Feedback zum Update auf Version 2.123

DeletedUser696

Gast
Hier könnt ihr euer Feedback zum Update auf Version 2.123 hinterlassen. Das komplette Changelog findet ihr hier. Wir freuen uns schon von euch zu lesen.
 

DeletedUser55789

Gast
Find ich klasse. Diese ständige Einladungen nur zum Liefern und Gunsten hat ja nichts mehr mit spielerischem Können zu tun und ist für mich pures Cheating. Also:
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Es gab bereits einen Feedback-Thread zu 2.123: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-2-123.34233/

Die Threads wurden jeweils ins Diskussionsforum verschoben. Wird nun wieder gestückelt? Das wäre schade.

---

Zu den Lieferübersichten: Diese kamen auf den Betas erst mit 2.124, und ich hatte den Beta-CM so verstanden, dass diese erst getestet werden sollen, sich in der ersten Phase ihrer Entwicklung befinden, und noch nicht für die Live-Welten vorgesehen sind, auf jeden Fall nicht mit 2.123.

Wurde das geändert? Ich habe nicht den Eindruck, dass die Dinger schon reif sind für ein Release auf den Live-Welten. Und sie sind auch erst seit Mittwoch auf den Betas. Antworten auf Rückfragen gab es auch noch nicht, siehe Feedback-Thread zu 2.124.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55550

Gast
Na ENDLICH.
"Es gibt jetzt für neue Allianzmitglieder eine 72-stündige Wartezeit für Lieferungen an die Weltwunder. Dies soll verhindern, dass Allianzen immer wieder Spieler einladen, nur um mehr Lieferungen und Gunst für ihre Weltwunder zu sammeln."

Eine Forderung, die ich seit langem stelle, damit das Endspiel nicht zu einer endlosen Hopserei wird.
Dadurch wird es endlich wieder mehr Wettstreit geben.

Danke danke danke danke Inno, das ich das noch erleben durfte.
 
Ich frage mich warum dieses Feature so in den Himmel gelobt wird? Was ändert sich? Nichts. Statt dem Allygehopse werden die Resi jetzt zu den Membern in der Main geschickt. Gunst kann man farmen. Es ist umständlicher, aber trotzdem ist noch immer alles vorherige durch Umwege erreichbar. Das einzige Problem ist, dass WW Städte viel zu leicht verteidigt werden durch denn Massenboni, vor allem je länger eine Welt läuft. Hier gehört der Hebel angesetzt.
 

DeletedUser55550

Gast
Da muß ich Dir widersprechen.
Theoretisch möglich, aber praktisch glaub ich nicht.
Um genug Gunst zu farmen mußt Du erstmal 5x 400 Gunst erfarmen.
Das Hin und Herschicken von Ressies wird so auch nicht stattfinden, in kleinem Rahmen vielleicht.

Ich seh es als Chance auch für kleinere aber aktive Allys ein WW durchzubringen.
 

DeletedUser764

Gast
Es bräuchte nur eine Person die weiß wie der Hase läuft oder zu laufen hat und dafür alles in die Wege leitet. Ich kenne genug Konzepte welche ein paar Spielbereiche gewaltig beeinflussen oder Balancen stark gefährden, wobei Inno das selber auch wissen müsste, schließlich kamen die neuen Möglichkeiten von Ihnen, früher als man überlegter vorging gabs da kaum was.

-) Was die kleinen Allys angeht, es kommt auch auf die Aktivität der Gruppe an.
-) Wobei normalerweise die Masse noch immer leichteres Spiel hätte.
-) Man kann natürlich auch eine kleine Gruppe versteckt von einer großen Masse unterstützen lassen...
 
@Terrakotta der Hase läuft nicht, er hoppelt
smiley_emoticons_lol.gif

Lupus, 400 Gunst sind schnell da. Resis hin und herschicken wird es meines Erachtens nach so auch noch im größeren Still geben.
 

DeletedUser55550

Gast
Der Aufwand ist ungleich größer.
Ressies sind für eine aktive kleine Ally nicht das Problem.
Das viele Gunsten zur Bauzeitverkürzung war der größte Vorteil des Gehopses.
 
Ressis verschieben ist auch weiter möglich. Es wird nur für die Zwischenhändler recht anstrengend. Die müssen eine Lieferabstand zum WW von max 5 Minuten haben, Handelskontor und daueronsein. Ich hab das auf Psi mal selbst gemacht. Hält man nicht lange durch und es platscht schon mal was ins Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55550

Gast
@Terrakotta der Hase läuft nicht, er hoppelt
smiley_emoticons_lol.gif

Lupus, 400 Gunst sind schnell da. Resis hin und herschicken wird es meines Erachtens nach so auch noch im größeren Still geben.
Vertue Dich nicht.
Erstmal geht die Schreiberei los: Wer hat die Gunst.
Dann Flieger oder Gottgesandte schicken.
Ich glaub nicht, daß viele diesen Aufwand betreiben werden.
 

DeletedUser764

Gast
Ein Hase macht das schon und lässt die anderen im Glauben es wäre zu viel Aufwand, den davon profitiert dann nur der Wolf im Hasenpelz.
Noch interessanter wärs wenn sich eine Gruppe gleichgesinnter zusammensetzt und mehr machen als einfach nur Ingame da zu sein. :D
Wobei diese Leute vermutlich andere Ziele haben, als alle mickrigen WW fertig zu stellen.

