Geht meine Uhr falsch?

DeletedUser49779

Gast
Die Friedenszeiten sind ja vom 31.12. 12 Uhr bis zum 01.01. 18 Uhr.

Ok. Rechnen wir 24 Stunden zurück dürften die letzten Eroberungen am 30.12. um 12 Uhr gestartet werden. Warum kann ich dann heute/jetzt schon keine EOs mehr starten? Geht meine Uhr falsch? Hab ich 1 Tag verschlafen?
 

DeletedUser49779

Gast
Mein Problem scheint eher ein philosophisches zu sein. Meine Kolo würde morgen nach 12 Uhr ankommen. ABER in der Ankündigung steht, dass ich bis 24 Stunden vor BEGINN der Friedenszeit eine Kolo abschicken kann. Kommt diese NACH Beginn der Friedenszeit an, rauscht sie durch. Heißt für mich, bis morgen 12 Uhr abschicken und wenn die LZ nicht länger als 24 Stunden ist, hab ich Glück gehabt.

Nach der jetzigen Regel muss die Kolo/EO aber 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit eintreffen, was so nicht geschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15629

Gast
ohje jetzt geht das wieder los.
die friedenszeiten machen auch nur probleme;)
 

Eraser90

Gast
Also in der Beschreibung steht das für mich ganz klar drin.

ψ Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeiten ist es nicht mehr möglich, Belagerungen zu beginnen oder auf Revolte-Welten Städte zu übernehmen.
 

DeletedUser49779

Gast
Ich sagte ja, es scheint ein philosophisches Problem:

Die Friedenszeiten haben folgende Auswirkungen:
1. Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit ist es nicht mehr möglich, Kolonieschiffe zu versenden (dies betrifft beide Eroberungssysteme)
2. Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeiten ist es nicht mehr möglich, Belagerungen zu beginnen oder auf Revolte-Welten Städte zu übernehmen.
3. Während der Friedenszeit ankommende Angriffe werden lediglich als Besuche gewertet, es findet also kein Kampf statt. Das Senden neuer Befehle ist nicht möglich.

Zum einen ist die 1. Aussage falsch. Ich kann eben nicht Koloschiffe bis 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit abschicken. Das würde ja auch keinen Sinn machen, wenn der Koloangriff bis 24 Stunden vor der Friedenszeit (siehe Aussage 2) abgeschlossen sein muss.

Also vielleicht einfach eine saubere Erklärung einstellen, dann kommt es nicht zu Verwechslungen. So wie es jetzt ist, kann man auch gleich die Friedenszeit 24 Stunden vorziehen. Würde am Ende auf das gleiche raus kommen (was EOs angeht).
 

DeletedUser15629

Gast
würde es nicht.
ein kolo kurz vor dem frieden könnte man nicht mehr mit off raushauen
 

DeletedUser49779

Gast
Dann eben eine saubere Definition, dass das Absenden von Koloschiffen zwecks Eroberung nur möglich ist, wenn sie spätestens 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit eintreffen. Das wäre kurz und präzise. Hab jetzt alles umsonst getimet wegen solcher "Lala" Aussage. Aber scheint ausser mir niemand zu interessieren, daher ~~~~~closed~~~~
 

DeletedUser15629

Gast
das würd ich so nicht sagen, das prob taucht eig jedes jahr von neuem auf.
 

DeletedUser27145

Gast
Finde ich pers. sollte keine "idee" sein sondern müsste korrekt formuliert werden...
 

LEXX1981

Gast
Also für jedes logisch denkende Wesen das der deutschen Sprache mächtig ist, ist das absolut präzise definiert ihr ärgert euch nur darüber das ihr die FZ nicht als Deffschutz nutzen könnt.
 

DeletedUser15629

Gast
deswegen kommen die fragen auch jedes jahr wieder auf, weil es so eindeutig und unmissverständlich erklärt ist.
das inno gern mal schlechte beschreibungen für ihre features nutzt sollte bekannt sein:p
 

LEXX1981

Gast
deswegen kommen die fragen auch jedes jahr wieder auf, weil es so eindeutig und unmissverständlich erklärt ist.
das inno gern mal schlechte beschreibungen für ihre features nutzt sollte bekannt sein:p

Oder weil es Leute gibt die es nicht auf die Reihe bekommen einen Text mit etwas Vernunft zu lesen.
 

DeletedUser15629

Gast
und genau weil es immer menschen gibt die nicht gleich alles kapieren sollte inno drauf achten möglichst einfach aber eben auch genau zu erklären wie in dem fall die friedenszeit fkt.

sonst dürfen nämlich menschen wie du ständig den erklärbär spielen.
 
und genau weil es immer menschen gibt die nicht gleich alles kapieren sollte inno drauf achten möglichst einfach aber eben auch genau zu erklären wie in dem fall die friedenszeit fkt.

sonst dürfen nämlich menschen wie du ständig den erklärbär spielen.

Jo, das seh ich ganz genauso. Lieber immer ein wenig so erklären, dass es auch Anfänger verstehen können, als zu erwarten, dass jeder über das große Profiwissen verfügt. Denn soweit wie ich es hier verstanden habe, kommt der Umsatz eh vom Newcomer, der glaubt mit 10 Städten schon das Endspiel erreicht zu haben.
 

DeletedUser45688

Gast
und genau weil es immer menschen gibt die nicht gleich alles kapieren sollte inno drauf achten möglichst einfach aber eben auch genau zu erklären wie in dem fall die friedenszeit fkt.

sonst dürfen nämlich menschen wie du ständig den erklärbär spielen.

im notfall hilft eben auch ein 2. mal lesen ;)

Man kann natürlich hier noch ewig weiter diskutieren obs eindeutig war oder eben nit.
Jeder auch ein Noob mit 10Städten sollte in der Lage sein, dass zu verstehen. Wenn man punkt 1 und 2 einmal gründlich liest.:)
Wenn man aber irgendwann mittendrin ufhört zu lesen, weil man der Auffassung ist, das relevante gecheckt zu haben, hilft eine einfachere Erklärung auch nit.

Rechtschreibfehler dürfen gerne gesucht und behalten werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15629

Gast
und den noobs mit 9 oder weniger städten erklärst du es dann.;)
wünsche viel spaß dabei

nochmal denn du scheinst mich nicht verstanden zu haben.
eine erklärung sollte einfach und genau sein.
jedes jahr ist es der gleiche mist mit dem frieden es verstehen nunmal einige falsch.
das nervt nicht nur diejenigen die es nicht verstanden haben sondern auch die allileiter die das jedes jahr aufs neue erklären dürfen.

mal ne frage würde es dich stören wenn inno sich die mühe macht und den text versucht verständlicher zu machen?

und wenn ja warum?
 

DeletedUser26326

Gast
nochmal denn du scheinst mich nicht verstanden zu haben.
eine erklärung sollte einfach und genau sein.
jedes jahr ist es der gleiche mist mit dem frieden es verstehen nunmal einige falsch.
das nervt nicht nur diejenigen die es nicht verstanden haben sondern auch die allileiter die das jedes jahr aufs neue erklären dürfen
Wir freuen uns immer über Feedback, aber hier verstehe ich leider nicht so richtig was konkret geändert werden soll.
Welche Punkte in der Liste sind denn konkret unverständlich? Hier in dem Fall scheint ja Punkt 2 unverständlich zu sein, wie würdest du Punkt 2 formulieren, damit er verständlicher ist oder was genau ist an Punkt 2 unverständlich?
 
Oben