Spamangriffe = Bugusing/unfaires Spielen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser764

Gast
Da wir jetzt einen eigenen Thread dazu haben, danke GIC, gehe ich mal etwas näher darauf ein.

Nungut, dann erklär mir mal bitte hier, woher weiß man was die Grenze ist.
Die Grenze sollte jeder selber erkennen, bei Fair Play. Darum auch meine frühere Antwort hier bereits.
Was hat es mit Fair Play zu tun, jemanden dadurch handlungsunfähig zu machen, was nicht mal im wesentlichen spielbezogen ist oder gar zu diesem Spielbestandteil gehört?
Wenn die Hardware/Software etc nicht in der Lage ist, gewisse Aktionen beiden Seiten zur Verfügung zu stellen, ist es unfair jemanden damit zu erledigen.
Genauso wie es unfair wäre, seine Angriffszeiten auf die routinierten Innos - Updatezeiten zu schicken.

Ihr redet von dem WW-UM-Update, das es unfair wäre, das ist nichts im Vergleich zu dem hier, den das WW-Kasperltheater kann man sich aussuchen. Aber dort wird mehr herumgeplärrt als bei Dingen die höchst brisanter sind, ja eh klar, weil sich keiner damit näher beschäftigt hat oder es zum ersten Mal hört. Im Grunde müssten euch die Lahmlegungen mehr stören, als die Personen welche euch eine WW-Stadt wegschnappen und blockieren, den schließlich kommt die Lahmlegung deutlich öfter zu Tage.

Auch wenn Inno, die Zeitabfolge der Angriffe einhalten will (kP ob das defakto funktioniert), ist das ein guter Anfang. Aber es ist noch lange nicht die Problemlösung und an einer blockierenden/abregelnden Funktion von Spielhandlungen zu denken, ist mal überhaupt keine Lösung.

Woher weiß man wann der andere Spieler nicht mehr reagieren kann.
Das ist die Überraschung, man weiß es eben nicht wann das konkret passiert, da das bei jedem einzelnen völlig verschieden reagiert.

Wo stehen diese Regeln, da diese Regel keinerlei was mit Fairness zu tun haben.
§9 wie bereits gesagt


Der Support stellt die Regeln immer so auf, das es für die selbst gut ausfällt.
Wie kommst du darauf? Den was haben die Supporter davon das dein nachfolgender Text in Kraft tritt? Mal abgesehen davon das bloß weil du was sagst ohne Beweise oder sämtlichen Details, nie jemanden neutral beurteilenden definitiv auf deine Seite ziehen kannst.

Spieler die noch nie aufgefallen sind, werden direkt ohne Abmahnung Angreifbar gesperrt.
Bloß weil sie noch nie aufgefallen sind, heißt das auch nicht automatisch das sie deswegen nicht unschuldig sind.

Das hier ist ein Kriegsspiel, da gehören Uts senden, egal wie groß die sind halt dazu.
Das ist auch richtig. Darum sehe ich die Missstände hier und vor allem mit diesem Problem zu spielen, um das 100fache höher als das herumgekappel mit dem UM bei den WW-Städten.

Aber nein, wenn man dann einen Spieler meldet, er hat was schwerwiegendes getan, wird einem ans Knie gepisst, und man muss sich anhören das es alles dazugehört.
Neid, zieht die coolsten Gerüchte an.
----
@lupus..major stimme ich vollkommen zu, auch wenn ich mich programmiertechnisch nicht so auskenne, denke ich mal das alleine seine Aussage bekräftigt, das hier etwas getan werden kann und wenn nicht will ich eine Begründung, da dies aber nicht passiert, ist Inno einfach unfähig und das alleine schon in der Tatsache keine Antwort zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Aber dort wird mehr herumgeplärrt als bei Dingen die höchst brisanter sind, ja eh klar, weil sich keiner damit näher beschäftigt hat oder es zum ersten Mal hört. Im Grunde müssten euch die Lahmlegungen mehr stören, als die Personen welche euch eine WW-Stadt wegschnappen und blockieren, den schließlich kommt die Lahmlegung deutlich öfter zu Tage.
Das wird so nicht richtig sein, denn welcher Spieler gibt öffentlich im Forum bekannt, ab wann es bei ihm/ihr anfängt zu lahmen? Wer das macht, kann gleich aufhören, weil es dann ausgenutzt wird.

