Grepolis United: Roadmap 2014 - Feedbackthread

DeletedUser764

Gast
Aufgeregt oder enttäuscht?
Enttäuscht, viel zu viel Mist der verändert wird und das keinen Spieler interessiert. Eine Optimerung der vorhanden Spieloptionen gibts nicht, um herauszufinden was Zeitfressend ist u. wo es hackt, würde ich empfehlen mal mit 200 Städten für 1 Monat sehr intensiv alle Grepofunktionen auszuprobieren u. da anzusetzen wo Verbesserungen normal Pflicht sind. Hardcorespieler wollen weiterhin hardcore spielen u. nicht ausgebremst werden. :p

Hier u. da Casual Welten einzuführen, tja muss jeder für sich entscheiden, ich mag den Reiz auch alles verlieren zu können.... Das ist was für inaktive Spieler oder Gelegenheitsspieler die in einem Jahr ev. 10-20 Städte schaffen. :D

Weltwunder Revamp
Who cares? Früher konnte man ohne dem auch kämpfen.... u. hatte Spaß. Alles was das Spiel zu sehr beeinflusst muss praktisch gemacht werden, eine freie Entscheidung sich ev. dagegen zu setzen u. zu untergraben, find ich jedenfalls nicht positiv. Sofern man so plant, was Inno sicherlich tun wird.

Nur 2 Punkte sind ev. interessant:
Vollbildansicht der Stadtübersicht
Und das nur wegen dem Stadtansichstaktivierung her wegen, die Vollbildansicht deswegen zu machen find ich nicht optimal.

Verbesserungen der Götter und Zauber
Find ich interessant, die Frage ist ob die Konzepte dafür in Ordnung sind....

Edit:
Version 1.0 hatte diese Vollbildansicht. Als 2.0 raus kam, wurde die Stadtansicht zum Glück in Fenster eingebettet, so konnte man nun endlich Dinge gleichzeitig machen und mußte nicht immer die Ansicht wechseln. Es nun wieder zu ändern, ist kein positiver Fortschritt.
Bei V1 sprang nicht immer die Stadtansicht auf den Monitor, wenn man per Kartenansicht die Städte wechselte. Wenn diese Option wieder oder nur mit der Vollbildstadtansicht kommt (angeblich), bin ich zufrieden, einfach der Zeit/Ärgernis-ersparnis wegen.
Das Opitmalste wäre die Aktivierung der Stadtansicht wie bei V1 zu machen, die Stadtansicht aber so klein wie bei V2 zu lassen.

Ich weiß nun schon, daß mich das Umschalten der Ansicht nerven wird.
Angeblich soll auf der Karte mit einem weiterem Klick auf die Stadt, wenn die Stadt bereits ausgewählt ist, die Stadtansicht geöffnet werden, ist funktional so eigentlich perfekt. Und ich weiß das ich mir damit viel Zeit erspare :p Ps: Strg + Leertaste öffnet die Stadtansicht auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46010

Gast
Also...

mir fehlen etwas die Worte. Deswegen will ich mich auch zum ersten mal im Forum äußern
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Inno scheint sich ja recht viel vorzunehmen für 2014...

Von vernünftige Einbauung der Helden (was ja nicht mal mehr aufgeführt wird
smiley_emoticons_hust.gif
), über das scheinbar lang vergessene Rebalancing, bis hin zu einem neuen Endgame und die Veränderung der Götter sowie die Grafikveränderung.

Eine Veränderung der Grafik wird sicherlich auch zu vielen Bugs zu beginn führen. Da ich die alte Grepoversion nicht kenne, werde ich mir zumindest darüber kein Urteil erlauben, aber finde es bedenklich, die Stadtansicht im Ganzbildschirm dazustellen... Kann schon schön unübersichtlich werden - die Neuanfänger werden sich freuen^^

Das Rebalancing halte ich für sehr sinnvoll, da ich selbst weiß, wie wenig manche Einheiten von mir rekrutiert werden und welche Forschungen ich definitiv im Normalfall erforschen würde. Aber da sollte Inno mal lieber in die Hufe kommen, bevor sie irgendetwas anderes plant.

