Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser41289
  • Startdatum

DeletedUser55234

Gast
Es macht nichtmal zwingend die besten Spieler aus sondern die Masse der Spieler die Gold nutzen. Ich bin Non-Gold jetzt gerade auf Platz 500. Auf Taras war ich zur selben Zeit Non-Gold auf Platz 1200. Ich steige derzeit wieder in der Rangliste langsam durch meine Aktivität auf. Auf Taras hab ich trotz Aktivität, noch bis zu meiner freiwilligen Stadtabgabe immer weiter Plätze verloren
 
Nysa ist Speed 4
Am Mittwoch gestartet und die Werte sind nach 5 Tagen etwas schlechter als auf Taras nach 4 Tagen.

28011410db.png


Alles in allem kann man sagen das der BattlePoint die Sache nochmal beschleunigt und man sich kaum vorstellen kann wieviele Euros hier verbraten werden.

Auch die aus dem Goldhandel muss ja mal wer bezahlt haben.
 

DeletedUser764

Gast
Kinderkram, auf Nysa hat ein Player schon nen Kleinwagen in virtuelles Gold umgesetzt und ist noch nicht mal unter den Top Ten Playern
Geiles Gerücht. :D
Was ist aus einem ehemals l a n g f r i s t i g angelegten S t r a t e g i e spiel geworden?
Dir müsste doch aufgefallen sein, das sich das immer mehr verabschiedet? Ich weiß nicht wie lange du schon konkret spielst, aber seit V2 ging es kontinuierlich bergab, das mag den Leuten anfangs nicht klar sein, überhaupt denen die sich damit nicht befassen, aber ich sehe keine Unterbrechung von der eingeschlagenen Vorgehensweise. Man könnte auch sagen die Goldpresse oder der Pay4win Status wird immer weiter vorangetrieben, Gerüchten sollte das deshalb so sein, weil man die wegfallenden Spieler auffangen will, nur irgendwann geht keiner mehr mit den Zahlen mit, was dann kommen wird ist die große Überraschung.^^
 

DeletedUser42046

Gast
Um dir mal nen kleines Beispiel zu sagen was Powergolding ist, auf Nysa gruendet einer ne Stadt , baut sie in wenigen Stunden auf 15 k aus und schickt dann alle 15 Minuten Atts mit 1000 Schleuderern und 100 Katas und zwar den ganzen Tag lang. Ich wunesch dir schon mal viel Spass am Rechnen was so was kostet
smiley_emoticons_lol.gif
welcher soll das sein?
 

DeletedUser49935

Gast
Naja, ist ja am Anfang immer so, dass Golder einen Vorteil haben, der ohne Gold unmöglich aufzuholen ist^^ Vor allem seitdem es Goldhandel und Sofortkauf gibt. Ich denke trotzdem, dass man sich nur mit den Beratern als guter und aktiver Spieler immernoch locker mit der Zeit in die Top 100 spielen kann.

Aber bis jetzt ist es auf Zancle ja wirklich nicht so krass, verglichen mit den vorigen Welten, deswegen muss man sich da bis jetzt noch nicht aufregen finde ich :D

Und @Dynamite Joe einfach immer die Bauzeiten (seien es Truppen oder Gebäude) runterzugolden ist das eine. Das ist ja sogar noch "relativ günstig". Das extrem teure sind die Ressis, die am Anfang haufenweise gekauft werden ;) Also wenn man später ne Stadt hochgoldet und die ganzen Ressis aus anderen Städten hinschickt kostet das vielleicht ein Fünftel des Goldes (wahrscheinlich sogar weniger), als wenn man sich noch die Ressis dazu kauft^^
 
Hahaha ich krieg mich nicht mehr ein.
Die welt ist ja jetzt schon beschissen xD

Der Platz 1 hier hat mir auf Pandosia seine städte angeboten weil er eh keine chance hat xD
So ein Inaktiver auf Platz 1.
Pay2Win wieder einmal ^^
 