Ich hab schon mehrmals den Supp deswegen angeschrieben, aber wenn man ständig die Standardantwort zu hören bekommt oder zu hören bekommt, daß die eigene Hardware nicht gut genug wäre oder sogar die Software schuld sei, dann gibt man irgendwann entnervt auf. Ich hab mir dabei immer nur die Frage gestellt, ob sowas auch von den Supportern weitergeleitet wird, damit da mal was gemacht wird. Scheinbar wird nix gemacht. Warum auch immer.
bezradny.gif
 

DeletedUser5585

Gast
Ja das Problem ist schon seit V1 bekannt... Terrakotta
Aber anstatt das INNO mal angaben machen würde... wie jedes Andere Online-Game.
Welche Betriebs. min. Voraussetzungen nötig sind um es reibungslos zu spielen o_O

Ach ich vergas... das wissen die ja selber nicht^^

Genau so wie die APP aktualisiert wurde... und ein Haufen Leute verorgelt reingeschaut haben... das ihr Smartphone für diese APP nicht mehr tauglich waren^^

und anstatt was gegen das Lagen zu unternehmen... werden anstatt Spieler verwarnt o_O
Aber zur INFO... ich werde auch weiter hin meine Biremen einzeln zu laufenden EO´s schicken.

Sollte ich deswegen... weil ich Allianz Kollegen Hilfestellung gebe um die EO zum erfolg zu bringen gebannt... dann wirds Lustig meine Damen und Herren.

Weil Simuliert doch einfach mal 50 FS gegen 62 Biris und gegen 63^^
Der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage... hängt manchmal an einer einzigen Einheit.
Und ich mache das nicht im Vorhinein um irgend wen zum Einfrieren zu bringen... Ich hoffe das hier auch unterschieden werden kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Support wird euch jedesmal die Standart Antwort geben das sie es prüfen werden. Ein Nachfragen nützt auch dann nichts, denn sie werden euch sicherlich keine Informationen weiterleiten die das Spiel des Gegners erklärt, noch Daten oder Strafen des gemeldeten.

Zu diesem Thema hier... ihr vermischt hier sehr stark. Spam Atts sind keine Bugusing. Und Bugusing sind keine Spam Atts!
Warum sollte man diese App nicht ausnutzen und den Spieler den gaaaanzen Tag mit Fakeatts nerven? Der Spieler kann die App doch ausstellen oder leiser.
Ich finde daran nichts verwerfliches! Auch Nachts nicht! Das Spiel sollte nie vor dem RL stehen.

Leider ist die Komptenenz der Programmierer hier so niedrig, daß sie es nicht schaffen on the fly Variablen im Javaskript zurückzusetzen. Was für jeden normalen Programmierer ein leichtes ist.
Du meinst also das es so einfach wäre? Glaubst du wirklich die Entwickler hier leben hinter dem Mond? Und wären noch immer angestellt?

Allein der Glaube fehlt mir,
Jo, das glaub ich dir sicher... :D

Vielleicht kann @Anec hier auf deine Glaubenskrise antworten.
 
Die Entwickler haben in den letzten Wochen sensationell bewiesen, dass ihre Sturheit beim Durchpeitschen von Änderungen durch nichts zu stoppen ist. Kompetenz sieht nicht so aus. Mich würde es zum Beispiel brennend interessieren, ob sich die Erfinder und Gründer dieses Spiels über die Situation hier im klaren sind. Ich bezweifle das stark, denn sonst wären sie vermutlich nicht mehr angestellt.
 
Die Entwickler haben in den letzten Wochen sensationell bewiesen, dass ihre Sturheit beim Durchpeitschen von Änderungen durch nichts zu stoppen ist. Kompetenz sieht nicht so aus. Mich würde es zum Beispiel brennend interessieren, ob sich die Erfinder und Gründer dieses Spiels über die Situation hier im klaren sind. Ich bezweifle das stark, denn sonst wären sie vermutlich nicht mehr angestellt.
Ich glaube kaum das die Entwickler alleine die Entscheidung treffen was Implementiert wird und was nicht. Da gibs ne Tafelrunde...