Ich lese in der Ankündigung viel, dass noch kein Konzept vorhanden ist, aber viele Ideen. Dann sollte es - im Normalfall, nicht so schwierig sein, auch diese Konzepte zu entwickeln, aber vermutlich müssen sich die Entwickler an zu vielen goldigen Events versuchen.

Die Premiumveränderungen sollen wohl auch dazu dienen, dass noch mehr Entwickler bezahlt werden können, um dann noch mehr Events sich audenken zu können...

Leute, ganz im Ernst, dass was ich hier häufig im Forum lese, ist nicht gerade Werbung für Grepo. Natürlich äußern sich immer mehr die Leute, die was zu kritisieren haben, aber wollt Ihr die Community mehr einbinden, solltet ihr auch etwas auf diese hören. Die Communitiy sollte sich aber auch nicht komplett gegen Veränderung streuben...

Bevor Ihr jetzt denkt, was will hier son Noob. Ich spiele seit gut einem Jahr Grepolis - ist sicherlich lange nicht so viel, wie die meisten hier, aber ich fühle mich nun auch nicht wie ein kompletter Anfänger. Desweiteren bin ich selbst ein Premiumspieler und ich persönlich finde die Vorteile teilweise in gewissermaßen zu groß gegenüber den "normalen" Spielern. Sollten nun also weitere Vorteile für die Goldspieler entstehen, sollte man darüber nachdenken, ob es eine/mehrere Welt(en) nur für Goldspieler geben sollte.

Schlussendlich ein Appell an Inno: Übernehmt Euch nicht in Euren Vorhaben. Erwartungen zu wecken und diese dann total zu enttäuschen, ist nicht die beste Marketingstrategie.

In diesem Sinne

Eddard Stark 93
 

DeletedUser25900

Gast
-Vollbildansicht der Stadtübersicht
ich hab immernoch das gefühl, dass das unnötig ist

-Allianzsucher
in jetztiger form etwa so unsinnig wie die helden

-Osterevent
ihr braucht also geld? versucht es doch mal mit nem spendenaufruf und nervt damit nicht den rest der spieler

-Neugestaltung des Tutorials
das ist sinnvoll :)

-Bundles und spezielle Angebote
hooray, noch mehr vorteile für die armen PGU.

-Rebalancing
solange es nicht so kommt wie bisher vorgesehen kann man drüber reden

-Weltwunder Revamp
bin gespannt was das wird...

-Casual Welten
hyper-welten und normale... warum braucht es noch andere? o_O

-Neugestaltung des täglichen Loginbonus
spürbar verbessern... aha

-Graphen und Statistiken
wenn ihr das besser hinkriegt als grepostats & co. ist gut. sonst lieber gar nicht erst versuchen^^

-Verbesserungen der Götter und Zauber
entweder wird es total verbockt oder besser... nach bisherigen erfahrungen tippe ich nicht auf letzeres °___°

-Sommerevent / Halloween-Event / Weihnachtsevent
oh, noch mehr geldsorgen in zukunft... -__-
 

DeletedUser44209

Gast
Ich stimme Terrakotta schon fast zu,
Ich halte das meiste für totalen Mist.
Gold Spieler werden weiter befördert, was nichtmal allzu schlimm ist, doch dann kommen eure wagen Aussagen,

"Wir haben noch kein Konzept, aber es wird anders" Wenn ihr etwas dazu reinschreibt, dann bitte mit Konzept und dannach die Grepo Spieler fragen.

Alles hier wird auf neue Spieler "Spielanfänger" ausgelegt. Sowas ist ja toll, jeder war einmal ein Spielanfänger, doch gibt es das, das dann alles noch mehr verändert werden muss?

viele mögen Grepo so wie es ist, und nur weil inno meist nicht genug Member auf ihren Servern sehen kann, muss das alles weichen ?

Manche Konzepte sind ok, wie die Quests und manche Events. Doch wir sollten es nicht überziehen.

Login bonuns und Allianzsucher ist auch ok. Aber bitte nächstes mal konkrretere Abstimmungen und Memberbefragung. Alles as auf beta aufgespielt wird soll am besten danach auch zur Abstimmung gebracht werden.

Verbesserungen der Götter und Zauber brauchtman nicht unbedingt, aber wenn ein Kozept vorgelegt würde, könnte man auch sehn ob es nützlihc ist.

