Gerüchteküche

mkking00

Gast
och micha... das kann doch nicht dein ernst... du drehst alles, wie es dir gerade in den kram passt. aber es ist genug der worte. ihr habt uns den krieg erklärt, wie es ja schon vor monaten bei euch besprochen wurde^^ und wir stellen uns diesem. das ihr euch ausgerechnet topking als hauptziel ausgesucht habt, der im krankenhaus liegt, ist sicher ein zufall. und das ihr wieder einmal ein bnd mit numina dem feind eures bnd nordmannen eingegangen seit, ist auch sicher "normal" für dich, ist ja auch nicht das erste mal... ich hoffe ihr habt 1k freie slots gesammelt, wir stellen dann alles raus.^^ die "echten" gegner des nv lachen sich sicher die nächsten wochen schlapp, da durch diese dämliche aktion, deff von 2k städten gebunden und nicht eurem und unserem bnd zur verfügung steht. aber auch das ist euch egal, da es nur um eure interessen geht... was kommt als nächstes? krieg gegen nordmannen oder numina oder na? bnd mit den borg? menno bin ich froh nicht in eurer alli gelandet zu sein...
auf eine bashreiche schlacht...

och bubu.... muss gar nichts drehen.. habe Deinem Diplo gestern nur einige kleine Beweise geliefert, weil er nett drum gebeten hat und ich ja bekanntlich alles aufhebe... und was danach kommt, wird die Zeit zeigen... vielleicht gibt es dann ja auch kein "danach" mehr, weil die Welt schon entschieden ist oder wir vernichtet sind... ein BND von uns muss sich jedenfalls nie Sorgen machen wegen uns... also auf eine lange Schlacht mit vielen Bashies für beide Seiten... deshalb spielt man das Spiel hier ja... LG Michael
 

mkking00

Gast
....das ihr euch ausgerechnet topking als hauptziel ausgesucht habt, der im krankenhaus liegt, ist sicher ein zufall....

Nur auch hier nochmals zur Klarstellung, da ich nicht möchte, dass der Eindruck entsteht, dass wir hier auf einen sehr kranken und inaktiven Spieler rumhacken:

Wer im eigenen NZ-Forum schreiben kann, Miliz anmacht und Einheiten verschiebt sowie Städte intern übergibt und dann auch noch auf einer anderen Welt (Actium) sehr aktiv jeden Tag ist, dem kann es nicht so schlecht gehen, dass hier unsererseits Mitleid für einen Leader der NZ vorhanden sein muss. Wenn er nun nach Beginn des Krieges wie so viele Spieler auch keine Lust mehr hat, ist das nicht unser Problem. Also bitte hier nicht auf die Tränendrüse drücken. So etwas ist nicht wirklich fair..... und damit macht man auch keine Späße... gelle BUBU?

@ topking: Solltest Du wirklich im Krankenhaus sein, wünsche ich Dir eine baldige Genesung und die besten Wünsche unserer Ally.
 

kaiser souzey

Gast
Nur auch hier nochmals zur Klarstellung, da ich nicht möchte, dass der Eindruck entsteht, dass wir hier auf einen sehr kranken und inaktiven Spieler rumhacken:

Wer im eigenen NZ-Forum schreiben kann, Miliz anmacht und Einheiten verschiebt sowie Städte intern übergibt und dann auch noch auf einer anderen Welt (Actium) sehr aktiv jeden Tag ist, dem kann es nicht so schlecht gehen, dass hier unsererseits Mitleid für einen Leader der NZ vorhanden sein muss. Wenn er nun nach Beginn des Krieges wie so viele Spieler auch keine Lust mehr hat, ist das nicht unser Problem. Also bitte hier nicht auf die Tränendrüse drücken. So etwas ist nicht wirklich fair..... und damit macht man auch keine Späße... gelle BUBU?

