Gerüchteküche

Schwertfisch

Gast
Leute kommt mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen, bevor ihr euch weiter in eure Verschwörungstheorien verstrickt. Kein Supporter hat Rechte auf Welten auf denen er/sie selbst spielt. Unser Support bemüht sich jeden einzelnen Fall objektiv zu behandelt und obliegt der ständigen Kontrolle des Community Managements, um dies gewährleisten zu können.

Naja, ändert ja nicht viel daran, dass Sperren auf Welten ausgesprochen werden können, auf denen der Supporter zwar nicht spielt, die aber dann durch globale Accountsperren auch jene Welten betreffen, auf denen er wiederum spielt. Um es zu vereinfachen: Supporter spielt auf Welt A, dort gegen einen Gegner der auf Welt A und Welt Z spielt, letztere wird durch den vorgenannten Supporter "betreut" - da kommen halt seltsame Verbindungen auf, auch wenn ich mich diesen Verschwörungstheorien hier nicht anschließen möchte und dies auch Tywin selbst bereits ingame mitgeteilt habe. Wer gesperrt wird und Dreck am Stecken hat, soll sich nachher bloß nicht mit dem Fingerzeig auf Andere herauswinseln versuchen. Wer "sauber" spielt hat auch von jedem Supporter "nichts zu befürchten". Leider ist der Anteil der Betrüger unter den Spielern ziemlich hoch und ich würde mir noch konsequentere, härtere und andauerndere Strafen wünschen - aber das ist wohl ein anderes Thema.
 

Der Friedensprediger

Gast
Globale Sperren? Ich dachte man wird immer nur für die Welt gesperrt auf der man sich eines Vergehens schuldig gemacht hat.
Edit: Ach, und wer sich an die Regeln hält wird auch nicht gesperrt.
 

Schwertfisch

Gast
Globale Sperren? Ich dachte man wird immer nur für die Welt gesperrt auf der man sich eines Vergehens schuldig gemacht hat.

Nein, es wurde auch zumindest eine mir bekannte globale Sperre ausgesprochen - also der Account komplett gesperrt, auf allen Welten. Scheint wohl der Fall zu sein, wenn man sich dann insgesamt zu viele Vergehen egal auf welcher Welt eingehandelt hat. An sich begrüße ich diese Vorgehensweise von Innogames.
 

Retributionist

Gast
Mich würde ja mal interessieren, ob diejenigen, die hier im Forum immer über angebliche Ungerechtigkeiten und Betrug jammern auch die selben Leute sind, die ingame ständig diese Heulmails verfassen...
Wenn hier kein Mensch um Klassen besser sein kann als die Heulmail-Schreiber, dann könnte man sich die ganze Rangliste sparen - ist ja eh alles nur erschwindelt und erkauft...

- Supporter spielen nie auf von ihnen supporteten Welten!
- globale Sperren gibt es, aber wer die kassiert hat mehrfache Verwarnungen ignoriert!

Wer nicht spielen kann solls halt sein lassen wenn er nicht damit klar kommt. Aber lasst doch endlich mal alle anderen mit eurem Gejammer in Ruhe!
 

DeletedUser28131

Gast
Leider ist der Anteil der Betrüger unter den Spielern ziemlich hoch und ich würde mir noch konsequentere, härtere und andauerndere Strafen wünschen - aber das ist wohl ein anderes Thema.

Nun so kenne ich es auch aus anderen Spielen - Da hat man wirklich Glück wenn man nicht direkt Perma gebannt wird.
Erfahrungsgemäß reicht es aber meistens auch jemanden nur eine Woche zu sperren, da die Leute es danach für gewöhnlich kapieren.
 