Aber mit dem Update hat man schon mal die Erleichterung der Ressi und Gunstverschiebungen deutlich erschwert, immerhin etwas, die normalen Leute hält man damit schon auf oder verzögert es stark und das sind immerhin locker 90-95% und von den übrigen bleibt auch noch offen wer das überhaupt will.^^
 
Nochmal zurück zu den Lieferübersichten:

Ein Überblick über die Lieferungen aller Mitglieder an ein Weltwunder der Allianz wurde hinzugefügt.
  • Wenn ihr auf das jeweilige Weltwunder klickt, könnt ihr jetzt eine Liste aller Lieferungen der Allianzmitglieder für dieses Weltwunder finden.
  • Diese Ansicht ist derzeit nur für Gründer und Führungskräfte verfügbar, aber wir planen bereits, diese Funktion in die Rechteverwaltung der Allianz aufzunehmen.
  • Die Lieferübersicht enthält ein Suchfeld, das es ermöglicht, nach einem bestimmten Mitglied zu suchen und die Mitglieder zu ordnen, je nachdem, wie viel sie zum Weltwunder beigetragen haben.

Derzeit sehe ich auf den Betas keine Suchfunktion in den Übersichten, weder in der Gesamtübersicht, noch zu den einzelnen Weltwundern. Ich habe auch keine Möglichkeit, die Mitglieder zu ordnen oder sonstwie zu filtern, wie hier im Changelog behauptet wird, und die Spielernamen sind auch nicht anklickbar.

---

Nachtrag: Der Punkt "und die Mitglieder zu ordnen, je nachdem wieviel sie zum Weltwunder beigetragen haben" ist lediglich ein Übersetzungsfehler. Im englischen Original steht da nur, dass das in den Übersichten angezeigte Ranking der Mitglieder sich nach der Höhe ihre Lieferungen richtet:

... and ranks members according to how much they contributed

---

Nachtrag 2: Und noch eine Abweichung der deutschen Übersetzung von der englischen Vorlage:

...jump to a certain member

... nach einem bestimmten Mitglied zu suchen

Das sind meines Erachtens zweierlei Schuhe. Es wäre durchaus wünschenswert, wenn - neben besagtem Suchfeld - auch die Möglichkeit gegeben wäre, direkt zum Profil eines Mitglieds zu springen. Derzeit sind, wie schon gesagt, die Spielernamen in den Übersichten nicht anklickbar, und von der Anwahl der WWs abgesehen, ist keinerlei Interaktion mit den Übersichten möglich.

---

Zudem: In der englischen Version zeigt derzeit das Auswahlfenster für die WWs die WW-Namen im Plural. Das ist sehr seltsam, da jede Allianz nur ein WW pro Typ bauen kann.

Mir fiel zudem auf, dass man auch dann, wenn man die Übersicht für ein bestimmtes WW anwählt, zunächst auf die Übersicht über alle WWs geleitet wird.

Probleme hatten außerdem viele Spieler (von den wenigen, die derzeit überhaupt testen können - das Feature steht momentan ja nur Gründern und Leitern zur Verfügung) dabei, den Zugang zum neuen Feature überhaupt auf Anhieb zu finden. Anders als das normale WW-Lieferfenster sind die Übersichten nämlich nur über Allianz - Weltwunder aufrufbar, nicht aber über die Weltwunder-Übersicht im Ranking.

---

Insgesamt frage ich mich aber wirklich, warum das unfertige Ding nun auf die Live-Welten losgelassen wird. Ich hatte mir Zeit gelassen mit meinem Feedback auf den Betas, da das Feature ja erst seit letztem Mittwoch dort aktiv ist, und klar kommuniziert wurde, dass es noch in einem frühen Entwicklungsstadium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser696

Gast
Die Suchfunktion wird leider erst später implementiert, ich habe das bereits nachgetragen.
 
Also, wir spielen hier ja gerne finde den Bug bei allen Updates.
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
Dismal hab ich gewonnen
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif

Vorweg, ich habe keine Leiterrechte
Ich klike in der Rangliste auf das WW der Allianz Illuminati
Bildschirmfoto 2016-10-19 um 13.33.55.png

Es öffnet sich ein Button zur Lieferungen Übersicht:
Bildschirmfoto 2016-10-19 um 13.34.06.png
Danach komme ich zur Lieferübersicht von meiner Allianz, obwohl ich keine Leiterrechte habe.
Kann mal jemand testen, was passiert wenn man das macht und keiner WW Bauenden Ally angehört?

Edit: Auch über die Allianz WW Übersicht kann man die Lieferungen ohne Leiterrechte einsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
jeder Kann diese Übersicht sehen, ob leiterrechte ode rnicht. Das wurde von inno vorher ander kommuniziert und ich weiß nicht warum das jetzt so eingesetzt wurde.
Weiterhin sind die Hälfte der Texte mal wieder nicht übersetzt sondern auf englisch.. Same Procedure as every Update Innogames.
 
Jetzt kommt sicher gleich wieder der Hinweis darauf, dass Du ein Userskript aktiv hast - das ist nämlich nicht die originale WW-Übersicht von Inno.

Ich kann es nicht überprüfen, da ich durch die Bank Gründer- oder Leiterrechte habe auf meinen Welten.
 
Aber bei fremden WWs dürfte dieser "Spender der Mitglieder" Button nicht auftauchen bzw. vermute ich das, da es ohne jeglichen Sinn ist.
 
Also auf den Betas geht das nicht mehr. Da hab ich aber auch Leiterrechte.
Auf den Livewelten habe ich den Button, auch bei fremden WWs. Aber die Tabellle ist leer. Ich probiere das in Finnland mal aus.
edit:
Mist geht nich baut gerade.
Na muss ich Byllis nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben