Zeit zum Einloggen nach Wegeroberung

DeletedUser764

Gast
Das ist doch Acc-gebunden" vollkommen inhaltsleer.
Gut das du was deiner Meinung nach inhaltsloses verneinst, aber Hauptsache mal verneinen. :D

Da Du ja seit Jahren keine praktischen Erfahrungen hast, ergibt sich aus den angeführten Welten (Lapithos, Nysa und Pandosia), dass diese praktischen Erfahrungen aus dem heurigen Jahr stammen.
Es gäbe immer noch die Möglichkeit, das es auf anderen Welten anderes ausschauen kann, es kann auch sein das sich was verändert hat, etc, aber deine Herangehensweise ist jedenfalls vorbildlich. :D Und Jahren ist schon wieder mal falsch, den du weißt mal überhaupt nicht ob ich über 1 Jahr nichts gemacht habe.^^ Und du weißt auch nicht ob ich nicht bereits aktivere Welten bespielt habe, der Name sagt nichts und es gibt alternative Server außer DE...... *fg
Vielleicht kommst du auch mal darauf das auch ich ein Praktiker bin, den warum sollte ich mir hierzu zig Überlegungen anstellen, ohne das ich irgendwelche Bezugsbasen dazu bereits gesammelt habe?^^ Aber sicher nur um dich zu ärgern und das bevor du dich überhaupt hier gemeldet hast, man hab ich da gut und noch erfolgreicher kalkuliert. =)

"Du gehst einfach von einer einzigen Lösung aus .. " Theoretiker wie du, die nur herumphantasieren, tun sich schwer damit, dass Programme idR. unter denselben Parametern genau ein bestimmtes Verhalten zeigen (auch wenn man sich 10 andere theoretisch vorstellen könnte).

Das ist auch nicht "meine" Lösung, sondern es passiert in der Praxis einfach so, dass ein städteloser Account nach 30Tagen gelöscht wird bzw. nach Neustart nach 2 Tagen, wenn man sich nicht mehr einloggt und keine Verlängerung von Premiumfunktionen aktiviert wurde. Das sind alle Parameter, die für die Beantwortung der gestellten Frage notwendig sind und die wurden alle berücksichtigt.
Lösung = auch Tatsache wenn du willst und es für dich damit verständlich ist.... Es ist eine Tatsache die von dir bestätigt wird in diesen Welten, nicht mehr und nicht weniger und eine Tatsache die vermutlich auch auf neuen Welten eintreffen dürfte. Und weiter? Ich hab kein Problem damit, ich hab nur ein Kratzen damit wie du die Sache angehst und mich anschreibst. Aber das du damit scheinbar Probleme hast, ist offenkundig, den was anderes zu tolerieren sieht man bei dir nicht. Vielleicht sollte ich mal deine Stats prüfen, nur damit ich eine voreingenomme Meinung mal abgebe^^

Nun kommen wir aber zum Punkt, ob unterschieden wird ob Sandbox5 in eine ältere Kategorie einzuordnen ist oder nicht und inwiefern sich das auswirkt. Und ich habe insbesondere die Lebensspanne von Spielern welche komplett erobert worden sind, auf alten Welten beobachten können. Toleriere auch meine Antwort, Mister nein das ist nicht so = gibt nur diese Antwort.^^

Ich wiederhole nochmal, wenn du glaubst ich spreche hier nur Theorien aus und behaupte das sind Tatsachen, bist du auf falschen Boden. Und wer das nicht herauslesen kann, ist selber schuld.
Aber wie alt Tatsachen sind und ob sie noch gültig wären, das ist ein anderer Schuh, früher wandelte sich das alle 2 Monate etwas um. Man könnte auch anzweifeln das deine Tatsache überhaupt noch aktuell genug wäre, das sie stimmen. Hier wurde was gefragt und hier wurde auch was verkündet, danke für deinen Beitrag und verneine nur brav weiter alles und siehe keine alternativen Tatsachen/Lösungen neben deinen oder gar das sie überhaupt noch aktuell wären. Der Kluge fragt, ehe man jemanden ohne Grund anschwärzt, Mauler.

Ps: Vielleicht sollte ich mal schreiben, das ich wieder spiele.^^
und
PPs: Vielleicht sollte ich auch schreiben, das ich des Maulers angebliche Tatsache nicht mal dementiert habe, nur damit der Mauler beruhigt ist. Verstehe sowieso nicht warum der sich so aufregt, wegen eigentlich nix..... Außer meiner Belustigung. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Also nochmal: wenn man inaktiv ist und null Städte besitzt, wird der Account nach 30 Tagen gelöscht.
Wenn man jedoch Berater laufen hat, wird der Account nicht gelöscht solange die Berater noch laufen. Danach greift die 30 Tage Regel.
 
Also nochmal: wenn man inaktiv ist und null Städte besitzt, wird der Account nach 30 Tagen gelöscht.
Wenn man jedoch Berater laufen hat, wird der Account nicht gelöscht solange die Berater noch laufen. Danach greift die 30 Tage Regel.
Ja, das ist richtig.

Kannst du bitte mal wegen Buffys Frage nachforschen. Bei 0 Punkte Accounts gibt es mMn noch eine weitere Lösung oder willst du uns damit sagen, das er erst nach 30 Tagen gelöscht wird?
 

