Gerüchteküche

DeletedUser55256

Gast
Wie man Kolo Selfbash Nervt ganz Simpel Sollte Spieler X SS oder GSS anhaben wird der bash durch ein Kolo durch 5 Geteilt wie bei Ally bash dann bekommst bei nem SS Statt 340 nur 68 Bash pro Kolo und bei GGS statt 680 bash Pro Kolo nur 136. Das gleich für Transen und Selfbash witd zu Grunde genervt
 

DeletedUser56649

Gast
Hört sich Simple an.
Würde auch nochmal die Preise erhöhen.
Kolo statt 170 auf 200.
Wird auf jedenfall mal Zeit die Preise anzupassen.
 
Wie man Kolo Selfbash Nervt ganz Simpel Sollte Spieler X SS oder GSS anhaben wird der bash durch ein Kolo durch 5 Geteilt wie bei Ally bash dann bekommst bei nem SS Statt 340 nur 68 Bash pro Kolo und bei GGS statt 680 bash Pro Kolo nur 136. Das gleich für Transen und Selfbash witd zu Grunde genervt
Und wenn du feindliche transen nach einem kolo kick durch flieger mit ss bashst ? Ist dann doch auf bullshit wenn du dann nur einen teil des bashs bekommst
 

DeletedUser48508

Gast
Naja, Selfbash existiert seit eh und je, genau wie Spieler die etwas Fair spielen und Spieler die einen 10 mal die Nacht wachpingen...da gibt es mittlerweile Regelwerksmäßig Reglementierungen. Vlt sollte man sich behutsam überlegen in die Richtung Regeln einzuführen....da es ja nicht darum gehen sollte wer am schnellsten Kolos baut und abfarmt...oder Transen, oder sonstwas.

Sondern sich mit dem "Feind" zu prügeln. Aber vielleicht bin ich dafür auch zu altmodisch.
 
Naja, Selfbash existiert seit eh und je, genau wie Spieler die etwas Fair spielen und Spieler die einen 10 mal die Nacht wachpingen...da gibt es mittlerweile Regelwerksmäßig Reglementierungen. Vlt sollte man sich behutsam überlegen in die Richtung Regeln einzuführen....da es ja nicht darum gehen sollte wer am schnellsten Kolos baut und abfarmt...oder Transen, oder sonstwas.

Sondern sich mit dem "Feind" zu prügeln. Aber vielleicht bin ich dafür auch zu altmodisch.
Und wenn man Regeln einführt, die Selfbash unterbinden, wird über die Powergolder geschimpft, die sich zig mal ihre Off neu golden um auf den Feind einzuprügeln und dann so halt die Bashrankings dominieren. Fraglich ob das der "Sinn" des Ganzen ist.
Für Inno sicherlich, schließlich machen die Powergolder den Hauptumsatz von Grepo aus^^
 

DeletedUser56649

Gast
Würde es Fair bezeichnen.
Denn um schneller zu wachsen gibt es auch die Olympischen Spiele.
So war es zumindest vom Entwickler gedacht.
Schliesslich werden Schlachten durch Allianzen ausgetragen egal wieviel Gold man dafür ausgibt.
Die Zeit und Aktivität spielt hier doch die wichtigste Rolle.
 

DeletedUser59523

Gast
...irgendwo kann man immer meckern^^

eben, daher akzeptieren und das beste draus machen. ob selfbasher oder golder. wenn er nichts drauf hat bekommt er auch nur siedlungen ;)

jedenfalls keine stadt von mir :biggrin: :biggrin: :biggrin:



... Schliesslich werden Schlachten durch Allianzen ausgetragen egal wieviel Gold man dafür ausgibt. ...

zum einen wurden gerade in der antike schlachten dadurch entschieden, weil jemand das meiste gold hatte.
auf jeden fall mussten die, die am wenigsten gold hatten auch die meisten kämpfe ausführen.
somit ist das doch von den entwicklern gut umgesetzt.

nur selfbash haben höchstens die steinzeitmenschen gemacht o_O

... Die Zeit und Aktivität spielt hier doch die wichtigste Rolle.

auch nicht richtig. hängt von dem Tempo der Welt ab.

3 - 4 ist aktivität und masse entscheidend, gold ein entscheidender faktor

je langsamer eine welt wird, desto statischer und strategischer wird sie. gold eher zweitrangig.
die noobs (wie ich ;) ) bleiben zwar länger auf der welt, die qualität der gegner im endgame ist aber deutlich höher
 
auch nicht richtig. hängt von dem Tempo der Welt ab.

