu glauben, dass wir kein def haben, ist ein irrtum.
wenn von den BND partner def kommt, dann ist es gut, wenn nicht muessen auch wir selbst klar kommen.
VA und Warlords zb sind mit Lotd beschaeftigt und brauchen die def selbst.

das hier war die kriegserklaerung an die BAS:

An die Allianzleitung von BAS,

unsere beiden Allianzen haben alle ihre kriege geschlagen und gewonnen. nun sind nur noch wir zwei uebrig und nur unsere allianzen werden tatsaechlich um den sieg in sparta spielen. aus unserer sicht heisst es nun, den hauptkonkurrenten um den sieg zu bekaempfen. wir sind euch gegenueber nach wie vor nicht feindlich gesonnen. ihr seid lediglich ein gegner im spiel mit dem wir uns gern messen moechten.

leider konnten wir uns nicht, wie von mir vorgeschlagen, auf einem krieg einigen. somit bleibt als alternative nur die einseitige Kriegserklaerung unsererseits. ich moechte hier noch mal betonen, dass wir den allergroessten respekt vor eure Allianz haben und dieser Krieg aus unserer Sicht strategisch unvermeidbar ist.

es sei noch angefueht, dass wir sehr wohl andere allianzen angreifen koennten. dies ist allerdings aus zwei gruenden fuer uns nicht sinnvoll:

- andere allianzen sind zu schwach und wuerden binnen kuerzester zeit aufgeben und meistens ohne viel gegenwehr. wir greifen grundsaetzlich gern die groessten allianzen an.

- keine andere allianz ist ein ernstzunehmender anwerter auf die WW und die meisten spielen nicht einmal eine wichtige rolle in sparta.

ich hoffe ihr koennt unsere gruende nachvollziehen

da wir kein offizielles BND haben muessen wir auch nichts aufloesen, werden uns aber trotzdem an der ueblichen einwoechigen frist nach der Kriegserklaerung halten, damit ihr euch entsprechend auf dem krieg vorbereiten koennt. wir bieten euch nach wie vor eine vereinbarung wegen inaktive spieler an. wenn es fuer euch ok ist wuerden wir eure inaktiven nicht angreifen und ihr wuerdet dann im gegenzug unsere nicht angreifen, damit es nicht zu den ueblichen schlammschlachten um die inaktiven kommt. dazu koennen wir ein Waffenstillstand kurz vor der WW zeit bis nach der fertiggstellung alle 7 WWs vereinbaren. bitte entscheidet ueber diese pkte und gebt uns bescheid

wir verbleiben respektvoll und freuen uns auf einen fairen Krieg und spannende Kaempfe

LG
Tim

Allianzleitung NA/N2A


wie du vlt sehen kannst ist hier keine feindschaft zu spueheren.

und zu den WWs: klar wollen wir welche bauen. auch das ist kein geheimniss und saemtliche BND partner sind schon vor ueber einem monat informiert worden. es geht auch nicht um kuchen und kruemmel. wenn man die welt gewinnt, dann hat man sie gewonnen. brauchst du einen digitalen award um es zu wissen?
tatsache ist, dass wir saemtliche grosse kriege auf dem server geschlagen und gewonnen haben. das kann man uns auch nicht mehr wegnehmen. dass wir um den sieg spielen wollen ist doch klar. ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das einfach wird...
 

born2life3

Gast
Ei, nun wie kommt denn die Kriegserklärung an die BAS hierher... Schön mal zu lesen, aber dies hat mit meinen Aussagen Null zu tun... aber es würde mir jetzt an der Stelle etwas müssig erscheinen, dies nochmal alles zu erklären.

Nur eben aber nochmal zusammengefasst...

1. Meine Aussagen, sind keine Abwertung eures Kriegsverhaltens gegen die BAS, wobei du mir ne Erklärung vorsetzen kannst wie du willst... eure Siedlung bzw. Vorbereitung auf diesen Krieg hat schon vorher statt gefunden... hier steht meine gegen Eure Aussage - Patt demnach, close ^^ (da man sich hätte zuvor eure Siedlungspolitik anschauen müssen um dies zu beurteilen, was ich ja getan habe)
2. weiter Sachliche Aussage, die Deff kommt von vielen, vielen BNDs, teilweise nur sehr ungern... Wurde mir so angetragen... Demncach könnt ihr massiver OFF bauen... Würden jetzt nur ein oder 2 BNDs mit deffen dann würdet ihr auch ganz schnell hinten anstehen...
3. Sachliche Aussage, Siedlungsvorgaben an die BNDs bleiben immer noch im Raum stehen, auch hier kam es zu Aussagen seitens Member von BNDs
4. Du nennst mir nur zwei Member des Verbundes die etwas abgelenkt durch LotD sind, überzeugt mich bei der oben genannten Liste nicht wirklich, was die Restdeffkraft des Verbundes angeht

