Euer Gesamteindruck

Estler

Gast
jo die leute die sich bewegen sind ja das tolle an der ganzen sache^^ ich fänds auch ganz nett wenn auf der karte sowas existieren würde
 

Arthur

Gast
Ich habe gerade erst angefangen.

Habe einen sehr guten Eindruck dafür das es kaum schon Updates gegeben hat.
Es gibt viel was man noch machen muss, aber so ist es auch bei alten Spielen wie DS!

Ich bin sehr zufrieden bis auf einen Punkt:


Das PA-System, man kann sich Spielvorteile kaufen, das wird ein Grund sein wegen dem ich aufhören werde, falls sich dies nicht ändert.
 

eclypse

Gast
Ich habe gerade erst angefangen.

Habe einen sehr guten Eindruck dafür das es kaum schon Updates gegeben hat.
Es gibt viel was man noch machen muss, aber so ist es auch bei alten Spielen wie DS!

Ich bin sehr zufrieden bis auf einen Punkt:


Das PA-System, man kann sich Spielvorteile kaufen, das wird ein Grund sein wegen dem ich aufhören werde, falls sich dies nicht ändert.

sag ich mal bye bye :)
 

ugly king

Gast
^^
Das es sich ändert wollen viele, abgeschafft wird es definitiv nicht, auf eine Abschwächung/Angleichung (sinnvolle - "auch für Innogames") hofft man noch :)
 

Vokiboy

Gast
Also find de Spielidee super:)
Nur an der Grafik könnte noch gearbeitet werden und vllt mehr truppen?
weiß nicht wie sich das noch entwickelt aber für so ein junges Game
*Großen Daum*

:grepolis:
 

Pico15

Gast
Hallo, nach einigen fehlern bei der Anmeldung hat mir der support geholfen doch mitspielen zu können 8-)

habe nun 3 Tage egspielt, und mein erster Eindruck ist sehr gut.

Hier einige vorschläge, ich weis einige werden später umgesetzt aber ich schreieb sie trotzdem mal ^^.

1. Absprache mit Freunden, Allianzkollegen -> mir fehlt eindeutig ein Forum für die Ally, auch das es keien kordis oder ähnliches gibt stört mich ^^. Man könnte die Kordis auch durch ips ersetzen, das ejdes Dorf/Stadt eine bestimmte nummer hat, die sozusagen die Kordis ersetzen ^^

2. premiumsystem. Also das premiumsystem ist beim ersten hinschauen sehr schön, beim zweiten mal sch*** . 30% mehr ressis für 14 tage, je 100 münzen?
Das ist noch schön, für den anfang auch praktisch. Später merkt man sowieso kaum einen unterschied. Aber das mti der kampfkrafterhöhen sollte dringendst entfernt werdden. das wird später für die Schüler, die nicht das gel haben, ein sehr grosser nachteil mitsichtragen. Denn diese müssen auch 30% mehr truppen bzz Städte besitzen um Sich mit dehnen, die genug Geld haben, zu messen.

3. Das Farmsystem ist sehr klasse gemacht, so muss ejder taktisch rangehen, und es wir auch nicht merh so leicht gemacht ständig ein Dorf anzugreifen. Klasse :D

4. bei den Einstellungen fehlen mir eindeutig sehr viele sachen, wie z.B PW ändern, email ändern, neuanfangen oder löschen (in der Beta denek mal nciht erforderlich)

5. Die Berichte sollten meiner meinung anhc etwas übersichtlicher gestaltet werden.

6. Man sollte die karte auch etwas übersichtlicher gestalten, ich weis ganicht wann ein "Meer" zuende ist =?

7. kommt noch, bin ja ncoh nicht fertig :D
 

Unterstrich

Gast
Grepo ist sehr gut erklärt.
das tutrial am anfang ist ganz gut.
Ich bin posetiv überrascht über das spiel.

lq
 

crazydog

Gast
Normaler weise spiele ich solche Spiele ja nicht, aber ich muss sagen da habt Ihr (Inno) wieder mal was tolles auf die Beine gestellt. Bin zwar erst seit heute dabei, kann es aber kaum abwarten bis es richtig los geht.