3 - 4 ist aktivität und masse entscheidend, gold ein entscheidender faktor

je langsamer eine welt wird, desto statischer und strategischer wird sie. gold eher zweitrangig.
die noobs (wie ich ;) ) bleiben zwar länger auf der welt, die qualität der gegner im endgame ist aber deutlich höher

Ist dem tatsächlich so? Sagt man nicht, dass gerade auf den lahmen Welten Gold noch einen Wert hat?
Wage auch zu bezweifeln, dass die Qualität der Gegner im Endgame auf einer lahmen Welt tatsächlich höher ist. Mein Eindruck ist, dass die wirklich guten Spieler lieber schnelle Welten spielen und auf langsamen Welten sich die "Bobs" und "Noobs" sammeln und dort sogar eine Chance haben, auch mal zu gewinnen, während sie auf den schnelleren Welten eher verdroschen werden.
Oder hab ich irgendwas missverstanden?
 

DeletedUser59523

Gast
... die "Bobs" und "Noobs" ...

was sind denn "bobs" :biggrin: (denk daran, ich bin ein noob ;) )




und vor allem. was sind denn die topspieler?
es sind die, die das spiel verinnerlicht haben. die am schnellsten die änderungen der meta verstehen.

und es zieht sie auf die schnellen welten, weil der erfolg sich da einfach schneller einstellt.

langsame welten (insbesondere moralwelten) geben halt schlechteren spielern eine längere überlebensgarantie.
aber aktive spieler, mit selfbash und gold, die aber sonst zu blöd sind grundsätzlichkeiten zu verstehen, werden auf ner 4er länger überleben, als auf einer 2er. daher ist die qualitätsdichte im endgame auf einer langsamen welt höher.

das heißt nicht, der sieger der langsamen welt ist der bessere. der bessere spielt ja in der 4er.

hoffe war verständlich ;)

Nachtrag: Ich behaupte mal, dass ein großer Teil der "ersten Liga", auf einer Welt wie dieser, die Hucke voll bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sind denn "bobs" :biggrin: (denk daran, ich bin ein noob ;) )




und vor allem. was sind denn die topspieler?
es sind die, die das spiel verinnerlicht haben. die am schnellsten die änderungen der meta verstehen.

und es zieht sie auf die schnellen welten, weil der erfolg sich da einfach schneller einstellt.

langsame welten (insbesondere moralwelten) geben halt schlechteren spielern eine längere überlebensgarantie.
aber aktive spieler, mit selfbash und gold, die aber sonst zu blöd sind grundsätzlichkeiten zu verstehen, werden auf ner 4er länger überleben, als auf einer 2er. daher ist die qualitätsdichte im endgame auf einer langsamen welt höher.

das heißt nicht, der sieger der langsamen welt ist der bessere. der bessere spielt ja in der 4er.

hoffe war verständlich ;)

Nachtrag: Ich behaupte mal, dass ein großer Teil der "ersten Liga" auf, einer Welt wie dieser, die Hucke voll bekommt. ;)
Um deine Eingangsfrage zu beantworten:
Bobs sind sowas wie Noobs, nur eben mit dem Unterschied, dass sie wie der Noob eben kein Neuling im Spiel sind, sondern das Spiel schon länger spielen, aber trotzdem immer noch nicht richtig beherrschen.
In aller Regel sehen sie das aber nicht ein und schluchzen über die vermeintlich unfaire Spielweise ihrer Gegner, anstatt zu erkennen, dass sie meistens einfach nur am eigenen Unvermögen scheitern. Oft fühlen sie sich in einem Massenverbund wohl, das ist aber nicht zwingend so.
Indizien für einen Bob können nächtliche Anfälligkeit, die mangelnde Fähigkeit zu timen, krasse Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten und Leistungen, das Zuspammen des Supports mit (unberechtigten) Tickets, allgemein stümperhaftes Verhalten im Spiel oder die Unkenntnis gewisser gängiger Definitionen sein.
Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und selbstverständlich müssen nicht all diese Punkte zutreffen, um als Bob zu gelten, aber ich hoffe, ich konnte deine Frage trotzdem zu deiner Zufriedenheit beantworten^^

Zum Rest:
Achso, du meinst, das lahme Welten im Endgame eher ausgeglichener sind als schnelle? Hab ich das jetzt richtig verstanden? :D
Mag sogar sein, aber eventuell muss man hier zwischen Revo und Bela differenzieren. Hab gehört, auf Istros (Revo Speed 4) sind die WWs auf vier oder fünf Allianzen verteilt.
 

DeletedUser59523

Gast
mal zu Revo. Ich konnte es schon beim erzählen nicht leiden. hab es nie gespielt.

nennen wir doch mal namen. kennst du noch tywin. absoluter topspieler. oder nehmen wir unseren onkel jo ;)
derzeit wohl die meta in grepo.

die würden halt nicht mehr auf ne 2er, schon gar nicht mit moral gehen. ist alles viel zu langwierig,
bis du ne 2er gewinnst, hast du drei 4er gewonnen. :biggrin:

und da kluges spiel auf einer lahmen welt wichtig ist, sind im endgame mehr gute (vlt. keine topleute) zusammen. in den top 100 findest du zumindest nur diese oder welche, die nen account übernommen haben :biggrin::biggrin::biggrin:

während eine schnelle welt bobs mit gold durchzieht. und du daher diese auch schon mal in der Top 100 findest.
 
mal zu Revo. Ich konnte es schon beim erzählen nicht leiden. hab es nie gespielt.

