Grepolis United: Monatliche Abstimmung über neue Features - Diskussionsthread

DeletedUser29255

Gast
Das einzigste was da steht ist "Du hast bereits an dieser Umfrag teilgenommen"

und der Krug bleibt

Bei früheren Umfragen ist der ja verschwunden aber nach dieser hier nicht
 

Casadonis

Gast
Kurzer Hinweis in eigener Sache, da die Idee ja von mir stammt. Es geht hier nicht um die Sekundenanzeige sondern um die komplette Zeitanzeige. Wenn man belagert wird läuft zur Zeit nur die Uhr runter und es wird gar keine Zeit angezeigt, nur wenn man selbst eine Stadt belagert wird die Zeit angezeigt. das nur mal kurz am Rande.
 

DeletedUser29255

Gast
Danke Tywin ans ausloggen habe ich grade gar nicht gedacht :)

und der Tipp von jemanden der sich scheinbar nie ausloggt ^^
 
Kurzer Hinweis in eigener Sache, da die Idee ja von mir stammt. Es geht hier nicht um die Sekundenanzeige sondern um die komplette Zeitanzeige. Wenn man belagert wird läuft zur Zeit nur die Uhr runter und es wird gar keine Zeit angezeigt, nur wenn man selbst eine Stadt belagert wird die Zeit angezeigt. das nur mal kurz am Rande.


Ja, Casa, darum spreche ich ja von einer Selbstverständlichkeit. Was soll so etwas in der Abstimmung? Wieso soll sich der Hinweis auf eine bislang fehlende, aber notwendige Anzeige im Spiel gegen andere Ideen durchsetzen müssen? Das ist doch das, was mir hier so sauer aufstößt. Soll sich doch bitte einfach jemand hinsetzen und das implementieren, und danke sagen, dass jemand auf den Mangel hingewiesen hat.

Und dasselbe gilt für den Einbau der Effekte/Boni in den Simulator. Auch das war nur der Hinweis auf eine Unterlassung. Inno sollte damit anfangen, Hinweise auf spielrelevante Mängel nicht als Ideen zu betrachten und zu behandeln, sondern die erkannten Mängel zu beheben, insbesondere wenn sie direkt das Kampfsystem betreffen und somit den Kern des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tiuz-

Gast
Also die Umfrage war diesmal noch dämlicher als sonst.
Die einzige sinnvolle Idee ist die von Casadonis und wie Draba schon gesagt hat, handelt es sich dabei nicht wirklich um eine Idee, sondern eher um eine kleine Verbesserung/Ergänzung.
 
Ich finde es echt total spannend, wie sehr uns die versammelten Community Manager zeigen, wie wenig Ahnung sie vom Spiel haben. Eine Rettung durch die Beta-Fokus Gruppe scheint die einzig wirklich denkbare Alternative. Vermutlich gab es nicht genug Bewerbungen, so dass nochmals nachgelegt werden musste, damit jeder die verzweifelte Lage auch wirklich erkennt.
Wann ist eigentlich Anmeldeschluss? Ihr seid recht überzeugend ;)
Ziehe auch meine Bewerbung für die BETA-Fokusgruppe zurück...........
Denke da doch bitte nochmal ausgiebig drüber nach. Du bist sicher einer derjenigen, der viel Input zur Spielmechanik geben kann. Willst du wirklich diesen Spezialisten, die vermutlich noch nicht mal das Belagerungsfenster eines Belagerers von dem eines Belagerten unterscheiden können, die weitere Entwicklung von Grepolis ganz alleine überlassen.

Also die Umfrage war diesmal noch dämlicher als sonst.
Die einzige sinnvolle Idee ist die von Casadonis und wie Draba schon gesagt hat, handelt es sich dabei nicht wirklich um eine Idee, sondern eher um eine kleine Verbesserung/Ergänzung.

Da hab ich ne schlechte Info für Dich. Den Revo Spielern wird das Belagerungsfenster so was von egal sein, dass so etwas, in einer Abstimmung aller aktiven Welten gar nicht hineingehört, weil es das Ergebnis verfälscht. Es wäre das gleiche, als würden alle dafür abstimmen, dass in den Hyperborea-Welten in Zukunft das Erobern von aktiven Spielern erlaubt wäre. Von daher denke ich, könnt Ihr Euch von der Idee schon mal verabschieden :rolleyes:

Es würde mich wirklich mal interessieren, wie man zu so einem Ergebnis kommen kann, gerade diese drei Ideen in die monatliche Abstimmung zu stellen. Hattet Ihr keine Zeit, es anständig vorzubereiten? Kann uns ein Community Manager das mal näher erläutern?

Ich persönlich, als ehemaliger Forenmod, finde die dritte Idee übrigens auch ganz chic. Denn nichts ist lästiger, als einzeln die Beiträge von manchen Spielern aus den Foren zu löschen. Deswegen denke ich, dass diese Idee wirklich gute Chancen hat.
 