@ topking: Solltest Du wirklich im Krankenhaus sein, wünsche ich Dir eine baldige Genesung und die besten Wünsche unserer Ally.

kann ich mich nur anschließen und dir ne schnell genesung wünschen.
 

kaiser souzey

Gast
och micha... das kann doch nicht dein ernst... du drehst alles, wie es dir gerade in den kram passt. aber es ist genug der worte. ihr habt uns den krieg erklärt, wie es ja schon vor monaten bei euch besprochen wurde^^ und wir stellen uns diesem. das ihr euch ausgerechnet topking als hauptziel ausgesucht habt, der im krankenhaus liegt, ist sicher ein zufall. und das ihr wieder einmal ein bnd mit numina dem feind eures bnd nordmannen eingegangen seit, ist auch sicher "normal" für dich, ist ja auch nicht das erste mal... ich hoffe ihr habt 1k freie slots gesammelt, wir stellen dann alles raus.^^ die "echten" gegner des nv lachen sich sicher die nächsten wochen schlapp, da durch diese dämliche aktion, deff von 2k städten gebunden und nicht eurem und unserem bnd zur verfügung steht. aber auch das ist euch egal, da es nur um eure interessen geht... was kommt als nächstes? krieg gegen nordmannen oder numina oder na? bnd mit den borg? menno bin ich froh nicht in eurer alli gelandet zu sein...
auf eine bashreiche schlacht...

damit du beurteilen könntest wie es bei uns ist hättest du mal bei uns sein müßen. Wir haben im gegensatz zu euch euren Feind dem ihr niemals den Krieg erklärt habt nicht gedefft so wie ihr es getan habt. Ich würd mal sagen bubu bleib bei der Wahrheit und verdreh ned die Tatsachen evtl wirst du auch nur falsch informiert von deiner Allyführung.
 

DeletedUser41345

Gast
Ach, das ist doch völliger Blödsinn. Wir haben in den letzten 4 Wochen unzählige Berichte vom Deffen ehemaliger Kriegsgegner der Invictus, Spionageversuche auf alteingesessene Spieler und diverse Angriffe auf Spieler die nichts aber auch gar nichts mit den 8 sog. Kriegflüchtlingen zu tun haben. Das könnt ihr euren Spielern gegenüber gerne anders darstellen. Aber wie so oft: Wir haben die Beweise. Ihr leider nur bla bla.

Nochmals ganz klar hierzu: Es ist Gang und Gebe, dass man 1.) BND Partner frei aufnehmen kann und 2.) selbst Kriegsgegner aufnehmen kann. Dann wird eine Kriegsbeute gezahlt an die jeweilige Ally gleich welcher Art udn gut ist. Viele wollen hier spielen und da gehört auch ein Wechsel dazu. Wir haben das gegenseitig mit Crown-, Invictus- und CB- Spielern unzählige Male mit unseren BND-Partnern gemacht (wie auch z.B. mit NA) und es gab nie Probleme. Man wurde sich als BND Partner imemr einig. Aber Ihr habt jegliche Verhandlung abgelehnt und darauf bestanden, dass das BND bricht, wenn wir unsere Speielr der BND-Partner nicht wieder rausschmeißen.... tolle Verhandlung in einem BND, wo ihr das Sagen habt und keinerlei Kompromisse möglich sind....

Also auf eine faire lange Schlacht mit vielen Bashpoint auf beiden Seiten.... LG Michael

jaja, der michael dreht sich die welt wie sie ihm gefällt. wo bitte ist nr.2 gang und gebe?? man nimmt keine kriegsgegner von einem bnd auf.
faire schlacht und das bei euch? das ist doch ein wiederspruch in sich schon. :D
 

DeletedUser41842

Gast
jaja, der michael dreht sich die welt wie sie ihm gefällt. wo bitte ist nr.2 gang und gebe?? man nimmt keine kriegsgegner von einem bnd auf.
faire schlacht und das bei euch? das ist doch ein wiederspruch in sich schon. :D

Richtig lesen kann helfen ;) Unser scheinbar beliebte Diplomat sagt nicht, dass es Gang und Gebe ist "Kriegsgegner" von Bündnisse aufzunehmen, sondern dass dies durchaus legitim ist, wenn dieser "Kriegsgegner" auch unser Bündnispartner ist.