Same, deshalb wahrscheinlich etwas schwierig für uns, darüber zu sprechen^^
Zwar angespielt, aber schnell wieder abgeschreckt.
und da kluges spiel auf einer lahmen welt wichtig ist, sind im endgame mehr gute (vlt. keine topleute) zusammen. in den top 100 findest du zumindest nur diese oder welche, die nen account übernommen haben :biggrin::biggrin:
während eine schnelle welt bobs mit gold durchzieht. und du daher diese auch schon mal in der Top 100 findest.

Sehe ich eigentlich nicht so. Beispielsweise der Platz 1 von Leontini (Speed 1 Revo) goldet rein wie nicht ganz gescheit (gab monatelang immer noch regelmäßig Platz in der Goldbörse), ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich ein guter Spieler und habe auch von anderen gehört, dass er generell eher ein Mitläufer sein soll. Bin aber zu weit weg, um das genau zu bewerten.
Ich glaube aber, ich hab verstanden, worauf du hinaus willst. Auf ner schnellen Welt kann man auch durch Aktivität (und Gold) schnell im Ranking steigen, auch wenn man nicht unbedingt viel Skill hat. Soweit gehe ich auch mit. Die Abgrenzung, dass im Gegensatz dazu auf den langsameren Welten nur oder fast nur gute Spieler in den Top 100 sind, dann aber nicht mehr. Dazu hab ich zu viel anderes gesehen.
Vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Definitionen von "guter Spieler"

nennen wir doch mal namen. kennst du noch tywin. absoluter topspieler. oder nehmen wir unseren onkel jo ;)
derzeit wohl die meta in grepo.
Uff, du lutschst ja noch heftiger bei @Jo51 als ich es musste, damit er mich auf Onchesmos mitspielen lässt :D
 

DeletedUser59523

Gast
nene, ich durfte schon mit ihm spielen :biggrin:

und ehrlich gesagt, da auch viel gelernt. zumindest was stadtaufbau und einheiteneinsatz angeht.
da kam ich auch mit ner veralterten meta an :biggrin::biggrin::biggrin:

und gut, ich hab die letzten jahre auch nicht verfolgt. früher war es so. auf chi waren die TOP100 alles gute leute im endgame (Bela/2er/WW)
auf marathon und apollonia waren es deutlich weniger.

und was soll ich sagen. wer auf imbros nicht rage quit war, hatte eh nicht viel zu melden :biggrin::biggrin::biggrin:

... Uff, du lutschst ja noch heftiger bei @Jo51 als ich es musste, damit er mich auf Onchesmos mitspielen lässt :D


er sagte auch, ich lutsch am besten :biggrin::biggrin::biggrin:

oder ist das ein gerücht? :glasses:
 

DeletedUser44012

Gast
Ich schließe mich auch eher @Arminius von Germanien das auf den schnelleren Welten eher die aktiven besseren Spieler(natürlich nicht alle) spielen und auf lowspeed Welten eher Bobs. Glaube aber auch das die Qualität im Late Game auf low speed Welten tatsächlich besser ist. Da bis dahin fast nur der harte Kern spielt. Weil die meisten mittelmäßigen Spieler keinen Bock mehr haben werden die Welt durchzuziehen.
 

DeletedUser59523

Gast
... das auf den schnelleren Welten eher die aktiven besseren Spieler(natürlich nicht alle) spielen und auf lowspeed Welten eher Bobs. ...

genau das habe ich gesagt ;)
jo würde niemals mehr (höchstens um jemandem einen gefallen zu tun) eine welt wie diese spielen.

... Glaube aber auch das die Qualität im Late Game auf low speed Welten tatsächlich besser ist. Da bis dahin fast nur der harte Kern spielt...
ergo auch das selbe fazit
 

DeletedUser44012

Gast
genau das habe ich gesagt ;)
jo würde niemals mehr (höchstens um jemandem einen gefallen zu tun) eine welt wie diese spielen.


ergo auch das selbe fazit
ja wollte damit nur mit eigens formulierten Worten (die bissel zussammengefasster sind als deine) das nochmal schildern. ;)
 

DeletedUser59523

Gast
dann danke ich dir auch schön für die gelungene zusammenfassung :biggrin:

ich mache nur immer wieder die erfahrung, kurz und knapp wirft mehr fragen auf ... ;)
 
Oben