Zeit zum Einloggen nach Wegeroberung

Ich habe mich gestern auf Sandbox 5 um 17:15 Uhr wegerobern lassen.
Ich habe also keine Stadt mehr.
Ich hatte mehrere Helden in meinem Besitz darunter Leonidas und Aristoteles.
Ein Berater war nicht aktiviert.
Wie lange habe ich Zeit mich einzuloggen ohne das sich meine Helden ins Nirwana verabschieden und der Account komplett gelöscht wird?
 
Wenn das hier ein Ratespiel ist, würde ich mal raten --> ne Woche evt. länger.

So lange waren nämlich noch die Neustarter auf Euböa in der Liste - dann waren sie irgendwann weg!

Entspricht allerdings nicht ganz der Änderung die da mal irgenwann sagte, Spieler ohne Punkte werden innerhalb von 2 Tagen gelöscht - getreu dem Spruch: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
 
Ich halte 2, 7 und 30 Tage für möglich.
Ich weiß es auch nicht.
Wahrscheinlich müssen wir dafür einen Entwickler bemühen.
Ich will es jedenfalls eine Weile aussitzen.
So erst nach 25 Tagen einloggen.
 

DeletedUser764

Gast
Das ist doch Acc gebunden, ich würde schätzen entweder 30 Tage nach dem letzten Login (es sei den man hat einen 2 Wochen Goldvertrag eingesetzt [da vermute ich dann mal gar nichts mehr^^])
Oder eben nie.

Bei einer letzten Stadt Eroberung, bleibt in der Regel der Acc erhalten, bis die Welt schließt oder Inno eine neue Säuberung vornimmt.
 
Nie schließe ich aus. Sonst würden ja die 0 Punkte Accounts auf alten Welten garnicht verschwinden. Das tuen sie aber nach einer Weile. Ich habe es nur noch nie genau beoachtet.
 

DeletedUser764

Gast
So weit ich das beobachtet habe, ist das mit den 0 Punkten kein regelmässiger Fall und es gibt Accs die leben bis zum Schluss. ;) Aber ich will da nicht näher ins Detail gehen, nicht das man da noch einen Fehler behebt, wäre doch schade um gezielte Auslöschungen :D
 
So weit ich das beobachtet habe, ist das mit den 0 Punkten kein regelmässiger Fall und es gibt Accs die leben bis zum Schluss. ;) Aber ich will da nicht näher ins Detail gehen, nicht das man da noch einen Fehler behebt, wäre doch schade um gezielte Auslöschungen :D
Das waren früher die, die auf Neustart gedrückt haben, aber Premium weiter anhatten. Ist mir selber mal passiert, der Witz, es wurde regelmäßig alle 2 Wochen 100 Gold abgebucht; obwohl ich keine Stadt mehr hatte.

Da IG micht entweder nicht ernst genommen hat oder den Bug nicht beheben konnte, hab ich mich nach 500 Gold oder so und natürlich keinerlei Rückerstattung nochmal auf der Welt angemedet, das Premium ausgeknipst und den Account gelöscht.

Seit dem findest Du in keinem meiner Konten irgendein Kreuzchen für Premium automatisch verlängern ;)

Ich weiß auch nicht, ob es mittlerweile behoben wurde. Es ist ja leichtverdientes Gold o_O
 

DeletedUser50003

Gast
Das ist doch Acc gebunden,

Wieder einmal falsch @ Terrakotta. Ich weiß das, weil ich auch spiele und nicht nur herumtheoretisiere. Die Löschung auf einer konkreten Spielwelt ist natürlich nicht "Acc gebunden", sondern hängt von der Aktivität (Login, Neustart, Löschung) auf der konkreten Spielwelt ab. Da ich nicht 30 Tage warten will, mache ich einen Neustart und lasse dann die Stadt bei 175 Punkten. Die Spielwelt verschwindet dann beim nächtlichen Serverlauf nach zwei Tagen aus der Auswahl. Nach Eroberung der letzten Stadt auf einer Welt (ohne sich danach noch einmal einzuloggen = neuzustarten), verschwindet der Account beim nächtlichen Serverlauf nach 30 Tagen. Automatische Verlängerung der Premiumfunktionen habe ich noch nie aktiviert.
 