Ich möchte nochmal klar stellen, dass es sich hierbei um sachliche Aussagen, nicht um Aussagen auf Emotionsbasis handelt. Ich habe nie gesagt, dass ihr und die BAS sich aufs Mark hassen.

Okay, wenn dass mit den WWs klar ist... Dann bauen die anderen also keines?
Denn in meinen Augen würde dieser Verbund dann nur so funktionieren... Wie sollen denn sonst alle Allis des Verbundes das händeln... Den großen zuschauen, wie er die baut?

EIDT: Ich hab da mal noch einen Vorschlag, wenn es so ein fairer Krieg sein soll... Macht doch den BAS nen 1:1 Angebot Ihr, euer erster Wing (ohne den 3. Nebenwing mit seinen eigenen Wing... Was ich immer noch nicht verstehe dass es soetwas gibt...), gegen BAS und Schwesteralli... Ganz ohne Deff, OFF, Handels und Gunsteinwirkungen eines eurer BNDs und euren 3. und 4. Wing... Das würde mich mal wirklich interessieren *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34018

Gast
zu 2. als ich anfuehrte, dass WL und VA selbst ihr def brauchen, wollte ich damit sagen, dass du hier die "masse" an fremddef, die wir bekommen verkennst. wie viele BND partner, die uns deff schicken, glaubst du haben wir?
wenn jemand uns ungern def schickt, so ist mir das zumindest nicht bekannt und wenn es stimmt, finde ich es schade. mehr kann ich momentan nicht dazu sagen

zu 3. ich weiss nicht was du mit der siedlungsvorgabe meinst. wir haben eine gebietsabsprache mit saemtl BND partner. wir halten uns daran und erwarten natuerlich im gegenzug das gleiche. also wenn damit polistausch gemeint ist, dann ja. es gibt ein gebiet, welches wir ausschliesslich selbst kontrolieren moechten. dieses gebiet ist aber wirklich nicht sonderlich gross.

zu 4. siehe teilweise unter 2.
ich denke, dass der anteil an fremddef, die wir zz beziehen in etwa dem aehnelt was BAS an fremddef zur verfuehung hat. auch hier habe ich bereits gesagt, dass wir sehr wohl def besitzen, auch wenn unser off potential im vergleich groesser ist.

das 1:1 angebot ist hiermit gestellt ;)
zz griefen aber dennoch nur NA und N2A an, sonst niemand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niemand203

Gast
Nur mal kurz zur Sache Def beider Allis ...
Du redest immer wieder von den ganzen BNDs,die wir haben. Nach meinen Informationen stehen die BAS nicht ganz soo alleine da. Die haben immerhin BND mit Lotd ( 3 Allis ) und den Heroes of the Sea. Letztere klein, aber fast komplett auf def ausgerichtet. Und eine größere Alli ist letztens angeblich auch noch ein BND mit den BORGs eingegangen. Welche will ich nicht sagen, da ich nicht weiß, ob das stimmt und ob die sich deffen.
Aber naja ... zusammenfassend: BORGs sind auch nicht alleine. ^^

Und zu unserer Def: Ich bin def-acc und andere bei uns auch, aber wieviel def ich habe, sage ich hier natürlich nicht. :p
Solltest du glauben, dass wir hauptsächlich von unseren BNDs gedefft werden, weil das so im Def-forum auffällt, stimmt das nicht, da viele Spieler von NA sehr viel Standdeff innerhalb und außerhalb der Alli gestellt haben, was die mobilen Def-Kapazitäten einschränkt.
 

Warlord Sauron

Gast
niemand du hast die lykaner und die bestatter vergessen also mehr als lächerlich hier nun wieder die riesen verbund gegen einzelally schiene zu fahren....wer auch immer du bist born2life ...hoecker sie sind raus^^
 

born2life3

Gast
Nur mal kurz, hab nicht viel Zeit, aber ich sehe schon das der Warlord meine Threads entweder nicht gelesen oder nicht verstehen will.

