Gerüchteküche

DeletedUser53568

Gast
So schnell kann es gehen, nur die großen Töne spucken und über andere Spieler herziehen das sie eigentlich nichts können, das hilft nicht einmal in Grepo. Die Häschenally demontiert sich selbst. Der große Thryn hängt mal wieder sein Fähnchen nach dem Wind und wechselt mal schnell die Allianz. Nun schon zum 8 mal auf dieser Welt. Gibt es dafür eigentlich auch einen Award? Wenn nicht erfinden wir ihn mal schnell für ihn ;) . Sein Freund Raiber drückt den Neustart, ebenso wie das Leitungsmitglied Barristan Selmy. Ja, selbst in Grepo gewinnt man keine Kriege mit großen Sprüchen ;) ...vielleicht lerne ich es ja auch noch :D . Aber zumindest halte ich zu meiner Allianz und hänge mein Fähnchen nicht nach dem Wind. Naja, wenn den Häschen das Fell über die Ohren gezogen bekommen, dann muß man eben kuscheln, oder man verabschiedet sich in die ewigen Jagdgründe, dort wo sich Erdmännchen und Rammler Gute Nacht sagen (oder so ähnlich).. Waidmanns Heil. Oder doch viel Spaß in Grepo! Aber Vorsicht, Gerücht! Oder Doch nicht? ;) Aber jedenfalls gibt es zu Ostern lecker Hasenbraten. ..oder vielleicht doch nicht?
kein Hasenbraten.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53568

Gast
Und das große Weltenkuscheln geht weiter. Nachdem die Oberkuschler nun immer mehr Druck an allen Fronten bekommen und eine Stadt nach der anderen an der Briefträger oder Vardenfront, oder wo auch immer verlieren sucht man nun nach neuen kuscheligen Freunden. Als erstes Beers'n'Boobs, und die sammeln erst einmal den letzten überlebenden Rest des ehemaligen Kuschelfreundes SWAT ein. Und nun macht man sich Hoffnung das man etwas gegen die GötteRMythen und ihr WW sowie gegen Temple of the Absurd unternehmen kann, welche SWAT bis zur Aufgabe demontiert haben. Und ob der große Kuschelfreund dieses mal aktiv wird, oder wieder nur zuschaut, wir werden es sehen. Erfahrung im zuschauen haben sie jedenfalls ;) . Und gleich noch das nächste Kuschelbündnis, wir haben ja alle lieb, und wir wollen hier keinen ausgrenzen. Naja, fast keinen :D . Die Schwarze Arche wird nun noch gebraucht damit man nicht noch mehr Städte an der Briefträgerfront verliert. Schließlich möchte man ja dort auch die WW erobern. Und dann war ja noch die Bierfront und Societas Perfecta, aber dort kämpft ja schon der Kuschelpartner The Hardliners. Was macht eigentlich das KUSCHELKOMMANDO? Ach stimmt ja, das was sie am besten können, diplomatisches Gruppenkuscheln, zum Kämpfen hat man ja seine Kuschellemminge ;) . Aber der große Kuschelkurs scheint schon nicht mal mehr in der eigenen Allianz auf Gegenliebe zu stoßen, was man auch verstehen kann. Der Gründer und Ansprechpartner für den Austausch von Zärtlichkeiten aller Art Katahari schmeißt hin. Jetzt darf der Nächste das große Gruppenkuscheln organisieren. Lassen wir uns überraschen was daraus wird. Aber Vorsicht, alles nur Gerüchte, oder doch nicht ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19995

Gast
Der Fairnesshalber muss ich sagen das KK an der Varden/Bierfreunde/SP Front tatsächlich selbst beteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54283

