Kleiner Newbie Guide - Teile I + II

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Text wird höchstens noch auf Nachfrage via PN zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Was man evtl. hinzufügen könnte ist:

Wenn man immer vom selben Spieler abgefarmt wird, sollte man sich merken a.) mit welchen Truppen greift er immer an und b.) in welchem Zeitfenster schläg er i.d.R. auf.

Das hilft um ggf. Antieinheiten zu bauen (Bsp.: Angreifer kommt konstant mit Reiter - also baut man Hoplite). Kommen seine Angriffe immer in einem gewissen Zeitfenster kann man besser planen, was man mit seinen Ressourcen macht und natürlich auch die Truppen rechtzeitig zu schützen.
 
4. Baut die Stadtmauer aus. Je höher diese ist um so höher sind die Verluste des Angreifers. Und das auch wenn keine Deff-truppen drinstehen.

5. Sollte das alles nicht helfen mach einen Neustart. Vor allem wenn man
erst 3-4 Wochen spielt und Dauerfarmopfer ist und selbst noch nicht viel
erreicht hat ist es besser neu anzufangen als ständig den Farmern die Ressis
zu überlassen. Beim Neustart behält man seine Kultur, wenn man erobert wird
ist diese weg.
 

Kobra I

Gast
4. Baut die Stadtmauer aus. Je höher diese ist um so höher sind die Verluste des Angreifers. Und das auch wenn keine Deff-truppen drinstehen.

5. Sollte das alles nicht helfen mach einen Neustart. Vor allem wenn man
erst 3-4 Wochen spielt und Dauerfarmopfer ist und selbst noch nicht viel
erreicht hat ist es besser neu anzufangen als ständig den Farmern die Ressis
zu überlassen. Beim Neustart behält man seine Kultur, wenn man erobert wird
ist diese weg.

fuc... das hätte man auf theta wissen müssen, dennoch habe ich da 3 slots nach dem gezwungenen Neustart gehabt und nicht die üblichen 2

2ddaosx7g5k87lbwz8ge0vlxsfzy0h9t.png
 

TheJust

Gast
so richtig stimmt dies auch nicht,
wenn man erobert wird hab ich jedenfalls auf welt eta (glaube war die welt) meine kultur behalten.
aber ich spiele dort auch nicht mehr.
 

Johnny111

Gast
Ich hätte mal eine Frage nebenbei:

Wenn man die Miliz als "Newbie" aktiviert, sprich, sie zur Verteidigung gegen einen "Großen" einsetzt, was passiert nach dem Kampf mit der Miliz, also, wenn sie im Kampfbericht beispielsweise als "komplett vernichtet" angezeigt wird.
Habe ich die "Freie Bevölkerung" anschließend immer noch vollständig beisammen, oder landet diese auf null?!

Ein Beispiel:

Ich als "Newbie" verteidige meine Stadt und schicke meine Truppen rasch zum unterstützen eines Bauerndorfs. Ein Großer greift an, ich habe meine Miliz natürlich - wie mir hier geraten wird - aktiviert! Der Gegner zieht wieder ab, er hat keine Recourcen erhalten, weil ich alle klug verbaut habe. Allerdings ist meine komplette Miliz vernichtet worden.

Frage hierzu: Ist nach dem Kampf die Miliz sozusagen weg? Sprich, sind meine "Freie Bevölkerung"-Plätze auf null gesunken? <- Man, ist halt schwer zu erklären! .. :rolleyes:
 

borusse

Gast
hat mit der bevölkerung nix zu tun. nach einiger zeit kannst du die miliz wieder aktivieren in voller höhe.
 

suchti03

Gast
Die Miliz ist immer für 3 Stunden aktiv, egal ob sie angegriffen wird, oder nicht.
Wenn sie vernichtet wurde ist sie nach den 3 Stunden wieder einsetzbar.
Während du die Miliz an hast sinkt die Ress Produktion um 50% also aufpassen.
:grepolis:
 

Daywalker Hawk

Gast
Steht auch im Bauernhof:

In Kriegszeiten kann es nötig sein, jeden Bewohner deiner Stadt zu bewaffnen, um feindliche Angriffe erfolgreich abzuwehren.

Dies hat folgende Auswirkungen:

* Deine Rohstoffproduktion sinkt um 50%.
* Du bekommst 10 Milizen(15 mit Forschung: Stadtwache) je Bauernhofstufe bis Stufe 25.
* Nach 3 Stunden setzen deine Bewohner ihre eigentliche Arbeit fort.
 