Aber nochmal, und auch für niemand. Selbst wenn die BAS BNDs mit Lykanern und Bestattern eingegangen sind, was ich aus zuvor genannten Gründen nicht weiß stehen immer noch min. 10-11 Allianzen gegen 8 mit der Deffleistung. Und ob die wirklich deffen und wenn in welchen Umfang dies überhaupt geschehen kann, ist noch dahingestellt... Und selbst wenn es so sein sollte, wie gesagt, steht der Umfang nicht fest und zweitens, denkst du nicht dass dies eine typische Reaktion wäre, wenn man sich zu vier einer solchen Übermacht gegenüber steht? @ Niemand, ich hab nicht geschrieben, dass BAS allein dasteht, sondern doch deutlich in der Unterzahl sind...

Zweitens, wie ich bereits sagte, bemängele ich nicht euer System eines Massen BNDs (was leider seit einigen Welten zum Run wurde), sondern hab euch sogar gelobt, dass ihr trotz dieser Übermacht hier nicht auf den Putz haut... Also, eventuell solltest du erst lesen, bevor du Tippst. Ich denke der Jedi hat das schon richtig verstanden. Zu Jedis Beitrag selbst, später mehr, bin recht kurz angebunden ^^

Was ich jedoch zuvor bemängelt habe ist, dass es durch aus einige Member eurer BNDs gibt, die mit den Umgang ihrer eigenen Alli nicht einverstanden sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43331

Gast
Was ich jedoch zuvor bemängelt habe ist, dass es durch aus einige Member eurer BNDs gibt, die mit den Umgang ihrer eigenen Alli nicht einverstanden sind

Ach Gottchen, man kann es nie allen recht machen. Sollen diese einige doch die Ally wechseln, oder alle zusammen eine eigene gründen.
Das zu bemängeln ist einfach müßig.
 

KittyPryde

Gast
Wir gehen immer und zu jeder Zeit respektvoll und höflich mit unseren BNDs um, da wir diese als Freunde betrachten. Wir zwingen niemanden uns zu helfen, drohen nicht und vor uns muss auch keiner der Verbündeten Angst haben. Sollte sich einer der Partner oder vereinzelte Mitglieder falsch behandelt fühlen, fände ich persönlich ein Gespräch MIT UNS weitaus zielführender, als sich da bei Dritten zu "beschweren". Das wiederum finde ich nämlich ziemlich unhöflich!
 

DeletedUser18909

Gast
hallo zusammen,

gerne möchten wir euch über den neuesten streich von düv in kenntnis setzen.
schade, dass so viele gute spieler sich von einigen wenigen so hinters licht führen lassen.

wenn düv den krieg will, dann bitte. wir freuen uns auf die bashies :grepolis:

hier der post unserer af, aus dem sich bitte jeder sein eigenes bild machen darf...

Paulchen Panter 14.07.2013 22:06

Jetzt scheint es soweit zu sein. Seit Monaten hat DÜV eigentlich daraufhin gearbeitet. Es immer wieder im öffentlichen Forum bestritten und auch hier diverse Mal verneint.
Die Zeichen deuteten schon lange daraufhin, dass DÜV uns und damals auch Theta in Sparta bekriegen möchte.
Es gab immer wieder über lange Zeit diverser Provokationen. Die Krönung seinerzeit war dann deren Bündnischluss mit den Nordmannen, während wir im Konflikt mit denen waren. Dann die Aufnahme von Nordmannenspielern, die wir als Kriegsflüchtlinge betrachtet haben (hatten wir ja seinerzeit hier alles veröffentlicht und auch Recht bekommen, mit unserer Ansicht).
Daraufhin sahen wir uns veranlasst das Bündnis mir DÜV zu beenden, weil sich so keine Bündnispartner verhalten.
Allerdings haben wir nur das Bündnis beendet aber keinen Krieg begonnen oder Kriegshandlungen vorgenommen. Wir haben nur mal sporadisch (aber schon länger her, zum Zeitpunkt als die frisch gewechselt waren) welche von den Kriegsflüchtlingen angegriffen. In letzter Zeit haben wir aber auch das nicht mehr gemacht.

