Mehr Geld für Politiker

simpsons3

Gast
Blödsinn, das sind Arbeiter.

Wenn du schreibst, dass dasselbe ist, werf ich dich aus dem Chat, echt, ich mein das Ernst.


Also ich würde einen Maler auch als Handwerker bezeichnen. Und einen Mann, der mit Schaufel rumläuft auch.

Es gilt:

Handwerker = Teilmenge von Arbeiter

Arbeiter (ich denke du sprichst vom Proletariat) = alle, die keine Arbeitgeber sind

ODER?

Gut, ob man den Mechaniker, der die Maschine baut, jetzt als Handwerker bezeichnen kann, sei mal so dahingestellt.

Hanfwerker war ein Rechtschreibfehler. !§#$%&? Computer, schreibt immer nur Fehler!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karl.

Gast
Also ich würde einen Maler auch als Handwerker bezeichnen. Und einen Mann, der mit Schaufel rumläuft auch.

Es gilt:

Handwerker = Teilmenge von Arbeiter

Arbeiter (ich denke du sprichst vom Proletariat) = alle, die keine Arbeitgeber sind

ODER?

Gut, ob man den Mechaniker, der die Maschine baut, jetzt als Handwerker bezeichnen kann, sei mal so dahingestellt.
Nein, du schreibst (wie fast immer -.-) Blödsinn.

Der entscheidende Unterschied zwischen Handwerker und Arbeiter ist, dass der Handwerker seine Produktionsmittel besitzt. Der Arbeiter tut das nicht, darum muss er ja lohnarbeiten.

Dass du den Unterschied zwischen Bürgertum und Proletariat nicht verstanden hast, tut mir wirklich leid, jedenfalls ist es für die Klassenzugehörigkeit vollkommen irrelevant, ob die Typen mit Schaufeln, Hämmern oder Pinseln rumlaufen.

Es geht um die Produktionsverhältnisse zwischen den Menschen, nicht darum, um was für Produktionsmittel es sich da handelt.
 

simpsons3

Gast
Naja, mein Vater ist Malermeister. Wenn er die Wände streicht, darf er sie aber nicht mit nach Hause nehmen, also gehören seine Produktionsmittel nicht ihm. Der Pinsel gehört auch dem Betrieb, genau wie die Farbe. (Er hat zwar nebenbei einen eigenen Ein-Mann-Betrieb, aber den lassen wir außer Acht.)
 

skarabor

Gast
Ohne Handwerker geht die Welt nicht unter, das sindRelikte,die heute keiner mehr braucht. Mein Sofa liefert ein Möbelhersteller aus Fabrikproduktion, mein Haus ist aus Fertigteilen, das kann jeder zusammenbauen. Politiker dagegen sind nicht zu ersetzen !


Hehe....warte mal kurz ich krieg kaum noch Luft.
So jetzt gehts wieder. Ne stop da kommt der nächste Lachflash....oh das sind Schmerzen.:D

Du kannst mir ja gern Zeigen wer in deiner Welt die Straßen baut, die Wurst herstellt, dafür sorgt das du Strom in deiner Hütte hast um diesen geistigen Sondermüll von dir zu geben.
Ach ich weiß. Du schlachtest selbst und für Strom hollst du dir einen Ausländer und steckst ihn in dein Hammsterrad. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Sorry ich bin manchmal etwas langsam.

Kollege Politiker sind mal so überflüßig wie ein Pickel am !§#$%&?.
Drück Angi und Freunden lieber paar Schaufeln in die Hand zum Löcher graben.
Wir brauchen viel mehr Baggerseen im Land. Und Löcher um Politiker und braunes Gesindel rein zu schubsen kann man nie genug haben.
 

Karl.