Sagen wir mal so, ich bin froh, das diese Entwickler keine Parkpiloten programmieren.
hmm... naja aber stell dir vor, dein Auto bekäme plötzlich Pegasusflügel ;) du kämest in die kleinste Lücke ;)
 

DeletedUser50880

Gast
Der Support wird euch jedesmal die Standart Antwort geben das sie es prüfen werden. Ein Nachfragen nützt auch dann nichts, denn sie werden euch sicherlich keine Informationen weiterleiten die das Spiel des Gegners erklärt, noch Daten oder Strafen des gemeldeten.
Ich wollte ja gar nicht wissen, wer wann und warum gesperrt wird. Mir ging es bei meiner Frage vor einiger Zeit darum, warum ich selbst mit weit über 200 Städten nicht mehr richtig timen kann und ich mich dabei auch noch selbst ausknocke.
smiley_emoticons_panik4.gif

Wenn man aber als Antwort bekommt, daß die eigene Hardware oder Software schuld wäre, dann müßte es bestimmte Systemvorraussetzungen geben und die kann man nirgends finden. Wo stehen die denn??? Bei anderen Spielen kann ich mir vorm Registrieren anschauen, was man braucht, um es spielen zu können und dann kann man entscheiden, ob man es spielt oder eben nicht.

Mittlerweile ist es ja auch soweit, daß man im Ally-Forum bestimmte Beiträge nur noch mit viel Mühe und Geduld geöffnet bekommt, weil jemand die Berichte zu z.B. einer EO eingestellt hat. Darauf wurde mir mal vom Support geantwortet, daß es doch wohl nicht nötig wäre, alle Berichte zu posten.
smiley_emoticons_irre.gif
Sorry, dafür, aber ich möchte schon wissen, was meine Def kaputt macht oder wo ich zukünftig mal was erwischen kann oder sonstiges.
 

DeletedUser46156

Gast
Moment mal Duhbe, du sagst es gibt den Unterschied der freien Entscheidung.
a) entweder lernt der User damit umzugehen, dass sein Rechner nicht einfriert. Denn das liegt zwar an Innos lausiger Kapa und Programmierung, aber dem kann man entgegenwirken.
b) er kann auch frei entscheiden, mir die Stadt direkt zu geben.

Also warum sollte ich Push oder gar meinen Rechner ausschalten (für die Hardcorer unter uns, wir schlafen ja im Angriffswarner), denn da könnte ein echter Att kommen? Und warum sollte der Angegriffene und mit tausenden Atts, UTs und Spios übersäten Spieler nicht einfach seine Kiste ausschalten, wenn er es eh nicht kann?!

Und erkläre mir Duhbe was an Psychoterror bitte fair wäre!

Auch ich werde meine Einheiten weiterhin so verschicken, wie ich es für nötig halte, denn es gibt keine Begrenzung dafür in den Regeln. Fair ist es allemal, wenn ich "nur" UT schicke. Wie mein Gegenüber damit umgeht, ist schlichtweg sein eigenes Ding.

Ebenso ist es ja auch erlaubt tausende von 1k Spios zu schicken. Und hier ist gibt es so eine Flut an Berichten, dass du auch kaum zum Retimen kommen kannst...

Nochmals liebe Leute, das ist ein strategisches Kriegsspiel: solange ich bei den legalen Mitteln bleibe und damit jemanden schachmatt setzen kann (macht man sogar im Kampfsport so), um eine Stadt zu bekommen, muss es euch - sorry - am Popo vorbeidriften.
Inno könnte einfach mal die Speicherkapa höher setzen bzw. den Müll entfernen, der es "unspielbar" macht oder mal was an der Progammierung und nicht nur am "Schönheitsfaktor" basteln. Meinetwegen kann der blöde Bogenschütze auch Strichmännchen sein. Glaubt ihr denn allen Ernstes, da guckt einer hin?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) entweder lernt der User damit umzugehen, dass sein Rechner nicht einfriert. Denn das liegt zwar an Innos lausiger Kapa und Programmierung, aber dem kann man entgegenwirken.
Du vermischt es schon wieder. Das sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe.
 

DeletedUser46156

Gast
Erzähl mir keinen Blödsinn Duhbe, habe selbst einige GOs auf mich laufen gehabt. Ein paar hundert UT legt dich nicht so schnell lahm. Man muss halt wissen, was zu tun ist. Ggf. mal probieren, ob es mit der App oder mit der mobilen Browserversion dann besser geht.