Warum ich Kriegsgegner in Anführungsstriche setze? Schade, dass Espina nicht da ist, sie/er hätte es vermutlich durch ihre/seine Studierung der Stats verstanden. Möchtest du nicht mal nachschauen, wie viele Städte NZ sich von den Nordmannen geholt haben in ihren sogenannten "Krieg", bevor wir die Member aufgenommen haben? Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber unser Vorschlag an Kriegsbeute betrug, zumindest bei der Main der Nordmannen, ca. das fünffache an Städten, die sie vorher geholt haben. Selbst dieses Angebot war mehr als großzügig, wenn man bedenkt, dass die Nordmannen ebenfalls unsere Bündnispartner sind und eben von einem Krieg nicht die Rede sein konnte. Um es ganz einfach zu formulieren, die Nordmannen haben sich selbst zerstört und NZ hat sich gefeiert und zum Sieger ausgerufen. Dabei hätten beispielsweise die Allianzen Numina und Ares Lions viel mehr Ansprüche auf den Titel des Siegers gehabt, schließlich hatten diese einen deutlich größeren Anteil an den Problemen der Nordmannen. Aber da kam das "Inivictus-Prinzip", wie ich es gerne nenne, ins Spiel. Eine Allianz beginnt zu taumeln und ist in dem Moment nicht mehr richtig konkurrenzfähig, da wird so gut es geht draufgehauen. Man sah einfache Städte, wollte gleich alles haben und selbst die Toleranz bezüglich der Aufnahme von Bündnispartnern durch Bündnispartner wich der Gier nach Städten. Selbst das Angebot der enormen Kriegsbeute konnte der Gier nicht standhalten, schließlich wollte man alles, immer mehr. Eins kann ich euch sagen, ich kenne den Großteil der Spieler, die dort zu uns kamen. Die Anzahl der Städte, die wir von den jeweilgen Spielern angeboten haben, die hätte NZ erst nach Monaten geholt, mit einer stabilen Allianz im Rücken wohl selbst dann nicht. Die Spieler sind standhaft, stark und echte Teamspieler. Dass diese bei einem Bündnispartner auch die eigene Allianz passiv stärken könnte, das kam keinen in den Sinn. Jetzt kannst du mir ja die Frage beantworten. Würde man unter Bündnispartner dann nicht zumindest Verhandlungsbereitschaft zeigen? Auch die Tatsache, dass unsere Allianz monatelang wohl einen Krieg vorbereitete ist völliger Quatsch. Es ist eher so, dass wir diesen Verdacht bei NZ hatten, da absolut kein Interesse bestand das Bündnis zu erhalten. Es verlief genauso wie hier. Man sagt kurz, was wir vorgeschlagen haben und beginnt dann uns zu beleidigen. Der Wille zur Zusammenarbeit? Gleich Null.

Ich möchte hier auch ganz klar sagen, dass ich mich hiermit auf die Führungsebene beziehe. Ich habe bei NZ einige Member kennengelernt, deren Meinung im krassen Gegensatz zu der der Führung steht. Der Bündnisbruch war ein Schlag für beide Seiten und basierte schlichtweg auf kindlichen Machtspielchen der Führungsebene, der Wille des Teams wurde nahezu komplett übergangen. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, dafür ist es nun zu spät. Ob man meine Aussagen glaubwürdig findet oder nicht, spielt ebenfalls keine Rolle. Das Bündnis ist gebrochen, der Krieg hat begonnen und NZ hinkt hinterher. Ich persönlich hoffe, dass die ganzen Beleidigungen hier den eher sinnvollen Beiträgen weichen können und dass der Krieg nun das liefert, was wir uns von einem Krieg mit einer Allianz wie NZ erwarten, eine Herausforderung und viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkking00

Gast
jaja, der michael dreht sich die welt wie sie ihm gefällt. wo bitte ist nr.2 gang und gebe?? man nimmt keine kriegsgegner von einem bnd auf.
faire schlacht und das bei euch? das ist doch ein wiederspruch in sich schon. :D