Gast
Alter, spinn ich? Warum werden hier Beiträge gelöscht? -.-
Ist der Beruf des Malers also kein Handwerksberuf?
Wow, ich habe dir gerade erklärt, dass es auf die Produktionsverhältnisse ankommt und du hast nichtmal rudimentärste Elemente verstanden o_O

Ein Maler KANN ein Handwerker sein. Er kann genauso gut ein Arbeiter sein.
Oder keins von beiden.

Das ist davon abhängig, ob wem die Produktionsmittel gehören, mit denen man arbeitet und wie die Beziehungen zum Eigner sind.

Du kannst dich ja mal fragen, ob dein Vater einen Lohn bekommt. Lautet die Antwort ja, sollte dir das zu denken geben, wie du darauf gekommen bist, er wäre Handwerker.
 

Soulidarität

Gast
Ich hab mir alles gelesen und muss sagen: Bis auf "hilft nicht gegen Korruption" gab es keinen ernsthaften Widerspruch.
Politiker als Vertreter des Volkswillens müssen Leistungsgerecht entlohnt werden. Dakann sich ein schnöder Handwerker kaum vergleichen damit. Wenn man außer Wände beschmieren nichts kann, muss man sich nicht wundern, wenn man mit 1500 Netto rausgeht.
 

skarabor

Gast
Tja, der Handwerker kann wenigstens was. z.B. Wände streichen.
Doch was machen Politiker den bitte außer sich gegenseitig durch den Dreck zu ziehen. Wir hatten nun mehr vor über einem halben Jahr Wahlen, und regiert wird seit dem Wahltag nicht mehr. Nö man schiebt sich lieber gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Politiker tun nichts außer sich auf unsere Kosten den Ranzen voll zu schlagen.
Das sind Machtbesessene, !§#$%&? Egomanen. Oder denkst du ernsthaft mehr Lohn stillt ihre Gier? Dann bist du naiver als ich gedacht habe.
Mehr Lohn für Angi und Freunde ist das selbe als kippt man ein Glas Wasser ins Meer. Da siehst du auch nicht das der Meeresspiegel steigt.
Und genauso werden die Politiker dadurch weniger korrupt.

Aber hey, wie wäre es wenn du dich zur Wahl stellst. Ich wäre schlicht weg begeistert. Meine Stimme hättest du.
 

simpsons3

Gast
Ich hab mir alles gelesen und muss sagen: Bis auf "hilft nicht gegen Korruption" gab es keinen ernsthaften Widerspruch.
Politiker als Vertreter des Volkswillens müssen Leistungsgerecht entlohnt werden. Dakann sich ein schnöder Handwerker kaum vergleichen damit. Wenn man außer Wände beschmieren nichts kann, muss man sich nicht wundern, wenn man mit 1500 Netto rausgeht.

1. Woher willst du wissen, was der verdient?
2. Gut, wenn wir die Leistungsgerecht entlohnen, sparen wir 2 Mrd. (oder so) jedes Jahr. Ich bin voll auf deiner Seite.
3. Was heißt hier "außer Wände beschmieren"? Der besitzt Aktien, hat einen Meisterbrief und klebt Tapeten an Wände. Hast du das mal probiert? Die meisten Leute machen sich da lächerlich!! Außerdem hat der schon nicht die beste Rechtschreibung, aber ca. 1 Mio. mal besser als deine.

Also: Halt du mal hier ganz schön die Fresse, du glänzt nicht gerade mit Fachwissen.

Wo wärst du heute ohne das Handwerk? Wenn du den Selbstversuch startest, und ohne das Handwerk zwei Jahre überlebst, bekommst du von mir 200,- €. Abgemacht? (Natürlich beaufsichtige ich das Ganze! :D)

@ Karl.:
Gut, aus der Definition ist der 50/50 Handwerker. Halb Handwerker, halb Arbeiter.
Ich denke aber, dass Soulidarität die Tätigkeit meint, und die ist beim Arbeiter die gleiche wie beim Handwerker.