Also schlussendlich bin ich entäuscht von dieser Ankündigung. Alles viel zu wage und von oben herab wie bis jetzt immer.

Ihr wolltet eine Meinung hören ? Die habt ihr- zumindest von mir..

Hoffentlich wird es zumindest irgendwann ein bisschen besser und konkreter
LG. Jan
 

hclord

Gast
Bei V1 sprang nicht immer die Stadtansicht auf den Monitor, wenn man per Kartenansicht die Städte wechselte. Wenn diese Option wieder oder nur mit der Vollbildstadtansicht kommt (angeblich), bin ich zufrieden, einfach der Zeit/Ärgernis-ersparnis wegen.
Das Opitmalste wäre die Aktivierung der Stadtansicht wie bei V1 zu machen, die Stadtansicht aber so klein wie bei V2 zu lassen.

Angeblich soll auf der Karte mit einem weiterem Klick auf die Stadt, wenn die Stadt bereits ausgewählt ist, die Stadtansicht geöffnet werden, ist funktional so eigentlich perfekt. Und ich weiß das ich mir damit viel Zeit erspare :p Ps: Strg + Leertaste öffnet die Stadtansicht auch. ;)

V1 hatte nur die Option Stadt oder Karte/Insel ^^
 

DeletedUser43644

Gast
-Vollbildansicht der Stadtübersicht
ich hab immernoch das gefühl, dass das unnötig ist

-Allianzsucher
in jetztiger form etwa so unsinnig wie die helden

-Osterevent
ihr braucht also geld? versucht es doch mal mit nem spendenaufruf und nervt damit nicht den rest der spieler

-Neugestaltung des Tutorials
das ist sinnvoll :)

-Bundles und spezielle Angebote
hooray, noch mehr vorteile für die armen PGU.

-Rebalancing
solange es nicht so kommt wie bisher vorgesehen kann man drüber reden

-Weltwunder Revamp
bin gespannt was das wird...

-Casual Welten
hyper-welten und normale... warum braucht es noch andere? o_O

-Neugestaltung des täglichen Loginbonus
spürbar verbessern... aha

-Graphen und Statistiken
wenn ihr das besser hinkriegt als grepostats & co. ist gut. sonst lieber gar nicht erst versuchen^^

-Verbesserungen der Götter und Zauber
entweder wird es total verbockt oder besser... nach bisherigen erfahrungen tippe ich nicht auf letzeres °___°

-Sommerevent / Halloween-Event / Weihnachtsevent
oh, noch mehr geldsorgen in zukunft... -__-

Stimme dir komplett zu Urouge
 

DeletedUser13650

Gast
finde die casual welten doch nicht schlecht, allerdings ändert sich für inaktive recht wenig, nur das sie anstatt ihre stadt immer wieder neu aufzubauen, diese eine behalten, aber mehr errecihen werden diese spieler daduch nicht. im übrigen echtzeit browsergame, da hat man immer verloren wenn man sich nicht regelmäßig einloggt.
was mich aber eher beunruhigt das sich dann solche nervensegen die immer nur blitzen und sonst nix machen nen schön hohen tempel- statur bauen können ohne das man dagegen etwas tun kann.

statistiken liebe ich deswegen immer her damit.
zum rest ist eigentlich alles schon gesagt worden
 
Es muss dringend darauf geachtet werden, dass Scharfsinn nicht gnadenlos abused werden kann! Also maximal 1x Scharfsinn im Bundle mit Gold für 80€. Selbst Hardcore Spieler kaufen sich das nicht jede Woche für gewöhnlich.

Casual Welten finde ich vom Prinzip sehr geil. Denn hier werden alle PGUs flüchten, da hier ihre Vorteile in der Anfangsphase geringer sind. Die perfekte Welt für alle die keinen Bock auf PGUs haben. Ich freu mich drauf.
 