DeletedUser28742

Gast
So lächerlich was hier manche von sich lassen ..
Da spricht ja nur noch der Neid und die Verzweiflung .. Peinlich und mit der zeit wird's auch langweilig ..

ich finde der spielspass auf pella, ist momentan der stärkste überhaupt auf grepolis (meine meinung). dort hatte ich zumindest denn meisten spaß seit eta. klar kann sich tbx mit vollen kräften sieger der welt nennen(auch wenns noch nicht vollbracht ist). du weißt scheinbar nicht was sie alles durchstanden haben auf dieser welt. sag mir eine ally, die es AUF DIESER WELT mehr verdient hätte als die alten Noobs/chillis (tbx)!

tya die meisten sind halt so überzeugt von sich selbst und davon das sie so gut spielen können, dass sie meist die realität ausblenden und keine niederlage akzeptieren können und es heißt dann natürlich das der gegner ja nur betrügen könne um zu gewinnen, obs nun stimmt oder nicht ist egal. eine große schwäche der meisten spieler hier auf grepolis.

Tja Alex .. Die großen allys kuscheln ja nur ;) , aber das sich die Chillis noobs etc (die größten ) immer bekriegt haben bis der eine verloren hatte haben alle vergessen

Gibt kaum noch gute Verlierer ^^
 

Schwertfisch

Gast
Erfahrungsgemäß reicht es aber meistens auch jemanden nur eine Woche zu sperren, da die Leute es danach für gewöhnlich kapieren.

Erfahrungsgemäß eher nicht. Eine Woche nicht-angreifbare Sperre ist doch eher UM ohne Abzug von Urlaubstagen. Leider funktioniert das nötige Korrektiv in den sozialen Gruppen auch nicht - ist ja nicht so, als würden alle Spieler konsequent jene zu meiden beginnen, die des Betrugs überführt wurden. Da ist dann eher Nibelungentreue festzustellen. Und die Betrüger versuchen beim nächsten Mal halt "besser" zu betrügen, so dass sie nicht erwischt werden. Abgesehen davon gibt es eine Vielzahl von Spielern die mehr oder minder "legale" Wege gefunden haben, sich einen Vorteil zu verschaffen. Gerade zu Weltenbeginn kann man das immer wieder schön feststellen - und es stellt nicht einmal einen Regelbruch dar. Innogames ist da viel zu nachlässig.
 

LukeStylewalker

Gast
gerade zum weltenbeginn ist inno nicht nur nachlässig sondern wendet auch ein mir unverständliches strafmaß an.
tywin z.b. lässt sich am anfang von anderen unterstützen mit ressis und holt sich im anschluss die städte kampflos. selbst wenn man sowas meldet werden nur die städte gesperrt die geholfen haben und nicht der spieler der den nutzen daraus gezogen hat.
da die "supporter" eh nicht auf der welt spielen wollen und nur aus einem gefallen heraus ressis verschieben juckt das also niemanden wenn sowas auffliegt und es eine sperre gibt.
derjenige der den nutzen daraus gezogen hat kann munter weiter spielen.

natürlich handelt es sich dabei nur um ein gerücht das ich von ehemaligen mitspielern gehört habe.
man sieht es aber auf jeder neuen welt.
man farmt wie bekloppt und sobald man sein erstes kolo bauen kann haben solche spieler dann ihre 14. ausgebaute stadt aber keine bashies die das rechtfertigen würden.
unternommen wird aber nur etwas gegen die leute die dabei geholfen haben, das ist doch ein witz ^^
 

DeletedUser41289

Gast
Leute kommt mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen, bevor ihr euch weiter in eure Verschwörungstheorien verstrickt. Kein Supporter hat Rechte auf Welten auf denen er/sie selbst spielt. Unser Support bemüht sich jeden einzelnen Fall objektiv zu behandelt und obliegt der ständigen Kontrolle des Community Managements, um dies gewährleisten zu können.

