Feedback: Update auf Version 2.87

Odyseus01

Gast
Wie kann man eine Sache wie den Markt den langjährige Spieler seit Jahren blindlings bedienen können nur so zerstören. Ehrlich, das ist eine der schlimmsten Verbesserungen der letzten Jahre.
Warum kann man nicht endlich mal an den Problemen arbeiten und schaffst stattdessen immer neue "Features" um Spieler von hier zu vertreiben.

Ein weiterer Grund dem Spiel nach Weltenende den Rücken zuzudrehen.

Das sehe ich ganz genauso.
Warum muss man etwas ändern wenn es die ganze zeit funktioniert.
Ich frage mich echt wer immer auf solche ideen kommt.
Genau wie das Handeln in denn Bauerndörfern...
 

DeletedUser51528

Gast
jetzt habt ihr´s tatsächlich geschafft den ganzen Handel, nicht nur auf den Kopf zu stellen, sondern sogar völlig unlogisch zu gestalten, jetzt sehe ich statt 15k freie Handelskapazität ´nen grünen Balken der langsam abnimmt - wer kommt auf solche Ideen ? Warum verdreht man einfache, logische, funktionierende Sachen ins genaue Gegenteil ? Angefangen über den BD-Handel setzt der Markt allem noch die Krone auf
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser43901

Gast
Thats's Inno und die erste und beste Anwort ist dann immer hehe läuft alles liegt an euch selber ...löscht mal Cache oder Tool oder macht mal das oder das ....man spielt einfach Updates ein sagt es keinen...und dann upss Grepo ist kaputt wir arbeiten dran. Ich werde mal ein A Like Account aufmachen für Grepo und da verdiene ich dann Geld für Nee, Nein und No ^^
 

DeletedUser46156

Gast
Hier wird halt nach dem Peterschen Prinzip entwickelt --> so lange bis es unfähig ist zu laufen :confused:
 

DeletedUser50345

Gast
jetzt habt ihr´s tatsächlich geschafft den ganzen Handel, nicht nur auf den Kopf zu stellen, sondern sogar völlig unlogisch zu gestalten, jetzt sehe ich statt 15k freie Handelskapazität ´nen grünen Balken der langsam abnimmt - wer kommt auf solche Ideen ? Warum verdreht man einfache, logische, funktionierende Sachen ins genaue Gegenteil ? Angefangen über den BD-Handel setzt der Markt allem noch die Krone auf
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Ich stimme zu. Ich mag das veränderung von Handeln gar nicht.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

FlowerPower678

Gast
Hi

Das mit den Awards ist bei mir auch so , wenn man auf Profil klickt . Hab alle schnick schnack Sachen abgestellt und cache geleert , neu geladen > keine Änderung .

Und was soll man zum neuen superaffenturbogeilen Markt noch sagen , was nicht gesagt wurde ?
Denke die alten Welten , in denen eh kaum noch reger Handel herscht , da die Spieler ja schon über reichlich eigende Städte verfügen , wird der Handel wohl noch ineffizienter ... dieses ist eigendlich bedauerlich .

Stellt euch mal vor , ihr mußtet bisher eurer Auto immer hinten Rechts auftanken und dank des super Updates müßt ihr es nun vorne Links auftanken ... kommt damit irgendwer mit zurecht ?

Mir tuen Quack und Dio Leid .... will gar nicht dran denken , wie viele gequälte User sich an deren Schultern lehnen um sich aus zu heulen . Denke nicht das der Markt für mich noch intressant ist , so wie er grad ist ... ist gestorben , geplatzt wie ne Seifenblase ^^

Das mit der riesigen Stadtansicht ist auch überflüssig und störend und sollte eig. von vornherein abänderbar sein . Kenne da ein Spiel , da wurde auch hier Schnickschnack , dort Schnickschnack gemacht ... und mittlerweile soll es Spiel- intern dafür ein Knöpfchen geben ohne Toolsammlung von netten Usern die sich dafür opfern müssen , da kann man dann alles bzw schon vieles ein- , um- oder aus- stellen , ... so könnte man das hier auch machen zb "Stadtfenster : minimiert anzeigen > ja / nein" und schon hat man es .
"Markt : alte / neue Ansicht" , "Bauerndörfer : alte / neue Ansicht" usw. usv. , denn dann müßte man nicht mit Toolsammlungen arangieren , ohne die das Spiel ja eh fast keinen Spaß mehr macht .

Und das es nun 2 Klicks sind bis man ein Angebot angenommen hat , so wie es drin stand , ist auch do** , sorry .