DÜV seinerseits hat aber des Öfteren, hintenrum versucht Leute von uns abzuwerben. Natürlich inoffiziell gestaltet. Von Member zu Member sozusagen. Damit die AF die Hände in Unschuld waschen zu können. Bei diesen Abwerbeversuchen war z.T auch die Rede davon, dass es wohl zwangsläufig zum Krieg kommen wird. Obwohl wir das gar nicht provoziert haben oder darauf aus sind.
Wir haben nach wie vor das Ziel Meer 35 und den Gegner Nordmannen (und wer dazu gehört).

Nun bekamen alle unsere Member von DÜV folgende RM


Liebe Spieler der NZ,

hiermit möchten wir Euch folgende Informationen geben, damit es zu keine Missverständnisse kommt, da wir nicht wissen, welche Informationen seitens der AF an Euch weiter gegeben werden:

1.) Am 16.06.2013 um 18:54 Uhr wurde schriftlich seitens topking das Bündnis zwischen unseren Allianzen gekündigt. Grund der Kündigung war, dass wir Spieler unseres BND aufgenommen haben und diese laut Forderung NZ nicht kicken wollten. Es gab diverse Angebote unserer Allianz (z.B. 25 Städte als Ausgleich für die Aufnahmen), welche alle abgelehnt wurden. Wir wurden beleidigt und bedroht und es wurden viele Unwahrheiten ausgesprochen, welche wir alle schriftlich widerlegen konnten. Aber wir vermuten, dass die Kündigung des BND und die Fusion mit TiS lange geplant war und man nur einen Grund gesucht hat, das BND mit uns aufzuheben.

2.) Wir haben daraufhin unsere Member umgehend informiert und jedwede kriegerische Handlung euch gegenüber strikt untersagt.

3.) Wie bei einer Beendigung eines BND üblich, haben wir 2 Wochen ein NAP auf Eure Allianz intern ausgesprochen, da dies aus unserer Sicht sich so gehört in diesem Spiel. Wir haben dieses interne NAP sogar auf fast 4 Wochen ausgeweitet obwohl es dazu keine Verpflichtung gab.

4.) Seit dem 16.06.2013 fanden unzählige Angriffe und Spionageversuche seitens Eurer Allianz auf unsere Spieler statt. Diese betrafen nicht nur die aufgenommenen Spieler sondern auch Spieler, welche schon sehr lange bei uns sind. Natürlich können wir diese Provokationen auch belegen und vorzeigen bei Wunsch.

Fakt ist also eine ungerechtfertigte einseitige Kündigung eines Bündnisses Eurerseits und darüber hinaus nicht einmal eine immer übliche Angriffssperre auf unsere Allianz nach Beendigung des BND.

Wir möchten Euch deshalb der guten Ordnung halber mitteilen, dass wir ab sofort unser selbst auferlegtes NAP gegen Eure Allianz intern aufgehoben haben.

Dies bedeutet, dass unsere Spieler mangels diplomatischer Verträge und Vereinbarungen Euch nunmehr auch angreifen dürfen.

Schon jetzt bitten wir allen unbeteiligten Spielern Eurer Allianz und denen, die gegen die Aufhebung unseres BND sind/waren um Entschuldigung, sofern ihr nun in diese Angelegenheit hereingezogen werdet. Es tut uns sehr leid, dass insbesondere die vielen guten Beziehungen unter den Spielern darunter leiden werden. Jedoch sehen wir aufgrund der Entwicklung der letzten 4 Wochen keinerlei Alternativen mehr. Bis zum Schluss hatten wir auf Einsicht der AF bei Euch gehofft. Leider vergeblich.

Wir bitten diejenigen von euch, die nicht für eine Eskalation sind um Verständnis für unser Handeln und wünschen Euch alles Gute.

Liebe Grüße

Michael im Auftrag
der Allianzführung
-DüV- + -DüB-




Verlogenerweise so dargestellt als wären wir schuld, wenn sie uns jetzt angreifen müssten. Der Kündigungsgrund wird völlig unterschlagen und von angeblich vielen Angriffen unsererseits ist die Rede, was so nicht stimmt. Jedenfalls keinesfalls auf Spieler die schon lange bei DÜV sind. Unsere Fusion war auch nicht länger geplant sondern eine Folge des DÜV-Verhaltens.

