Feedback: Update auf Version 2.85

DeletedUser49705

Gast
Lieber Grepolis Spieler,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass alle Server durch einen externen Eingriff derart beschädigt wurden, dass ein Aufspielen der letzten Spielstände nicht möglich sein wird.

Mit Hochdruck arbeiten wir daran, für Sie alle eine neue Spielwelt, anzubieten.

Die Settings:

Spielgeschwindigkeit: 4
Truppengeschwindigkeit: 4
Handelsgeschwindigkeit: 4

Nachtbonus: 0:00 bis 5:00 Uhr
Allianzlimit: 100
Eroberungssystem: Revolte und Belagerung (muss bei Start des Angiffes bestimmt werden)

Da ja alle Boni weg sind, startet die Welt mit dem Event: "Inno braucht neue Server"...


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43901

Gast
Sehr schönes Update, entweder ist euch langweilig oder ihr lernt nicht aus euren Fehler, was schon traurig ist.

Updates. spielt man immer in einer Zeit ein wo der Publikumsverkehr am geringstens ist, aber okay Inno ist halt anders oder benimmst sich nicht wie ein normales Wirtschaftsunternehmen, obwohl sie ja Geld verdienen wollen. Aber was alles schlägt, man testet Updates, was hier nicht der Fall ist(oder ihr testet einfach schlecht) und dann legt ihr alle Server und eure Kunden lahm und was kommt Fehler ist bekannt wir arbeiten dran.....eine grössere Support Lachnummer bekommt man nirgendswo auf der Welt.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 
Es wird bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet. Bitte geduldet euch noch ein wenig. Es kann leider nicht immer alles glatt laufen und die Welten nach wenigen Sekunden wieder verfügbar sein.

Ist alles ziemlich komplex geworden. Vielleicht sollte man über eine einfache Welt ohne viel Schnick Schnack nachdenken dann klappt es auch wieder mit den Updates. ;)
 

Zoelis

Gast
Sehr schönes Update, entweder ist euch langweilig oder ihr lernt nicht aus euren Fehler, was schon traurig ist.

Updates. spielt man immer in einer Zeit ein wo der Publikumsverkehr am geringstens ist, aber okay Inno ist halt anders oder benimmst sich nicht wie ein normales Wirtschaftsunternehmen, obwohl sie ja Geld verdienen wollen. Aber was alles schlägt, man testet Updates, was hier nicht der Fall ist(oder ihr testet einfach schlecht) und dann legt ihr alle Server und eure Kunden lahm und was kommt Fehler ist bekannt wir arbeiten dran.....eine grössere Support Lachnummer bekommt man nirgendswo auf der Welt.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Updates können nicht einfach so ohne weiteres Nachts oder ganz früh morgens ausgeführt werden, da gibt es einige Abhängigkeiten, die zu diesen Zeitpunkten einfach nicht gegeben wären. Es gibt außerdem die Möglichkeit, dass Fehler bei den Updates auftreten, die vorher nicht getestet werden können oder direkt vorhersehbar sind.
Wir kündigen ja immer früh genug an, dass wir an diesem Tag ein Update machen, dann muss man leider auch damit rechnen, dass es ein wenig länger dauern kann als sonst.
Wenn ich mir da zum Teil Client basierte Spiele, wie z.B. MMORPGs anschaue, die gerne mal stundenlang offline sind bei Updates, dann liegen wir eigentlich noch ganz gut in der Zeit.
 

buelo

Gast
Also Edessa läuft einwandfrei...

Daher mal der "erste Kritikpunkt"...
Das Mouseover beim rekrutieren ist viel zu groß geraten meiner Meinung nach...
Aber gut "hübsche" Bildchen verkauft man ja als "Kundennutzen"... und als Zeitgemäße wirklich wichtige Grafik...
Anstatt mal bekannte Probleme zu beheben...
 

DeletedUser27145

Gast
Buelo! Also bitte! Ich finde das die einzelnen Truppenbildchen es Verdient haben mal etwas mehr Beachtet zu werden! Ohne Bauern gewinnt man auch kein Schachspiel ;) :D
 

DeletedUser22438

Gast
Der Markt geht nicht....

*Es ist ein Interner Fehler aufgetreten*...

das sagt er mir...
 

DeletedUser17034

Gast
Nun Mmorpgs kannste aber nicht hier vergleichen, denn die sorgen ja dafür das es Bugfrei läuft und geben die Zeit dann auch an wieviel Stunden oder Minuten die Server down gehen für ein Update das fehlerfrei getestet wurde in der Betas. Das ist hier nicht der Fall, Server werden hier einigen minuten aktualisiert und dann gehts nichts mehr das ist so dann nicht verständlich. Verständlich wäre wenn ihr angegeben hättet es würde 1 Stunde dauern dann müssten nicht alle vor Pc sitzen und warten...
 

