Feedback: Kommandant für Rom

Gizmo12000

Gast
Hier funzt auch nichts, egal ob mit FF, Chrome oder Waterfox! Erinnert sehr an die Schlachtfelder von Troja, "damals" dauerte es hier gute 10h bevor ich am Event teilhaben durfte...
Habe trotz der Verzögerung der Versuchung widerstanden meinen Rückstand durch Goldeinsatz wettzumachen, werde es diesesmal nicht anders handhaben ;)
 
Ich finde es schon etwas seltsam, denn auf den Betas trat bei Eventbeginn das aktuelle FF-Problem nicht auf. Und das Problem ist nicht abhängig davon, ob Userskripte aktiv sind.

Wer kann, sollte also für das erste/die ersten Schlachtfelder auf einen anderen Browser ausweichen. IE 10 und 11 scheinen die Anfangshürden klaglos zu schaffen. Betroffen scheinen die Schlachtfelder zu sein, die links unter den Ranglisten liegen. Auf den Betas wurden bei diesen Schlachtfeldern unter IE die Tooltips nicht angezeigt, vielleicht wurde deshalb noch daran herumgeschräubelt...
 
Bei den meisten ging es nach Chrome Nutzung und starten des ersten Feldes dann wieder mit FF.

Ich bin da recht ratlos, denn ich habe auch FF die aktuellste Version und bei keinem der gemeldeten Fälle hatte ich dieses Problem.
 
Ich habe eben eine Meldung erhalten das nach kompletter Deaktivierung des Greasemonkeys zu einem Erfolg führte. Kann das einer bestätigen?
 
ich bin auf allen Welten bis Schlachtfeld 9 vorgedrungen
alles mit IE 10 auch damit hakt es ab und zu und ich muss die Schlachtfelder mehrmals anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50383

Gast
Ich habe eben eine Meldung erhalten das nach kompletter Deaktivierung des Greasemonkeys zu einem Erfolg führte. Kann das einer bestätigen?

Bei mir hatte es auf dem MAC mit FF nicht funktioniert. Ich hatte greasemonkey deaktiviert und FF neu gestartet. Das 1. Schlachtfeld liess sich nicht öffnen. Unter Safari wurde nach dem Aufruf des Fensters mit den Schlachtfelder weitere Fenster geöffnet mit Tipps. Das gab es beim FF nicht und ist evtl. der Grund für das merkwürdige Verhalten.
 
Ich habe eben eine Meldung erhalten das nach kompletter Deaktivierung des Greasemonkeys zu einem Erfolg führte. Kann das einer bestätigen?

Kann ich im Moment nicht überprüfen, aber ich weiß, dass mindestens zwei der Leute, die mich mit diesem Problem anschrieben, Greasemonkey nicht einmal installiert haben.

Es sind aber auffällig viele Mac User dabei.

ich bin auf allen Welten bis Schlachtfeld 9 vorgedrungen
alles mit IE 10 auch damit hakt es ab und zu und ich muss die Schlachtfelder mehrmals anklicken

Nein, man muss sich unter IE 10 nur angewöhnen, das Schlachtfeldsymbol ganz unten anzuklicken (da, wo der Stern sitzt)...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Tools noch Grease aktiviert geschweige installiert.

Ich nutze wie die Melder ebenfalls FF und habe wirklich gar keine Probleme.
Bei den meisten reicht es aus Dio zu deaktivieren.
Bei anderen geht es dann wieder im FF weiter nachdem sie im Chrome gestartet haben.

Das bislang meine Erkenntnis.

Edit: Eben ganz frische Meldung: Es reichte aus die Zwischenspeicherung zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51633

Gast
So bei mir und FF kann ich noch nichtmal das erste Schlachtfeld öffnen ,traurig traurig ich werde dann wohl diesen Schei....dreck nicht mitmachen wenn es Innogames nicht mal schafft für'n Firefox ne anständige Programmierung hinzubekommen werde doch jetzt nich noch den Browser wechseln nur um das Event mitzumachen no Way :(
 
Bei mir kann FF alle Schlachtfelder öffnen, da bin ich froh das H.56 mehr Zeit hat Umgangsformen zu lernen.

Unsinnig find ich die tägl. Rangliste. Man muss ja täglich kämpfen damit man den Wundarzt nicht umsonst ruft.
Truppen sammeln und nur an einem Tag kämpfen geht nicht, außer man bezahlt alle 5 min den Arzt.
 

DeletedUser16979

Gast
Bei mir läuft es recht gut unter Firefox 38.0.5 (windows 8.1) alle scripte aktiv (GRT/DIO/QUACK)

hab die ersten beiden allerdings via Smartphone gemacht noch von der uni aus
 

DeletedUser51906

Gast
Ich habe keinerlei Tools noch Grease aktiviert geschweige installiert.

Edit: Eben ganz frische Meldung: Es reichte aus die Zwischenspeicherung zu aktivieren.

Sorry, ich habe auch rein garnichts installiert, und ob Zwischenspeicherung aktiviert oder nicht, die Schlachtfelder lassen sich nicht öffnen. Safari läuft bei mir nicht, Chrome werde bzw. würde ich never einrichten!

Im Normalfall läuft Grepo unter FF doch super, warum also jetzt "plötzlich" diese Problemchen?
 
Bei mir läuft es recht gut unter Firefox 38.0.5 alle scripte aktiv (GRT/DIO/QUACK)
Genau, ich hab aber noch windows 7.

Im Normalfall läuft Grepo unter FF doch super, warum also jetzt "plötzlich" diese Problemchen?
Warum fahren immer wieder Autofahrer gegen Bäume oder ins Wasser?
Im Normalfall sagt einem doch das Navi das der Baum oder die Brücke gewandert ist. ^^

Und nur weil jeder FF hat heißt das nicht er nutzt auch denselben Virenscanner, dieselbe Firewall.

Und jeder nutzt andere Plugins und addons, die kann man nicht alle in Hamburg überprüfen das man muss der PC-nutzer selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11342

Gast
Warum werden eigentlich so oft erst die Skripte verdächtigt, wenn Grepolis Performance/Caching/Wasweißich Probleme hat? :D
Ich füg da beim Event nur ein bischen HTML Code hinzu nachdem die Seite geladen wurde. Dio ändert glaub ich nur ein bischen was am CSS. Wir warens nicht :p
 

DeletedUser45886

Gast
Hier mal die Karte:
odlasoqs44.jpg
 
Es ist sicherlich nicht böse gemeint Quack und Dio.
Nur ist es oft der Fall das die kleinen Problemchen ohne die Skripte und Tools nicht auftreten.
 

DeletedUser43267

Gast
aber ohne Scripte und Tools ist da Spiel deutlich weniger spielbar (und ja, ich weiß, es gibt Leute, die ohne spielen, braucht man jetzt nicht nochmal erwähnen).
Den Unterschied merk ich deutlich, wenn ich woanders am PC bin und für dreimal einloggen nix installieren will.
Eigentlich müßte Inno Quack und Dio fest einstellen - da hätten wir dann mehr Usability und weniger Probleme...
 
Oben