Casadonis

Gast
Ich persönlich, als ehemaliger Forenmod, finde die dritte Idee übrigens auch ganz chic. Denn nichts ist lästiger, als einzeln die Beiträge von manchen Spielern aus den Foren zu löschen. Deswegen denke ich, dass diese Idee wirklich gute Chancen hat.
Hier empfehle ich die Verwendung von Quackmasters Toolsammlung, da ist das Feature bereits integriert und funktioniert ganz wunderbar und wie vom Master nicht anders gewohnt auch fehlerfrei.
 

avada kedavra

Gast
wie darthus sagt wenn man schon auf volksentscheid macht dann soll man auch eine mindest größe einführen z.b. 50k was dafür sorgt das die spieler eine gewisse ahnung vom spiel haben und wissen was ihre entscheidungen bedeuten und net irgend welche 500 punkte spieler die gerade erst angefangen haben und irgend was was nett klingt anklicken

Ich finde die Idee nicht gut. Ich würde kein Punktelimit einführen sondern eine Mindestzeit, die man Grepolis gespielt haben sollte, um an Umfragen teilnehmen zu können. Ich beispielsweise hatte noch nie einen Acc mit mindestens 50k Punkten (verflucht sei die Phalanx der Kämpfer, denn sie Bestand aus Verrätern), bin aber trotzdem schon recht erfahren und will auch an Abstimmungen teilnehemen können.

mfg,

AVADMIN
 

MDGeist74

Gast
Hier empfehle ich die Verwendung von Quackmasters Toolsammlung, da ist das Feature bereits integriert und funktioniert ganz wunderbar und wie vom Master nicht anders gewohnt auch fehlerfrei.
Nun werden anscheind auch Funktionen aus seinem Script hier zur monatlichen Abstimmung frei gegeben, wenn ich richtig informiert bin gibt es sein Script auch in Russland. Oder wie muss ich die Idee der russischen Grepo Spieler verstehen. Ist ja das selbe was Quarkmaster in seiner Toolsammlung auch anbietet. :mad:

LG
Geisti
 

DeletedUser5382

Gast
Nun werden anscheind auch Funktionen aus seinem Script hier zur monatlichen Abstimmung frei gegeben, wenn ich richtig informiert bin gibt es sein Script auch in Russland. Oder wie muss ich die Idee der russischen Grepo Spieler verstehen. Ist ja das selbe was Quarkmaster in seiner Toolsammlung auch anbietet. :mad:

LG
Geisti

weil nunmal jeder auf gleiche kommt, was das leben einfacher macht.... den vorschlag gabs hier meines erachtens auch schon
 

Bruthor

Gast
Wir sind uns darüber im Klaren, dass diese Ideen als selbstredend interpretiert werden sollten, wenn nicht sogar müssen. Jedoch bekommen wir sehr viele, sehr gute Ideen aus all unseren Märkten, wodurch wir eine große Fülle an Ideen haben, die - um es mal auf den Punkt zu bringen - vor sich hingammeln. Wir haben derzeit leider sehr wenige Ressourcen, um die Selbstgänger ohne Abstimmung implementieren zu können, haben aber mit der Umfrage ein Fenster geschaffen, wo wir zumindest ein absolutes Minimum an Ideen aus der Community implementieren. Die Priorisierung liegt dann bei den Spielern.

Wenn es nach mir ginge - ich denke, ich kann diese Aussage auch auf das gesamte Community Management ausbreiten - dann würden diese Dinge ohne Abstimmung in die Entwicklung gegeben. Allerdings ist es uns derzeit nicht möglich, diese Ideen alle zu implementieren, das tut mir sehr leid. Euer Feedback wird weitergereicht, sowie auch die guten Ideen!
 

Schwertfisch

Gast
Ergo: Wir kaufen unseren Entwicklern Zeit, weil die nicht mal die simpelsten Dinge implementieren können, während sie Events und neue Features entwickeln, die nach und nach das Spiel versauen.

Auch eine Sichtweise...
 

DeletedUser43267

Gast
Wir sind uns darüber im Klaren, dass diese Ideen als selbstredend interpretiert werden sollten, wenn nicht sogar müssen. Jedoch bekommen wir sehr viele, sehr gute Ideen aus all unseren Märkten, wodurch wir eine große Fülle an Ideen haben, die - um es mal auf den Punkt zu bringen - vor sich hingammeln. Wir haben derzeit leider sehr wenige Ressourcen, um die Selbstgänger ohne Abstimmung implementieren zu können, haben aber mit der Umfrage ein Fenster geschaffen, wo wir zumindest ein absolutes Minimum an Ideen aus der Community implementieren. Die Priorisierung liegt dann bei den Spielern.

Wenn es nach mir ginge - ich denke, ich kann diese Aussage auch auf das gesamte Community Management ausbreiten - dann würden diese Dinge ohne Abstimmung in die Entwicklung gegeben. Allerdings ist es uns derzeit nicht möglich, diese Ideen alle zu implementieren, das tut mir sehr leid. Euer Feedback wird weitergereicht, sowie auch die guten Ideen!

Würde man diese Features einprogrammieren, anstatt an irgendwelchen Stellschrauben rumzuschrauben, um die niemand gebeten hat, wäre mehr als genug Zeit da. Manches von den Ideen zu implementieren braucht wahrscheinlich weniger Zeit, als die Umfrage zu erstellen und auszuwerten.
Falsche Prioritätensetzung, scheint mir...
 

Bruthor

Gast
Die Umfragen werden nicht von den Entwicklern geschrieben, sondern vom Community Managament, d.h. diese Zeit geht auch den Entwicklern nicht verloren.
 

Casadonis

Gast
ja und zwar von mir. und wurde netter weise von quack umgesetzt da ja inno nicht ausm quark kommt http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?26054-Allianzforum-Beitr%C3%A4ge-in-Threads-markieren-und-l%C3%B6schen
Das betrifft dann wohl Vorschlag 3 von den Wahlvorschlägen und nicht Vorschlag 1, welchen ich vorgeschlagen habe. Da geht es nicht um das schnellere löschen der Forenbeiträge sondern um die Implementierung der Uhrzeit wann eine Belagerung endet wenn meine Stadt belagert wird.
 

DeletedUser23470

Gast
es ging aber um vorschlag 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben