Medusa die beste Stadtdef?????

Kussi96

Gast
Hallo bin ABSOLUTER Neuling (grad erstmal 10. Tag). Habe mich aber schon relativ lang hier im Forum schlaugelesen. Da gab es unter anderem den Tipp ne ausgewogene Stadtdeff zu haben. Naja von den Einheiten her, wäre das dann ne Mischung aus Schwert,Bogen und Hoplit. ABER kann es sein das die Medusen hier DEUTLICH besser sind???? Weil wenn ich rechne eine Medusa entspricht je 6 von den Schwerties,Bogen und Hopliten. Wenn man die verschiedenen Deffwerte dieser Einheiten ansieht und summiert komme ich auf
Schlagdef Schussdef Stichdef
228 294 270

625 375 435 Wäre dann zum Vergleich die eine Medusa.

Ok ich weiss dass auch sowas wie Tempo der Einheit usw. wichtig sind. Mir gehts hierbei um Die DEF der ersten Stadt, sprich wenn ich die Medusen in meiner Kaserne erschaffe und es um die DEF der Stadt geht sollte das Tempo (also das sie langsam sind) eher untergeordnet sein oder ned?

Der Vorteil der Medusa wäre hier dann noch ihr doch vorhandener guter Angriff (ja ich weiss langsam und ich braucht Transportschiffe).

Seh ich das dann richtig das der größte (und auch entscheidenste????) Nachteil der Faktor GUNST ist?
 

tictoc

Gast
Mythologische Einheiten sind die stärksten im Spiel, und das einzige was die Massenhafte Prodi verhindert ist die Gunst das hast du richtig erkannt.
 

schwofler

Gast
medusen sind angriffseinheiten und nicht wirklich als def geeignet.
solltest du auf mythische einheiten in der def setzen, dann wäre eine athene-def bzw eine def mit zerberi die bessere wahl. natürlich eine ausgewogene def damit basteln, denn eine stadt wo nur zerberi stehen, kann auch leicht gecleant werden.
 

Kussi96

Gast
Danke für die Antwort.

Noch ne Frage. Da Medusen ja in der Kaserne produziert werden, gelten dann für sie auch die Forschungen für die Kaserne:

Ausbilder (denke mal ja die Dinger werden 10% schneller gebaut was aber aufgrund der Gunsteinschränkung negiert wird)

Meteorologie (geht denk ich für alle Einheiten aus der Kaserne) also 10% mehr Tempo (macht aus ihr aber auch keine Sprinterin)

Wehrpflicht (sollte das selbe sein gilt für alle Kaserneneinheiten) billiger ja klar (aber günstig iss sie danach auch ned unbedingt)

Phalanx HIER die Frage gilt das für die Medusen auch und wenn ja wirkt sich das auf ANGRIFF und VERTEIDIGUNG aus oder nur auf den Angriff????
 

AbbyHexe

Gast
Phalanx HIER die Frage gilt das für die Medusen auch und wenn ja wirkt sich das auf ANGRIFF und VERTEIDIGUNG aus oder nur auf den Angriff????

Beschreibung Phalanx schrieb:
Deine Truppen bilden eine mächtige Phalanx und kämpfen so 10% stärker.


Solltest Du deine Truppen bei einem Angriff auf Dich doch tatsächlich zum Kämpfen überreden können, so werden die doch glatt 10% stärker kämpfen....

Das ist nur eine Frage Deiner Überzeugungskraft.
 
Wehrpflicht zählt bei den Ressis, aber die Gunst wird nicht weniger.

Und Phalanx zählt für die eigenen Truppen in der Off und für alle Landdefftrupen die in dieser Stadt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kussi96

Gast
Mit der Wehrpflicht hab ich eigentlich gerechnet, das die so abläuft, aber danke für die Bestätigung.

Thema Phalanx nur um es klar auszudrücken:

Sie stärkt ANGRIFFStruppen die in der Stadt gebaut wurden, in der diese Forschung gemacht wurde.

Sie stärkt ALLE Truppen die die Stadt deffen in der die Forschung gemacht wurde. Das wären dann z.b. eigene (in dieser Stadt gebauten Einheiten), eigene aus anderen Städten und Einheiten von Verbündeten, die mir helfen beim deffen.

Wenn ich eigene (in dieser Stadt gebauten) Einheiten einem verbündeten als Hilfe schicke, zählt dann nur ob ER in seiner Stadt die Phalanx hat, das sie in meiner Stadt erforscht ist, ist dann egal.

Ist das so korrekt?
 

DeletedUser28861

Gast
Wehrpflicht zählt bei den Ressis, aber die Gunst wird nicht weniger.