DeletedUser764

Gast
Es stand doch extra "jetzt" in deinem Zitat dabei, bei 0 Städten und Inaktivität und keinen Berater automatisch verlängern oder aktiv, wird man nach 30 Tagen gelöscht, also will sie das auch genau so sagen :D Du bekommst doch eh nur ein ja auf deine Frage oder wie genau willst das noch?.....^^

Alle weiteren "Lösungen" wären dann eigentlich Fehler, aber wenn interessiert ob der Fehler behoben wird. Mich nicht, sollen die Leute auf ewig dann im Spiel bleiben, ist ein nettes Verbleibsel und man könnte sogar später neu starten wenn man will, selbst wenn WW-Zeit angebrochen ist, etwas worauf man "hinarbeiten" kann, wenn man will, mehr sage ich dazu eh nicht mehr, ich unterstütze eine Fehlerfindung in der Linie, sollte es so etwas überhaupt geben, nicht.
 
@Faey

danke

ich lasse es dann mal laufen
Jetzt verkomplizieren wir es noch ein bißchen
Der zugehörige Masteraccount geht am 23.12. für 6 Tage in den Urlaub und über Silvester nochmal 2 Tage. Ändert das was ?
 

DeletedUser764

Gast
-) "Dürfte" wie ich mal sinnfrei behauptet habe, Acc abhängig sein, der Masteracc beeinflusst mit dem Urlaub den Acc, wodurch die 30 Tage bis zum Löschen, "vermutlich" wieder abgewartet werden müssen. ("Dürfte" das selbe Prinzip wie wenn es ein normaler Spielablauf mit einer Stadt wäre sein)

-) "Höchstwahrscheinlich" und noch über den obrigen vermuteten Punkt befindend, ist die Antwort auf Buffys Frage, die selbe wie wenn es egal wäre ob man keine oder eine Stadt hätte, egal bei welchen Welten, da beiden Fälle gleich behandelt werden dürften.

Und ja wir sind hier in einem teilweise Rate spielen und es wäre auch angebracht (sofern richtig gekennzeichnet), den wenn 0 Informationen dazu kommen würden, wäre damit bereits etwas geholfen, überhaupt wenn die fragende Person die möglicherweise systemrelevanten Details dazu noch nicht wüsste (wobei ich aber bei Buffy die den UM ja ausfindig erprobt hat von früher, nicht als unwissend bezeichne)
---




Ps: Fürn Mauler gilt der Inhalt in " " zu beachten, bevor er herumheult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte einen ähnlichen Fall schon mal April 2014 mit dem Support versucht zu klären.

Ein Spieler spielt(e) auf zwei Welten Psi und Rizinia.
Auf Psi ist er rot und auf Rzinia täglich on und grün. Er loggt sich auf Psi nicht ein.
Jetzt aktiviert er auf Rizinia den Urlaub.

Meine damalige Frage war: Wenn er den Urlaub auf Rizinia beendet und sich nach wie vor auf Psi nicht einloggt was passiert mit dem Psiaccount?
Läuft der 30 Tage Countdown über den Urlaub weiter, oder wird er durch den Urlaub unterbrochen und zählt danach weiter? Oder 3. es fängt wieder bei Null an zu zählen.

Die erste Antwort des Supports war zu 99 % falsch. (Zählt danach weiter; der Supporter war sich zu 99% sicher)
Das Ticket ging weiter zu Brigid, die sich letztendlich mit Adler beraten hat.
Adler legte sich damals auf 3. fest. Beginnt von vorn.

Leider haben wir es nicht zu Ende überprüft da wir nicht riskieren wollten das der Psiaccount tatsächlich gelöscht wird. Ich hab den Spieler also gebeten sich auf Psi einzuloggen und die Rotphase zu beenden.

Das würde in meinem speziellen Fall bedeuten das die 30 Tage am 02.01.2017 wieder neu anfangen.

Ps die damalige Antwortfindung per Ticket dauerte 11 Tage :)
wenn es wer von Inno nachlesen will: Urlaub/Inaktivität Buffysara-Account
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Der Unterschied zwischen Glauben und Wissen, muss verdeutlicht werden, auch ich habe schlechte Erfahrungen mit nachfragen, gehabt. Außerdem war die Wirklichkeit selbst dann noch nicht das, wie es sein sollte. Weshalb ich praktisch alles nachgeprüft habe Ingame und die Aktualität des selben möglichst wiederkehrend kontrollierte, aber das betrifft hauptsächlich etwas das relevant wäre geprüft zu werden, sprich sofern es vorteilhaft ist.

Ich würde hierzu gerne eine genaue Antwort abgeben, aber das ist etwas das leider nicht in den Kategorie vorteilhaft fällt, selbst jetzt nicht, da es noch immer leichtere Alternativen dazu gäbe, um selbiges zu bewirken und eine Garantie, das sich der Acc weiterhin genauso verhalten würde, wie es "jetzt" ein Innogames Mitarbeiter, gibt es sowieso nicht. Sich also nur auf das zu verlassen, was mMn sogar eher fehleranfällig wäre und damit einen Acc aufs Spiel zu setzen, würde ich nicht machen. Zumal Inno sogar früher zu willkührlichen Zeiten - keine Städte Spieler ausgemustert hat

Dennoch bin ich an dieser "soll-Lage" wie es den aus Innos - Sicht sein sollte, interessiert.
Das es anderes sein kann, das muss ich dir ja mit deiner UM-Zeitabgleichliste ja nicht sagen ;)
 
nuja
Der damalige Falschantworter ist immer noch da und in der Supportleitung.
Aber er hat sich bestimmt weitergebildet.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Oben