Sortierung der Bauerndörfer

Mir ist aufgefallen dass die Sortierung der Bauerndörfer nicht gleich bleibt.

Bei 200 Inseln kann ich mir beim besten Willen nicht merken welches Dorf ich ausbaue.
Also baue ich das erste in der Liste aus.
Aber genau diese Liste ändert sich ab und zu.

1419a23919.jpg

Das betrifft sowohl die normale Inselansicht als auch die Ansicht des Kapitäns.
Ich stelle dann manchmal fest, dass das letzte Dorf in der Liste schon 100.000 Ressis hat.

Und nein da baut kein anderer.
Wer hat das noch beobachtet. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42812

Gast
vorallem in der app ist es ein reines glücksspiel
da muss man schon beim fordern höllsich aufpassen,
da es bei jeder forderung sich ändern kann^^
 
Heute waren wieder sehr viele Dörfer an einer anderen Position.
Ich denke das es mit dem nächtlichen Update zusammenhängt.
 
Hat da irgendwer von den Offiziellen eine Meinung zu.

Da jetzt Screenshots zu machen um es zu beweisen ist mir zu aufwendig.
 

Scissors

Gast
Mir ist es ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass die Sortierung sich da ändert. Um ehrlich zu sein, tangiert mich das auch nicht im geringsten. Warum auch?
 

Scissors

Gast
Doch, aber nur ganz am Anfang im Spiel. Später mache ich mir nicht einmal mehr die Mühe die zu farmen, es sei denn, mir fehlen ein paar Resis um irgendwas spezielles zu bauen. Mir ist nicht klar, warum die Sortierung in der Liste eine so große Rolle spielt. Wie gesagt, mir ist sie nicht einmal aufgefallen.

Edit: möglicherweise ist das ja ein Bug. Den kannst du gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt 243 Städte.
Ich farme immer noch regelmäßig.
Grund des ganzen ist das ich täglich mit allen Städten Stadtfeste feiere.
Um das zu realisieren muss ich von den Dörfern pro Tag rund 8.000 Ressis fordern.
Darum baue ich die Dörfer auch immer weiter aus.
Wenn es interssiert alle Städte auf Psi mit einem * haben komplett ausgebaute Dörfer.

Außerdem muss ich jeden Tag in fast allen Städten mit den Bauerndörfern tauschen. (ich tausche immer nur soviel das ich die Tauschaktion am nächsten Tag wiederholen kann)
Den ganzen Ablauf habe ich mittlerweile so oft gemacht das ich kaum noch hinsehen muss.
Wenn dann beim Tauschen ein Dorf plötzlich viel weiter unten steht merke ich das halt, aber auch nicht immer und habe deshalb schon völlig falsch getauscht.

Ich habe heute was unter Kommunikationsproblemen geschrieben.
Deine ganzen Äußerungen passen da gut rein.

Mir ist es doch völlig egal ob die Dörfer ihre Reihenfolge ändern.
Ich weiß es jetzt und achte jetzt darauf.
Es wäre deine Aufgabe es weiterzuleiten oder selbst zu überprüfen ob da was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scissors

Gast
Ich habe deinen Beitrag bei Kommunikationsprobleme gelesen. Den Schuh ziehe ich mir aber nicht an und ich lasse ihn mir auch von dir nicht anziehen.

Du wolltest wissen, ob es noch wem anderes aufgefallen sei, dass die Sortierung der BD sich ändert. Darauf habe ich geantwortet und meine Meinung dazu gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Mir ist es eben nicht aufgefallen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit diesen Fehler zu melden, auch darauf habe ich hingewiesen, denn wenn du einen Bug meldest, landet diese Information an der richtigen Stelle und der Fehler, wenn es denn einer ist, kann behoben werden.
 
Du bist kein normaler Spieler deshalb wird von dir etwas anderes erwartet, aber schon dass ich dieses überhaupt schreiben muss sagt eigentlich alles.
 

Scissors

Gast
Du musst nicht meinen, dass ich das nicht weitergebe und die anderen Teamler es nicht lesen, Buffy. Dennoch solltest du einen Bug melden, damit er schnell bei den richtigen Leuten landet und behoben werden kann. Ich sage dazu jetzt auch nichts mehr, denn ich habe keine Lust mich zu streiten.
 

Scissors

Gast
Und ich war der offensichtlich irrigen Annahme das Teamler einen besseren Draht zu den Entwicklern haben.

smilie_gr_154.gif

Es gibt verschiedene Supportteams, unter anderem eines, welches sich um die Bugs und deren Weiterleitung an die Entwickler kümmert. ;) ...deswegen schrieb ich ja, dass du den Fehler melden solltest.
 
Es gibt verschiedene Supportteams, unter anderem eines, welches sich um die Bugs und deren Weiterleitung an die Entwickler kümmert. ;) ...deswegen schrieb ich ja, dass du den Fehler melden solltest.

Also, um hier auch mal meinen Senf beizugeben. Ein Mod hat durchaus die Möglichkeit, einen Beitrag zu den Fehlern also in den Bugtracker rüberzuschieben/ zu kopieren. Auch ich würde von Teamern erwarten, dass sie ein wenig über den Tellerrand hinausblicken.

Genauso wie ich noch im Ohr habe, dass Bruthor mal behauptet hat, unser Feedback diene in erster Linie dazu, Bugs zu finden. Ist nur schade, wenn das hier anders kommuniziert wird.

Ach ja, gefunden ;)

Warum sollen wir Euch überhaupt Feedback geben?
Allgemein dargestellt, hilft uns euer Feedback Bugs zu finden und entsprechend zu beheben sowie Verbesserungen am Spiel vorznehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben