Zusatzgebäude..welche?

Kaishaku

Gast
Hygiene wurde groß geschrieben im alten Griechenland. Mit dem Bau einer Therme kannst du die Gesundheit deiner Bevölkerung steigern und so die Zahl der Bevölkerung um 10% erhöhen.

So ist es bei Epsilon. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2644

Gast
stimmt... hab da nicht richtig hingeschaut und deinen kommentar falsch gelesen. ich bin heut etwas neben der spur. hab gestern zu tief ins glas geschaut. :p
 

Ellenor

Gast
Na gut ihr habt mich überzeugt;)

Der Turm macht doch viel Sinn--> Orenos Beitrag hat mich soeben überzeugt^^

Also Orakel NO und TURM Go^^

Genau 5+5 macht 10:eek:

p.s. Wer startet angriffe mit Brander @ Orenos--> Außerdem gilt die >Forschung Kartograpie und der Turm dann auch für Brander womit es sich wieder ausgleicht --> Brander + 10% und nochmal +15% schneller gleiches gilt für Kolo + 10% und nochmal +15% / Fazit es herrscht gleiche differenz wie zum ausgangspunkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pauline

Gast
Genau 5+5 macht 10:eek:
:D

Naja, Orenos sei verziehen (alte Schnapsnase)

Gut, dann sind wir uns ja einig.
Überall gibts nun einen Bevölkerungszuwachs von 10% beim Bau einer Therme.

Ich habe übrigens alles gebaut bis auf den Zonk (Handelskontor) und das Orakel. Ich bin mir über den Nutzen nämlich bisher noch nicht im Klaren.

Wenn in 2 Wochen die nächste Diskussion darüber gestartet wird, werd ich schauen ob ich mich umstimmen lassen kann.

(Meine Bibliothek die ich in der ersten Stadt gebaut habe, habe ich wieder abgerissen. Aber ich steh dazu dass ich sie gebaut habe! Dachte halt bisschen mehr Forschen kann ja nützlich sein,naja.:supermad: )
 

Socronoss

Gast
:D

Naja, Orenos sei verziehen (alte Schnapsnase)

Gut, dann sind wir uns ja einig.
Überall gibts nun einen Bevölkerungszuwachs von 10% beim Bau einer Therme.

Ich habe übrigens alles gebaut bis auf den Zonk (Handelskontor) und das Orakel. Ich bin mir über den Nutzen nämlich bisher noch nicht im Klaren.

Wenn in 2 Wochen die nächste Diskussion darüber gestartet wird, werd ich schauen ob ich mich umstimmen lassen kann.

(Meine Bibliothek die ich in der ersten Stadt gebaut habe, habe ich wieder abgerissen. Aber ich steh dazu dass ich sie gebaut habe! Dachte halt bisschen mehr Forschen kann ja nützlich sein,naja.:supermad: )

Jo, ich denk, dass das genau der Sinn der Bibliothek ist: Übergangsgebäude bis man mal ein paar Kulturpunkte entbehren kann, um Aufbau-Forschungen (z.B. Architektur, Baukran) zurückzusetzen und die Bib dann wieder abzureißen. Hab ich in meiner ersten Stadt auch so gemacht.

Den Turm find ich persönlich immernoch viel zu gefährlich. In ner Off-Stadt ist der quasi das eigene Todesurteil. Und sogar in ner Def-Stadt: Sollte das Kolo wirklich mal durchkommen, isses dann quasi eigentlich schon vorbei.

Ich erober grad ne Stadt mit 20 Stadtmauer und Turm. So als Eroberer ist das natürlich schön :)
 

Ellenor

Gast
OMG bin ich verpeilt--> Streiche Turm setze Leuchtturm^^ auf meinen letzten post bezogen

Und jetzt stehe ich im ziespalt:(
Is doch schwerer als gedacht vorallem die linke seite--> LEUCHTTURM is genial Therme aber auch...Mhhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Leuchtturm im See-Dorf oder im Kolodorf
Therme in den Off-Dörfern.
 

DeletedUser2644

Gast
p.s. Wer startet angriffe mit Brander @ Orenos--> Außerdem gilt die >Forschung Kartograpie und der Turm dann auch für Brander womit es sich wieder ausgleicht --> Brander + 10% und nochmal +15% schneller gleiches gilt für Kolo + 10% und nochmal +15% / Fazit es herrscht gleiche differenz wie zum ausgangspunkt!

ich starte angriffe mit brandern - als fakes. so weiß der gegner nicht, welcher angriff das kolo beinhaltet. das ganze macht natürlich nur sinn, wenn man mehrere städte hat:

leuchtturm und kartographie in der kolostadt, keines von beidem in den brander-städten. daher hat man ein 25% schnelleres kolo - es fährt dann nahezu mit gleicher geschwindigkeit wie die brander aus den anderen städten. weiterer vorteil: branderangriffe verursachen keinen schaden. man kann also auch verbündete mit brandern angreifen lassen, so dass auf den gegner mal gut 20 angriffe einprasseln, wovon dann einer der cleaner-angriff ist und einer das kolo. beide irgendwo in der mitte der angriffe versteckt. das wäre für den gegner also wie schiffe versenken, wenn er gunst gegen den angriff nutzen will oder seine DEF zwischentimen möchte. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Genialer Tip. Hatte ich so noch nicht bedacht. Dank Dir Orenos!
 

rolds nessdark

Gast
Vorrausgesetzt niemand ist so schlau und späht mit Athene die Angriffe aus. ;)
 

Socronoss

Gast
Bei 200 Gunst pro Spähen brauchst da entweder viel Glück oder 50 Städte, die Athene anbeten :)
 

Chaosfreak

Gast
das ist mal nen sinnvoller tipp von dir Orenos auch von mir Daumen Hoch !
 

DeletedUser5412

Gast
ich persöhnlich finde den leuchtturm gut da er die geschwindigkeit steigt von den schiffen 15% aber wenn man noch kartographie in der akademie erforscht sind die sogar um 25% schneller um 1/4 :)
aber ich mach theater und orakel
dann weis man von wem ausspioniert wird :)
therme ist eig auch gut man kann mehr truppen bauen :)
 
Oben