In diesem Schreiben, wird massiv die Wahrheit verdreht und DÜV versucht sich scheinheilig als die liebe Ally dazustellen, der übel mitgespielt wurde. Dabei wird da andersherum ein Schuh drauß. Möglicherweise erinnern sich ja noch Einige an die Geschehnisse und Veröffentlichungen und Aussagen d zu dem Thema und auch über die Aussagen diverser Personen (über die DÜV-Absichten) im öffentlichen Forum, die hier nun ihre Bestätigung finden

Wir gehen davon aus, dass dieses Schreiben uns zu einer unbedachten Handlung bewegen soll. Das werden wir aber nicht tun. Da wir nie auf Krieg mit ihnen aus waren. Sondern umgekehrt seit Monaten daraufhin gearbeitet wird

Wir wollten das hier einmal öffentlich machen, damit sich niemand wundert und alle auch die Wahrheit kennen

Wir finden das Verhalten und die Politik von der DÜV-AF unter aller Kanone.
 

kaiser souzey

Gast
hallo zusammen,

gerne möchten wir euch über den neuesten streich von düv in kenntnis setzen.
schade, dass so viele gute spieler sich von einigen wenigen so hinters licht führen lassen.

wenn düv den krieg will, dann bitte. wir freuen uns auf die bashies :grepolis:

hier der post unserer af, aus dem sich bitte jeder sein eigenes bild machen darf...

Paulchen Panter 14.07.2013 22:06

Jetzt scheint es soweit zu sein. Seit Monaten hat DÜV eigentlich daraufhin gearbeitet. Es immer wieder im öffentlichen Forum bestritten und auch hier diverse Mal verneint.
Die Zeichen deuteten schon lange daraufhin, dass DÜV uns und damals auch Theta in Sparta bekriegen möchte.
Es gab immer wieder über lange Zeit diverser Provokationen. Die Krönung seinerzeit war dann deren Bündnischluss mit den Nordmannen, während wir im Konflikt mit denen waren. Dann die Aufnahme von Nordmannenspielern, die wir als Kriegsflüchtlinge betrachtet haben (hatten wir ja seinerzeit hier alles veröffentlicht und auch Recht bekommen, mit unserer Ansicht).
Daraufhin sahen wir uns veranlasst das Bündnis mir DÜV zu beenden, weil sich so keine Bündnispartner verhalten.
Allerdings haben wir nur das Bündnis beendet aber keinen Krieg begonnen oder Kriegshandlungen vorgenommen. Wir haben nur mal sporadisch (aber schon länger her, zum Zeitpunkt als die frisch gewechselt waren) welche von den Kriegsflüchtlingen angegriffen. In letzter Zeit haben wir aber auch das nicht mehr gemacht.

DÜV seinerseits hat aber des Öfteren, hintenrum versucht Leute von uns abzuwerben. Natürlich inoffiziell gestaltet. Von Member zu Member sozusagen. Damit die AF die Hände in Unschuld waschen zu können. Bei diesen Abwerbeversuchen war z.T auch die Rede davon, dass es wohl zwangsläufig zum Krieg kommen wird. Obwohl wir das gar nicht provoziert haben oder darauf aus sind.
Wir haben nach wie vor das Ziel Meer 35 und den Gegner Nordmannen (und wer dazu gehört).

Nun bekamen alle unsere Member von DÜV folgende RM


Liebe Spieler der NZ,

hiermit möchten wir Euch folgende Informationen geben, damit es zu keine Missverständnisse kommt, da wir nicht wissen, welche Informationen seitens der AF an Euch weiter gegeben werden:

1.) Am 16.06.2013 um 18:54 Uhr wurde schriftlich seitens topking das Bündnis zwischen unseren Allianzen gekündigt. Grund der Kündigung war, dass wir Spieler unseres BND aufgenommen haben und diese laut Forderung NZ nicht kicken wollten. Es gab diverse Angebote unserer Allianz (z.B. 25 Städte als Ausgleich für die Aufnahmen), welche alle abgelehnt wurden. Wir wurden beleidigt und bedroht und es wurden viele Unwahrheiten ausgesprochen, welche wir alle schriftlich widerlegen konnten. Aber wir vermuten, dass die Kündigung des BND und die Fusion mit TiS lange geplant war und man nur einen Grund gesucht hat, das BND mit uns aufzuheben.

2.) Wir haben daraufhin unsere Member umgehend informiert und jedwede kriegerische Handlung euch gegenüber strikt untersagt.