scheinbar musst du erstmal wieder auf denn boden der tatsachen, und dir mein kommentar nochmal richtig durchlesen. bei mir ist es keine verschwörungstheorie bei mir ist es auch keine vermutung, bei mir ist es reine tatsache das gewisse supporter andere bewusst besser behandeln, ohne namen jetzt zu nennen ;). klar sind supporter meist objektiv gegenüber anderen spielern, aber das sind nur 50% der supporter, der rest hilft seinen "kollegen" in der not, und dafür muss man sich nicht mal verschwören wollen gg grepolis um sowas zu wissen.
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, wie wollt ihr das denn kontrollieren ? frag ich mich da nur, wenn der supporter mit seinem kollegen über skype telefoniert bzw schreibt, und im supporter fenster nur die verminderte strafe geschrieben wird aber keine konversation von "ehy kannst du mich evnt nur eine woche nicht angreifbar sperren". habt ihr etwa jedes passwort eurer supporter in skpye ? wäre natürlich interessant.

So lächerlich was hier manche von sich lassen ..
Da spricht ja nur noch der Neid und die Verzweiflung .. Peinlich und mit der zeit wird's auch langweilig ..
Tja Alex .. Die großen allys kuscheln ja nur ;) , aber das sich die Chillis noobs etc (die größten ) immer bekriegt haben bis der eine verloren hatte haben alle vergessen

Gibt kaum noch gute Verlierer ^^

nein cortex, wie kommst du denn da drauf das chillis und noobs sich von anfang an bekriegt haben :confused: wir haben doch von anfang an abgemacht, dass wir die finger von einander lassen und uns nicht angreifen.*ironie off

wenn man sich einfach mal die alten stats anschaut von denn chillis, und von denn noobs sowie denn tba´lern, wird man merken das da selten kleine angegriffen wurden sonder nur die großen, wer was anderes behauptet ist einfach nur dämlich und hat keine augen im kopf.(bzw ist ein neider wie du es ja schon gesagt hast^^)
 

DeletedUser26326

Gast
Leider funktioniert das nötige Korrektiv in den sozialen Gruppen auch nicht - ist ja nicht so, als würden alle Spieler konsequent jene zu meiden beginnen, die des Betrugs überführt wurden. Da ist dann eher Nibelungentreue festzustellen.
Das wundert mich auch immer wieder, wenn ich mir die Nachrichten anschaue die ich teilweise im Spiel bekomme, könnte man denken, die Spieler würden am liebsten ein Spiel komplett ohne Regeln spielen. Aber solange immer der böse Support Schuld ist, muss man ja nicht darüber nachdenken ob man mit Cheatern in einer Ally spielen möchte.
gerade zum weltenbeginn ist inno nicht nur nachlässig sondern wendet auch ein mir unverständliches strafmaß an.
tywin z.b. lässt sich am anfang von anderen unterstützen mit ressis und holt sich im anschluss die städte kampflos.
Das ist mir aber neu, wer hat mir denn erst Ressis gegeben und anschließend seine Stadt? Oder ist das nur mal wieder eins deiner verleumderischen Gerüchte?

scheinbar musst du erstmal wieder auf denn boden der tatsachen, und dir mein kommentar nochmal richtig durchlesen. bei mir ist es keine verschwörungstheorie bei mir ist es auch keine vermutung, bei mir ist es reine tatsache das gewisse supporter andere bewusst besser behandeln, ohne namen jetzt zu nennen ;). klar sind supporter meist objektiv gegenüber anderen spielern, aber das sind nur 50% der supporter, der rest hilft seinen "kollegen" in der not, und dafür muss man sich nicht mal verschwören wollen gg grepolis um sowas zu wissen.
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, wie wollt ihr das denn kontrollieren ? frag ich mich da nur, wenn der supporter mit seinem kollegen über skype telefoniert bzw schreibt, und im supporter fenster nur die verminderte strafe geschrieben wird aber keine konversation von "ehy kannst du mich evnt nur eine woche nicht angreifbar sperren". habt ihr etwa jedes passwort eurer supporter in skpye ? wäre natürlich interessant.
Dafür gibt es einen Strafenkatalog^^ der kennt gar keinen Spielraum. Er muss doch nur schauen was der Verstoß war und ob die Strafe genauso hoch ist, wie sie im Strafenkatalog steht. Geht also relativ einfach zu überprüfen und da helfen auch keine Absprachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41289