Ignio

Gast
Der Borusse hatte ja auch schon die entscheidende Antwort auf die frage gegeben... Die Miliz steht nach abgelaufener Zeit wieder vollständig zur verfügung.
 

Johnny111

Gast
Danke. ;)
Heißt also, ich kann meine Miliz ohne Bedenken an die "Freie Bevölkerung"
zu verschwenden aktivieren?
 

DeletedUser16442

Gast
Die Anzahl deiner Miliz ist zwar abhängig von der Stufe deines Bauernhofes, aber ansonsten haben sie nichts mit ihm zu tun!

Aktivierst du die Miliz, hat es auf NICHTS Einfluss, außer eben das deine Rohstoffproduktion etwas nachlässt (Zeitbegrenzt)!
Es macht also keinen Unterschied ob die nun alle "sterben", oder nur angekratzt werden...
Deine Bevölkerung ändert sich also nicht!


Die Bauern "produzieren" die wahrscheinlich sehr schnell nach :p
 

Lord Cracker

Gast
Du kannst Dir auch jetzt schon die Laufzeiten mal exemplarisch anschauen. Einfach ein Angriffsfenster aufmachen und manuell bei Feuerschiffen (oder den Einheiten Deiner Wahl) eine Zahl eintragen. Schon bekommst Du die Laufzeiten angezeigt, auch wenn Du die Schiffe noch gar nicht hast.
 

Daywalker Hawk

Gast
man kann auf der Karte unten den button nutzen für die Fahrtzeiten.

einfach bei dem Symbol mit dem Schiff auf das kleine Dreieck klicken und das gewünschte Schiff aussuchen dann zeigt es immer die Fahrzeit von der aktiven stadt zu der Stelle wo sich der Cursor befindet.


man kann auch ohne hafen angriffe mit schiffen planen nur sollte man nicht vergessen die zahl wieder auf 0 zu setzen da sonst besagte meldung kommt.
 

TylorDurden

Gast
ich hab mich in irgendnem fred ja schon als cracker fan geoutet, deshalb spar ich mir hier das lob...;)
auch wenn ich den stadtaufbau ein wenig anders handhab, ist auch dieser teil sehr nützlich für neueinsteiger.
einen fehler hab ich allerdings in dem letztem part gefunden...:p

Es zeigt sich, dass gerade am Anfang meist mit Schwertträgern verteidigt wird - da sind Reiter die schlechteste Option zum Angriff.
nein sind sie nicht, die schlechteste option gegen schwerties wären schleudis....*klugscheiß*

was ich an diesem ganzen wirklich hervorragendem fred allerdings nicht verstehe, ist dass er immer noch nicht sticky ist.:confused:
da sortiert das team extra die kommentare raus damit der fred nicht zugespammt wird was ja gut und richtig ist, aber so ist er nach spätestens einem tag wieder im nirvana verschwunden und kein newbie hat was davon...
kann doch nciht so schwierig sein, das ding endlich mal oben festzubammeln damit ihn auch jeder auf den ersten blick sieht.
 

DeletedUser12457

Gast
Im weiteren Spielverlauf gibt es nur die Wahl zwischen der Götterstatue und dem Turm - die anderen beiden Gebäude sind ohne Nutzen im Spiel.

[...] den Marktplatz bis auf Level 15 hieven, den Tempel hochziehen und natürlich das Lager auf Maximum bringen. Durch Farmen der Bauern und Nachbarn sollte man in der Lage sein, in jeder Stadt täglich mindestens ein Stadtfest zu feiern und dadurch schnell weitere Kulturstufen zu erklimmen.

Mit Marktplatz 16 bietet es sich durchaus an, ein Handelskontor zu bauen, denn damit habe ich mit Marktplatz 16 so viel Handelskapazität wie jemand anderes mit Marktplatz 24 - das lohnt immer dann, wenn größere Ressmengen verschickt werden müssen, weil man über nacht ein paar Stunden länger nichts bewegt hat.

Wenn ich in einer eroberten Stadt allerdings ein Orakel vorfinden würde, täte ich es abreißen.
 

Kobra I

Gast
Es gibt nur eine welt wo man das nicht erforschen muss und das ist Hyperborea, da kannst du aber auch nur Geisterstädte erobern und keine gegner, das heißt wenn das symbol zum erforschen da ist musst es auch erforschen, geht auch ohne dann kannst aber nur Städte neu gründen und niemanden die Stadt abnehmen.
Also alles was man erforschen kann in der Akademie braucht man auch für irgendetwas, ob es sinn macht sei dahin gestellt aber sie sind halt nicht grundlos im "Angebot"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben