Avatar - Aufbruch nach Pandora

Cu Chullain

Gast
Avatar: Man nehme eine Tonne Mainstream, reisse die prägendsten Elemente der besten Filme des 21. Jh. aus dem Zusammenhang, püriere sie und knete daraus krampfhaft einen zähen oberflächlichen Teig. Dazu rühre man eine grosse Portion Euphorie, leere Worte und decke das Ganze mit dem Schein einen tieferen Sinn vermitteln zu wollen zu.
Eine Prise verzerrten Dualismus sowie wunsch- und sehnsuchtsfördernde Zusatzmittel runden ein grässliches Konstrukt ab, das Jung und Alt, kurzum die ganze Welt, in helle Begeisterung versetzt.
 

Herix Galepolas

Gast
Eine wunderschöne Storyline auf einem Fremden Planeten mit einer mal ganz andere Flora und Fauna.
Ich hoffe in weiteren Teilen wird mehr von der Welt gezeigt.
Ah ja wer sich fragt wo die Idee von Aufbruch nach Pandora her kommt.
Die Idee stammt von einem alten DOS Spiel von Blue Byte, Das Spiel heist Albion. Es wurde zwar etwas an dem Aussehen und den Körperteilen verändert(zb ist das kommunikationsorgan bei Ablion auf der Stirn, wehrend es bei Pandora in die Haare eingearbeitet wurde).
Ich könnt das Spiel gratis herunterladen von so manch einer DOS Games Seite.
Um es aber in Windows spielen zu können müst ihr euch auch die gratis DOS BOX installieren. Mit ein paar Handgriffen ist dann gelernt wie man einen Pfad in der DOS BOX macht und schon kann man es Spielen, jedenfalls auf Englisch, weis nicht ob es die deutsche Version gratis gibt.
 

BigLuli

Gast
Endlich weiß ich auch was es mit diesen Haaren auf sich hat!
Auf der Stirn logischer ^^
 

Herix Galepolas

Gast
Avatar: Man nehme eine Tonne Mainstream, reisse die prägendsten Elemente der besten Filme des 21. Jh. aus dem Zusammenhang, püriere sie und knete daraus krampfhaft einen zähen oberflächlichen Teig. Dazu rühre man eine grosse Portion Euphorie, leere Worte und decke das Ganze mit dem Schein einen tieferen Sinn vermitteln zu wollen zu.
Eine Prise verzerrten Dualismus sowie wunsch- und sehnsuchtsfördernde Zusatzmittel runden ein grässliches Konstrukt ab, das Jung und Alt, kurzum die ganze Welt, in helle Begeisterung versetzt.

Das kannst du über jeden Film sagen, von Startrek über Krieg der Sterne bis Herr der Ringe, all diese Filme haben die gleiche Basis von Fantasye.
Falls du das nicht verstehst ist das ja ok aber bitte mach die Filme nicht Leuten mies die sie mögen.
Es ist schwer eine Story die einen fremden Planeten umfast in einem 2-3std Film zu erklären, um mehr Tiefgang in Pandora zu kriegen bedarf es mehrerer Filme.
Nur was kann man bei Pandora machen? Es ist eine friedliche, idilische, wilde Welt. Würden da nicht auf einmal Menschen hin kommen und alles auf den Kopf stellen so würde man höchsten eine Dokumentation über das Leben der Eingebohrenen und ihre Stammesfehden machen können, vieleicht eine Liebesgeschichte und Pflichten in der sonnst so Simplen Hyrachie dieses Planeten. Sie haben keine Bücher, keine richtigen Waffen, sie leben auf Bäumen und Schlafen in Blättern, alles idilisch und für mich eine Welt in der ich gerne Leben würde, aber auch gleichzeitig eine Welt die monoton und langweilig ist solange nicht externes eindringt. Man kann sie sich so vorstellen wie Indianer, was hätte man schon für interesante Geschichten erzählen können von Indianern wenn da nicht die Siedler aus der alten Welt gekommen wären.
Sie hatten ein einfaches monotones Leben mit gelegentlichen Stammesfehden, nicht wirklich irgendwelche Besitztümer.
Also würde es wieder auf einer Dokumetation enden wie sie auf die Jagt gehen, im Zelt sitzen und Tabak rauchen, abends ums Feuer tanzen, wie sie Lieben und Hassen und wie am Ende des Films ein Krieg zweier Stämme dem Film sein Finale bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cu Chullain

