Medusa die beste Stadtdef?????

Kussi96

Gast
Hallo bin ABSOLUTER Neuling (grad erstmal 10. Tag). Habe mich aber schon relativ lang hier im Forum schlaugelesen. Da gab es unter anderem den Tipp ne ausgewogene Stadtdeff zu haben. Naja von den Einheiten her, wäre das dann ne Mischung aus Schwert,Bogen und Hoplit. ABER kann es sein das die Medusen hier DEUTLICH besser sind???? Weil wenn ich rechne eine Medusa entspricht je 6 von den Schwerties,Bogen und Hopliten. Wenn man die verschiedenen Deffwerte dieser Einheiten ansieht und summiert komme ich auf
Schlagdef Schussdef Stichdef
228 294 270

625 375 435 Wäre dann zum Vergleich die eine Medusa.

Ok ich weiss dass auch sowas wie Tempo der Einheit usw. wichtig sind. Mir gehts hierbei um Die DEF der ersten Stadt, sprich wenn ich die Medusen in meiner Kaserne erschaffe und es um die DEF der Stadt geht sollte das Tempo (also das sie langsam sind) eher untergeordnet sein oder ned?

Der Vorteil der Medusa wäre hier dann noch ihr doch vorhandener guter Angriff (ja ich weiss langsam und ich braucht Transportschiffe).

Seh ich das dann richtig das der größte (und auch entscheidenste????) Nachteil der Faktor GUNST ist?
 

tictoc

Gast
Mythologische Einheiten sind die stärksten im Spiel, und das einzige was die Massenhafte Prodi verhindert ist die Gunst das hast du richtig erkannt.
 

schwofler

Gast
medusen sind angriffseinheiten und nicht wirklich als def geeignet.
solltest du auf mythische einheiten in der def setzen, dann wäre eine athene-def bzw eine def mit zerberi die bessere wahl. natürlich eine ausgewogene def damit basteln, denn eine stadt wo nur zerberi stehen, kann auch leicht gecleant werden.
 

Kussi96

Gast
Danke für die Antwort.

Noch ne Frage. Da Medusen ja in der Kaserne produziert werden, gelten dann für sie auch die Forschungen für die Kaserne:

Ausbilder (denke mal ja die Dinger werden 10% schneller gebaut was aber aufgrund der Gunsteinschränkung negiert wird)