MDGeist74

Gast
Jasons Henne aus der Unterwelt kommen! Der diesjährigen Veranstaltung zu Ostern wird als die vorherigen beiden unterscheiden. Es ist viel mehr ähnlich der letzten Halloween-Event, als Sie die Henne, die mysteriösen Eier je nach der gewählten Diät die Henne zu schaffen machen. Stay tuned für awesome Belohnungen!
Wenn ich den Satz schon höre..dieser Event wird so ähnlich wie der letzte Halloween Event..möchte ich Mir eigentlich nur noch die Finger in den Mund stecken..und mich restlos übergeben..
smiley_emoticons_panik4.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

wilderSüden

Gast
Weltwunder Revamp:
Endgame? Kern des Spiels? Krieg?

jaaaaaaa, endlich tut sich hoffentlich seitens inno etwas zu dem Thema, es ist ja auch allerhöchste Zeit =
ab einem gewissen Zeitpunkt jeder Welt, macht es derzeit einfach keinen Sinn mehr, irgendwelche großartigen Aktionen zu starten.

Beispiel? - gerne:
nehmen wir die hier allseits bekannte @buffysarah und mich auf Welt PSI:
auf dem Papier sind wir "Feind".......ihre 4 ww`s hab ich schon längst zerlegt......(schäm^^)

und nun? was tut sich noch im Endgame? Absolut nichts mehr, weil:
Bei dem derzeitigen Spielsystem, müssten wir ja bescheuert sein uns gegenseitig anzugreifen.
FS Flotten aus meinen 193 Städten vs Biris aus ihren 185 Städten ? - oder umgekehrt.......na nee, danke.

Und anschließend sind beide Beteiligten wochenlang nur noch damit beschäftigt FS und Biris nachzubauen???? = kein Wunder pennt alles ein und jeder dreht nur noch Däumchen.

Ich bleib bei meiner Meinung: die Bauzeiten der Schiffe müssen runter, und zwar mehr als überdeutlich, sonst schnarcht nur noch alles vor sich hin.
Wer derzeit noch massiv angreift? - der muss einen an der Waffel haben, weil er anschließend bis zum erbrechen nur noch am Schiffe nachbauen ist.....und das dauert und dauert und dauert.

Wenn es möglich wäre die Flotten innerhalb von 3 oder 4 Tagen nachzubauen? - dann wäre wieder etwas los im Endgame aber so wie es derzeit ist?

So macht das keinen Sinn,keinen Spass - und ist völlig zwecklos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1845

Gast
Kommt mir das so vor, oder kommen nach und nach die Features zurück, die vorher da waren?

Vollbild in der Stadtansicht, mehr Belohnungen beim Log-In System, Weltwunder vielleicht bald wieder entfernt, etc. Mir soll's recht sein. Am Ende heißt das Ganze dann wieder 1.0 :D

Ich habe Kritik: Das Spiel wird immer weiter overpowered. Noch mehr Bonis für Gold, noch mehr Events, in denen selbst bestimmt werden kann, was man denn gerne hätte, bessere Bonis beim Login - übertreibt es nicht, es ist schon übertrieben genug.

Positiv dagegen finde ich die neue Stadtansicht. Die ist gelungen. Schade nur, dass man mit den vielen Häuschen keine weitere Möglichkeiten hat, grundlegende Organisation in der Stadt zu verändern. Eine interessante Idee wäre beispielsweise, bei Stadtfesten eine gewisse Anzahl an Leuten von den Stätten abzuziehen und somit ein langsameres Arbeiten zu bewirken. Irgendwoher müssen die Leute ja kommen.
Aber ich denke, das lassen wir lieber - alleine für den Vorschlag würden mich hier einige lynchen.

@wilderSüden:
Endgame ist verdammt langweilig, da stimme ich dir zu. Aber ich bezweifle mehr als stark, dass kürzere Bauzeiten da etwas verändern würden. Dann gibt es halt ein paar Seeschlachten.. und dann? Dann geht das Däumchen drehen wieder von vorne los.

Ach ja:
Mehr Einstellmöglichkeiten wären fein. Spieler wollen selbst entscheiden, wie sie was haben möchten und gerade Besitzer langsamer Leitungen oder mobil tätige würden sich über ein paar Design-Einstellungen freuen. Nicht jeder möchte sich einen Script erstellen, um eben dieses zu verändern.

