Grepolis United: Monatliche Abstimmung über neue Features - Diskussionsthread

StefKram

Gast
Falls ich ganz aufhöre werde ich das Gold was ich Noch habe per Bargeld zurückverlangen und mein Anwalt sagte mir bereits das es da ein Paar Hintertürchen geben soll mit denen man das erreichen kann, weil euer Eingriff in das Spielgeschehen eine Grenze Überschritten hat die nicht mehr Akzeptabel ist auch wenn das Spiel Inno gehört.
Lass es einfach bleiben und spar die Zeit, Geld, Nerven, insb. falls es nicht mal um einen dreistelligen Eurogegenwert gehen sollte. Es ist zu 99,9% unmöglich irgendwelche "Währungen" von Onlinegames wieder zurückzuwechseln. Dafür sorgen schon die angesprochenen AGB und außerdem müsstest du den Nachweis führen dass du sie tatsächlich gekauft und etwa nicht geschenkt bekommen hast, was sehr schwer ist wegen den regelmäßigen Goldgeschenken, außer du hast keine angenommen. Die Einfältigen freuen sich natürlich weil sie was geschenkt bekommen, was aber eben auch "nette" Nebenwirkungen hat. Man kann es schlicht nicht mehr trennen was gekauft wurde und was geschenkt wurde! Das war auch der Fallstrick beim "unberechtigten" Weihnachtsgold, das Inno allzu gerne zurückbuchen wollte.

Du siehst schon, da gibt es so viele Fallstricke, die wohl dein Anwalt schlicht nicht kennt. Wenn du es tatsächlich schaffen solltest darfst du bzw. dein Anwalt sich Chuck Norris nennen und das kommt dann auch in die BLÖD-Zeitung auf die erste Seite.

Verschenk sie einfach an einen noch motivierten Allykollegen, vielleicht zeigt er sich erkenntlich, so dass du nicht leer ausgehst. Wenn du verstehst was ich meine.

Ich werde jedenfalls auch kein Gold mehr kaufen, wollte eigentlich noch mal zum Herbst/Winter richtig auf einer Welt starten, aber angesichts der ganzen Chose, deren Ende nicht annähernd absehbar ist, werd ich das bleiben lassen.
 

MDGeist74

Gast
genau das ist der plan von inno. immer so weitermachen, bis das image eh gegen null geht. dann ist auch der schaden nicht so gross :D

Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert. :supermad:
Dann ist es auch egal welche neuen Gimmicks man bringt, weil es dann eh keinen mehr interessiert. Dann kann man ja mit ruhigen Gewissen aus dem vollen schöpfen, weil man ja dann schon die Spieler los gewurden ist. Die ja eventuell Ihre Meinung dazu gesagt hätten aber was rede ich hier, wird wirklich Zeit sich ein anderes Game zusuchen. Hauptsache Inno produziert es nicht. :D Den die Meinung der Spieler ist ja hier so wichtig, sage nur Dikussion über Rebalancing 2.0 hier im Forum. Ist doch eh alles für umsonst, Wir Spieler sind ja Inno angeblich so wichtig und unsere Meinung auch. Da bekomme ich gleich einen Lachflash, die Umfrage sind der reinste Witz siehe Dev-Blog Eintrag 150.000 haben bei der Inselquest - Umfrage abgestimmt. Das dürfte nur ein winziger Bruchteil der gesamten Spieler von allen Servern sein die Inno hier betreibt. Aber trotzdem freut sich The Envoy wie ein kleines Kind, das zum ersten mal im Leben einen Lutscher bekommen habt. :rolleyes:

LG
Geisti
 

DeletedUser764

Gast
Das dürfte nur ein winziger Bruchteil der gesamten Spieler von allen Servern sein die Inno hier betreibt.
Vergiss die Spieler nicht welche mehrere Masteraccs haben u. Spielwelten, die dürften auch aktiver als andere Spieler ohne sein. Dadurch verfälscht sich das Ergebnis auch ein wenig u. simuliert sogar das mehr "Personen" teilnehmen.
 

MDGeist74

Gast
Vergiss die Spieler nicht welche mehrere Masteraccs haben u. Spielwelten, die dürften auch aktiver als andere Spieler ohne sein. Dadurch verfälscht sich das Ergebnis auch ein wenig u. simuliert sogar das mehr "Personen" teilnehmen.

Hoch lebe Deine neue Signatur, mehr ist eigentlich nicht dazu zusagen. ;)

LG
Geisti
 
Falls ich ganz aufhöre werde ich das Gold was ich Noch habe per Bargeld zurückverlangen und mein Anwalt sagte mir bereits das es da ein Paar Hintertürchen geben soll mit denen man das erreichen kann, weil euer Eingriff in das Spielgeschehen eine Grenze Überschritten hat die nicht mehr Akzeptabel ist auch wenn das Spiel Inno gehört.

Dein Anwalt kann also nicht lesen?