Was ihr hier macht ist, vom subjektiven Empfinden eines Spielers auszugehen, dann zu schauen, wie viel lief da und dann nach - sorry - gutdünken zu entscheiden: den sperre ich oder dem gebe ich nur ne Verwarnung.

Wir können jetzt tausend Jahre darüber diskutieren, was fair und unfair ist. Dann schreibt es hin, denn mir persönlich reicht eurer schwammiger Begriff nicht, der dann noch nach "Elfriede Lustig" ausgelegt wird.

Und nochmals meine Frage an dich: Was ist an Psychoterror fair? Warum gilt "lahmlegen" durch UT im einer Schritt als unfair und wird bestraft und im Gegenzug Att mit Minimalbesetzung oder hunderte von 1k Spios nicht? Es folgt dem selben Prinzip, dein Gegenüber mürbe machen --> psychologische Kriegsführung, die doch von euch so gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
: Was ist an Psychoterror fair?
Für mich ist es ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du es zu sehr an dein RL ran lässt ist es meiner Meinung wirklich dein Problem.

Aber wir haben das gar nicht zu entscheiden oder die Supporter. Spam atts und /oder Bugusing ist CM sache.
 

DeletedUser46156

Gast
Nun, da du anscheinend kein Argument dafür hast, was da an Psychoterror fair wäre oder nicht... egal, lassen wir das

Danke für deine Ausführung, dass das (L/Co) CM Sache wäre. Dann frage mich, warum Supporter dann eigenmächtig sperren?!

Auch wenn ein CM entscheidet, so bleibe ich bei meiner Behauptung, dass es ein rein subjektives Empfinden ist, was nun wirklich einen Spielfluss behindert oder nicht.

Ganz rational müssten wir dann ja einen Serverabsturz haben, der ist aber eher selten. Alles andere wurde von mehreren Stellen bereits bestätigt, dass man das Laggen schon durch Maßnahmen mildern, bis sogar ganz verhindern kann. Schöner wäre natürlich, wenn Inno mal nachrüsten würde. Aber das ist ein grundsätzlich anderes Thema!
 

DeletedUser764

Gast
Das wird so nicht richtig sein, denn welcher Spieler gibt öffentlich im Forum bekannt, ab wann es bei ihm/ihr anfängt zu lahmen? Wer das macht, kann gleich aufhören, weil es dann ausgenutzt wird.
LOL, es lahmt bei jeder Person, es kommt lediglich auf die Anzahl an wieviel notwendig ist bei der betreffenden Person. Die Person welche allerdings angibt ab welchen Zahlen hat frühestens dein beschriebenes Problem.

Ich hab schon mehrmals den Supp deswegen angeschrieben, aber wenn man ständig die Standardantwort zu hören bekommt oder zu hören bekommt, daß die eigene Hardware nicht gut genug wäre oder sogar die Software schuld sei
Vielleicht könnte mal wer von Inno dazu Stellung nehmen, es gibt sicherlich Lösungen für das Problem, aber natürlich muss man es auch lösen wollen.

Ja das Problem ist schon seit V1 bekannt... Terrakotta

Das es Hardware und Softwareprobleme gab war schon immer bekannt, das stimmt, ich kannte sehr wohl die Zeit als Truppen alle bei 0:00:00 hängen geblieben sind für Stunden. Solltest du aber Browserhängen oder Truppenstocken bei einer einzigen Person meinen, unter V1 wäre mir das neu, bzw war ich noch nie betroffen davon oder hätte was in der Richtung gehört.

Der Support wird euch jedesmal die Standart Antwort geben das sie es prüfen werden. Ein Nachfragen nützt auch dann nichts, denn sie werden euch sicherlich keine Informationen weiterleiten die das Spiel des Gegners erklärt, noch Daten oder Strafen des gemeldeten.

Zu diesem Thema hier... ihr vermischt hier sehr stark. Spam Atts sind keine Bugusing. Und Bugusing sind keine Spam Atts!
Warum sollte man diese App nicht ausnutzen und den Spieler den gaaaanzen Tag mit Fakeatts nerven? Der Spieler kann die App doch ausstellen oder leiser.
Ich finde daran nichts verwerfliches! Auch Nachts nicht! Das Spiel sollte nie vor dem RL stehen
Genau so gehört es und so sehe ich es auch. Wer die App nutzt darf mit seinen Vor und Nachteilen leben und aus.