3.) Wie bei einer Beendigung eines BND üblich, haben wir 2 Wochen ein NAP auf Eure Allianz intern ausgesprochen, da dies aus unserer Sicht sich so gehört in diesem Spiel. Wir haben dieses interne NAP sogar auf fast 4 Wochen ausgeweitet obwohl es dazu keine Verpflichtung gab.

4.) Seit dem 16.06.2013 fanden unzählige Angriffe und Spionageversuche seitens Eurer Allianz auf unsere Spieler statt. Diese betrafen nicht nur die aufgenommenen Spieler sondern auch Spieler, welche schon sehr lange bei uns sind. Natürlich können wir diese Provokationen auch belegen und vorzeigen bei Wunsch.

Fakt ist also eine ungerechtfertigte einseitige Kündigung eines Bündnisses Eurerseits und darüber hinaus nicht einmal eine immer übliche Angriffssperre auf unsere Allianz nach Beendigung des BND.

Wir möchten Euch deshalb der guten Ordnung halber mitteilen, dass wir ab sofort unser selbst auferlegtes NAP gegen Eure Allianz intern aufgehoben haben.

Dies bedeutet, dass unsere Spieler mangels diplomatischer Verträge und Vereinbarungen Euch nunmehr auch angreifen dürfen.

Schon jetzt bitten wir allen unbeteiligten Spielern Eurer Allianz und denen, die gegen die Aufhebung unseres BND sind/waren um Entschuldigung, sofern ihr nun in diese Angelegenheit hereingezogen werdet. Es tut uns sehr leid, dass insbesondere die vielen guten Beziehungen unter den Spielern darunter leiden werden. Jedoch sehen wir aufgrund der Entwicklung der letzten 4 Wochen keinerlei Alternativen mehr. Bis zum Schluss hatten wir auf Einsicht der AF bei Euch gehofft. Leider vergeblich.

Wir bitten diejenigen von euch, die nicht für eine Eskalation sind um Verständnis für unser Handeln und wünschen Euch alles Gute.

Liebe Grüße

Michael im Auftrag
der Allianzführung
-DüV- + -DüB-




Verlogenerweise so dargestellt als wären wir schuld, wenn sie uns jetzt angreifen müssten. Der Kündigungsgrund wird völlig unterschlagen und von angeblich vielen Angriffen unsererseits ist die Rede, was so nicht stimmt. Jedenfalls keinesfalls auf Spieler die schon lange bei DÜV sind. Unsere Fusion war auch nicht länger geplant sondern eine Folge des DÜV-Verhaltens.

In diesem Schreiben, wird massiv die Wahrheit verdreht und DÜV versucht sich scheinheilig als die liebe Ally dazustellen, der übel mitgespielt wurde. Dabei wird da andersherum ein Schuh drauß. Möglicherweise erinnern sich ja noch Einige an die Geschehnisse und Veröffentlichungen und Aussagen d zu dem Thema und auch über die Aussagen diverser Personen (über die DÜV-Absichten) im öffentlichen Forum, die hier nun ihre Bestätigung finden

Wir gehen davon aus, dass dieses Schreiben uns zu einer unbedachten Handlung bewegen soll. Das werden wir aber nicht tun. Da wir nie auf Krieg mit ihnen aus waren. Sondern umgekehrt seit Monaten daraufhin gearbeitet wird

Wir wollten das hier einmal öffentlich machen, damit sich niemand wundert und alle auch die Wahrheit kennen

Wir finden das Verhalten und die Politik von der DÜV-AF unter aller Kanone.

Ist aber nicht ganz wahr deine Aussage. Das Ihr oder vereinzelte Spieler von euch unsere Kriegsgegner von uns deffed steht ausser frage ob mit dem Wissen der Führung oder ohne deren Wissen kann ich nicht beurteilen aber es ist nun mal Fakt.
 

DeletedUser18909

Gast
welche kriegsgegner habt ihr denn?^^ mir ist nicht bekannt, dass ihr bisher einen gegner hattet. und das ohne ironie. ausser unseren "gemeinsamen" gegner als nv bzw. ihr als bnd von na. davon ab, einzelaktionen sind nie zu unterbinden, werden bei uns aber natürlich auch entsprechend geahndet, wie in jeder anderen alli auch... eine einzelaktion hätte trotzdem eine andere wertigkeit, als dass eure af und unser damaliger bnd-partner, ein bnd mit unserem kriegsgegner eingeht... was solls - ihr habt uns nun offiziell den krieg erklärt. so blödsinnig wie das nun ist, aber wir erwarten eure atts :grepolis:

lg und bis bald ;)

ps: wo ihr doch hier immer so gegen spione gewettert habt, woher habt ihr denn die infos? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaiser souzey