Ich muss nichts drehen, weil alles sehr einfach und eindeutig ist. Und wenn ein BND Partner (hier NZ und Vorgänger-Allys) mehere echte Kriegsgegner nacheinander aufnimmt und dann sagt, ok, das haben wir leider nicht gesehen oder war ein Versehen und ihr bekommt dafür Städte oder dürft EINEN gleichwertigen Kriegsgegner (obwohl es aus unserer Sicht gar keine sind) aufnehmen, dann ist es in Ordnung? Wo ist der Unterschied, ob ich einen Kriegsgegner oder 8 aufnehme? KEINEN. Aufnahme ist Aufnahme. Natürlich kann ich auch das beweisen, da ich ja bekanntlich alles aufhebe! Versuch also nicht wie Deinen Kollegen hier immer auf ein Fehlverhalten von uns rumzureiten. Da gab es keines sondern auf der Gegenseite und das wurde massenhaft belegt. Aber wie immer: wenn die Beweise erdrückend sind, sagt man einfach irgendetwas, um sich aus der Affäre zu ziehen.... und: fast jeder nimmt Kriegsgegner auf; das ist mitunter Sinn des Spiels, Spieler geschlagener Allianzen zu sich zu holen. Spielst das Spiel wohl noch nicht lange? Und Stats lesen kannst Du auch nicht? Und von Strategie hast Du auch noch nicht gehört? tz tz tz... LG Michael
 

DeletedUser41345

Gast
tztztz michael michael,
erstens spiele ich das spiel schon etwas länger, stats lesen kann ich auch und da erkenne ich immer das du eine sehr fragwürdige einladungpolitik betreibst. das thema hatten wir aber schon, mit deinen auch so großzügigen aufnahmen von zauberhexe und anhang.
weisst du man nimmt keinen kriegsgegner auf selbst wenn man mit den entsprechenden allianzen ebenfalls ein bnd hat. bei sowas sollte man sich neutral verhalten. strategie? da kennst du dich gut aus, so tief wie du deinen kopf in timis a.... drin hast. :D
 

mkking00

Gast
tztztz michael michael,
erstens spiele ich das spiel schon etwas länger, stats lesen kann ich auch und da erkenne ich immer das du eine sehr fragwürdige einladungpolitik betreibst. das thema hatten wir aber schon, mit deinen auch so großzügigen aufnahmen von zauberhexe und anhang.
weisst du man nimmt keinen kriegsgegner auf selbst wenn man mit den entsprechenden allianzen ebenfalls ein bnd hat. bei sowas sollte man sich neutral verhalten. strategie? da kennst du dich gut aus, so tief wie du deinen kopf in timis a.... drin hast. :D

.... wieder einer, der keine Argumente hat und sich dann nur noch durch Beleidigungen helfen kann... toll... ganz toll.... bin mächtig stolz auf Dich...
 

kaiser souzey

Gast
tztztz michael michael,
erstens spiele ich das spiel schon etwas länger, stats lesen kann ich auch und da erkenne ich immer das du eine sehr fragwürdige einladungpolitik betreibst. das thema hatten wir aber schon, mit deinen auch so großzügigen aufnahmen von zauberhexe und anhang.
weisst du man nimmt keinen kriegsgegner auf selbst wenn man mit den entsprechenden allianzen ebenfalls ein bnd hat. bei sowas sollte man sich neutral verhalten. strategie? da kennst du dich gut aus, so tief wie du deinen kopf in timis a.... drin hast. :D

genau da sollte man sich neutral verhalten und das hat NZ nicht getan über einen längeren Zeitraum hinweg der belegt ist und beim neuen diplo von Nz vorliegt. wir dagegen haben zauberhexe und co erst nach absegnung der bnd partner aufgenommen und die auch in form von reputationen sprich städten bezahlt. selbst da wurden wir von Nz hintergangen da sie invictus spieler ohne rückfrage aufgenommen hatten und diese wo nicht zu NZ wechselten gedefft haben (auch dies wurde belegt). Naja nichtsdestotrotz werden wir jetzt uns aufs wesentliche konzentrieren und weiterbashen bis einer kapituliert und dann werden sicherlich wieder ein paar mitglieder aufgenommen werden von einer andern allianz wo wieder verhandlungen geführt werden müßen. Ich würde also sagen konzentriert euch aufs wesentliche und zollt jedem den respekt den ihr euch vom andern auch wünscht.
 