Ich hoffe mal das ich dieses Game hier komplett ohne PA spielen werde, da ich ja schon in The West investiere :D

Aber trotzdem Hut ab Jungs.
 

DeletedUser601

Gast
Von Der Krafik her wird Inno immer besser wie ich denke wie Ds angefangen hat mitlerweile ein Kraus;)
naja sehr gut und auch gute Spielideen...;)
 

Inspiration

Gast
Eine Woche vorbei und der Thread ist noch offen. Wie versprochen, jetzt hier also mein zweites Feedback, welches etwas umfangreicher als das Erste ausfallen wird:

Zuerst möchte ich kurz sagen, dass ich am ersten Tag sehr aktiv gespielt habe. Belohnt wurde das mit Rang 1. Ab dem 23. wollte ich dann aber nicht mehr die Spitze sein, sondern das Spiel als Gelegenheitsspieler testen. Das Ergebnis: Viele Ränge gefallen; viele Ränge aufgeholt, jetzt schwanke ich immer bei Rang 200 herum.

Mit dem spielerischen Fortschritt bin ich soweit ganz zufrieden. Ich habe ein paar mehr Schwertkämpfer rekrutiert, doch dann hat man das Farm-System vom supertoll auf megaschlecht geändert. Die Folge? Ich bin auf einen anderen Zug gesprungen: Den der Infrastruktur. Ich habe Rohstofffelder gebaut, dann bald auch die Mauer und die Akademie. Bei beiden Gebäuden konnte ich mich über den enormen Punkteschub freuen. Bei der Akademie wurde ich dann auch gleich positiv überrascht. Der übersichtlich - wie das gesamte Spiel - wurde mir schnell erklärt, wie viele Punkte ich habe/bekomme und wann ich was erforschen kann. Die Erklärungen dazu kamen gewohnt einfach via Mouse-Over. Überrascht hat mich die Tatsache, dass ich Rohstoffe für Forschungen zahlen soll. Aber egal, damit kann ich mich abfinden. :)

Meine Allianz, die ich am ersten Tag gegründet habe (Elite) steigt stetig an Punkten und damit halten wir uns auch gut in der Rangliste. Konkurrenz gibt es kaum, wenn man einen Spieler-Punkte-Vergleich anstellt. Außerdem sind wir relativ gut organisiert. Ich fange nur an mir Sorgen zu machen, was starke Gegner angeht, aber dazu irgendwann mehr. ;)

Schade ist, dass ich mit der großen Weltkarte nichts anfangen kann. Ich sehe weder meine Allianz-Mitglieder und wenn ich von denen aus zentriere, finde ich mich nicht mehr. ich hoffe, dass wird bei Zeiten geändert.

Grundsätzlich bin ich froh darüber, dass fast jede Frage schnell beantwortet wird. Damit meine ich nicht durch das Forum, sondern durch das Spiel selber. Dank der Hilfe wird man auch umfassend mit Hintergrundinfos versorgt. Den Support habe ich bisher nicht beansprucht, aber ich denke, dass ich ihn mal testen werde. Negativ hierbei fällt auf, dass ich sobald ich auf Support klicke in einem völlig entfremdeten Fenster auf englisch lande.

Zum Forum auch noch ein paar Worte: Beiträge werden nicht mehr gezählt, was ich ebenso schlimm wie sinnlos finde. Wenigstens muss ich mich nun nicht mehr effektiv an Diskussionen beteiligen, die mich nichts angehen. Ob das nun wirklich so gut ist? Denkt darüber nach. Ansonsten mag ich die Smilies nicht und ich glaube in dieser Hinsicht auch nichts von den Foren-Leuten gehört zu haben, obwohl es mehrere Threads gegen neue - bunte und riesige - Smilies gab.

Contra:

  • - stellenweise unschönes Design
  • - überarbeitungsbedürftiges Farm-System
  • - zu viel Werbung - zu wenig Plätze *
  • - gerade am Anfang schlecht durchgeplant: Server-Auslastung 110 % - andere BGs konnten das besser...