Und tief in der Nacht noch etwas:
Dass ein Spieler die letzte Stadt nicht verlieren kann, halte ich für eine gute Idee. Die immensen Vorteile, die man allerdings hat, wenn bei 50 Städten eben eine davon sicher ist - die halte ich für nachteilig. Vielleicht wäre es eine bessere Idee, die verbleibende letzte Stadt vor einer Eroberung zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zabija25

Gast
TOP.....macht das spiel so casualfreundlich wie möglich damit es überhaupt keinen Anspruch mehr hat...dann verlier ihr vielleicht ein paar Spieler die wirklich was reißen wollen....aber wen kümmert das schon wenn man ja paar hundert neue bekommt die ihr Geld hier rein pulvern...andere Spiele haben es vorgemacht, Grepolis macht es nach...Hauptsache ihr bekommt euer Geld, der Spielspass der Spieler ist ja eh uninteressant....
 

DeletedUser23501

Gast
Hm, wenn jeder seine erste Stadt sicher hat, wie soll man da am Anfang erobern können??? Fröhliches Gründen am Beginn einer Welt?

Noch mehr Boni für Gold? Braucht es wirklich nicht finde ich. Könnten sogar welche abgeschafft werden.

Auf eine Änderung des WW Systhems bin ich vorsichtig gespannt. Das Rebalancing... na ja, wäre nett, wenn es das nur auf neuen Welten gibt und nicht auf bestehenden. Aber irgendwie mache ich mir da nicht viele Hoffnungen.
 

Naiofx

Gast
nach mehr boni für goldspieler find ic nicht unbedingt nötig...

allerdings die boni fürs login fänd ich icht schlecht, wenn man jeden tag reinschaut bringt das schon was

das rebalancing kann von mir aus auf den neuen welten geschehen... auf den bisherigen würd ichs aber lassen...

causalwelten find ich keine schlechte Idee, wenn auch nicht unbedingt nötig...

und was die weltwunder angeht: wird wirklich spannend, was ihr da machen möchtet. ich sag je nicht, dass es whrscheinlich nicht besser wird aber ja...
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser45150

Gast
Wahr klar das Inno wieder Misst baut...Wollen woll das sie pleite gehen.

Vollbildansicht der Stadtübersicht
Dies solltet ihr bereits kennen. Wir haben dieses Thema bereits im DevBlog konkretisiert.
Kurz zusammengefasst wird die Stadtübersicht in Zukunft nicht mehr in einem kleinen Fenster angezeigt, sondern im vollen Browserfenster. Außerdem wird es ein neues Baumenü geben, welche ein haptischeres und visuell ansprechenderes Spielerlebnis vermitteln soll (insbesondere für neue Spieler).

Schön das etwas in eure Schädel gekommen ist.

Allianzsucher
Wir hatten dies bereits für 2013 vorgesehen, aber leider nicht geschafft umzusetzen. Daran arbeiten wir allerdings bereits in einer vereinfachten Version. Für uns ist es sehr wichtig, dass neuen Spielern ein möglichst einfacher Start ins Spiel ermöglicht werden kann und der Beitritt in eine Allianz ist dazu zwingend notwendig und soll dem Spieler auch so nahe gebracht werden.

Unötig, man kommt auch ohne zurecht.

Osterevent
Jasons Henne wird aus der Unterwelt emporsteigen! Das Osterevent diesen Jahres wird sich deutlich von denen aus den Vorjahren unterscheiden. Das Event basiert auf dem System des Halloween-Events vom letzten Herbst. Durch die Auswahl an Futter legt die Henne besondere Eier. Freut euch auf großartige Belohnungen!

Events so wie Halloween? dann lasse ich mich für die Zeit des Events Sperren...

Neugestaltung des Tutorials
Auch wenn wir mit dem Tutorial schon recht zufrieden sind, gibt es natürlich immer Raum für Verbesserungen. Grepolis ist ein sehr komplexes Spiel, weshalb der erste Eindruck viele neue Spieler überfordern kann. Deshalb wollen wir die Anfangsphase noch einfacher und gradliniger gestalten und dem Spieler die essenziellen Teile des Spieles interaktiv näher bringen.

Wieso? Wir kommen auch ohne Tutorials zurecht, glaubt ihr weil ein Anfänger im Tutorial die Berater bekommen, kauft er sie gleich?

Bundles und spezielle Angebote
Ansprechende und lohnenswerte Goldangebote sind uns sehr wichtig. Wir werden zukünftig einigen Goldpakete durch bestimmte zusätzliche Items und Belohnungen aufwerten.

smiley_emoticons_scream-if-you-can.gif
...