DeletedUser29255

Gast
Aber das schlimmste is man kann kein Geld ausgeben also ich zumindest nich

wollte ein Kolo sofort fertigstellen "Interner Fehler" wollte ne IQ wechseln "interner Fehler"
 

DeletedUser48694

Gast
1.jpg
also ich weiß ja nicht aber ich seh die noch immer. (und ja auch ohne tools)
 

DeletedUser43901

Gast
Updates können nicht einfach so ohne weiteres Nachts oder ganz früh morgens ausgeführt werden, da gibt es einige Abhängigkeiten, die zu diesen Zeitpunkten einfach nicht gegeben wären. Es gibt außerdem die Möglichkeit, dass Fehler bei den Updates auftreten, die vorher nicht getestet werden können oder direkt vorhersehbar sind.
Wir kündigen ja immer früh genug an, dass wir an diesem Tag ein Update machen, dann muss man leider auch damit rechnen, dass es ein wenig länger dauern kann als sonst.
Wenn ich mir da zum Teil Client basierte Spiele, wie z.B. MMORPGs anschaue, die gerne mal stundenlang offline sind bei Updates, dann liegen wir eigentlich noch ganz gut in der Zeit.

Hmmm mit der Antwort kann und will ich nicht zufrieden sein, ich bin ITler in der Offshore Branche ...wenn ich das mache bin ich sofort arbeitslos und meine Firma oder Kunden müssen Millionen an Strafe zahlen....darum nochmal klar kann viel passieren aber Inno benimmt sich nicht wie eine normales Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will. Dazu kommt noch der ehrenamtlich Support die alles machen und tun aber selber manchmal nicht wissen was Inno gerade macht oder nicht macht.....also belassen wir es dabei.....schlechte Performance und dafür gibt es keine Entschuldigung.

P.S.: Es stimmt es gibt Szenarien die man egal wie gut die Testumgebung ist nie testen kann, aber warum gibt es bei nach jedem Update immer Fehler Ingame, das ist nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Stelle grade fest das sich bei meinen BDs die Ressis zum Tausch umgedreht haben. Da wo vorher Holz gegen Stein war ist jetzt Stein gegen Holz und umgekehrt, das gleiche gilt Für Holz gegen Silber und umgekehrt. Welt Gonnos. Gleiches gilt für Euböa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zoelis

Gast
Nun Mmorpgs kannste aber nicht hier vergleichen, denn die sorgen ja dafür das es Bugfrei läuft und geben die Zeit dann auch an wieviel Stunden oder Minuten die Server down gehen für ein Update das fehlerfrei getestet wurde in der Betas. Das ist hier nicht der Fall, Server werden hier einigen minuten aktualisiert und dann gehts nichts mehr das ist so dann nicht verständlich. Verständlich wäre wenn ihr angegeben hättet es würde 1 Stunde dauern dann müssten nicht alle vor Pc sitzen und warten...

Bei solchen spielen wird angegeben, dass sie voraussichtlich von dann bis dann nicht erreichbar sind aber das wird auch bei den besten Firmen nicht immer eingehalten und teilweise mehrmals verlängert, wenn Probleme auftreten. Ein MMORPG, welches bugfrei läuft, kenne ich übrigens auch nicht. ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Stelle grade fest das sich bei meinen BDs die Ressis zum Tausch umgedreht haben. Da wo vorher Holz gegen Stein war ist jetzt Stein gegen Holz und umgekehrt, das gleiche gilt Für Holz gegen Silber und umgekehrt. Welt Gonnos. Gleiches gilt für Euböa.

Es ist alles gleichgeblieben - nur die Anzeige wurde wie angekündigt der Anzeige, die wir auch im Markt haben (Angebot links, verlangte Tauschressource rechts), angeglichen :)
Das, was du bekommst, ist also jetzt links und nicht mehr rechts.
 

Casadonis

Gast
Es ist alles gleichgeblieben - nur die Anzeige wurde wie angekündigt der Anzeige, die wir auch im Markt haben (Angebot links, verlangte Tauschressource rechts), angeglichen :)
Das, was du bekommst, ist also jetzt links und nicht mehr rechts.
Danke für die Aufklärung
 

Sandokakis

Gast
bildchen bei mousover ist einfach nur unnötig. schade für die verballerte zeit der entwicklung.
lieber mal "sinnvolle ideen" abarbeiten.

der wechsel der handelsrichtung bei den bauerndörfern!?! sowas gab es vor kurzem im RL: die maut

absolut sinnfrei!!!!

wie ihr bereits sagtet. von links nach rechts. von geben nach nehmen!!! oder gibts jetzt ressis auf rechnung?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toleranzgrenze

Gast
So einen bullshit wie die Änderung der Anzeige beim Handel mit Bauerndörfer muss man sich mal einfallen lassen. Hut ab wenn diese geistreiche Idee im nüchteren Zustand entstanden ist, ansonsten hätte ich gerne eine Tipp. Das Zeug muss ja verdammt geil sein und schaltet das Hirn komplett aus
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Oben