Ich glaube kaum das die Entwickler alleine die Entscheidung treffen was Implementiert wird und was nicht

So weit ich weiß stimmt diese Aussage. Jedenfalls muss es sich in den Rahmen bewegen, welcher vorgegeben wird.^^

Mittlerweile ist es ja auch soweit, daß man im Ally-Forum bestimmte Beiträge nur noch mit viel Mühe und Geduld geöffnet bekommt, weil jemand die Berichte zu z.B. einer EO eingestellt hat. Darauf wurde mir mal vom Support geantwortet, daß es doch wohl nicht nötig wäre, alle Berichte zu posten.
smiley_emoticons_irre.gif
Sorry, dafür, aber ich möchte schon wissen, was meine Def kaputt macht oder wo ich zukünftig mal was erwischen kann oder sonstiges.
Mittlerweile? Das ist schon aktuell seit man das veröffentlichen als Link ermöglichte. Ich habe dazu eine Idee vorgeschlagen oder auf alle Fälle in diesem Forum mal die Lösung dazu benannt, aber wenn interessiert das von Inno den.^^ Die Antwort des Supporters ist keine faire, fairer wäre hier zu benennen das die Hardware/Software von Inno schuld daran ist, den das ist sie.

@Diffamie bezüglich deiner Frage
Psychoterror, definiere welche Art von Psychoterror, da gibts ingame so viele Möglichkeiten, die meisten sind legal und die welche fair sind sind in meinen Augen auch legal.....
 
Wir versuchen in Spambefehl-Fällen auf Basis der uns vorhandenen Daten folgende Fragen zu beantworten:
  1. Ist der Browser des Geschädigten durch die angefallene Anzahl an Befehlen in der Weise überlastet gewesen, dass das Spielen nahezu unmöglich geworden ist?
  2. Hat der Befehlsabsender nach gesundem Spielverständnis eben dies beim Absenden dieser Menge an Befehlen für möglich gehalten und in Kauf genommen?
Für die Beantwortung dieser Fragen ziehen wir bei der Einzelfallbeurteilung eine Reihe von Kriterien heran. In der Regel sind diese Kriterien zuverlässig, um die Fragen eindeutig beantworten zu können. Im Zweifel werden wir aber immer von einer Bestrafung absehen.
Zu den genauen Kriterien werden wir an dieser Stelle keine weiteren Ausführungen machen, da wir den Missbrauch dieser Informationen verhindern wollen.

Selbstverständlich erkennen wir aber euer berechtigtes Interesse an der Frage an "Was darf ich denn jetzt eigentlich und was nicht?". Was ihr auf jeden Fall nicht dürft, ist das Absenden von einer Menge an Kleinstbefehlen, das keinem anderen Zweck als der Lahmlegung des Browsers des Gegners dient. Und selbst, wenn ihr einen anderen Zweck mit dem den Kleinstbefehlen verfolgt: haltet die Anzahl der Befehle in einem vernünftigen Rahmen (d. h.: grundsätzlich sind Spambefehle mit einer legitimen Motivation erlaubt). Nochmals positiv formuliert: Grundsätzlich sollte die Anzahl der von euch abgesendeten Befehle von einem Computer mit gewöhnlicher Leistung verarbeitet werden können - reizt hierbei aber nicht die Grenze aus, sondern seid zurückhaltend.

Ansonsten sind diese Fälle höchst einzelfallabhängig. So ist etwa nicht die Anzahl der Befehle das einzig relevante Kriterium - zwei Fälle mit einer vergleichbaren Anzahl an Befehlen können somit im Ergebnis unterschiedlich ausfallen. Beherzigt für euch persönlich also lediglich die obige Empfehlung.

Die Komplexität der Fragestellung der Spambefehle führt jedoch unsererseits auch zu einem restriktiven Umgang mit entsprechenden Bestrafungen in diesen Fällen. Wir machen uns diese Entscheidungen nie leicht, dort fließt ein Haufen Arbeit ein, mehrere Augenpaare sind beteiligt und wir sind sehr genau in der Feststellung der Tatsachen und den daraus zu ziehenden Schlüssen. Hier bitten wir euch also um euer Vertrauen - wir haben nichts von einer ungerechten Behandlung der Community, ganz im Gegenteil!