DeletedUser50003

Gast
Praxiserfahrung, wobei aber das Löschen des Spielaccounts nach Eroberung der letzten Stadt schon lange zurückliegt (2012 oder 2013); während Neustart ohne Ausbau der Stadt auf neueren Welten wie Lapithos, Nysa und Pandosia praktiziert wurde.
 
ich hab mir jetzt was einfallen lassen um das auf der Beta zu beobachten

aber eine Aussage offizieller Mitarbeiter zum Verhalten wäre wünschenswert

vielleicht stimmt ja das gewolte Verhalten nicht mit der Wirklichkeit überein
 

DeletedUser55768

Gast
Wenn man sich 30 Tage lang nicht einloggt, wird der Account auf einer Welt gelöscht.
 
@Faey

Das wissen wir.
Es geht um den oben beschriebenen konkreten Fall. Treffen die 30 Tage auch zu wenn man überhaupt keine Stadt besitzt.
175 Punkte Städte werden ja nach 2 Tagen gelöscht.
 
Wenn man sich 30 Tage lang nicht einloggt, wird der Account auf einer Welt gelöscht.
Es ist nicht so einfach, sondern gibt viele Besonderheiten und Ausnahmen. Alleine das Vorhandensein eines Dauerauftrages im Premiumbereich verhindert die Löschung.
Als damals die Guestaccounts eingeführt wurden, gab es auf jeder Insel 2 Spieler und ungefähr 18 Städte mit 175 Punkten was natürlich spieltechnisch gesehen recht unterirdisch war, wer erobert schon gerne ne Stadt mit175 Punkten wenn man bei eigener Siedlung knappe 1k Punkte hat.
Dann wurden diese Städte nach 2tägiger Inaktivität gelöscht und neue Spieler fanden sich auf einmal auf Inseln wieder, wo andere schon 6k Punkte Städte hatten, das war natürlich auch suboptimal.

Und, und, und...
 

DeletedUser764

Gast
Wieder einmal falsch @ Terrakotta.
Wieder einmal, das ist glaub erst das 2e Mal Kollege Mauler. Edit: Und das auch wieder nur ein "Versuch deinerseits" :D

Ich weiß das, weil ich auch spiele und nicht nur herumtheoretisiere. Die Löschung auf einer konkreten Spielwelt ist natürlich nicht "Acc gebunden", sondern hängt von der Aktivität (Login, Neustart, Löschung) auf der konkreten Spielwelt ab. Da ich nicht 30 Tage warten will, mache ich einen Neustart und lasse dann die Stadt bei 175 Punkten. Die Spielwelt verschwindet dann beim nächtlichen Serverlauf nach zwei Tagen aus der Auswahl. Nach Eroberung der letzten Stadt auf einer Welt (ohne sich danach noch einmal einzuloggen = neuzustarten), verschwindet der Account beim nächtlichen Serverlauf nach 30 Tagen. Automatische Verlängerung der Premiumfunktionen habe ich noch nie aktiviert.
Aha und du glaubst ich habe nicht gespielt oder was? Du weißt nicht mal ab wann ich nicht mehr gespielt habe, woher willst du also dieser Aussage eine Bewertung beimessen, pfft, Noob.
Abgesehen davon sprechen wir hier von einem speziellen Fall den der Kollege Maulbierbaum nicht mal registiert hat. Als ob du mit deinen Infos mir irgendwas neues erzählen würdest.

Praxiserfahrung, wobei aber das Löschen des Spielaccounts nach Eroberung der letzten Stadt schon lange zurückliegt (2012 oder 2013); während Neustart ohne Ausbau der Stadt auf neueren Welten wie Lapithos, Nysa und Pandosia praktiziert wurde.
Bei mir ist es auch Praxiserfahrung, inklusive Theorie wie es vermutlich sein wird, inklusive der Tatsache das ich lesen kann worum es geht, inklusive der Tatsache, das ich verlautbare ob es sich um eine Tatsache oder um eine Vermutung dreht. Aber gut lesen und verstehen muss man halt. Erkennung zwischen der Bemerkung *glaube wie es ist und der Bemerkung *Tatsache wie es ist.