Verbesserungen der Götter und Zauber
Nun, dies klingt nach einer großen Sache und leider haben wir noch kein wirkliches Konzept für diese Angelegenheit, aber eine Menge Ideen. Die Götter sind ein wichtiges Feature in Grepolis, doch sie erscheinen nicht so wichtig, wie sie sein sollten. Wir denken auch, dass wir mit den Göttern deutlich mehr strategische Tiefe einführen könnten. Vielleicht könnte jeder Gott eine größere Bandbreite an Zaubern anbieten und ein Spieler muss auswählen, welche vier er seinem Arsenal hinzufügen möchte. Wir können möglicherweise nähere Informationen gegen Ende des Jahres veröffentlichen.

Lasst es bleiben...

Sommerevent / Halloween-Event / Weihnachtsevent
Wir wissen auf jeden Fall, dass wir in 2014 weitere Events einführen möchten, doch bisher gibt es für die genannten Events keine Konzepte. Daher können wir euch nicht wirklich mitteilen, worum es in den Events gehen wird und wir bitten dies an dieser Stelle zu verzeihen. Aber seid euch sicher, dass diese Events spannend sein werden!

So wie das Osterevent? Nein Danke...


So schön wie Geist es ja schon sagt...

The End is coming..

Mit Freundlichen Grüßen

Apfel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehmen wir die hier allseits bekannte @buffysarah und mich auf Welt PSI:
auf dem Papier sind wir "Feind".......ihre 4 ww`s hab ich schon längst zerlegt......(schäm^^)

Doch mal ein paar Worte dazu.

Erstens waren es 5 Weltwunder. :)
Zweitens hast du zwar das ganze organisiert und den Rest der Welt gegen uns aufgebracht, aber zerstört hast du nur 1 Wunder.

Und verloren haben wir die Wunder durch Inaktivität vieler Spieler und weil auf dem Wege zu unseren Wundern (Meer 68/78) so viele Geisterstädte waren die wir nicht alle übernehmen konnten.
Wohlgemerkt, die Spieler waren inaktiv bevor wir die Wunder verloren haben.

Was uns wieder zum eigentlichen Problem führt.
Wie kann man das Spiel in der späten Phase attraktiv halten.
So wie es jetzt ist muss ich beinahe täglich irgendwen anschreiben (außerhalb des Games) um sie oder ihn im Spiel zu halten.

Das kann es ja auch nicht sein das Spiel soll Spass machen und nicht lästige Pflichterfüllung sein.
Ich denke dass jeder Allianzleiter ähnliche Probleme hat.

Osterevent ähnlich wie das Halloweenevent.

Ich denke wir wissen alle warum.
Das Halloweenevent war das Goldlastigste was ich bisher hier erlebt habe.

nur mal zur Erinnerung

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28373-Feedback-Halloween-2013
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterKarsch

Gast
So, auch von mir gibt es keine rießigen Freudensprünge über das, was ihr da in eure Ankündigung geschrieben habt, aber dennoch sollten wir uns mal den ein oder anderen Punkt ansehen:

Zur Vollbildansicht:
Auf dem Rechner wird es wohl eine erneute Umstellung und es wird bestimmt dem ein oder anderen nicht passen. Aber betrachten wir es doch mal von der mobilen Seite, aufgrund der Tatsache wie oft die App bereits down war, ständig irgendwelche hänger hat und was sonst noch so alles kommen wird, erleichtert die Vollbildansicht wohl eher das Spielen über den Browser auf dem Handy, aber ich persönlich lasse mich mal überraschen. Glaube bekommen die Version 1.0 als 3.0 am Ende wieder zurück.

Allianzsucher:
Da enthalte ich mich mal, vorallem da ich keinen blassen Schimmer habe wie ich mir das Vorstellen soll. Wo finde ich eigentlich das Konzept dieser Idee?

Osterevent:
Ja, das Haloweenevent war echt ein voller Erfolg, auf einer neuen Welt hat sich ein Spieler dadurch halt mal auf die Punkte der Ränge 2,3,4 und 5 gegoldet. Mal ganz davon abgesehen, welche Vorteile er durch das golden der Items hatte gegenüber den normalen Verbrauchern. So schafft ihr es Tatsächlich immer wieder neue Welten schon nach wenigen Wochen zu zerstören, muss man euch echt loben.....