Gast
Das kannst du über jeden Film sagen, von Startrek über Krieg der Sterne bis Herr der Ringe, all diese Filme haben die gleiche Basis von Fantasye.
Falls du das nicht verstehst ist das ja ok aber bitte mach die Filme nicht Leuten mies die sie mögen.
Es ist schwer eine Story die einen fremden Planeten umfast in einem 2-3std Film zu erklären, um mehr Tiefgang in Pandora zu kriegen bedarf es mehrerer Filme.
Nur was kann man bei Pandora machen? Es ist eine friedliche, idilische, wilde Welt. Würden da nicht auf einmal Menschen hin kommen und alles auf den Kopf stellen so würde man höchsten eine Dokumentation über das Leben der Eingebohrenen und ihre Stammesfehden machen können, vieleicht eine Liebesgeschichte und Pflichten in der sonnst so Simplen Hyrachie dieses Planeten. Sie haben keine Bücher, keine richtigen Waffen, sie leben auf Bäumen und Schlafen in Blättern, alles idilisch und für mich eine Welt in der ich gerne Leben würde, aber auch gleichzeitig eine Welt die monoton und langweilig ist solange nicht externes eindringt. Man kann sie sich so vorstellen wie Indianer, was hätte man schon für interesante Geschichten erzählen können von Indianern wenn da nicht die Siedler aus der alten Welt gekommen wären.
Sie hatten ein einfaches monotones Leben mit gelegentlichen Stammesfehden, nicht wirklich irgendwelche Besitztümer.
Also würde es wieder auf einer Dokumetation enden wie sie auf die Jagt gehen, im Zelt sitzen und Tabak rauchen, abends ums Feuer tanzen, wie sie Lieben und Hassen und wie am Ende des Films ein Krieg zweier Stämme dem Film sein Finale bietet.
Ursprünglich wollte ich auf die einzelnen Bestandteile deiner Ausführungen eingehen aber du scheinst ziemlich naiv zu sein und dich darüber hinaus deines Verstandes nur unzureichend zu bedienen oder aber du hast dir bei der Argumentation einfach keine Mühe gegeben auf was vorallem deine Grammatik hindeutet. Darum warte ich einfach mal auf einen sorgfältiger durchdachten Post.
 

Herix Galepolas

Gast
Ursprünglich wollte ich auf die einzelnen Bestandteile deiner Ausführungen eingehen aber du scheinst ziemlich naiv zu sein und dich darüber hinaus deines Verstandes nur unzureichend zu bedienen oder aber du hast dir bei der Argumentation einfach keine Mühe gegeben auf was vorallem deine Grammatik hindeutet. Darum warte ich einfach mal auf einen sorgfältiger durchdachten Post.

Und schon wieder ein Absolut sinnloser Kommentar der nichts mit dem Thread zu tun hat. Sag mal ist echt keiner von euch in der Lage normal zu diskutieren.

Du erklärst deinen Blickwinkel, ich erkläre meinen Blickwinkel, mein Blickwinkel entspricht nicht dem deinen, du wirst beleidigend und versuchst den Thread in eine Schlammschlacht zu verwandeln.

Also lass den Mist und bleib Objektiv.

ich werde den Support bitten deinen letzten Post zu löschen da er garnichts, aber auch wirklich granichts mit dem Thread zu tun hat, und bevor das hier noch eskalliert wie sonnst auch unterbinde ich das.

Immer diese "Besserwisser" mit ihrer Rechtschreibung. Bild dir doch noch mehr auf eine nichtsagende Fähigkeit ein.

Und wer sich keine Mühe gibt sehen wir ja, das ist der Herr der einen ganzen Post zitiert obwohl dieser schon an sich lang ist und dann mit der ausrede antwortet das er keine Lust hat darauf einzugehen, ist das nicht ein Zeichen von keine Mühe geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-internity-

Gast
ach ne jetz fangen se auch noch hier an, an herix rumzunörgeln

einfach ****** halten!!! (sorry^^)

bleibt doch mal beim thema leute und macht das per pn aus, schreibe ich hier im grepo-forum schon zum x-ten mal :(
 

Herix Galepolas

Gast
Zum Thema:

Es ist ein wundervoller Film und jedem zu empfehlen der auf Sci-fi/fantasy steht.
Der Film behandelt das Thema eines Fremden Planeten das von Menschen besiedelt wird um dort Rohstoffe abzubauen, nur der Planet verfügt über Ureinwohner die auf der dicksten Ader des Vorkommens sitzen und damit aus dem Weg sollen, ob durch umsiedeln oder ausrotten.
Man kann es mit der Besiedelung von Amerika vergleichen und der Verdrängung der Uhreinwohner.
Durch die Avatare wird einem der Blickwinkel beider Parteien etwas näher gebracht und so gut wie halt in einem 2-3stündigen Film möglich die zwischenmenschlichen/ Außerirdischen Beziehungen gezeigt und erläutert.
Es stellt verschieden Standpunkte auf beiden Seiten dar, die Pro und Kontra Menschen, die uneinigen Eingeborenen die sich streiten ob Fremde Zugang zu ihrem Heiligtum haben dürfen, ein kleine Liebesromante, viel Action und ein recht offenes Ende was auf Fortsetzungen hoffen läst die noch mehr einblicke in die Größe Welt von Pandora bieten können. Aber natürlich haben Eingeborene nicht viel anzubieten, keine Technologie, keine modernen Waffen, also die Fortsetzung könnte das Leben des einstigen Menschen(der Hauptheld) in der Welt von Pandora zeigen, seine Reise durch das Land Begegnungen mit neuen Gefahren und Völkern.
Oder die Rückkehr der Menschen, Menschen haben ja die Angewohnheit wieder zu kommen, vor allem wenn ihre Vorgänger auf mysteriöse Weise verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goli