Gast
welche kriegsgegner habt ihr denn?^^ mir ist nicht bekannt, dass ihr bisher einen gegner hattet. und das ohne ironie. ausser unseren "gemeinsamen" gegner als nv bzw. ihr als bnd von na. davon ab, einzelaktionen sind nie zu unterbinden, werden bei uns aber natürlich auch entsprechend geahndet, wie in jeder anderen alli auch... eine einzelaktion hätte trotzdem eine andere wertigkeit, als dass eure af und unser damaliger bnd-partner, ein bnd mit unserem kriegsgegner eingeht... was solls - ihr habt uns nun offiziell den krieg erklärt. so blödsinnig wie das nun ist, aber wir erwarten eure atts :grepolis:


lg und bis bald ;)

ps: wo ihr doch hier immer so gegen spione gewettert habt, woher habt ihr denn die infos? :D

bei invictus zum bsp.. aktuellster fall war bei xerxes der wurde von einem spieler von euch gedefft da kam die deff sogar noch an als mein kolo schon angedockt hat. dafür hat es keinen spio gebraucht. kannst ja mal bei deinen spielern fragen wer ihm deff geschickt hat vielleicht ist er so ehrlich und antwortet ansonst kannst bei unserm dupplo anfragen der sagt dir dann wers war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkking00

Gast
hallo zusammen,

gerne möchten wir euch über den neuesten streich von düv in kenntnis setzen.
schade, dass so viele gute spieler sich von einigen wenigen so hinters licht führen lassen.

wenn düv den krieg will, dann bitte. wir freuen uns auf die bashies :grepolis:

hier der post unserer af, aus dem sich bitte jeder sein eigenes bild machen darf...

Paulchen Panter 14.07.2013 22:06

Jetzt scheint es soweit zu sein. Seit Monaten hat DÜV eigentlich daraufhin gearbeitet. Es immer wieder im öffentlichen Forum bestritten und auch hier diverse Mal verneint.
Die Zeichen deuteten schon lange daraufhin, dass DÜV uns und damals auch Theta in Sparta bekriegen möchte.
Es gab immer wieder über lange Zeit diverser Provokationen. Die Krönung seinerzeit war dann deren Bündnischluss mit den Nordmannen, während wir im Konflikt mit denen waren. Dann die Aufnahme von Nordmannenspielern, die wir als Kriegsflüchtlinge betrachtet haben (hatten wir ja seinerzeit hier alles veröffentlicht und auch Recht bekommen, mit unserer Ansicht).
Daraufhin sahen wir uns veranlasst das Bündnis mir DÜV zu beenden, weil sich so keine Bündnispartner verhalten.
Allerdings haben wir nur das Bündnis beendet aber keinen Krieg begonnen oder Kriegshandlungen vorgenommen. Wir haben nur mal sporadisch (aber schon länger her, zum Zeitpunkt als die frisch gewechselt waren) welche von den Kriegsflüchtlingen angegriffen. In letzter Zeit haben wir aber auch das nicht mehr gemacht.

DÜV seinerseits hat aber des Öfteren, hintenrum versucht Leute von uns abzuwerben. Natürlich inoffiziell gestaltet. Von Member zu Member sozusagen. Damit die AF die Hände in Unschuld waschen zu können. Bei diesen Abwerbeversuchen war z.T auch die Rede davon, dass es wohl zwangsläufig zum Krieg kommen wird. Obwohl wir das gar nicht provoziert haben oder darauf aus sind.
Wir haben nach wie vor das Ziel Meer 35 und den Gegner Nordmannen (und wer dazu gehört).

.....

Verlogenerweise so dargestellt als wären wir schuld, wenn sie uns jetzt angreifen müssten. Der Kündigungsgrund wird völlig unterschlagen und von angeblich vielen Angriffen unsererseits ist die Rede, was so nicht stimmt. Jedenfalls keinesfalls auf Spieler die schon lange bei DÜV sind. Unsere Fusion war auch nicht länger geplant sondern eine Folge des DÜV-Verhaltens.