Es ist einfach unlogisch mit der vollen Handelskapazität Anzeige , die abnimmt sobald man was kauft , ein intuitives Bedienkonzept sieht leider etwas anders aus *zwinker* , grad die langjährigen oder viel zockenden Spieler werden sich nur schwer bis gar nicht an dem "einmal halb um die eigende Achse gedrehten" -Markt dran zu gewöhnen oder werden ganz vergrault ;-(((
Ich bete zu Gott , das es geändert wird .... sonst muß man sich langsam echt abwenden von diesem Spiel ... schade eigendlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Das Filterproblem ist leider schon sehr alt
Bilde mir ein 2011 war der Marktplatz das letzte mal ausgereift und vollkommen in Ordnung, bin mir aber nicht sicher ob auch die letzte v1.xx Version in Ordnung war. Ab v2 war jedenfalls alles was den Markt angeht, komplett überarbeitungsnotwendig und nur unter Umständen/hohen Zeitaufwand von Nutzen.

Selbst wenn alle angedachten angeblichen "Verbesserungen" durch sind, wird das kaum die 2011 Version übertreffen, soviel bin ich mir sicher, ich würde sogar eher vermuten, es wäre etwas schlechter als damals. Und ich habe den Marktplatz von Anfang an bis zu den verhuntzten Änderungen immer und praktisch täglich genutzt, dannach stufte ich die Nutzungsdauer und Häufigkeit immer wieder und weiter herunter, da dürft ihr euch selbst die Hände schütteln.

Was die Sache von Updates angeht die Fehler beinhalten.... Das ist doch von Inno gewünscht um uns zu ärgern, ob jetzt ein Update kommt wo das (Feature) Richtigstellen präsentiert wird + beim übernächsten Update alle Fehlerverbesserungen dazu durchgeführt werden oder ob das (Feature) erst beim übernächsten Update kommt und Fehler frei ist, läuft auf die selbe Zeit die dafür notwendig ist heraus. Nur die Kundenzufriedenheit leidet nicht darunter....

Aber wir machen schon wieder aus Hydren Landeinheiten, gw. Vielleicht sogar mit der Ankündigung das es eh mal behoben wird (und somit nie gemacht wird).

Was ich positiv finde ist das mit einer kleinen Änderung der alten Tradition mit der Füllbalkenanzeige (rechts nach links), viel mehr Spielern klar wird, wie überaus verpfuscht der Markt ist und das er vermutlich auch länger beobachtet und bemängelt wird. Die Änderung an sich find ich natürlich nicht toll. :p

Ps: Unnötiges/Ungelesenes Feedback abgeben: Das Marktgedächnis kann um Welten/ bzw noch viel besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37485

Gast
also ich habe jetzt mal 114 städte durchgehandelt
was fürn !§#$%&? (schuldigung)

1. die balken anzeige von recht nach links
total verwirrend
und wenn ich 2000 einheiten handel werden mit einmal 4000 einheiten im balken abgezogen
da sieht man ganz toll noch durch

2. kleines beispiel
stadt x brauch stein
-angebot im markt erstellt 2000 holz gegen 2000 stein

stadt y muss fs nachbauen brauch also holz
nehm ich das angebot aus stadt x an (eigene abegote)

stadt z brauch wieder stein
geh ich wieder auf angebot erstellen und muss alles wieder neu eingeben
wieviel von was und max lieferzeit
war vorher so das er immer gespeichert hatte
es sei den man hat den markt geschlossen

3. wenn ich zb ein angebot auf seite 5 finde
und da sind 2 angebote die ich annehmen will
nehm ich das erste an und muss dann wieder auf seite 5 gehen um das 2 angebot anzunehmen
früher ist man auf der seite geblieben

4. früher stand bei eigene angebote
angebote aus eingender stadt
jetzt muss ich die stadt raussuchen
ziemlich unsinnig meiner meinung nach

5. man will ja nicht nur negatives erzählen obwohl es sehr überwiegend ist
das man jetzt leichter die angebote filtern kann ist gut
und das man sieht ob feind bnd oder "normal" ist auch keine so schlechte idee

mehr aber auch nicht
hoffe auf verbesserungen im bereich markt und zwar schnell
a
 

DeletedUser764

Gast
Anfrage:
Wieviele und welche Fehler gedenkt man vom Marktplatz bis zum nächsten Update zu erledigen?
Hab sogar neuere Fehler gefunden die es noch nie gab in dem Bereich^^
Also ich finde wenn man kein fehlerfreies Vorführkonzept bringen kann, sollte man es bleiben lassen, bis das möglich ist. Es gibt eine Beta-Testphase und wenn die Leute dort abstempeln das es nicht passt, darf es auch nicht auf die Livewelten durchgewunken werden...., man konnte ja auch sonst immer gewisse Punkte nur auf der Beta testen lassen und dann wenn es hust "verträglichfehlerhaft" ist erst einführen.... Warum macht man hier nicht aus dem "verträglichfehlerhaft" --> "unfehlerhaft" in dem kompletten Bereich.... Naja, ist nicht meine verpfuschter Arbeitsplatz, insofern mir fast egal, bis es wieder Gratis Gold gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Handel und dem grünen Balken der erst voll ist und dann leer wird ist ja wohl mal richtig BLÖD: Und das der prozentuale Handel nicht mehr funktioniert auch. Das man die Rohstoffhandel in den Bauerndörfern umgedreht hat fand ich ja schon reichlich sinnlos aber das jetzt, macht den Handel ja noch wieder komplizierter.
smiley_emoticons_no_sad.gif
 

DeletedUser34044

Gast
so ein Murks - mehr gibt es dazu ja nun nicht mehr zu sagen - zum Glück ist Lindos bald zu Ende...
 