Und Phalanx zählt für die eigenen Truppen in der Off und für alle Landdefftrupen die inndieser Stadt stehen.
Komisch, dass hier keiner erwähnt, dass die Phalanx nicht für mythische gilt...
 

tyska

Gast
Achso? Wusste ich gar nicht. Steht das auch irgendwo - ich meine wenn ich das jemanden erklären soll muss er mir das doch auch glauben.
 

schwofler

Gast
Achso? Wusste ich gar nicht. Steht das auch irgendwo - ich meine wenn ich das jemanden erklären soll muss er mir das doch auch glauben.

das war schon immer so und wenn man es dir nicht glaubt, dann bleibt immer noch die zweitbeste aussage, gleich nach "cache und cookies löschen": "versuchs mal mit dem simulator"
 

Kussi96

Gast
Also nochmal von vorn. Phalanx wirkt sich NICHT auf Mystische Einheiten aus aber Metereologie schon???? Die Logik die da dahinter steckt möcht ich mal verstehen.

Metereologie spricht von FUßTRUPPEN, da könnte man durchaus annehmen das fliegende mystische Einheiten nicht davon betroffen sind. Sind sie aber mit der Vermerk, da sie in der Kaserne gemacht werden und die Forschung sich auf alle Einheiten aus der Kaserne bezieht.

Phalanx redet von TRUPPEN, was sich für mich anhört, nach allen Einheiten. Sogar Schiffe könnten so eine dichte Formation einnehmen um nen Gegner z.B. einfach zu überrollen oder im Falle von Def dem Gegner keinen Platz für nen Durchbruch zu lassen.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
soviel ich weiss gilt die phalanx nur für landeinheiten und für die seeeinheiten gäbe es da den rammbock... und mit den mythischen einheiten hab ich mich seit ca 2 jahren selbst noch nicht befasst xD kenn nur deren normalen werte xD ob das jz für alle gilt oder nicht für mythische kann ich dir leider nicht helfen...
 

tyska

Gast

Sag mal Spock: Wie oft soll dir eigendlich noch erklärt werden, dass die Suchfunktion für einen "normalen" Spieler nicht zu gebrauchen ist. Ich meine ich habs mal eingegeben und ganze 245 Ergebnisse erhalten. Wie lange soll denn ein Spieler brauchen um all diese 245 Ergebnisse zu sichten? Du weißt wonach du suchen musst, denn du bist hier zu Hause und hast irgendwie im Kopf: "Mensch da war doch mal was...".
Ich bitte dich: Geh nicht immer ständig darauf ein, denn das nervt gewaltig. Wenn du einen Hinweis im Wiki postest - das sehe ich ein und das ist auch in Ordnung, aber wie gesagt - die Sufu ist nicht brauchbar.
 
Sry mein Fehler. Ich dachte du könntest lesen was in die Links steht.

Komischerweise reichten für Phalanx und Mythische einheiten 9 Ergebniss anzugucken
 

DeletedUser37063

Gast
Medusen sind gut im angriff aber nicht die besten in der verteidigung!

Ich würde dir empfehlen Athene zu nehmen denn sie hat Pegasusse die sind die besten in der verteidigung!

Aber wenn du schon eine zweite stadt hast dann würde ich hera nehmen für viele rohstoffe!!!


Mfg Wei Wei (Alex)
 

DeletedUser2644

Gast
Medusen sind gut im angriff aber nicht die besten in der verteidigung!

Ich würde dir empfehlen Athene zu nehmen denn sie hat Pegasusse die sind die besten in der verteidigung!

so ein unsinn! medusen sind als DEF stärker als pegasi! wie kommt ihr auf das gegenteil? der vorteil der pegasi sind ihre geschwindigkeit und die tatsache, dass sie keine transporter benötigen. die DEF-werte der medusen sind hingegen wesentlich ausgeglichener und auch höher je BHP. wenn man die medusen also nur für die DEF in der ersten stadt benötigt und nicht vor hat, sie irgendwo anders hin zu karren sind medusen stärker! da sie darüberhinaus auch im angriff zu gebrauchen sind, kann man medusen als die beste allround-einheit des spiels bezeichnen. sie ist für alle einsatzzwecke gut bis sehr gut. da hera auch die beste göttin für die erste stadt ist, sollte ohnehin die wahl auf hera und somit medusen fallen. im späteren spielverlauf werden medusen jedoch ihre bedeutung verlieren, da hera-gunst zu wichtig wird und mythische dann als DEF kaum mehr zu gebrauchen sind.

pegasi werden ohnehin völlig überschätzt, da ihre DEF-stärke nur gegen schlagwaffen zur geltung kommt... und schlagwaffen sind in der praxis die seltenste angriffsart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aegresco egresco

Gast
Meteorologie dafür schon, was ich noch merkwürdiger finde, da sollte doch glatt phalanx u. co auch für mystische gelten...

Meiner Meinung nach sollte auch auch Heldenkraft die Einheiten stärken, da ja Sehnsucht die Einheiten schwächt.
Mir persönlich sind eigentlich die Mytischen Einheiten sowas von Latte. Wenn ich Langeweile habe, und eine Deff Stadt brauche, bastel ich eben nen paar Pegas ca. 125Stück pro Stadt oder Zerbis ca. 64 Stück die ganz genau auf 120 schnelle Transen passen. Für die Off Mantis 55-60 Stück oder Harpien 180-200 Stück.
 
Oben