*Ich hätte mich über eine Art Freundschafts-System gefreut, sprich: Ich kann meinen Freunden einen Empfehlungs-Link zukommen lassen. So könnten die Spieler andere Spieler werben. Wäre eine bessere Lösung zur Vergabe der Rest-Plätze, bzw. der neuen Plätze gewesen.

Pro:

  • - sehr übersichtlich, auch dank den Mouse-Overs
  • - positives & offenes Verhalten gegenüber den Spielern
  • - bisher ein ausbalanciertes Ressourcen-Einkommen
  • - vernünftige Bauzeiten
  • - annehmbares Forschungssyste

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit Grepolis, seiner Einfachheit (insbesondere in der Bedienung) und werde mich auch weiterhin damit auseinandersetzen. Ich freue mich schon sehr auf meine ersten Kämpfe, bzw. den ersten Krieg und auch über das Göttersystem. Zumindest über Letzteres werde ich hoffentlich in meinem nächsten Feedback schreiben können. Hier wird man wieder von mir hören in zwei Wochen. ;)
 

Korbi789

Gast
Ich kann mich nicht beklagen. Alles läuft flüssig und ruckelt nicht so wie bei "The West". Es sieht super aus, aber es wird eh noch besser (hoffentlich), da es ja erst Beta ist. In Noten:

Grafik/Darstellung: 1
Menüführung: 1
Übersicht komplett: 2
Übersicht Karten: 4 (muss auf jedenfall ein Koordinaten-System rein)
Allianzmenüs: 2
Bedienbarkeit: 1
 

Asael und Corax

Gast
Also mir gefällt das ganze Layout des Spiels,da es wirklich gut auf das Thema "Griechenland und Antike" abgestimmt ist.Ebenfalls gefällt mir die "Slider"-Funktion auf der Karte.
Was mir negativ aufgefallen ist,dass die Hilfe noch nicht komplett ausgearbeitet ist und dort das Grepolisdesign fehlt:(

Da ich erst gestern auf das Spiel aufmerksam gemacht wurde kann ich noch nichts genaueres zum Rest des Spiels sagen.
Definitiv eine sehr gute Alternative zu DS!!!8-)
 

New Jack

Gast
Ich find das Spiel auch dafür das es eine Beta ist total Hammer! Alleine schon die Grafik, die liebe in jedem die Deteil, ist der Hammer. Die Feinheiten machen das Realistisch! Überall kann man was entdecken: Sei es der Feine Übergang zwischen Rasen und Stein, die Häuser wo hier und da Steine rumliegen wie in Griechenland oder die Inseln mit ihren Bergen und Buchten!
Ich finde das Spiel echt toll! Klar feinheiten fehlen wie ein Stadtforum oder BB-Codes bei Einladberichten oder auch sonstige wie im Forum genannt wurden! Aber ich werde dieses Spiel auf jeden fall weiter Spielen!

Was ich schlecht finde ist das man Später nicht mehreren in einem Acc. Spielen darf :( Wenn ich überlege bei DS hätte ich später nie alle meine Dörfer allein gehalten...sowas wie ein RL gibt es ja auch noch und da hat man nicht die Zeit 100 - 200 Polis zu verwalten!
 

Alando

Gast
Was ich schlecht finde ist das man Später nicht mehreren in einem Acc. Spielen darf :( Wenn ich überlege bei DS hätte ich später nie alle meine Dörfer allein gehalten...sowas wie ein RL gibt es ja auch noch und da hat man nicht die Zeit 100 - 200 Polis zu verwalten!
Nur ine kurze Anmerkung dazu: Die Gamebalance ist bei Grepolis darauf ausgerichtet, dass man zu späteren Stadien nicht wie bei DS mehrere hundert oder gar tausend Städte hat und verwalten muss.
 