In diesem Schreiben, wird massiv die Wahrheit verdreht und DÜV versucht sich scheinheilig als die liebe Ally dazustellen, der übel mitgespielt wurde. Dabei wird da andersherum ein Schuh drauß. Möglicherweise erinnern sich ja noch Einige an die Geschehnisse und Veröffentlichungen und Aussagen d zu dem Thema und auch über die Aussagen diverser Personen (über die DÜV-Absichten) im öffentlichen Forum, die hier nun ihre Bestätigung finden

Wir gehen davon aus, dass dieses Schreiben uns zu einer unbedachten Handlung bewegen soll. Das werden wir aber nicht tun. Da wir nie auf Krieg mit ihnen aus waren. Sondern umgekehrt seit Monaten daraufhin gearbeitet wird

Wir wollten das hier einmal öffentlich machen, damit sich niemand wundert und alle auch die Wahrheit kennen

Wir finden das Verhalten und die Politik von der DÜV-AF unter aller Kanone.

Ach, das ist doch völliger Blödsinn. Wir haben in den letzten 4 Wochen unzählige Berichte vom Deffen ehemaliger Kriegsgegner der Invictus, Spionageversuche auf alteingesessene Spieler und diverse Angriffe auf Spieler die nichts aber auch gar nichts mit den 8 sog. Kriegflüchtlingen zu tun haben. Das könnt ihr euren Spielern gegenüber gerne anders darstellen. Aber wie so oft: Wir haben die Beweise. Ihr leider nur bla bla.

Nochmals ganz klar hierzu: Es ist Gang und Gebe, dass man 1.) BND Partner frei aufnehmen kann und 2.) selbst Kriegsgegner aufnehmen kann. Dann wird eine Kriegsbeute gezahlt an die jeweilige Ally gleich welcher Art udn gut ist. Viele wollen hier spielen und da gehört auch ein Wechsel dazu. Wir haben das gegenseitig mit Crown-, Invictus- und CB- Spielern unzählige Male mit unseren BND-Partnern gemacht (wie auch z.B. mit NA) und es gab nie Probleme. Man wurde sich als BND Partner imemr einig. Aber Ihr habt jegliche Verhandlung abgelehnt und darauf bestanden, dass das BND bricht, wenn wir unsere Speielr der BND-Partner nicht wieder rausschmeißen.... tolle Verhandlung in einem BND, wo ihr das Sagen habt und keinerlei Kompromisse möglich sind....

Also auf eine faire lange Schlacht mit vielen Bashpoint auf beiden Seiten.... LG Michael
 

DeletedUser43270

Gast
Nochmals ganz klar hierzu: Es ist Gang und Gebe, dass man 2.) selbst Kriegsgegner aufnehmen kann. Dann wird eine Kriegsbeute gezahlt an die jeweilige Ally gleich welcher Art udn gut ist.

Gang und Gebe kann das nicht sein, das erlebe ich hier auf Sparta ganz anders.
 

mkking00

Gast
Gang und Gebe kann das nicht sein, das erlebe ich hier auf Sparta ganz anders.

Echt??? Dann machst Du was falsch mit Deinen BND-Partnern. Es ist völlig normal in einem solchen "Kriegs"-Online-Game, dass man für solche Dinge Regelungen findet, mit denen alle zufrieden sind. Und bei den meisten klappt das auch reibungslos.
 

DeletedUser18909

Gast
och micha... das kann doch nicht dein ernst... du drehst alles, wie es dir gerade in den kram passt. aber es ist genug der worte. ihr habt uns den krieg erklärt, wie es ja schon vor monaten bei euch besprochen wurde^^ und wir stellen uns diesem. das ihr euch ausgerechnet topking als hauptziel ausgesucht habt, der im krankenhaus liegt, ist sicher ein zufall. und das ihr wieder einmal ein bnd mit numina dem feind eures bnd nordmannen eingegangen seit, ist auch sicher "normal" für dich, ist ja auch nicht das erste mal... ich hoffe ihr habt 1k freie slots gesammelt, wir stellen dann alles raus.^^ die "echten" gegner des nv lachen sich sicher die nächsten wochen schlapp, da durch diese dämliche aktion, deff von 2k städten gebunden und nicht eurem und unserem bnd zur verfügung steht. aber auch das ist euch egal, da es nur um eure interessen geht... was kommt als nächstes? krieg gegen nordmannen oder numina oder na? bnd mit den borg? menno bin ich froh nicht in eurer alli gelandet zu sein...
auf eine bashreiche schlacht...
 
Oben