Avatar - Aufbruch nach Pandora

Lord Cracker

Gast
ooh. ich meine eben, dass es sehr schön animiert ist.

sorry für den fehler ;)

Selbst DAS ist kein Kriterium für einen guten Film. Schau Dir mal "Krull" an - der ist aus den späten 70ern, natürlich weder 3D noch sonderlich animiert, und dennoch wesentlich phantasievoller und spannender als "Dancing with Smurfes".
 

Niki r

Gast
--

Okay, werd ich machen, wenn ich dazu komme ;)

Danke für den Tipp :p
 

nemesis

Gast
"Dancing with Smurfes".

Zu viel Southpark ?^^
B2T, Avatar ist zwar ein guter Film, schöne aufmachung, usw, aber die Story ist wieschon gesagt ein bisschen langweilig. Es ist kein Film den man sich x mal ansehen kann, aber ein oder 2 mal kann man ihn sich schon anschauen. Aber es ist viel zu viel Dramatik ist in der Story, die auch ein bisschen zu schnell erzählt wird. (Man hätte aus diesem einem Film locker 2-3 Filme machen können.)
 

Wiesel0815

Gast
hallo zusammen

also in erster linie soll ein film gut unterhalten. (und das macht avatar)

man kann in der heutigen zeit( usenext emule uä) ja froh sein das solche projekte noch durchgezogen werden.

story? ... hmm.... ( gehen wir denn so anders um, mit unserem planeten, um an rohstoffe zu kommen?......nich wirklich) ok, demnach 0815...aber gut verpackt.

das mit den haaren? (wo so nervenstränge zu sehen sind) soll uns wohlmöglich ja nur verdeutlichen, wie stark die na`vi mit ihrem planeten verbunden sind.
(hätte man auf "normale" telepathische weise auch zeigen können(stirnrunzeln oä)aber das gabs auch schon zuhauf in filmen) also meiner meinung nach gute idee.

ok, was ich auch ein bisschen bemängel, die geschichte mit diesem roten drachen,hätte man ruhig etwas mehr drauß machen können.(das ging einfach zu schnell mit dem fangen)
hatte allgemein zum schluss hin das gefühl,das der regisseur zeitig zum abendessen zuhause sein wollte und schnell zum drehschluss kommen will..

achja allgemein logik: ist bei diesem film nicht wirklich was zu bemängeln....(nicht mehr als in anderen filmen)

schaut euch doch zb stirb langsam 4.0 an... mal kurz auf nen senkrechtstarter hüpfen... nää iss klaa lol ( macht den ansonst guten actionfilm ein bissel kaputt)

aaaber egal...wieder ein film der bissel vom alltäglichen stress auf der arbeit usw ablenkt ;o)


hoffe nur das die fortsetzungen nicht zu überdreht rüberkommen wie zb bei fluch der karibik ( 1 und 2 sind ok....aber 3? ..kein kommentar(mit teil 4 drohen sie uns dieses jahr auch noch, löl))

ansonsten... einige meiner favoriten : herr der ringe, braveheart, gladiator,drachenzähmen leicht gemacht, lucky number slevin .......
 

King of the Lake

Gast
man kann in der heutigen zeit( usenext emule uä) ja froh sein das solche projekte noch durchgezogen werden.

Solche Tauschbörsen wie emule kannste stecken, die sind heutzutage einfach zu Virenverseucht und Überwacht. Avatar hatte außerdem den Vorteil dass man das mit dem 3D, was von mir aus der einzigste Grund war 2x mal ins Kino zu gehen, eben zu dem Zeitpunkt noch nicht so einfach zu Hause nachmachen konnte.

schaut euch doch zb stirb langsam 4.0 an... mal kurz auf nen senkrechtstarter hüpfen... nää iss klaa lol ( macht den ansonst guten actionfilm ein bissel kaputt)

Die Vorgänger hatten alle ihre "Hänger", wo man meinte neee dat geht itte ;)
Und von Fluch der Karibik 4 ist schon ein Trailer draussen, Jack hat ne neue Synchronstimme... daher werde ich mir den Film auf Englisch ansehen, wenn überhaupt.
 

Lord Cracker

Gast
Also wer sich Jack Sparrow auf Deutsch anschaut, hat eh 90% des Charmes dieser Rolle verpasst.
 

DeletedUser9509

Gast
Bisher habe ich die Filme nur auf Deutsch gesehen, sind die auf Englisch denn soviel besser?
 

Schweinokles

Gast
Filme, die viele Wortspiele,etc. enthalten und auf Witz aufbauen sind im Original meistens besser.
 

Lord Cracker

Gast
Bisher habe ich die Filme nur auf Deutsch gesehen, sind die auf Englisch denn soviel besser?

Da macht sich ein Schauspieler so viel Mühe, einen echt witzigen Akzent anzutrainieren, und dann ignoriert Ihr das ;) Gleiches gilt auch für Braveheart - Mel Gibson spricht schottisch mit schwerem australischem Akzent - das hat was.
 
Bei Batman the Dark Knight ist es am heftigsten (der Unterschied)

Avatar fand ich sowas von schlecht
es gab keine Story
es gab bis auf das Ende keinerlei Aktion
Und der restr vom Film erinnert an eine naturdokumentation
 

Perseus87

Gast
Avatar ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten Filme überhaupt gewesen. Die Technik ist einfach super, die Grafik und das Weltendesign sind einfach umwerfend.