Gast
Und das große Weltenkuscheln geht weiter. Nachdem die Oberkuschler nun immer mehr Druck an allen Fronten bekommen und eine Stadt nach der anderen an der Briefträger oder Vardenfront, oder wo auch immer verlieren sucht man nun nach neuen kuscheligen Freunden. Als erstes Beers'n'Boobs, und die sammeln erst einmal den letzten überlebenden Rest des ehemaligen Kuschelfreundes SWAT ein. Und nun macht man sich Hoffnung das man etwas gegen die GötteRMythen und ihr WW sowie gegen Temple of the Absurd unternehmen kann, welche SWAT bis zur Aufgabe demontiert haben. Und ob der große Kuschelfreund dieses mal aktiv wird, oder wieder nur zuschaut, wir werden es sehen. Erfahrung im zuschauen haben sie jedenfalls ;) . Und gleich noch das nächste Kuschelbündnis, wir haben ja alle lieb, und wir wollen hier keinen ausgrenzen. Naja, fast keinen :D . Die Schwarze Arche wird nun noch gebraucht damit man nicht noch mehr Städte an der Briefträgerfront verliert. Schließlich möchte man ja dort auch die WW erobern. Und dann war ja noch die Bierfront und Societas Perfecta, aber dort kämpft ja schon der Kuschelpartner The Hardliners. Was macht eigentlich das KUSCHELKOMMANDO? Ach stimmt ja, das was sie am besten können, diplomatisches Gruppenkuscheln, zum Kämpfen hat man ja seine Kuschellemminge ;) . Aber der große Kuschelkurs scheint schon nicht mal mehr in der eigenen Allianz auf Gegenliebe zu stoßen, was man auch verstehen kann. Der Gründer und Ansprechpartner für den Austausch von Zärtlichkeiten aller Art Katahari schmeißt hin. Jetzt darf der Nächste das große Gruppenkuscheln organisieren. Lassen wir uns überraschen was daraus wird. Aber Vorsicht, alles nur Gerüchte, oder doch nicht ? ;)

welches problem hast du den ??????????????
 

DeletedUser19995

Gast
@ Hans: ..dolle habe ich das nicht bezechnet. aber sie sind dort zumindest direkt involviert, wenn auch gezwungener Maßen.

Etwas peinlich empfinde ich die Auflösungserscheinungen bei den Rammlern. Wenn man schon einen großen Mund hat bzw wie pharao sich auf ziemlich dumme Art mit Städtenamen über den Gegner lustig macht, dann solte man dem auch Taten folgen lassen. Aber soche Aktionen sind von den Rammlern ja auch von anderen Welten überliefert wurden.
 

DeletedUser53568

Gast
@ hans im glück10 , wie hast du denn das mitbekommen? Ich habe echt ein Problem deine ganze Fragezeichen zu zählen. Ich hoffe das genügt dir als Antwort auf deinen ausführlichen und inhaltsreichen Kommentar.
 

DeletedUser54283

Gast
@ hans im glück10 , wie hast du denn das mitbekommen? Ich habe echt ein Problem deine ganze Fragezeichen zu zählen. Ich hoffe das genügt dir als Antwort auf deinen ausführlichen und inhaltsreichen Kommentar.

warum verstehen die wenigsten das es sich hier um eine gerüchteküche handelt
ich hab auf einigen welten gespielt diese ist mit abstand die schwächste
leider kein gerücht ^^^^
 

DeletedUser53568

Gast
„Gerüchteküche“

Das Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist. Daher erweckt es Interesse und erregt Aufmerksamkeit. Erfüllt es vorhandene Erwartungshaltungen (Ängste, Hoffnungen, etc.), fällt ein Gerücht auf einen nahrhaften Boden; es scheint für Momente Orientierung zu bieten.

Ein Gerücht bedient zudem soziale Bedürfnisse nach Nähe und Übereinkunft. Durch das Teilen eines vermeintlichen Geheimnisses wird kurzzeitig so etwas wie eine Gemeinschaft der Wissenden hergestellt, die über gemeinsam geteilte Gefühle wie der Schadenfreude oder moralischer Entrüstung gestärkt wird. Darüber festigen sich vorhandene informelle Normen.

Ein Gerücht entsteht, wenn jemand (man kann ihn als Urheber des Gerüchts bezeichnen) eine Tatsachenbehauptung oder eine These "in die Welt setzt", also mindestens einem Dritten gegenüber äußert. Typisch für ein Gerücht ist ein gewisser Verbreitungsgrad. Er hängt davon ab, wie oft und wie schnell ein durchschnittlicher Empfänger das Gerücht weitererzählt.

Die Tatsachenbehauptung oder These kann wahr, halbwahr oder unwahr sein; man kann zwischen Unwahrheit und Lüge unterscheiden (im ersteren Fall glaubt der Urheber selber an seine Falschaussage; im zweiten Fall nicht; zu möglichen Motiven einer Lüge). Das Entstehen einer unwahren Tatsachenbehauptung oder These wird begünstigt, wenn der Urheber eine stark subjektiv gefärbte Wahrnehmung hat, unstrukturiert denkt, Vermutungen für Tatsachen nimmt, ein Missverständnis nicht bemerkt, wenn er zu Verschwörungstheorien neigt und/oder wenn er niedere Motive hat (als solche gelten z.B. Schadenfreude, Bosheit, Neid, Missgunst (impliziert Destruktivität))