mkking00

Gast
Guten Morgen liebe Sparta-Gemeinde. Leider müssen wir auch diesmal feststellen, dass sich bei einem Krieg die AF der Ally drückt: Soweit wir erkennen können, hören die Spieler der AF bei NZ nun auf oder "verdrücken" sich in den UMOD. Gibt es hier überhaupt noch eine AF? Was machen die armeinen Spieler nun? Wird wieder eine Ally einfach alleine gelassen? Zur Info möchten wir noch mitteilen, dass wir innerhalb der letzten 6 Tage heute Morgen die 100ste Stadt der NZ übernommen haben. Demnach steht es derzeit 100:1. LG Michael
 
Nur mal kurz zur Sache Def beider Allis ...
Du redest immer wieder von den ganzen BNDs,die wir haben. Nach meinen Informationen stehen die BAS nicht ganz soo alleine da. Die haben immerhin BND mit Lotd ( 3 Allis ) und den Heroes of the Sea....

Wie gut, das wir uns hier in der Gerüchteküche befinden. Ich mein, ich bin zwar die Diplo-Tante bei uns, aber irgendwie muss es an mir vorbeigegangen sein, das die heroes ein BND mit den Schafen haben. Denn das haben wir nicht!!!
 
...

also was genau erwartet man dann von uns? auf kleine allis drauf zu schlagen?
wir haben es immer mit den groessten allis des servers aufgenommen und machen dies weiterhin

...

Mein lieber Tim!

Ich möchte dich doch herzlichst bitten, wenigstens einem deiner Zu- /Aussagen mal Folge zu leisten. Ich habe noch deine Worte im Ohr: "Wir greifen keine kleineren Allys an, das ist für mich unsportlich. Wir messen uns an den Großen."

Dies war deine Aussage mir gegenüber, oder nicht?

Desweiteren ist es einfach nur mehr als lächerlich, uns nun zu unterstellen, wir hätten bei den Borg's gedefft. Ich fordere hiermit jeden auf - selbst die Borgs -, mir auch nur einen einzigen Bericht zukommen zu lassen, wo auch nur ein einziger Schwerti von den heroes of the sea bei den Borg's auf der Mauer sitzt!!

BTW: Selbst wenn wir bei den Borg's gedefft hätten - wer bist du, uns das zu untersagen?????? Solange wir als Minially im SV uns an den stillschweigenden NAP gegenüber dem NV halten, ist doch eigentlich alles schick, oder??? Ups, ich vergass, das dieses stillschweigende NAP ja nur eine Einbahnstrasse ist, wie ihr und eure Wings seit ca. 2 Wochen eindringlich unter Beweis stellen. Nein, Tim nebst NA muss sich nicht daran halten. Aber unsere Off und Deff für eure Aktionen, die habt ihr gern genommen, nicht wahr?

Mir ist vollkommen klar, das du und deine Ally dieses nun als Grund nehmt, uns anzugreifen. Weil wir - wie sagtest du noch - ein "Sicherheitsrisiko" sind. Wie süss. Diese kleine, defforientierte Ally ein Sicherheitsrisiko für NA. Gibt's dafür auch einen Award?

Tim, du hättest es so einfach haben können. Wir - als bis dato "nicht ernst zu nehmende Gefahr" - an "Rande eurer WW-Insel-Sicherheitszone" hätten euch dort wunderbar die Stellung halten können. Wir haben keinerlei Interesse, ein WW oder gar 7 zu bauen (mit ca. einem Duzend Membern auch etwas schwierig). Aber nein. Stattdessen zwingt ihr uns mit euren Aktionen gegen uns in eine Position, die es euch nachweislich schwer machen wird, unsere Main-Städte im 55er (Wo WIR übrigens gestartet sind auf Sparta, und NICHT ihr) günstig zu eo.

Als Tip noch: Unterschätze nie eine kleine Ally wie die Unsere, die mittlerweile einen ziemlich guten Deffer-Ruf auf Sparta hat. Aber das hast ja selbst du bereits gehört. Wir werden euch nicht nachhaltig aufhalten können, aber unsere Mains, die werdet ihr ziemlich teuer bezahlen müssen, wenn ihr mit euren Angriffen weitermacht.

Aber das kommt euch ja auch zu Gute, da ihr ja die wertvollen Slots braucht, um die BD-Losen Inseln in eurer "Sicherheitszone" zu besiedeln, damit kein potenzieller Feind auf diese Idee kommt.