Dimmu-Borgir

Gast
ich bin mir nicht im klaren ob ich den namen des browsergames nennen darf mit dem ich grepolis vergleiche. bitte darum mich per pn darüber aufzuklären.

zu meiner meinung:
ich finde das game sehr gut gelungen.
wie meine vorredner schon oft sagen, der erste eindruck sagt viel aus. und dieser stimmte, die grafik/des design ist sehr gut gelungen.
die feinheiten bzw das leben in der stadtansicht ist super, wie z.b. die mienen arbeiter die sich bewegen. und die inseln die nicht alle gleich aussehen mit den klein häfen/städten sieht super aus.

das spielwesen selber ist klasse, es ist übersichtlich und schnell zu begreifen.
klar sind noch kleine fehler zu sehen und zu finden, aber die werden ja behoben mit der zeit. man kann verschiedenste spielwege gehen raider händler forscher usw

was ich am "geilsten" finde ist das die meinung der spieler sehr groß in die waage gelegt wird. es wird diskutiert und abgewogen ob es gut oder schlecht ist. dies ist nicht immer gegeben bzw wird immer seltener gehandhabt.
aus dem game wo ich komme ist dies nicht der fall (bzw nichmehr) am anfang wurden die spieler auch gefragt und deren meinung eingeholt, aber nun wo sie genügen spieler haben machen die prog´s was se wollen und schießen voll gegen erfahrene spieler und alte hasen.
ich hoffe das dies hier nicht der fall sein wird

ich werde dieses game weiterspielen und die entwicklung verfolgen.
wie auch weitere freunde und bekannte "zocker" versuchen zu begeistern sich einen acc anzulegen
das spiel wird stück für stück aufgebaut und verbessert, aber fürs erste
HUT AB und weiter so
 

Angrahel

Gast
Ich bin ganz ehrlich:

Mythische Einheiten und göttliche Kräfte, die bahnbrechenden Innovationen in diesem Browserspiel, durfte ich bisher noch nicht kennenlernen.

Ich spiele jetzt seit einer guten Woche: Das Spiel zieht sich...warten auf genug Rohstoffe für das nächste Gebäude, bauen, KI-Dörfer farmen. Das ist genau das, was bei den 1001 anderen "Strategie-Aufbau-Browserspielen" auch passiert, die ich nach spätestens vier Wochen wegen Motivationsmangel aufgebe.

Eine weitere Gemeinsamkeit: Arbeitslose und Studenten können auch hier 24/7 vorsitzen, um die Highscore zu "rulen" und Gelegenheitsspieler zu "bashen". Inaktive Nachbarn auf den Inseln werden vermutlich die Folge sein.

Die Grafik ist, wie bei allen Innogames Spielen, wirklich hübsch. Ob das alleine die Langzeitmotivation aufrecht hält, bezweifel ich.
 

Orion

Gast
Hi leute ich wollt jetz au einfach ma meine meinung sagen

also ich habe schon einige browsergames gespielt und ich muss sagen das hier gefällt mir, allein von der Idee am besten und niya hier is ma mein Feedback

Ps: ich spiele das spiel erst seid gestern, das heißt es kann sich noch was an meiner Meinung ändern :D

Positive eindrücke: die Ausschau auf Seeschlachten ist sehr interessant desweiteren gefällt mir die Idee mit den Göttern und deren Monstern :) und die Grafik is äußerst schön, übersichtlicher "Senat", bei den Allianzen die Banner sind auch eine Schöne und gute Idee :)

Negative eindrücke: ich finde den übersichtlichen Senat gut doch bin ich irgendwie verwundert über die Baureihenfolge um die Silbermine zu bauen muss man erst den Senat hoch ziehn, oder um ein Lagerhaus zu baun erst das Versteck^^ das finde ich etwas komisch aber naja, außerdem währe es gut wenn es sowas wie ein "Allianz Forum" gäbe allso innerhalb einer Allianz :D

das währs jetzt eig. so ich guck ma wies in einer woche aussieht^^

PS: was ich noch fragen wollte, ist es nur möglich städte die an Ufern liegen zu erobern, also Spielerstädte liegen ja immer an Ufern, die Städte der NPC in der mitte einer Insel oder so, ist es trotzdem mögliche diese zu erobern, auch wenn die nicht am Ufer liegen?^^ <= wenn das hier nicht hingehört, dan entschuldige ich mich ma im vorraus und würde mich freuen wenn mich jemand darauf hinweist in welchen Thread das gehört :)
 
Oben