Frage Wikipedia! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29235

Gast
Mal was Neues :D, es soll tatsächlich heldenhafte Spieler geben, die unerschrocken eine Moral von 48% auf sich nehmen, um eine Stadt eines allein spielenden Spielers auf einer Nebeninsel zu erobern ^^ Ich kann vor so viel Skill nur meinen Hut ziehen! Er fährt alles an Deff-Einheiten auf, was er nur hat. 51 Städte contra 6 Städte. Braucht man mehr Beweise, dass dieser Spieler absolutes Können besitzt? ^^
 

DeletedUser36264

Gast
Weil du es zu nicht mehr als 6 Städte geschafft hast darf man dich also nicht mehr angreifen? :D
 

DeletedUser29235

Gast
Was hast Du gegen 6 Städte? Sind erstklassige Schrottplätze! Ok, nicht ganz billig, . . . komm mit dem Feiern nicht hinterher :D
Interessant ist, dass atts geschickt und sofort abgebrochen wurden, sobald bemerkt wurde, dass ich on war. Dank einer nicht funktionierenden App war der Spieler erfolgreich, es sei ihm gegönnt. Wenn er sonst keine Freude hat, dann wenigstens diesen Erfolg.

Und, ich fühle mich geehrt, dass so viel Deff aufgefahren wird, wie ich eben festgestellt habe, doch nicht allein von ihm, er hat Verstärkung angefordert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36264

Gast
Ist nicht meine EO - daher mache ich keine Aussage zum Truppenstand. Aber das, was da steht als "viel" zu bezeichnen... musste schmunzeln :)

Joa, man sieht wie sehr du es ihm gönnst. Du strahlst ja quasi vor Freude.
 
smiley_emoticons_flucht2.gif
Ich hatte mal son spontanen Heißhunger.

sitzt da halt an der falschen ecke für dein Farmerama Spielchen.
ich schreib dir dann nächstes mal 24h vorher, wenn ich dich das nächste mal besuche
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


wie gesagt: angebot steht noch mitm kolo abziehen.
smiley_emoticons_kaffee2.gif


Die deff steht leider bei deinen Mythen freundchens, für mehr hats dann nicht gereicht bei dir.

Grüße Kanni
smiley_emoticons_candle.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29235

Gast
Ist nicht meine EO - daher mache ich keine Aussage zum Truppenstand. Aber das, was da steht als "viel" zu bezeichnen... musste schmunzeln :)

Joa, man sieht wie sehr du es ihm gönnst. Du strahlst ja quasi vor Freude.

Viel in Relation zu dem, was ich dagegen führen könnte. Freut mich, wenn es Dich erheitert ^^, und ja, ich gönne jedem das, was er verdient ;)


smiley_emoticons_flucht2.gif
Ich hatte mal son spontanen Heißhunger.

sitzt da halt an der falschen ecke für dein Farmerama Spielchen.
ich schreib dir dann nächstes mal 24h vorher, wenn ich dich das nächste mal besuche
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


wie gesagt: angebot steht noch mitm kolo abziehen.
smiley_emoticons_kaffee2.gif


Die deff steht leider bei deinen Mythen freundchens, für mehr hats dann nicht gereicht bei dir.

Grüße Kanni
smiley_emoticons_candle.gif

Ich bin da genau richtig, wo ich bin. Also das Salz in der Suppe, sollte ich Euch als roter Punkt ein Dorn im Auge sein. ^^
Dass die Mythen-Freundchen ein Mythus sind, hatten wir geklärt. Ebenso, dass das Kolo bleibt, wo es ist.
Und nein, bitte keine Anmeldung irgendwelcher atts, dafür ist die App zuständig, so sie denn funxt. Wo bliebe sonst der "Kick" :grepolis:
 

DeletedUser54283

Gast
smiley_emoticons_flucht2.gif
Ich hatte mal son spontanen Heißhunger.

sitzt da halt an der falschen ecke für dein Farmerama Spielchen.
ich schreib dir dann nächstes mal 24h vorher, wenn ich dich das nächste mal besuche
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


wie gesagt: angebot steht noch mitm kolo abziehen.
smiley_emoticons_kaffee2.gif


Die deff steht leider bei deinen Mythen freundchens, für mehr hats dann nicht gereicht bei dir.

Grüße Kanni
smiley_emoticons_candle.gif

ihr seid echt stark;)
 

KwasiMedios

Gast
Dann ist das Phänomen also weltenübergreifend vorhanden, ich habe es auf Lapithos auch.
 
Oben