Also dann, NA, happy bashing.
 

DeletedUser34018

Gast
Liebe Nosy,

du solltest anfangen genau zuzuhoeren und nicht immer das zu hoeren was du willst.

es war nie die rede davon, dass ihr gegen uns bei BAS gedeffed habt sondrn, dass ihr nachweislich (im uebrigen auch gestern abend) gegen Lotd gedeffed habt. du hattest das damit begruendet, dass ihr nicht gewusst habt gegen wen ihr deffed.

zu unseren "angriffen": dir scheint immer noch nicht klar zu sein was es heisst von NA tatsaechlich angegriffen zu werden. es handelt sich dabei dann nicht um ein paar angriffe von einem oder zwei spieler sondern um ueber 1000 angriffen von 60 spieler oder mehr...
die tatsache, dass ihr solche angriffe nicht hattet ist beweis genug, dass trotz eure df aktionen gegen uns immer noch ihr nicht rot markiert seid. da koennt ihr noch so eine tolle def alli sein, womit wollt ihr den deffen wenn alle eure 104 polis leer sind...
nur zur info: invictus verlor in den ersten 72h ueber 100 polis und sie waren 10 mal so gross wie ihr.

bis vor der deff aktion gegen uns galt aber ein stillschweigendes NAP. dannach fragten mich einige leute ob sie jetzt euch angreifen koennen und ich habe es ihnen lediglich nicht mehr untersagt. mehr nicht...

zu sicherheitsrisiko: du scheinst nicht zu verstehen was ich damit meinte. ich meinte nicht, dass von euch eine gefahr ausgeht, aber, da ihr ja schon gegen uns deffed koennte es auch sein, dass ihr eure polis, die bei uns in der naehe sind an unsere gegner abgibt. das stellt ein sicherheitsrisiko dar.

zu guter letzt: nein ich unterschaetze keine kleine allis. ich selbst hatte in einer kleine alli angefangen und es mit 15 mal groessere allis aufgenommen. du solltest aber auch NA nicht unterschaetzen. aber wenn wir tatsaechlich eine GOff auf euch ansetzten und es euch dann nicht mehr gibt, dann heulen wieder alle herum wie boese wir sind, dass wir auf eine mini alli drauf hauen.

ich mooechte hier nur mal festgehalten haben, dass ihr immer noch gegen uns deffed und wie schon gesagt, bis jetzt keine GOff gegn euch geplant oder durchgefuehrt wurde.

andere aussagen hier sind bestenfalls amuesant. wann haben wir von euch def gefordert??? ganz zu schweigen von off...

und zu eurem ruf: was ihr euch selbst einredet ist eine sache. bis zu dem zeitpkt als ihr in unserem gebiet die EO gamcht hattet, wusste ich nicht einmal wer ihr seid und ich bin mir ziemlich sicher, dass andere allis euch auch nicht wirklich ernst nehmen. da ihr euch allerdings so link verhaltet sage ich jetzt ganz oeffentlich folgendes: du hast recht, ich kann es euch nicht verbieten gegen uns zu deffen. solltet ihr das weiterhin machen, ist es mir egal wie gross ihr seid und, dass wir unsere KS an euch verschwenden.also macht was ihr wollt...
 
Ach Tim...

Gestern abend... hm.... also, dann bin ich aus dieser Nummer raus, da ich erst heute vormittag aus dem UMod gekommen bin, wie auch 6 andere - tw. erst heute abend -, aus der Ally. Den Bericht würde ich gerne mal sehen.

Nochmals: Natürlich ist mir klar, das wir euch im Ernstfall nicht viel entgegenzusetzen haben, so weltfremd bin ich nicht, das anzunehmen.

Um es noch mal "nostalgisch" zu sagen... Dein Angebot, unsere Mains im Kurs von 1:2 oder 1:3 zu tauschen, kam bei den Membern nicht so verlockend an, wir "verkaufen" unsere Geburtsstädte nicht so einfach. Ich habe dir gesagt, das wir dran hängen, und sicherlich alles mögliche tun, um diese zu halten. Das wäre - nach meiner Ansicht - eine gute Basis gewesen, mit der vlt. beide Seiten hätten leben können.