Beachtet in diesem Thread jedoch bitte, dass Einzelfalldiskussionen nach Punkt III. 4. der Forenregeln verboten sind. Entsprechend regelwidrige Passagen in Beiträgen habe ich entfernt.
 
Also halten wir doch mal fest: Es handelt sich bei Grepolis laut einer eigenen Aussage um ein Massively Multiplayer Online Game (MMOG), zu deutsch auch Massen-Online-Gemeinschaftsspiel; und zwar um ein Kriegsspiel mit wiederum massenhaft Städten und massenhaft Angriffen.

Bevor hier auf die Mitarbeit respektive Einsicht der Spieler bis hin zur Sperre gedrungen wird, ist doch erstmal der --> genau Softwareprovider gefordert, sein Spiel so zu gestalten, dass man dieses Spiel auch in seinem kompletten Umfang spielen kann; sprich incl. massenhafter Angriffe.

Des weiteren glaube ich ungefragt der Aussage von Lupus Major das Besserung möglich wäre, der das sehr professionell bewerten kann, da er ebenfalls mit massenhaft Daten zu tun hat, sich aber nicht leisten kann, irgendwelche Kunden zu verwarnen oder zu sperren (gröhl) oder gar die Schuld zuzuschieben.

Auf der anderen Seite habe ich in den vergangenen Jahren verfolgt, dass bei versuchten Performance Verbesserungen unglaubliche Fehler aufgetreten sind, die auch wirklich schwerlich weg zu negieren waren.

Ergo, könnte ich mir doch vorstellen, dass man sich vielleicht mal Fachleute ins Haus holt, die unterstützend und mit know how das Spiel wieder zum rennen bringen, bevor man weiterhin die Kunden äh Spieler verprellt und vergrätzt und uns den Spaß am Spiel zurückbringt.

Just my 5 cent
 

DeletedUser764

Gast
reizt hierbei aber nicht die Grenze aus, sondern seid zurückhaltend.
In einem Kriegsspiel-Strategiespiel ist man nicht zurückhaltend, so lange es aus fairen Gründen gemacht wird.
Wer mir mit so etwas kommt, bietet mir ein Spiel an das keine Klasse hat, also warum sollte ich etwas spielen das minderwertig wäre? (Mal abgesehen davon das ich bereits nicht mehr spiele, weil es eben immer minderwertiger wurde und jetzt für mich definitiv minderwertig ist.)

Darum meine Fragen hier noch einmal (habe ich ja viel früher (Jahre) auch schon gefragt, aber es will keiner Antworten) deutlicher formuliert:
-) Gedenkt der Spielbetreiber etwas zu tun um die Ausreizung noch weiter nach hinten zu verlagern, also das der Punkt Überlastung immer schwieriger zu erreichen wird, durch Optimierung des Spieles?
-) Inwieweit sieht Inno das Problem als Problem

Ps: Ich stimme Mim vollkommen zu
PPs: Zum Rest von GICs Beitrag muss ich nichts sagen, da alles so weit in Ordnung wäre.

Edit:
von einem Computer mit gewöhnlicher Leistung verarbeitet werden können
Was ist gewöhnlich? Ich zocke nur extrem, erkläre mir das mal.... anhand von Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor hier auf die Mitarbeit respektive Einsicht der Spieler bis hin zur Sperre gedrungen wird, ist doch erstmal der --> genau Softwareprovider gefordert, sein Spiel so zu gestalten, dass man dieses Spiel auch in seinem kompletten Umfang spielen kann; sprich incl. massenhafter Angriffe.
Die Ahndung bei absichtlicher Ausnutzung dieser Performanceschwierigkeiten und das entwicklerseitige Verhindern derselben schließen sich gegenseitig nicht aus.

Die Teams der Grepolis-Communities sind auf dieses Problem gestoßen - wir selbst können die Performanceprobleme bei massenhaften Angriffen nicht durch codeseitige oder serverseitige Änderungen verhindern. Aber wir können dafür sorgen, dass das Auftreten von Performanceproblemen nicht mehr gezielt ausgenutzt wird.

In einem Kriegsspiel-Strategiespiel ist man nicht zurückhaltend, so lange es aus fairen Gründen gemacht wird.
Richtig - und solange keine Bugs ausgenutzt werden und dadurch ein Spieler besagtes Strategiespiel überhaupt nicht mehr spielen kann (da sein Browser nicht mehr reagiert), ist auch alles in Ordnung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben