Gerüchteküche

wie verbotene WW-Tools genutzt wurden, um einen Vorteil bei den WW zu haben
...das hat dir der Teufel gesagt.
smiley-emoticons-irre4.gif
 
Einfach bei Steinhagel volle Mauer und volle LD Golden. Wenn denny und Vural 30 LOs (aus einer Stadt) in 5 h rausgolden können, dann sollte das jeder so machen.

1620331636813.png
 
Also keine Ahnung, da müssen wir falsche Welten im Kopf haben. Helike wurde durch Verrat gewonnen. Helike wurde deine Allianz durch Verrat zerstört und auf Helike bist du ins Randmeer gesiedelt und hast in riesigem Ausmaß Selfbash betrieben. Das würden wohl so einige als toxisch bezeichnen. Dimale, Mesembria und Tegea waren eher langsame Welten (?). Grepolis war schon immer toxisch. Das ist die logisch Konsequenz, wenn eine Welt eng ist und zwei, oder mehr, Allianzen gewinnen wollen. Besonders wenn durch Corona Viele deutlich mehr Zeit haben und in beiden Allianzen auch jüngere Spieler sitzen. Heute sind bestimmte Strategien weiterverbreitet und die Spieler, die noch da sind, sind auch besser. Grepolis hat letztlich sehr sehr wenig mit Skill zu tun. Es wird immer zeitintensiver und goldlastiger.

Konkurrenz? Ich kann mich an Dauersieger-Allianzen wie Crudelis oder AdH erinnern. Es gab genug Revo Welten, die mit Start vorbei waren. Oder ich kann mich erinnern, wie verbotene WW-Tools genutzt wurden, um einen Vorteil bei den WW zu haben. Warum wir Revolte spielen? Das muss jeder für sich individuell sagen, aber bei mir sind es GOs und die Möglichkeit, an einer Front wirklich voran zu kommen. Das ist auf Belagerung quasi unmöglich, wenn dein Gegner halbwegs spielen kann. Erst Recht jetzt mit Ares.

Dass es auf Belagerung keine Konkurrenz mehr gibt, stimmt so auch nicht. Ich würde Teos als einen spannenden Server bezeichnen. Besonders mit einem anderen Endgame hätte die Welt nochmal deutlich knapper und toxischer werden können. Ist eine Erfahrung, auf die ich getrost verzichten könnte. Die Belagerungswelt davor, Onchesmos, war ebenfalls sehr sehr eng und knapp. Dort gab es 3-5 Teams auf ähnlichem Level zur Endgame-Zeit. Dass die letzten Bela-Welten so einseitig sind, liegt vor allem an der Regelmäßigkeit, mit der schnelle Bela-Welten rausgebracht werden. Onchesmos, Teos, Chania, Dorylaion. Selten mehr als eine Welt dazwischen.

Also dein Gedächtnis muss aber hardcore getrübt sein lol

Ich bin auf Helike nach 4 Wochen mit ~6 - 8 Spielern von Planlos und ein paar Spielern von anderen Allys (v. a. Lykanern) ins Meer 53 gesiedelt und habe dort weitergespielt. Wir haben eine einzige Selfbashaktion damals gemacht als es -60% Rekrutierungszeit +60% Rohstoffbuff für je 5 Wochen +4x GSS für jeden Spieler gab (achja + für 2 Wochen +50% Bash).
Aber halt als Randmeerally die außerhalb aller großen Konflikte gespielt hat xD

Wie zerstöre ich bitte eine Welt im Meer 53 mit einer Randmeerally lol

Dimale war Speed 3 / 3 / 3.

Crudelis und AdH als Dauersieger zu bezeichnen finde ich auch ein wenig übertrieben. AdH hat meine ich nur 2 Welten gewonnen und Crudelis sollte maximal 3 gewonnen haben.

Grepolis war schon immer ein Stück weit toxisch, aber es hat sich erheblich verschlimmert. Zuerst auf Belagerung und mittlerweile kommen die Strategien von Belagerungswelten halt auf die Revo-Welten. Zerstört dabei aber auch massiv den Spaß am Spiel
 
...das hat dir der Teufel gesagt.
smiley-emoticons-irre4.gif
Vermisse den guten Bad Andy xD

@Quallenwolf Irrelevant war die Allianz nicht. Ist ja egal, ob du durch Selfbash die Welt zerstört hättest oder nicht. Dennoch keine edle Taktik. Wurde nicht ohne Grund gefixt. Und dass Welten/Kriege durch Verrat entschieden wurden, ist Fakt. Keine Ahnung wie das weniger toxisch sein soll oder mehr Spaß macht. Wenn sich etwas verändert hat, dann dass Spieler mehr tryhard geworden sind und das bringt besagte Folgen mit sich. 3 Welten sind schon eine ganz Menge, wenn man die ganzen Variablen betrachtet und Grepolis zu dieser Zeit noch deutlich mehr Spieler hatte. Andere Welten wurden dann in abgewandelter Form gewonnen. Die Dominanz ist/war durchaus vergleichbar mit der auf Belagerung heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Gedächtnis muss aber hardcore getrübt sein lol

Ich bin auf Helike nach 4 Wochen mit ~6 - 8 Spielern von Planlos und ein paar Spielern von anderen Allys (v. a. Lykanern) ins Meer 53 gesiedelt und habe dort weitergespielt. Wir haben eine einzige Selfbashaktion damals gemacht als es -60% Rekrutierungszeit +60% Rohstoffbuff für je 5 Wochen +4x GSS für jeden Spieler gab (achja + für 2 Wochen +50% Bash).
Aber halt als Randmeerally die außerhalb aller großen Konflikte gespielt hat xD

Wie zerstöre ich bitte eine Welt im Meer 53 mit einer Randmeerally lol

Dimale war Speed 3 / 3 / 3.