Zu der off/deff-Sache... ich habe nicht geschrieben, das ihr was gefordert habt. Aber als es neulich z. B. in der GO gegen CB ging, war der SV aufgerufen, sich zu beteiligen. Ja, und auch wir waren dabei, soweit es unsere off eben zu liess. Wir haben das auch gern getan, gab immerhin nette Bashies.

Und wir reden es uns nicht ein, einen deffer-Ruf zu haben, ich war selbst überrascht, als ich das zu hören bekam.

Eines noch auf den Weg zu euren WW: "eurem" Gebiet? Wie gesagt, wir sind im 55er gestartet. Also diesbezüglich eher unser Gebiet, oder? Das ihr durch die EO's von CROWN und Konsorten immer mehr in unsere Richtung gezogen seit, ist dann eine Folgeerscheinung gewesen. Warum geht ihr nicht mehr zurück wo ihr hergekommen seit? Zuviel los dort? WIR sind bis dato eine friedliche Ally, die Spass am Spiel hat und nicht von WW-Ehrgeiz langsam zerfressen wird.

Die Krönung ist allerding, uns Linkheit vorzuwerfen!
 

DeletedUser34018

Gast
Ja liebe Nosy, unser gebiet:
NA+N2A 794 Polis
BAS + Wing 771 Polis
HotS 20 polis

bei grepo geht es nicht darum, wo man gestartet ist sondern welches meer man sich erobert. du weisst doch noch, das hier ist ein kriegsspiel ;)
also sry, wenn deine aussage mit dem zurueck gehen, zwar amuesant ist aber nicht wirklich ernst genommen wird.

was du scheinbar aber nicht verstehen willst ist folgendes: es gab keine probleme zwischen uns. die haben erst angefangen als ihr angefangen habt gegen uns zu deffen. nur das ist ausschlaggebend, sonst nichts. ich habe werder es auf eure main polis abgesehen oder sonst irgendwelche polis von euch. mein angebot fuer den tausch war auch fair und ernst gemeint. es war aber ein angebot und keine aufforderung. wenn ihr gesagt haettet, dass ihr die polis unter keine umstaende hergeben wollt, waere auch nichts passiert, aber da kam eben das deffen...

und zu deinem beweis: der michl spielt doch bei euch oder? aber du moechtest einen beweis, bitte sehr:
http://www.youscreen.de/ab2a741823.jpg

noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Schön, das ich dich belustigen kann.

Und nochmals und letztmals: Wir haben nicht bewusst gegen euch gedefft, sondern ich hatte neulich deff an einen PB geschickt. Soll ich daraus ableiten, das jeder, der ein PB unterstützt, den ihr grad auf dem Kicker habt, potenziell gefährdet ist, eo't zu werden? Das Michl gestern abend scheinbar deff geschickt hat, ist wohl so, habe heute noch nicht mit ihm sprechen können. Aber es ist ohnehin auch seine Entscheidung, ob, wem und wann er deff schickt. Seitens unserer Ally hat er da keinerlei Repressalien zu befürchten. Solange wir ein wackeliges - geistiges - NAP mit euch haben (das zumindest N2A heute mit Angriffen gebrochen hat), sehe ich grundsätzlich keine Veranlassung, meine/unsere PB nicht zu unterstützen. NAP = Nicht-Angriffs-Pakt, und nicht Nicht-Deff-Pakt.

Tim.... das wir unsere Mains nicht hergeben wollen, weil wir aus nostaltischen Gründen dran hängen, habe ich dir mehr als einmal gesagt, oder etwa nicht? Du hast dich doch noch darüber amüsiert, oder etwa nicht? Ich habe sehr wohl deine "Bauchschmerzen" gehört, als du - unter den ganzen Zeugen des NA-Leiter-Chats - gesagt hast, das wir unsere Mains "behalten" können, und ihr uns dann Melder reinstellen wolltet? Komisch, bis heute wollte keiner bei mir einziehen, und in den andern Mains auch nicht, soweit ich weiß. Dann kam dein Angebot mit dem durchaus großzügigen Tausch. Dann mein UMod, und währenddessen folgten ettliche Angriffe eures neuen BvI NA-Wings auf Member von uns. Zufall?