DeletedUser41289

Gast
keine ahnung was du gegen itschi hast :) der junge wird die welt rocken
 

DeletedUser50003

Gast
Um dir mal nen kleines Beispiel zu sagen was Powergolding ist, auf Nysa gruendet einer ne Stadt , baut sie in wenigen Stunden auf 15 k aus und schickt dann alle 15 Minuten Atts mit 1000 Schleuderern und 100 Katas und zwar den ganzen Tag lang. Ich wunesch dir schon mal viel Spass am Rechnen was so was kostet
smiley_emoticons_lol.gif

Dein "kleines" Beispiel geht vollkommen am Thema vorbei und fällt durch seine Übertreibungen in die Kategorie "Grepolislatein". Wir befinden uns hier in der Anfangsphase einer Welt, in der noch niemand niemand angreifen kann (Anfängerschutz), daher ist ein Beispiel was manche in einer weit fortgeschrittenen Welt so treiben ohne Aussagekraft. Im Übrigen war es auch schon zu Zeiten der Bauzeithalbierung selbst auf Speed 1 (Welt Lamia) so, dass extreme Golder eine Stadt auf einer Feindesinsel gegründet haben und die während des Nachtbonus eroberungsfähig machten. Hat mich damals schon nicht interessiert, wieviel Gold das kostet und ist mir auch egal, wieviel es jetzt kosten würde. Was mich aber stört ist, dass solche Extrema spieltechnisch überhaupt möglich sind und der Spielbetreiber trotz jahrelanger Kritik nicht einen Gedanken daran verschwendet, irgendeine Grenze für Powergolding einzuführen.

Zu der extremen Übertreibung, dass "ein Player auf einer Welt schon nen Kleinwagen in virtuelles Gold umgesetzt" (Grepolislatein) hat, kommt man nur dann, wenn man davon ausgeht, dass alle Rohstoffe am Markt per Goldhandel erworben werden, um alle 15 Minuten mit 1000 Schleuderern und 100 Katas anzugreifen und zwar den ganzen Tag (!) lang, was natürlich schon rein markttechnisch aus einer Stadt aufgrund der benötigten Rohstoffmenge unmöglich wäre und selbst bei Zulieferung der Rohstoffe aus andren Städten in dieser kurzen Zeit (alle 15 Minuten) mit der angegebenen Einheitenmenge und der Dauer (den ganzen Tag lang, lool) für einen Spieler nicht machbar ist, außer es ist eine Allianzaktion, in der der Angreifer von sehr vielen mit Rohstoffen versorgt wird (den ganzen Tag lang? - na ja Grepolislatein).

PS 1: Weil Du ja so gerne rechnest. Für die angegeben Einheiten (1000 Schleuderer, 100 Katas) braucht man selbst bei Forschung Wehrpflicht mehr als 5 volle Lager (zumindest vom Stein). In weniger als 3 Minuten das Lager immer wieder voll zu machen. Du kannst gerne rechnen aus wievielen Städten dafür Rohstofflieferungen erforderlich wären.

Ein Angriff kostet ca. 1.100 Gold für den Sofortkauf (5 mal ca 225). Also ein Schnäppchen für Powergolder im Vergleich zu den Kosten eines Stadtausbaus in wenigen Stunden von 997 P auf 15 k.

PS 2: Ein kleiner Tipp wie man solche Angriffe leicht verhindern kann. Man greift eine solche Stadt selbst alle 4 Minuten mit dem Minimum an Einheiten an, dann können Einheiten nicht per Sofortkauf fertiggestellt werden und 100.000 Resis verschwinden wegen überfülltem Lager im Nirvana.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41714