@ skarabor:
Ich stimme dir 100% zu. Nur warum du die "braune !§#$%&?" (Nazis) in Person von Soulidarität wählen willst, leuchtet mir nicht ganz ein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulidarität

Gast
Handwerker sind Relikte geworden. Ich komme tadellos ohne sie aus. Andererseits bin ich auch geschickt und belesen, eine Gabe, die nicht jedem zutteil geworden ist. Eigenlob stinkt zwar, bei mir ist es aber immer 100%ig angebracht und gerechtfertigt.

Zum Thema hast du nichts substantielles geschrieben
 

Karl.

Gast
@ Karl.:
Gut, aus der Definition ist der 50/50 Handwerker. Halb Handwerker, halb Arbeiter.
Ich denke aber, dass Soulidarität die Tätigkeit meint, und die ist beim Arbeiter die gleiche wie beim Handwerker.

Dass Soul den Begriff falsch benützt, ist eine Begründung dafür, dass du das auch machst? Ok ...
 

skarabor

Gast
@ skarabor:
Ich stimme dir 100% zu. Nur warum du die "braune !§#$%&?" (Nazis) in Person von Soulidarität wählen willst, leuchtet mir nicht ganz ein. ^^


Nur ein wenig sarkasmus.
Aber ich könnt mich hier schon wieder weg schmeißen vor lachen.
Soli...hey Soli!
Ich seh dich direkt vor mir, deine Klamotten werden selbst gestrikt. Schuhe machst du dir natürlich aus alten Autoreifen. Ach ja und schon wieder die Sache mit dem Strom. Verrat mir doch wie machst du den selbst???
Fährst du Auto? Wenn ja wer hat das gebaut? Du selbst?!
Dein PC. Ist der auch selbst gebaut?

Nö, sind überall Handwerker beteiligt gewesen.

Ach stimmt ja in deiner lustig braunen Zauberwelt fallen die Sachen vom Himmel. Oder hat Adi dein Auto auf die Welt geschißen?

Ich geh krachen, so gut hab ich schon lang nicht mehr gelacht.
 

Sanjara

Gast
Falls sich noch jemand zum Thema äussern möchte: bitteschön - ansonsten schliesse ich.
 

Kaleva

Gast
Hehe....warte mal kurz ich krieg kaum noch Luft.
So jetzt gehts wieder. Ne stop da kommt der nächste Lachflash....oh das sind Schmerzen.:D

Du kannst mir ja gern Zeigen wer in deiner Welt die Straßen baut, die Wurst herstellt, dafür sorgt das du Strom in deiner Hütte hast um diesen geistigen Sondermüll von dir zu geben.
Ach ich weiß. Du schlachtest selbst und für Strom hollst du dir einen Ausländer und steckst ihn in dein Hammsterrad. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Sorry ich bin manchmal etwas langsam.

Kollege Politiker sind mal so überflüßig wie ein Pickel am !§#$%&?.
Drück Angi und Freunden lieber paar Schaufeln in die Hand zum Löcher graben.
Wir brauchen viel mehr Baggerseen im Land. Und Löcher um Politiker und braunes Gesindel rein zu schubsen kann man nie genug haben.

Danke, treffender hätte ich es nicht formulieren können. You made my day!

Ich hab mir alles gelesen und muss sagen: Bis auf "hilft nicht gegen Korruption" gab es keinen ernsthaften Widerspruch.
Politiker als Vertreter des Volkswillens müssen Leistungsgerecht entlohnt werden. Dakann sich ein schnöder Handwerker kaum vergleichen damit. Wenn man außer Wände beschmieren nichts kann, muss man sich nicht wundern, wenn man mit 1500 Netto rausgeht.


Was glaubst Du wohl, warum die Sitzreihen im deutschen Reichs...ääääh Bundestag bei den meisten Sitzungen so leer sind? Weil die Parlamentarier fast alle "nebenher" (ja nee is klar) in irgendwelchen Aufsichtsräten und Vorständen von Großkonzernen sitzen.