6.2 Alle von InnoGames angebotenen Spiele, Dienste, Premium-Dienste, Items oder Währungen werden nach Ermessen von InnoGames überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv zu halten. Für eine Beteiligung aller Nutzer am Spiel ist es erforderlich, dass alle Nutzer dieselbe Version eines Spiels, Dienstes, Premium-Dienstes, Items oder Währung nutzen. Daher besteht für den Nutzer die Möglichkeit zur Teilnahme an dem jeweiligen Spiel, Dienst, Premium-Dienst, Item oder Währung nur in der jeweils aktuellen Fassung.

7.6 Sofern in den Spielen Währungen, z.B. Premium-Punkte simuliert werden, handelt es sich hierbei um Premium-Dienste und nicht um reales Geld. Eine Rückumwandlung der Premium-Dienste (u.a. Währungen) in reales Geld ist nur dann möglich, wenn der Betrieb der InnoGames-Webseiten und Mobile Apps insgesamt dauerhaft eingestellt wird. In diesem Fall wird dem Nutzer das von ihm bezahlte Entgelt insoweit erstattet, als dies noch nicht zur Freischaltung von Premiumdiensten oder virtuellen Items eingesetzt wurde.
 
Bei genauerem Hinsehen findet sich nicht in den von Dir zitierten Paragraphen, sondern an anderer Stelle in den AGBs tatsächlich eine Einhak-Möglichkeit, die sogar von aufmerksamen Laien leicht gefunden werden kann (aber nichts mit Stephanos Begründung zu tun hat).

Das ändert aber nichts daran, dass sich Aufwand und Ärger in aller Regel nicht lohnen werden, und man nicht inflationär mit den berühmten "rechtlichen Schritten" drohen sollte. Bargeld-Rückerstattung aufgrund von Änderungen, die der Spieleanbieter an seinem Produkt vornimmt, ist hier und überall sonst auf jeden Fall ausgeschlossen.
 

DeletedUser7533

Gast
Könnte man wenigstens dafür sorgen, dass wenn ich diese Befragung auf der einen Welt abgeschlossen hab, dieser Krug auch auf den anderen Welten verschwindet und nicht nur auf der abgeschlossenen Welt?

Bitte, danke, gern geschehn.
 
Bei genauerem Hinsehen findet sich nicht in den von Dir zitierten Paragraphen, sondern an anderer Stelle in den AGBs tatsächlich eine Einhak-Möglichkeit, die sogar von aufmerksamen Laien leicht gefunden werden kann (aber nichts mit Stephanos Begründung zu tun hat).

Das ändert aber nichts daran, dass sich Aufwand und Ärger in aller Regel nicht lohnen werden, und man nicht inflationär mit den berühmten "rechtlichen Schritten" drohen sollte. Bargeld-Rückerstattung aufgrund von Änderungen, die der Spieleanbieter an seinem Produkt vornimmt, ist hier und überall sonst auf jeden Fall ausgeschlossen.

Meinst du 7.13?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Bei genauerem Hinsehen findet sich nicht in den von Dir zitierten Paragraphen, sondern an anderer Stelle in den AGBs tatsächlich eine Einhak-Möglichkeit, die sogar von aufmerksamen Laien leicht gefunden werden kann (aber nichts mit Stephanos Begründung zu tun hat).

Es ändert aber auch nix daran, dass sich hier manche Leute einfach nicht bewusst darüber sind, WAS sie mit Gold eigentlich "kaufen". Sie können es jederzeit für den beworbenen Gegenwert einsetzen, unabhängig von der Version des Spiels. Es ist seitens Innogames also die Leistung erbracht worden - warum sollte davon wieder irgendwas "Retour" gehen? Wenn ich das Gold bis zum Ende meiner Zeit bei Grepolis nicht verbrauche, ist es halt weg - ich kann auch die angebrochene Flasche Coke nicht wieder zum Getränkemarkt zurück bringen, nur weil mir der Rest nicht mehr schmeckt.

Innogames weißt extra darauf hin, dass die Software einem permanenten Wandel unterliegt und im Zweifelsfall das Spiel auch ohne Angabe von Gründen offline genommen werden kann - wer zu den Bedingungen kauft, kauft halt.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Könnte man wenigstens dafür sorgen, dass wenn ich diese Befragung auf der einen Welt abgeschlossen hab, dieser Krug auch auf den anderen Welten verschwindet und nicht nur auf der abgeschlossenen Welt?

Bitte, danke, gern geschehn.

Das Problem ist uns bekannt, aber leider nicht trivial lösbar.
Ist auf jeden Fall auf der ToDo-Liste :)
 

MDGeist74

Gast
Könnt Euch wohl auch nicht so recht entscheiden Inno, wo Ihr die Prioritäten setzt. Entweder bei den Helden oder bei den Ergebnissen der monatlichen Abstimmungen. Oder wie darf ich nun den letzten Beitrag dort von Adler verstehen? ^^

LG
Geisti
 

DeletedUser25900

Gast
es kann doch echt nicht sein, dass man defür
AxmYPOUR_zkP4sjuGY6_.jpg

erst abstimmen muss... o_O
WER ist denn da dagegen und vor allem WIESO?