Neugestaltung der Tutorials:
Ein genaues Konzept wie ihr euch das vorstellt wäre mal Interresant, aber ich erhoffe mir mal den Effekt welchen ich mir vorstelle.

Bundles und spezielle Angebote:
Auch ich hole mir ab und an Gold, Verwalter ab einer bestimmten größe ist im Grunde schon pflicht und auch die restlichen Helfer kann man immer gut gebrauchen, aber muss man es dann gleich wieder übertreiben? Ich bin noch immer gegen Rekrutierungszeit-Halbierung und gegen billigeres bauen, es erhöht immer mehr die Kluft zwischen goldern und denen die es nicht sind. Dadurch wird die Community nicht größer, aber wenn ihr meint....

Rebalancing:
Lassen wir uns halt mal überraschen, genügend Konzepte habt ihr vorliegen. Aber eine Rücksprache mit der Community wäre bei sowas bestimmt sehr Sinnvoll.

Weltwunder Revamp:
Ich war schon zu beginn gegen Weltwunder, einfach weil danach nichts mehr kommt. Es gibt keinen Award für die zweiten die 7 besitzten oder ähnliches. Wie wäre es zum Beispiel, wenn es einen Award für das zerstören gibt? Würde die Spieler dazu anregen nicht nach Abschluss zu gehen sondern die WW`s anzugreifen, genauso wie für das halten? Bei DS gibt es einen ähnlichen für die Dauer im Stamm. Würde hier vielleicht auch etwas dazu anregen. Ansonsten gibt es genügend Ideen, welche wohl auch die Community hätte um das Endgame schöner zu gestalten und keinen lauen Camper-Krieg daraus zu machen.

Casual-Welten
Da halte ich mich raus, ich spiele Grepo aufgrund der Tatsache, dass du auch alles verlieren kannst. Du lernst nur aus Niederlagen, obwohl solche Welten für ganz neue Spieler wohl auch so ihre Vorteile hätten.

Login-Bonus:
Na da bin ich aber gespannt, hoffe das ganze wird nicht wieder übertrieben.

Graphen und Statistiken:
Eine verbesserte Version der Grepostats? Wäre wohl wirklich gut, aber macht uns bitte keine falschen Hoffnungen

Verbesserung der Götter und Zauber:
Für Neuanfänger ist es jetzt bereits schon schwer sich zu entscheiden und mit den neuen Helden wird alles langsam unübersichtlich. Ich finde die Zauber gut und ausgeglichen, jeder Gott hat seine Vor- und Nachteile, bitte belasst es dabei.

Event:

Ich bin nicht von Grundauf gegen Events, das Kürbissuchen, Bier brauen oder auch zu Beginn von V2.0 das Weihnachtsevent mit den Geschenken auf den Meeren suchen war schön und Interressant. Es war alles einigermaßen ausgeglichen und selbst als Golder konntest du dir keine rießigen oder sogar gar keine Vorteile erkaufen. Doch bei den neueren Events gewinnt nurnoch der, welcher unendliche Massen an Gold ausgeben will und kann sich so immer mehr und immer üblere Vorteile gegenüber den anderen Spielern erkaufen. So machen Events keinen Spaß mehr, dann könnt ihr sie auch getrost sein lassen, die Community würde es euch danken.

Zum Schluss vielleicht nochmal die Betonung, dass dies meine Meinung ist und es steht allen vollständig frei ob sie diese gut oder schlecht finden.

@Inno-Team:

Das ihr es nicht jedem Recht machen könnt kann ich nachvollziehen, auch das ihr eure eigenen Vorstellungen habt und natürlich auch als Free2Play spiel etwas verdienen wollt, aber zurzeit ist Grepo mehr ein Pay2Win Game und so werdet ihr keine Neue Spieler gewinnen. Ein zwischending von euren Vorstellungen und unseren als Community würde den Spielspaß steigern und euch wohl auch neue Gamer bringen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46774

Gast
Eine Frage zu den Casual-Welten:
Wie soll das am Anfang funktionieren,wenn jeder erst eine Stadt hat? Die kann man doch dann nicht erobern,somit ist man gezwungen die erste Stadt zu gründen und gründen ist immer so eine Sache ^^
 
Oben