Gast
Dafür gibt es einen Strafenkatalog^^ der kennt gar keinen Spielraum. Er muss doch nur schauen was der Verstoß war und ob die Strafe genauso hoch ist, wie sie im Strafenkatalog steht. Geht also relativ einfach zu überprüfen und da helfen auch keine Absprachen.

naya dann gibt er halt nur nen vermindertes strafmaß an oder sowas halt, gibt doch alles mögliche dort^^ irgendwie kann man das schon übergehen, denk ich mal, war ja noch kein supporter ^^
 

DeletedUser28131

Gast
Lerne eines über das öffentliche Forum. Lese und lache aber diskutiere nicht - Es schadet dir mehr als es dir bringt :p
 

LukeStylewalker

Gast
Das ist mir aber neu, wer hat mir denn erst Ressis gegeben und anschließend seine Stadt? Oder ist das nur mal wieder eins deiner verleumderischen Gerüchte?

natürlich handelt es sich dabei nur um ein gerücht das ich von ehemaligen mitspielern gehört habe.

soll ich jetzt namen nennen und du sagst dann das die lügen? :D
beweisen kann ich es natürlich nicht, es sind nur aussagen von leuten die mit dir zusammen gespielt haben. wenn überhaupt dann verleumden die dich.
fakt ist aber das wir bei deiner 20. stadt noch miteinander geschrieben haben weil es mich gewundert hat das du so viele große städte ohne bashies hast. laut deiner aussage wolltest du da gerade anfangen mit dem bashies machen.


Dafür gibt es einen Strafenkatalog^^ der kennt gar keinen Spielraum. Er muss doch nur schauen was der Verstoß war und ob die Strafe genauso hoch ist, wie sie im Strafenkatalog steht. Geht also relativ einfach zu überprüfen und da helfen auch keine Absprachen.

das halte ich aber nun auch für ein gerücht.
ich wurde 5 tage angreifbar gesperrt als ich bei einem kitty eine vermutung geäussert habe, die man evtl. auch als leichte beleidigung hätte auslegen können. ich hatte noch niemals auch nur einen strafpunkt im spiel, daher finde ich es naheliegend das der supporter der bei euch gespielt hat da um einen gefallen gebeten hat.
ein anderer hat wegen beleidigungen der aller untersten schublade 3 strafpunkte bekommen.

was schliessen wir daraus?
entweder gibt es in einigen fällen supporter die den "strafenkatalog" nicht kennen oder nicht verstehen, oder es gibt doch immer mal vitamin b im spiel.
 

Stephano

Gast
Der Strafen Katalog hat nur der Support Einsicht und da sogar Adler94 aka Justin Bieber Fan Dreck am stecken hat und er zur CM gehört ist das ne unwichtige Information.

Oder erklärt mir doch mal wie ein Acc Für immer Gesperrt wird, der sonst nicht ein mal Angreifbar Gesperrt wahr oder sonst was.. In den Regeln steht ja wieso man direkt mit Ausschluss der Welt bestraft wird, und die Straftat die Ihr beim Support mit Biegen und Brechen aus einer Regel geholt habt, ist bei weitem nicht mit Sperrung des Acc auf Dauer zu begleichen.