"nein, ich find die idee halt scheisse weil ich nicht möchte dass mir angezeigt wird wann meine EO genau fertig ist"

das kann es einfach nicht sein. ich hab keine ahnung vom programmieren, doch ich bin davon überzeugt, dass man die sehr sehr schnell erledigen könnte (iwo wird das ja eh gemacht, denn der koloatt kam ja auch sekundengenau an).

zur 2ten idee: ich finde, wer es nicht mal schafft, mit ner anderen ally zu fusionieren... ääh ja.. aber gibt vlt leute die das fgut finden... (anscheinend).

zur 3tten: dafür hab ich quacks tool, das sieht erst noch besser aus 8-)
 

Casadonis

Gast
Ich finde das auch sehr belustigend, vor allem da das nen Coder vermutlich in wenigen Minuten erledigt hat. Und die Zeit wird bereits angezeigt wenn ich selbst jemanden belagere, eben aber nicht wenn ich belagert werde.
 

DeletedUser28861

Gast
Diese Abstimmungsfeature kannst du sowas von in die Tonne kloppen, das ist so ein richtig schöner fail, der wie immer von der Community voraus gesehen wurde^^

Wenn ich mir angucke, dass in vorhergehenden Abstimmungen die Anzeige des Onlinestatus der Allianzmitglieder beliebter war, als die Implementierung der verschiedenen Boni im Simulator, weiß ich schon was ich von den Umfragen zu halten habe ;) Nicht zuletzt wenn ich mir überlege, dass man dies nutzen kann um unbeliebte Vorschläge gegen bessere antreten zu lassen, damit man sie so ganz einfach entsorgen kann, auch wenn sie zuvor ein super Feedback der Forumsaktiven Member bekommen hat ;)
 
Ich habe gerade auch hörbar nach Luft geschnappt, als ich die Abstimmung gesehen habe.

Über ohne großen Aufwand programmierbare Selbstverständlichkeiten wie die Punkte 1 und 3 muss man ein "monthly voting" veranstalten? In der Zeit, in der vorab darüber palavert wurde, und in der diese Punkte in eine Abstimmung gepackt wurden, die anschließend erst ausgewertet werden muss, hätte man verdammt viele ebenso selbstverständliche Ideen mit ebenso geringem Programmieraufwand umsetzen können. Die Sache mit der Umsetzung sinnvoller Ideen ist zur Farce verkommen, daran ändert auch und gerade dieser alle Jubeljahre mal im Bildschirmeck dümpelnde pseudodemokratische Nudeltopf nichts.

Quackmaster macht es Euch regelmäßig vor, wie proaktiv und ohne jedes Gedöns sinnvolle kleine Verbesserungen und Hilfen programmiert werden können - einfach nur, indem er aufmerksam mitliest und daher weiß, an welchen Punkten die Spieler der Schuh drückt. Wenn ich daran denke, wieviele schrottige und oft wieder nach Spielerprotest zurückgezogene Änderungen Inno uns in diesem Jahr zugemutet hat, und überschlage, wieviele kleine sinnvolle Ideen stattdessen hätten umgesetzt werden können, überkommt mich schon ein gewisser heiliger Zorn.

Das aktuelle Prozedere ist so ungefähr das Gegenteil von effektiv, und die Auswahl nicht nachvollziehbar. Nicht, weil die vorgestellten Ideen so schlecht sind, sondern weil diese pompösen nicht einmal einmal im Monat stattfindenden Monatsabstimmungen technisch komplizierteren oder eher umstrittenen Vorhaben vorbehalten sein sollten. Den Rest setzt man einfach um, und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Hat mich auch ein wenig stutzig gemacht. De Erweiterung der Belagerungsdauer um Sekunden muss echt durch diese Instanzen? Aktuell fühle ich mich eher veralbert. Ziehe auch meine Bewerbung für die BETA-Fokusgruppe zurück, verarschen kann ich mich alleine.
 

DeletedUser29255

Gast
Naja Inno versucht halt ein großes Unternehmen zu sein/werden

Da muss jede Kleinigkeit über 1000 Instanzen geklärt werden egal wie klein diese ist damit hinterher niemand sich beschweren kann und wenn es doch einer macht kann man die Schuld immer auf andere abwälzen.

Nicht auszudenken wenn die EO Sekundenanzeige implementiert wurden wäre ohne das vorher abzusegnen und es würde sich mal um ein paar Sekunden verschieben. *Ironie Off*

So gut ich diese Idee am Anfang auch fand wie bestimmt viele hier wurde diese inzwischen scheinbar schon Tod geredet und auch die Interessierten Leute scheinen schon vergrault.
 

DeletedUser29255

Gast
und wenn ich das mit dem Krug lese ist das auch sehr Interessant das der nicht verschwinden KANN, dazu wollte ich grade ne Frage stellen wie ich den wegbekomme aber so hat es sich ja schon erledigt.

Formuliere ich die Frage mal anders

Waren wir nicht schonmal da das auch der Krug auf der anderen Welt dann verschwunden ist?

und

Macht es irgendwie Spaß wenn man einen Schritt nach vorne gegangen ist wieder 2 zurück zu gehen?
 
Oben