MDGeist74

Gast
Das einzige was ich dem neuen Marktplatz an positives abgewinnen kann, ist das es endlich eine Selektion(Ressis oder Goldhandel) gibt. Den Rest könnt Ihr in der Pfeife rauchen, aber da kennt Ihr Euch super aus.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Hui Buh
 

DeletedUser45410

Gast
Was für einen Quatsch beim heutigen Update haben sie jetzt wieder eingebaut?
Wenn ich auf "Stadtansicht" gehe bekomme ich ein Fenster da bin ich weis gott wo bei der Ansicht und wenn ich mit der Maus das Bild innerhalb vom Fenster verschieben will wird das Bild kleiner. Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr so wie vor dem heutigen Update
 

MDGeist74

Gast
Was für einen Quatsch beim heutigen Update haben sie jetzt wieder eingebaut?
Wenn ich auf "Stadtansicht" gehe bekomme ich ein Fenster da bin ich weis gott wo bei der Ansicht und wenn ich mit der Maus das Bild innerhalb vom Fenster verschieben will wird das Bild kleiner. Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr so wie vor dem heutigen Update

Kommt davon wenn sich Inno eine Zacken aus der Krone bricht..statt mit Programmieren wie Dio & Quark zusammen arbeiten..
smiley_emoticons_frown.gif


Hui Buh
 

DeletedUser29593

Gast
Was für einen Quatsch beim heutigen Update haben sie jetzt wieder eingebaut?
Wenn ich auf "Stadtansicht" gehe bekomme ich ein Fenster da bin ich weis gott wo bei der Ansicht und wenn ich mit der Maus das Bild innerhalb vom Fenster verschieben will wird das Bild kleiner. Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr so wie vor dem heutigen Update

und ich dachte schon, mein PC zickt....ist ein wenig lästig, das Hin- und Hergeziehe. ^^
 
Was für einen Quatsch beim heutigen Update haben sie jetzt wieder eingebaut?
Wenn ich auf "Stadtansicht" gehe bekomme ich ein Fenster da bin ich weis gott wo bei der Ansicht und wenn ich mit der Maus das Bild innerhalb vom Fenster verschieben will wird das Bild kleiner. Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr so wie vor dem heutigen Update

und ich dachte schon, mein PC zickt....ist ein wenig lästig, das Hin- und Hergeziehe. ^^

Wenn Ihr Quack's Tool jetzt aktualisiert, sollte das wieder behoben sein. Da hat Inno nur begrenzt mit zu tun, da Sie ja kein einzelnes Fenster für die Stadtübersicht mehr anbieten. Sondern bei Inno gibt es nur die große Stadtübersicht.
 

DeletedUser45410

Gast
Danke für den Tip! Quack aktualisiert alles wieder paletti ;)
 

DeletedUser51528

Gast
Mir stellt sich immer wieder neu eine Frage: Wer hat eigentlich schuld an so einem Murks ? Zum einen muß ein Entwickler/Programmierer eine Idee haben bzw. einen Auftrag bekommen, zum anderen schauen doch dann noch diverse andere Leute drüber und neu programmierte Dinge werden doch sicher auch ausprobiert - wie kann es dann sein das es so ein Mist bis hier her in´s Game schafft ? Entweder Ideengeber/Programmierer/Entscheider ist ein und dieselbe (leicht entrückte) Person oder aber bei INNO gibt´s massive Probleme mit unfähigem Personal.
Ich überlege seit dem "neuen" BD-Handel hin und her, welche Vorteile oder Verbesserung so eine Umstellung bringt - mir fällt absolut nichts ein, und heute mit der Markt-Änderung ist sicher der schlimmste Schuß abgefeuert worden...
WAS SOLL DAS ALLES ? Irgendein Verantwortlicher wird doch mittlerweile mal was äußern können über Sinn und Zweck, und bitte nicht wieder so einen Schwachsinn erzählen wie beim letzten Mal.
 

DeletedUser12245

Gast
Also die neue kapazitäts Anzeige fühlt sich einfach falsch an.
Weiterhin melden sich hier ja auch neue dazu und dass sollte das Argument der ewigen Nörgler entkräftigen..
 

DeletedUser50880

Gast
erst ist die Kapazitätsanzeige voll (früher war sie leer), dann füllt man mit den Ressis, die man verschicken möchte & sie wird dabei leer (früher wurde sie voll) und dann klickt man auf Rohstoffe versenden & sie füllt sich wieder mit der Menge, die man verschickt!?
smiley_emoticons_confusednew.gif


logik.jpg


Das letzte Update war schon eine Katastrophe, aber dieses topt echt alles.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Oben