Gast
@ Maulbeerbaum, ich hatte auf der besagten lamia insel eine stadt und konnte nicht glauben das es möglich ist in einer nacht eine stadt auf 9k hochzuziehen (speed1 wohl gemerkt) aber es ging, seine alli hat ihm jedes resi was da war zukommen lassen und der spieler hat einfach nur gold verklickt, leider ist es damals schon spieltechnisch möglich gewesen sich durch gold einen ernormen vorteil zu verschaffen, was der goldhandel den PGU nun für möglichkeiten bietet ist einfach nur noch schei..... sie aber generell an den pranger zu stellen finde ich auch nicht gut, sie nutzen halt was das spiel hergibt und da liegt der hase im pfeffer. inno ist nur an zahlen interessiert und scheinbar machen sie einfach genug kohle mit grepo das sie überhaupt nicht daran denken mal eine welt mit begrenztem oder gar ohne gold eröffnen.
wenn die zahl stimmt das auf dieser welt schlappe 3000 spieler sind verstehe ich erst recht nicht warum da nicht mal was geändert wird, auf psi und lamia waren zum weltenstart weit über 10000 spieler, aber masse macht anscheinend nicht gleich kasse.

grepolis wurde aus meiner sicht völlig vermurkst.
 

DeletedUser55789

Gast
Deswegen gilt den Spielern Respekt, die Gold nur für die Zusatzfeatures verwenden (oder tatsächlich gar keins), aber keine Bauzeiten oder sonstiges damit klicken. Wer so trotzdem erfolgreich spielt, DER kann wirklich was!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser764

Gast
Ich finde es dafür bemerkenswert, wie andere Spieler sagen Ihnen wird das Spiel zu langweilig, weil sie sich den Sieg erkaufen können.^^ Ich mein entweder erkauft man sich den Sieg oder man erarbeitet sich den Sieg.

Was den Tip Nr2 von Maulbeerbaum angeht, denn sollten sich so manche hinter die Ohren schreiben, wir wollen doch die Golder fördern nicht? Immerhin hörte ich es wäre zu einfach für sie :D

Das schlimmste allen Übels ist, das es die Möglichkeit gibt Einheiten sofort fertigzustellen oder die Zeiten davon unnatürlich zu verkürzen, dagegen ist die Bausofortfertigstellung ein Strich in der Landschaft.
 

DeletedUser56499

Gast
Mittlerweile ist es doch so, dass zu 90 Prozent nur Spieler angegriffen werden die Offline sind oder inaktiv. Diese Truppenwiederauferstehungsgolderei ist gut fuer den Geldbeutel von Innogames, es verzerrt allerdings das Spiel zur Lachnummer. Man kann hier noch so viel dazu schreiben, aendern wird sich nichts mehr, die Reise geht nur noch in immer groessere Abzockpackages um den letzten Cent aus dem Kunden rauszuquetschen, das Spiel bleibt dabei auf der Strecke, mit Strategie hat das schon lange nichts mehr zu tun , leider...
 

Jo51

Schlaumeier 2016
@ Maulbeerbaum, ich hatte auf der besagten lamia insel eine stadt und konnte nicht glauben das es möglich ist in einer nacht eine stadt auf 9k hochzuziehen (speed1 wohl gemerkt) aber es ging, seine alli hat ihm jedes resi was da war zukommen lassen und der spieler hat einfach nur gold verklickt, leider ist es damals schon spieltechnisch möglich gewesen sich durch gold einen ernormen vorteil zu verschaffen, was der goldhandel den PGU nun für möglichkeiten bietet ist einfach nur noch schei..... sie aber generell an den pranger zu stellen finde ich auch nicht gut, sie nutzen halt was das spiel hergibt und da liegt der hase im pfeffer. inno ist nur an zahlen interessiert und scheinbar machen sie einfach genug kohle mit grepo das sie überhaupt nicht daran denken mal eine welt mit begrenztem oder gar ohne gold eröffnen.
wenn die zahl stimmt das auf dieser welt schlappe 3000 spieler sind verstehe ich erst recht nicht warum da nicht mal was geändert wird, auf psi und lamia waren zum weltenstart weit über 10000 spieler, aber masse macht anscheinend nicht gleich kasse.

grepolis wurde aus meiner sicht völlig vermurkst.

Nicht nur du hast da gesessen Roland
smiley_emoticons_lol.gif
. Hab den Spielernamen aber nicht mehr ganz im Kopf. "seniler ..." oder irgendwie sowas xD
 
Oben