Das passt natürlich wunderbar als Grund, nun zu sagen, das unsere Mains in der Ecke das Sicherheitsrisiko darstellen, weil wir sie an den Feind abgeben könnten. Das Wort Paranoia sagt dir was? Komm mal wieder runter. Ja, es ist ein Kriegsspiel, aber ein simulatives, also virtuell, nicht real. Wir spielen aus lauter Spass am Spiel, nicht verbissen mit vielen legalen und noch mehr illegalen Methoden...

... und damit mir nicht nachgesagt wird, das ich mich einer Situation entziehe: Zu diesem Thema ist nun ausreichend geschrieben worden, es wird hier von mir keine weitere Äußerung mehr geben.

Sollte es wider Erwarten noch irgendwelchen weiteren Klärungsbedarf geben, bitte PM an mich. Allen Spartianern wünsche ich eine angenehme Zeit hier.
 

DeletedUser34018

Gast
sorry Nosy, als du beschlossen hast das ganze ins oeffentliche forum zu tragen ist irgendwie der zug fuer mich abgefahren. somit keine pns und auch keine skype gespraeche mehr...
ich bin umgaenglich und man kann mit mir ueber jedes thema reden, das hatte ich dir auch angeboten. die tatsache, dass ich trotz der defferei keinen Goff auf euch angesetzt habe ist auch beweis genug, dass ich keine boese absichten gegen euch hatte

fang aber nicht an irgendwelche begriffe hier zu deffinieren. um es genau zu nehmen, hatten wir nicht einmal ein NAP, zumindest kein offizielles. dennoch waren wir euch gegenueber mehr als freundschaftlich eingestellt. durch das deffen gegen uns und durch das nochmalige deffen habt ihr gezeigt, dass unsere freundschaft euch nichts wert ist und dabei ist es relativ egal ob du nun davon gewusst hast, dieses nun rechtfertigst oder nicht, fuer uns schaut es schlicht und einfach dannach aus, dass Hots schon wieder gegen uns deffen...

ihr habt keinen monopol auf spass in sparta. ich kann dir versichern, dass wir sehr viel spass haben und nicht nur wir sondern andere allis, die gross sind und verbissen spielen wir auch nicht, lediglich besser...

alles laeuft bei uns auch mit legalen mitteln, also weiss ich nicht der schwachsinn mit "illegalen methoden" jetzt heissen soll (oder schreibst du das jetzt nur weil dir einfach die argumente ausgehen, die keine sind??)
im uebrigen ist es nicht paranoia sondern eine sache, die man bedenken muss

und ich sage es dir noch en letztes mal und dann ist genug: die angriffe von einigen wenigen member auf euch waren eine direkte reaktion auf das deffen und nur deshalb weil ich es nicht mehr untersagt habe. wie schon gesagt eine off sieht bei uns anders aus

du hast aber recht: es ist alles gesagt worden, also lassen wir das hier. mein statement von vorher bleibt: wenn ihr noch einmal gegen uns deffed dann gibt es die kriegserklaerung. wenn ihr schon deffen wollt, lasst euch wenigstens nicht so oft dabei erwischen, ihr deffer von sparta...


Edit: uebrigens, selbst wenn ihr eine stadt gegen uns verliert heisst es nicht. dass wir einen krieg gegen euch fuehren. solnage ihr keine 700 bis 1000 angriffe auf dem radar habt, gibt es keine GOff, das heisst lediglich, dass ein spieler einer eure polis wollte, mehr nicht. also genauso wie es fuer deine spieler keine repressalien gibt, wenn sie gegen uns deffen, so gibt es sie auch bei uns nicht, wenn sie gegen euch offen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightmare.666

Gast
Ja liebe Nosy, unser gebiet:
NA+N2A 794 Polis
BAS + Wing 771 Polis
HotS 20 polis
Tim hast du da nicht was vergessen, oder ist euer zweiter Wing nix wert, der sich Bund von Iannpolis NA schimpft. Ach und die haben ja auch noch einen Wing. Aber kann ich schon verstehen wer soll bei den ganzen Wings und BNDs noch durchblicken.:grepolis:
 
Oben