James Cameron weiß halt wie man Blockbuster insziniert und mit Avatar hat er nach Titanic ein weiteres Meisterwerk abgeliefert, außerdem verdanken wir Ihm die 3D-Technik sonst würden wir wahrscheinlich immer noch mit den Papierbrillen mit bunten Folien im Kino sitzen um 3d-Filme zu schauen.

mfg
 
ich persönlich hab bis heute 3 3d filme gesehen bei beiden war 3d unnötig und rausgeworfenes geld
Avatar (ich find ihn einfach sau schlecht)
Kampf der Titanen (da gabs vllt. 3 min 3d)
und Final Destination (da waren ien paar effekte zwar mega geil aber viel zuwenig effekte außerdem war das nur ein lahmer aufguss die ersten beiden waren aber echt der hammer die würd ich vllt in 3d sehen wenn es sie in 3d geben würde)
 

Lord Cracker

Gast
"Inception" wäre geil in 3D ^^

Ach und falls jemand überlegt sich "Skyline" anzuschauen - vergesst es.
 
ich hab ihn gesehen ^^
das ende war so !§#$%&? das verdient nen oskar ;D
aber die frauen sahen nicht schlecht aus war eig. ganz nett für ne fernsehproduktion würde es reichen ;D
 

Lord Cracker

Gast
Das war auch mein einziger Kommentar nach dem Film: "Nettes Chickas".

Ansonsten war es der klassische "ich will den zuende sehen, nur um zu wissen, ob es noch dämlicher werden kann"-Film. Und ja, das Ende war dermaßen grausam, dass man es fast als Satire ansehen musste.

Ein zweites Highlight dieser Art war...Mensch, wie hieß der denn nochmal...am Anfang kommen die ägyptischen Götter in einer Pyramide angeflogen und dann muss einer von denen auf der Erde eine Sexpartnerin finden, um sich fortzupflanzen bevor er auf ewig verbannt wird...wie hieß der nochmal?

Edit: Immortal...ist mir gerade noch eingefallen. Jetzt habe ich wieder Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn den Film, aber ich glaub der hieß anders ;D
Und komm ein paar nette effekte gabs bei skyline ;D
Was sind den so deine top 10 der filme und schauspieler vllt haben wir ähnlichen geschmack ;D
Meine sind :

Filme
1. 21
2. Im Auftrag des teufels
3. K-pax
4. Heat
5. Final Destination 1
6. Batman the Dark Knight
7. Männer die auf Ziegen starren
8. Der Exorzist
9. Einer flog übers Guckgucksnest
10. Transformers 1&2 (megan Fox sind einfach so hammer geil aus :D)

Schauspieler
1. Al Pacino
2. Kevin Spacey
3. Robert De Niro
4. Jessica Alba (nice body ;))
5. Shia La Beouf
6. Megan Fox (nice body ;))
7. Leo De Caprio
8. Bruce Willis
9. Morgan Freeman
10. Johnny Depp
 

Lord Cracker

Gast
So eine Top10 der Filme kann ich Dir nicht liefern. Sicherlich sind meine Favoriten "Heat", "Goodfellas", "Der Pate 1-3", Alien 2, Big Lebowski, Matrix (davon gibt es nur einen Teil), Starship Troopers, Blown Away, Stunde der Patrioten, Das fünfte Element, Die fabelhafte Welt der Amilie, Vicky Christina Barcelona, ...

ach, die Liste ist lang.
 

Lord Cracker

Gast
Schauspieler...sehr abhängig von der Rolle. Robert DeNiro ist ein Genius - außer er versucht Komödien zu spielen. Ich liebe Al Pacino. Joe Pesci in Goodfellas ist klasse, in Leathal Weapon Schrott. Bruce Willis in "Das fünfte Element" - Spitze. In "Tödliche Nähe" - Schrott. Jack Nicholson durchgehend bombig - der einzige Schauspieler, der in "Wolf" einen Werfwolf spielen kann, ohne in die Maske zu müssen. Sicherlich ist "Besser gehts nicht" ein Bombenfilm genau wie "Einer flog übers Kuckucksnest". Michelle Pfeiffer in "Das Russland Haus" - bezaubernd. In "Dangerous Minds" - grauenhaft. Clint Eastwood als Dirty Harry oder in "Eine zweite Chance" - weltklasse. Für "Brücke am Fluß" möchte ich ihm gerne nachträglich die Männlichkeit aberkennen.

Ich habe mich am Anfang auch sehr über Brad Pitt aufgeregt, seit "12 Monkeys" und "Interview mit einem Vampir" finde ich ihn auch gut. So wie auch Leonardo De Caprio eine echte Wandlung von einem Schrott wie "Titanic" zu einem klasse Schauspiel in "Aviator" oder "Inception" hingelegt hat. Auch Johnny Depp hat sich sehr gemausert, vor allem seit "Sleepy Hollow" und "From Hell", während er in "Die neun Pforten" genau so langweilig spielt, wie der Film insgesamt ist. Bei Keanu Reaves finde ich selten etwas schlechtes, auch wenn sich seine Rollen natürlich oftmals ähneln (Vergleiche "Constantine" mit "Im Auftrag des Teufels").

Soll ich das noch fortsetzen?
 
Oben