Parlamentarier brauchen nicht vorzusorgen, sie werden mit mehr oder weniger korrumpierenden Angeboten zugeschmissen! Abgesehen davon, dass das durchschnittliche Arbeitsentgelt in .de ständig weiter sinkt, während die Politiker nicht einmal so etwas wie "Nullrunden" kennen. Man erwirbt schon nach sehr kurzer Zeit (wars ein halbes Jahr? ein Jahr? 2 Jahre?) Anspruch auf eine fette Pension aus seiner Zeit als Politiker (die ohnehin schon so viel verdienen, dass sie fast ausgesorgt haben, wenn nur Koks und !§#$%&? nicht so unverschämt teuer wären...). Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten sind unsere Politiker ein sehr teurer Luxus, deren Entlohnung in absolut keinem Verhältnis zu deren Leistung steht.

Die WIRKLICHEN Leistungsträger unserer Gesellschaft sind die Müllmänner, die Briefträger, die Handwerker, die Fließbandarbeiter. Die Zimmermädchen, die Kellner, die Köche, die Bauarbeiter. Genau diejenigen, denen die schwarzgelbe Regierung ständig an den Kragen will.

@Soulidarität: Ich stell mir gerade vor, wie Du bei Kerzenlicht mit selbstgeschöpftem Klopapier Deine noch nicht ganz verheilten Hämorrhoiden wieder aufrubbelst. Oder nein, doch lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karl.

Gast
Hehe....warte mal kurz ich krieg kaum noch Luft.
So jetzt gehts wieder. Ne stop da kommt der nächste Lachflash....oh das sind Schmerzen.:D
Das könnte ich jetzt auch schreiben. Aber ich finds eher schade, dass du den Unterschied zwischen Arbeiter und Handwerker nicht verstanden hast - und das, obwohl ich es gerade erklärt hatte. Soulidarität hat es offensichtlich verstanden, er hat ja von Fabrikteilen und dergleichen mehr gesprochen.

Du kannst mir ja gern Zeigen wer in deiner Welt die Straßen baut, die Wurst herstellt, dafür sorgt das du Strom in deiner Hütte hast um diesen geistigen Sondermüll von dir zu geben.
Tja, und genau das sind in der heutigen Zeit nunmal alles Arbeiter - und keinesfalls Handwerker. Eine Ausnahme ist hier höchstens ein Fleischer, da gibt es noch Handwerker, aber zum Großteil wird die Wurst, die du im Supermarkt kaufst nunmal trotzdem von Arbeitern produziert.
 

skarabor

Gast
Tja, den Unterschied gibt es meiner Meinung nach nur auf dem Papier.
"Arbeiter" die etwas in Körperlicher arbeit, oder zumindest auf Handwerkliche Art und Weise herstellen sind letzten Endes Handwerker. Es sind schließlich Handwerkliche Berufe. Und alles andere ist Wortglauberei.
Wenn es nach manchen hier geht würde es nur noch Leute in Büros geben die auf Knöpfchen drücken und den halben Tag telefonieren. Nicht das ich Menschen im Büro rund machen will. Die brauchts wie jeden anderen auch.
Doch jeder der etwas herstellt ist in meinen Augen Handwerker. Auch wenn das in seiner Stellenbeschreibung vielleicht nicht so dargestellt wird.
Wir lernen es ist alles auslegungssache.

Doch wenn ich höre das unsere Machtbesesenen, Geldgierige Führungsriege auch noch mehr Geld bekommen soll...bitte da kommt mir das Abendessen von gestern wieder hoch. Das sind nun mal Menschen die fern jeder Realität leben. Erschaffen Geld aus dem nichts, stürzen ganze Länder ins Elend. Diese Leute sind dafür verantwortlich das der deutsche Bürger dem ganzen Politgequatsche dermaßen überdrüssig ist, das es jeglicher Beschreibung spottet. Aber Hut ab, unsere Politiker haben das geschaft wovon andere Regierungen träumen. Dem eigene Volk ist alles !§#$%&? egal. Sie können sagen was sie wollen, tun was sie wollen, und es kräht kein Hahn danach.