Crudelis und AdH als Dauersieger zu bezeichnen finde ich auch ein wenig übertrieben. AdH hat meine ich nur 2 Welten gewonnen und Crudelis sollte maximal 3 gewonnen haben.

Grepolis war schon immer ein Stück weit toxisch, aber es hat sich erheblich verschlimmert. Zuerst auf Belagerung und mittlerweile kommen die Strategien von Belagerungswelten halt auf die Revo-Welten. Zerstört dabei aber auch massiv den Spaß am Spiel
Echt welche Strategien denn? Am reudigsten aller Welten die ich gespielt habe, wurde Istros gespielt (von allen Seiten jetzt). Wenn Himera genauso wird, gibts eh massiven Memberschwund bei allen Allys. Gut das wir nur 12 Leute sind und das von Istros kennen.
 
Ich muss sagen @-pasalaba- ´s Geheule ist immer wieder viel zu unterhaltsam
Angefangen mit dem flennen über die Städtebauer für OVR... Was hattest du erwartet? Soll sich OVR dafür entschuldigen, dass sie Freunde haben und ihr ned? xD
Was OVR´s Klasse angeht; selbe Geschichte sollen die gegen ihre Freunde spielen damit die Ally ned zu stark wird? Ich glaube ned ^^
Spamms sollten auf Revo doch eh kein Problem sein?
Tbh wenn man auf Diplomatischer Ebene nen Krieg verliert is man eig immer selbst schuld...
Und ich finde Steinhagel absolut legit: Wenn eure Leute Städte in Stunden hochgolden dann atten die Leute von OVR sie in Stunden auch wieder runter xD
 
Echt welche Strategien denn? Am reudigsten aller Welten die ich gespielt habe, wurde Istros gespielt (von allen Seiten jetzt). Wenn Himera genauso wird, gibts eh massiven Memberschwund bei allen Allys. Gut das wir nur 12 Leute sind und das von Istros kennen.

Jo dann ist ja Optimal das OvR bei der erste GO schon sämtliche Register an spielverderbenden "Taktiken" zieht und dabei sind wir doch eigentlich die Spielverderber :oops:

Aber gute Argumentation STeiNhAgel UnD SpAMs sInD jA ErlaUbt also warum heult ihr rum spammt und hagelt uns doch auch...
 
Jo dann ist ja Optimal das OvR bei der erste GO schon sämtliche Register an spielverderbenden "Taktiken" zieht und dabei sind wir doch eigentlich die Spielverderber :oops:

Aber gute Argumentation STeiNhAgel UnD SpAMs sInD jA ErlaUbt also warum heult ihr rum spammt und hagelt uns doch auch...
Tut ihr doch beides? Verstehe das Geheule nicht

Nö das war vural mein Freund nicht ich .
Und in welche Ally spielt der noch gleich? Achja Alpaka?
 
Ich bin einmal rein, schlechtes Bsp
Wieso hast dus überhaupt erforscht und ausgewählt?
Jo dann ist ja Optimal das OvR bei der erste GO schon sämtliche Register an spielverderbenden "Taktiken" zieht und dabei sind wir doch eigentlich die Spielverderber :oops:

Aber gute Argumentation STeiNhAgel UnD SpAMs sInD jA ErlaUbt also warum heult ihr rum spammt und hagelt uns doch auch...
Ihr hagelt und spamt uns doch auch xD. Aber nein, das waren sicherlich nicht alle Register, die man im Bereich Spam ziehen kann^^
 
Tut ihr doch beides? Verstehe das Geheule nicht


Und in welche Ally spielt der noch gleich? Achja Alpaka?

Ihr hagelt und spamt uns doch auch xD

Zeig eine Stadt von euch die 6k+ Punkte verloren hat und ich höre mit dem Steinhagel Geheule auf

Edit: Ist immer nen großer Unterschied ob wie oft man das ganze nutzt wenn ich bei meinen Revo Atts Steinhagel an hab und die Stadt 10 Gebäudestufen verliert ist das alles kein Thema. Aber wenn ich gezielt hagele um ne Stadt zu zerstören ist das purer abfuck. Gleiches gilt für Spams als Taktisches Element ist das nachvollziehbar aber in der Masse einfach nicht vertretbar .
 
Heul Ich hier rum ?
Will das nur klarstellen und glaube es ist ein unterschied wenn man einmal rein geht und nicht 10000 mal.
Naja Pasa ist ja dein Freund, der wirft uns ja hier ganz Böse Dinge vor. Ganz ohne Doppelmoral wohlgemerkt

Zeig eine Stadt von euch die 6k+ Punkte verloren hat und ich höre mit dem Steinhagel Geheule auf
Ihr habt nicht aufgehört zu steinhageln, wir waren einfach smarter als ihr und haben LD eingetimt
 
Oben