Gast
so, und jetzt kommen wir mal wieder runter, ansonsten muss ich den Thread closen. Ich hab kein Problem wenn hier jeder seine Meinung postet, aber achtet bitte darauf die Gegenpartei nicht persönlich anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pyroklis

Gast
Avatar: Man nehme eine Tonne Mainstream, reisse die prägendsten Elemente der besten Filme des 21. Jh. aus dem Zusammenhang, püriere sie und knete daraus krampfhaft einen zähen oberflächlichen Teig. Dazu rühre man eine grosse Portion Euphorie, leere Worte und decke das Ganze mit dem Schein einen tieferen Sinn vermitteln zu wollen zu.
Eine Prise verzerrten Dualismus sowie wunsch- und sehnsuchtsfördernde Zusatzmittel runden ein grässliches Konstrukt ab, das Jung und Alt, kurzum die ganze Welt, in helle Begeisterung versetzt.

Dacht ich mir schon das der nix kann.
Alles was so die Werbetrommel rührt is meistens murks.
 

DeletedUser6793

Gast
Also ich fand den Film auch gut, klar ist es Mainstream und zielt auf ein Breites Zuschauerspektrum. Aber das wäre für mich noch kein Grund den Film schlecht zu finden oder anderweitig zu verurteilen. Das alles viel zu vorhersehbar war kann ich auch nur bestätigen, aber das macht der Film durch andere Sachen wieder wett^^
Man sollte ihn zumindest mal gesehen haben :D
Ich habe Gestern einen lustigen Youtube clip gefunden, der eine Szene etwas näher beleuchtet^^
http://www.youtube.com/watch?v=T360rPas1O0
Das fand ich einfach zu göttlich *rofl*
 

rolds nessdark

Gast
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Besonders von den Effekten her. Das die Story sehr an die Besiedelung von Amerika erinnert, wurde ja bereits erwähnt. Ansonsten war sie leider eher vorhersebar., aber es gab zumindest keine Logiklücken. (Achtung das ist ein SciFi Film. Es gibt also dort eine eigene Logik. Von der gehe ich hier aus)
Auch das mit den Haaren hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, ich fand das ist mal eine neue, abwechslungsreiche Idee. In jedem SciFi gibt es irgendetwas, dass es im RL nicht gibt. Hier sind es die Haare. Es passt vor allem sehr gut zudem, alles ist miteinander verbunden, Glaube.

@Pyroklis

Die Argumentation von Cu Chullain kann man auf jeden X belibigen anderen Film ummünzen. Alle haben irgendwo ihre Idee her und alle haben Ähnlichkeiten.
Deshalb ist ein Film noch lange nicht schlecht. Denn er verpackt alles in neue Ideen und ein neues Scenario. Dadurch ist er wieder eine eigene Erfahrung.
Vor allem kann man diesen Film mehr als die meisten anderen als ein Kulturgut bezeichnen. Denn man kann aus diesem Film durchaus etwas lernen.
 

Düstermond

Gast
Ganz klare Kampfansage an E´Mule, Kazaa. Vuze und Co...so macht Kino wieder Spass^^
 

simpsons3

Gast
Ich hab mir den Film heute auf DVD gekauft, mal sehen, wie er ist.
 

Terminator310

Gast
Ich dachte das wird wieder ein gammle film mit dummen und unrealistischen effekten aber ich bin trotzdem reingegangen under er war jeden cent wert gleich nach DVD verkaufsstart hab ich sie mir gekauft und jeden tag reingezogen 2 wochen lang und er wurde mir einfach nich langweillig mittlerweile aber gucke ich ihn mir nicht mehr so oft an trotztdem wird er nich langweilig ich finde er ist der erfolgreichste film aller zeiten und freue mich schon auf teil 2 und 3
 

Niki r

Gast
-

Ich finde ihn auch sehr Gut!

Aber ich weiß nicht, warum ihn so viele nicht mögen...
 

Niki r

Gast
nöö

nööö,

brauchst nicht, aber ich habe ihn mr angesehen.

Die Grafik ist aber einfach toll.
 

Niki r

Gast
ooh

ooh. ich meine eben, dass es sehr schön animiert ist.

sorry für den fehler ;)
 
Oben