Bitte wir haben einen Innenminister der seit Jahren mit kriminellen Machenschaften und Koruption zu tun hat. Und wird er eingespert, verliert er sein Amt? Nein er ist immer noch da wo er schon immer ist.
Wenn ich mich auf die Straße stell und ein bischen meine Meinung verbreite, dauert es keine 30min und ich sitzt im Bau wegen Volksverhetzung, weil ich den Rechtsstaat untergrabe. Also bitte lassen wir doch diese detailversesenheit wen es um die Frage geht Handwerker oder Arbeiter.;)
 

Orestikon

Gast
Tja, den Unterschied gibt es meiner Meinung nach nur auf dem Papier.

Nein, der Unterschied ist sehr real. Der Handwerker arbeitet mit eigenen Produktionsmitteln, der Arbeiter mit den Produktionsmitteln des Handwerkers. Resultat ist: Will der Handwerker Gewinn erzielen, muss er dem Arbeiter weniger Lohn zahlen, als dessen Arbeit wert ist. Die Arbeit selbst - etwa ein Auto reparieren - ist zwar die selbe, aber der Zweck der Arbeit ist ein ganz anderer. Der Handwerker macht damit Gewinn, während der Arbeiter seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Und alles andere ist Wortglauberei.

Nein, das ist eine wissenschaftliche Analyse der Klassenverhältnisse in der Produktion. Du kannst das ja leugnen, aber dazu bräuchtest du andere Argumente als "die machen doch die selbe Arbeit", eben weil sie andere Gründe haben und andere Zwecke befolgen. Die Tätigkeit alleine reicht zur Beschreibung der Verhältnisse nicht aus: Du würdest ja auch nicht sagen, dass eine Eidechse und ein Mensch das selbe sind, nur weil sie beide atmen.

Erschaffen Geld aus dem nichts, stürzen ganze Länder ins Elend.

Sie erschaffen das Geld eben nicht aus dem Nichts, sondern aus der unbezahlten Mehrarbeit des Arbeiters. Würden sie Geld aus dem Nichts erschaffen und dem auch noch marktwirtschaftliche Geltung verschaffen können, dann wären wir ja alle Probleme los und hätten genug Geld für alle - wofür auch immer wir Geld dann bräuchten.

Wenn ich mich auf die Straße stell und ein bischen meine Meinung verbreite, dauert es keine 30min und ich sitzt im Bau wegen Volksverhetzung, weil ich den Rechtsstaat untergrabe. Also bitte lassen wir doch diese detailversesenheit wen es um die Frage geht Handwerker oder Arbeiter.

Das glaubst du doch selbst nicht, warum sollte man dich wegen Volksverhetzung einsperren? Erzählst du den Leuten etwa, das jüdische Finanzkapital würde dem schönen, ehrlichen, deutschen Produktivkapital das Geld stehlen? Selbst dann würdest du wohl kaum im Bau landen, so eine Überzeugung ist ja durchaus salonfähig. Und was die rechtliche Ausgestaltung der Meinungsfreiheit damit zu tun hat, ob Handwerker und Arbeiter das selbe sind, verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skarabor

Gast
Wenn du das so siehst ist schön und gut.
Eidechse und Mensch ist zwar etwas weit hergehollt, aber gut jeder nach seinem Gusto. Und ja sie erschaffen Geld aus dem nichts. Aber du hast sicherlich eine treffendere Erklärung für das was die Wirtschaft und die Börse so treiben.
Und bevor du überlegst. Ja deine Aussage über das Kapital und judentum zeigt mir das DU, Gedanklich nicht in meiner Zeit lebst.
 
Oben