Aktueller Inhalt von Hpmylo

1. Neue Rechte beim Kauf digitaler Produkte

Interessant ... das Ganze dürfte eher auf "professionelle" Software gemünzt sein und im Umgang unter Firmen für einiges an Bewegung sorgen. Beispiel wäre hier z.B. eine Software eines Herstellers mit der in der Industrie Waren geprüft werden. Sofern hier z.B. durch Windowsupdates diese nicht...
  2. Feedback: Pandora´s Box/Büchse der Pandora 2021

Elysium hatte ich wohl Pech ... kam nur bis Kiste 32 ... stelle dann den Betrieb ein, 75k Punkte wären möglich gewesen. Auffällig war dass ich gestern zum ersten Mal nicht alle Mats losgeworden bin, heute sowieso nicht. Die Belohnungen sind auch unterirdisch, nur Kiste 10 lohnt wirklich auf...
  3. Feedback: Pandora´s Box/Büchse der Pandora 2021

Minmaler Goldeinsatz (100/Tag) ist insofern eine Option für diejenigen die nicht 7/24 online sind ... außer am Anfang kann man die Offlinezeit dann ausgleichen, da wie schon geschrieben, massives Kisten Golden zu Truppenmangel führt. Der Zufallsfaktor später wenn man unter 60% kommt hat auch...
  4. Allianzbewerbung

Als Allianz kann man es Neulingen auch etwas leichter machen indem man den Bewerbungstext etwas erklärender macht ... allerdings hilft das nichts wenn der Bewerber das nicht liest. Hier ein Beispiel ... den Text findet man unter Eigenschaften/Bewerbung bearbeiten. Hallo, mein Name ist %player%...
  5. Feedback: Pandora´s Box/Büchse der Pandora 2021

Wird das noch angepasst? Sollte dem nicht so sein macht das Event nach Kiste 10 keinen Sinn. Wobei es dann immer noch genug Spieler geben wird die über den Tisch gezogen werden können, siehe die fast monatlich kommenden Bundles. Sofern hier bis dahin keine offizielle Antwort kommt ist das auch...
  6. Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

Er versucht es gerade mal wieder, ist wohl schon wieder ein Quartal um ... da kommen zwar nur 90 FS oder sowas und ich glaube nicht mal dass er die Angriffe aufteilt aus den einzigen Städten, er hat einfach nicht mehr produzieren können, da seine Bunker von Kettenblitzen heimgesucht wurden ...
  7. Stadfeste selektiv deaktivieren

Auch wenn Du es schon zugemacht hast ... Bei Neustädten ist das meist eh kein Problem, zumindest wenn sie durch GS kommen, da die Aka da selten auf 30 ist und somit eh keine Stadtfeste gehen. Beim Nachbau kann man entweder den Weg von dir oder den von Draba gehen ... Deinen und Drabas Weg...
  8. Blockier Funktion abschaffen

Bei der Fragestellung hätte ich einen Gegenvorschlag ... Blockierfunktion aufs Forum erweitern :wink: Wie schon geschrieben, hat die Blockierfunktion schon seinen Sinn, ich denke am häufigsten wird das gegen Verbalneurotiker eingesetzt. Leider schützt diese Funktion nicht vor Spam...
  9. Welt ohne Gold

Die Idee an sich ist interessant, aber es käme hier auf die Höhe und die Modi der Startgebühr an. Achja bisher haben ca 100 Leute abgestimmt, ob das schon repräsentativ ist? Jede Firma in der freien Marktwirtschaft hat, wie schon erwähnt wurde, da legitime Ziel mit möglichst wenig Ressourcen...
  10. Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

Naja aber ich möchte auf diesem Weg vermeiden, dass zig Leute per Ticket dieselbe Frage stellen, dies kann ja auch nicht im Sinne des Supports sein. Eine Klarstellung hier wäre zielführender. Bei einem Ticket müsste der Support dann eventuell den Spieler bestrafen Auch ist es aus meiner Sicht...
  11. Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

Hmm wie ist eigentlich folgendes Scenario: Auf einer Welt auf der man keine Städte erobern kann werden im NB Angriffe losgeschickt. Ziel ist hier lediglich Bash zu machen. Die Angriffe sind bisher volle Staffeln, Spieler ist bekannter Quartalsoffer :) Diese Angriffe kommen nach dem NB an...
  12. Angriffssystem Causawelt Rhodos

Rhodos ist wirklich ein Problem mit der 20% Regel, einen Spieler zu finden der im Punkterange liegt ist für die die unten oder oben stehen schwer und Speed 1 begrenzt hier dann auch noch die Angriffsreichweite. Eigentlich kann man somit meist nur auf GS gehen, hier brauchst Du dann einfach...
  13. Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen Frühling 2021

Dann passiert das also auch beim Resetten, das konnte ich zumindest nicht beobachten. der zuletzt getroffene Wert kann ich nicht beurteilen, würde ich aber eher nicht sagen, da ich das ja nur beim kompletten Abräumen hatte und kleine Werte macht man ja nicht mehr. Bei mir waren definitav auch...
  14. Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen Frühling 2021

Verbuggt ist das Ganze auch noch ... ich weiss nicht ob das schon wer meldete ... Nachdem alle Felder abgeräumt wurden (muss man leider ab und an machen da irgendwie oft die großen Punkte bis zum Ende offen bleiben) passiert folgendes ... statt eine leere Reihe zu sehen sind bei mir ab und zu...
  15. Spezialwelt "Classic/Skill"

Version A ist als Grundidee gut, aber der Zusatz verdirbt es ... es gibt ab und an wirklich noch neue Spieler ... und was machst Du wenn eine Allianz im Streit zerbricht ... erfahrene Spieler, die Du so anziehen willst meinen halt oft sie wüssten alles und lassen sich selten was sagen ... Speed...