Er hat ein Verbotenes Skript weitergeiltet per Rundmail, wovon er Dachte es sein erlaubt weil es etliche andere Ally und Spieler ebenso nutzen wie euch per Namen mitgeteilt wurde. Aber alle die es Benutzen wurden nicht 1 Min Gesperrt, einzige Logische Erklärung dazu ist, das Ihr nicht in der Lage seit Verbotene Skripte herauszufiltern und nur Spieler Gesperrt werden die es selber zu geben oder Irgendwo erwähnen und es gemeldet wird. Dazu hat sich ein Spieler Geopfert und zugegeben das er es benutz, jedoch wahr das eine Lüge und doch wurde er 3 tage Gesperrt, aber Beweise ausser seiner eigenen Aussage habt Ihr nicht aufgebracht.
Nun Inkompetenz oder Einfach doch Vorteilsnahme durch einen Support, sucht es euch aus.

Zum Thema WW Kaufen ist Falsch ausgedrückt, TBX hat durch enormen Geld Aufwand dank dem Olympiaden Spiel Ressis und Gunst erkauft durch die Lorbeerblättern und so mit Gewinnen sie die Welt, und das ist 100% sicher weil wir Vorgestern Mittag wussten wie weit sie sind und da wahr uns schon Klar das sie uns nicht mehr einholen können auf Normalen Wegen, egal was sie treiben wir wahren da schon seit Stunden am bauen, natürlich ist es Ihr Geld und Schlussendlich hat Inno einfach zu wenig Mit Studiert, aber Hauptsache der Geldbeutel hat Ordentlich bei Inno geklingelt.

Daher kann sich jeder selber jetzt seine Meinung Bilden ob das ein Richtiger Sieg ist oder eher ein Witz, auf jeden fall solltet Ihr mal etwas von eurem Hohen Ross im Spiel runter kommen, weil Durch Geld was erreichen ist keine Leistung und darum haben wir mehr Mitleid mit euch als Respekt oder Anerkennung. Tut Mir Leid^^

Ps. Ja das ist alles ein Rumgeheule usw...^^ NEXT
 

Schwertfisch

Gast
Stephano, ich habe 3/4 des Posts nicht verstanden. Kannst Du das irgendwie nochmal anders darstellen? Ich lese da nur die Geschichte eines ungerechterweise gesperrten Helden...die eher unglaubwürdig klingt.
 

DeletedUser41289

Gast
du vergisst da aber leider was steph, es gibt noch immer einen cooldown bei dem mist von grepo ^^
bebkzeqi84.jpg

150k (von allem) ressis alle 8 stunden, bringt also nicht umbedingt viel um ein ww auf 10 zu bringen ^^
 

DeletedUser41289

Gast
Das ist 1 Speed Liste, Wir sind hier 4 Speed^^

gott was hab ich da oben fürn mist geschrieben :D
aber auch wenn es 4er speed ist, gibt es nen cooldown von 2h, das heißt 5k x 12 (24/2^^) = 60k ressis pro person, da tbx 30 leute sind, 60x30=180k ressis am tag ^^ ja das macht bei stufe 10 sau viel aus :D
 

DeletedUser41289

Gast
lol, ich bin heute zu inkompetent :D 60k ressis x 30 personen = 1,8 millionen ressis :D aber auch das macht denn kohl jetzt nicht fett ^^
 

Schwertfisch

Gast
gott was hab ich da oben fürn mist geschrieben :D
aber auch wenn es 4er speed ist, gibt es nen cooldown von 2h, das heißt 5k x 12 (24/2^^) = 60k ressis pro person, da tbx 30 leute sind, 60x30=180k ressis am tag ^^ ja das macht bei stufe 10 sau viel aus :D

also alle 2 Stunden 15k Ressies macht nach meiner Rechnung 180k Ressies pro Tag x 30 Spieler wären 5,4 Mio Ressies pro Tag, was 10% von Stufe 9 entspricht. Ob das einen Unterschied ausmacht? Ich denke schon...ich nehme aber nicht an, dass TBX diesen Weg gegangen ist, ich wollte lediglich ein wenig Deine mathematischen Überlegungen korrigieren o_O Wobei "60x30=180" hoffentlich keine Rückschlüsse auf Deine Einheitenzusammenstellung in einer Stadt zulässt ;)
 
Oben