Abgesehen davon wurde genau diese Löschungswelle angesprochen, welche nicht automatisch erkennbar ausgesiebt wird (letzte Stadt Eroberung) und nicht ein Neustart, mein treu lerne genaues lesen ehe du mich anpöbelst.

Threaderstellungspost: für dein Kurzgedächnis:
Ich habe mich gestern auf Sandbox 5 um 17:15 Uhr wegerobern lassen.
Ich habe also keine Stadt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50003

Gast
Wenn Du einen Text halbwegs verständlich lesen könntest @ Terrafloppa, anstatt die Forumsleser mit Deinem peinlich schlechten Stil mehrmals täglich zu nerven, würdest Du erkennen, dass meine Antwort auf die eingangs gestellte Frage lautet: Wird die letzte Stadt auf einer Spielwelt erobert und loggt man sich danach nicht mehr ein, wird der Spielaccount nach 30 Tagen beim nächtlichen Serverlauf auf dieser Welt gelöscht, sofern keine Verlängerung der Premiumfunktionen aktiviert ist.
 

DeletedUser764

Gast
Sag ich doch Acc gebunden und nicht Master-Acc gebunden. Wenn du nicht verstehst was ich als Acc gebunden meine, frage nach. Edit: Außerdem stimmt meine Vermutung mit deiner angeblichen Tatsache überein und was ist an meiner zitierten Aussage falsch? lol, Hauptsache was dementieren.

Außerdem, aus welchem Zeitraum stammte deine Erfahrung? Wenn sie neuer als 2015 ist schön für dich, wie neu mussten die Welten sein etc. Du gehst einfach von einer einzigen Lösung aus, nämlich deiner, schon mal mehrere Parameter berücksichtigt?

Ps: Texte die nicht zutreffen rausgestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50003

Gast
Sag ich doch Acc gebunden und nicht Master-Acc gebunden. Wenn du nicht verstehst was ich als Acc gebunden meine, frage nach. Edit: Außerdem stimmt meine Vermutung mit deiner angeblichen Tatsache überein und was ist an meiner zitierten Aussage falsch? lol, Hauptsache was dementieren.

Außerdem, aus welchem Zeitraum stammte deine Erfahrung? Wenn sie neuer als 2015 ist schön für dich, wie neu mussten die Welten sein etc. Du gehst einfach von einer einzigen Lösung aus, nämlich deiner, schon mal mehrere Parameter berücksichtigt?

Ps: Texte die nicht zutreffen rausgestrichen.

Dümmer geht's nicht mehr Terraflopper.

Wenn Du mit "Acc gebunden" nicht "Master-Acc gebunden" meinst, ist deine Aussage "Das ist doch Acc-gebunden" vollkommen inhaltsleer. Nona was soll sonst gelöscht werden auf einer Welt als der Account?

Da Du ja seit Jahren keine praktischen Erfahrungen hast, ergibt sich aus den angeführten Welten (Lapithos, Nysa und Pandosia), dass diese praktischen Erfahrungen aus dem heurigen Jahr stammen.

"Du gehst einfach von einer einzigen Lösung aus .. " Theoretiker wie du, die nur herumphantasieren, tun sich schwer damit, dass Programme idR. unter denselben Parametern genau ein bestimmtes Verhalten zeigen (auch wenn man sich 10 andere theoretisch vorstellen könnte).

Das ist auch nicht "meine" Lösung, sondern es passiert in der Praxis einfach so, dass ein städteloser Account nach 30Tagen gelöscht wird bzw. nach Neustart nach 2 Tagen, wenn man sich nicht mehr einloggt und keine Verlängerung von Premiumfunktionen aktiviert wurde. Das sind alle Parameter, die für die Beantwortung der gestellten Frage notwendig sind und die wurden alle berücksichtigt.
 
Oben