Spamangriffe = Bugusing/unfaires Spielen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser764

Gast
Ich bekräftige das Gerücht, das die hohe Anzahl an Bewegungen primär die angegriffenen betrifft, ehe es den Absender blockt.

Müssig ist es hier nur zu schreiben, weil man das Prinzip weshalb es überhaupt strafbar ist, nicht kapiert. Den wenn das erstmal verstanden wäre, dann erledigen sich alle Beispiele oder konkrete Angaben. Aber vielleicht will ja noch wer 20 Beispiele.^^
 

DeletedUser29593

Gast
den ganzen Schnickschnack gab es früher nicht und was gab es früher auch nicht so oft? Das goldene G, seltsam. ^^

Ach, dann hast du ein schlechtes Gedächtnis. Das goldene G gab es nicht, doch es gab die Eieruhr. Und die stand recht häufig im Bild. Wenn ich es genau bedenke, habe ich mir den neuen PC spätestens dann geholt, wenn Grepo nicht mehr lief.... * lol *

smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
smiley_emoticons_grepolove.gif
 

DeletedUser764

Gast
Und die stand recht häufig im Bild.
Ein einfrieren des Browsers war mir dennoch nicht bekannt, *glaub auch ein abschmirren eines Skriptes von Inno kam nicht vor. Auch war die Uhr für alle gleich lahm und nicht für einen speziell. Darum war die Uhr damals auch unabhängig oder zumindest unabhängiger von den Befehlabläufen als heute, so war meine Auffassung davon . Obwohl das echt schon lange her ist und es so viele Fehler und Uhrenzeiten insgesamt gab, das es schwer ist sich alle Details dazu zu merken.... :D
 

DeletedUser27415

Gast
408d06d5cf.jpg

was denn das für ne fairness?
dann kauf ich mir jetzt nen 20 jahre alten rechner der nach 100 atts schon abschmiert und werde dann bevorzugt behandelt?
entweder man behandelt nach system gleich, aber nicht nach willkür und "einzelfall" technisch. also sind die regeln nur richlinien und der supp darf nach sympatie und eigenem ermessen entscheiden wer weshalb und in welcher höhe gesperrt wird?
echt tolle option.
dann holt nicht soviel quark ins game und implementieret sachen wo keiner braucht oder will wo nur die rechner derer lahm legt welche sich kein high end gerät leisten können(oder nur wärend arbeit im büro entsprechende rechner leistung haben um das alles entsprechend zu verarbeiten)
gleiche regeln und gleiche bahandlung für alle und nicht fallspezifische entscheidungen...das sollte her...
 
dann kauf ich mir jetzt nen 20 jahre alten rechner der nach 100 atts schon abschmiert und werde dann bevorzugt behandelt?
Nein.
Grundsätzlich sollte die Anzahl der von euch abgesendeten Befehle von einem Computer mit gewöhnlicher Leistung verarbeitet werden können [...]
Diffamie hatte dies auch schon falsch wiedergegeben:

Soll ich jetzt allen Ernstes meinen Gegner fragen: Sag mal, was für ein System hast du? Hast du genügend Power? Haste genügend RAM? Haste DSL, WLan oder guten LTE Anschluss und welche Browserversion nutzt du?
Falschinformation. Ich schrieb bereits eindeutig:
GIC schrieb:
Nochmals positiv formuliert: Grundsätzlich sollte die Anzahl der von euch abgesendeten Befehle von einem Computer mit gewöhnlicher Leistung verarbeitet werden können - reizt hierbei aber nicht die Grenze aus, sondern seid zurückhaltend.
Es geht hier also um einen gewöhnlichen Computer - weder um einen High-End- noch um einen Toaster-Rechner.

Werde ich es noch ein drittes Mal richtigstellen müssen?

Ich weiß nicht, was für dich oder eure Team, ein "normaler" PC ist.
Ich möchte jetzt mal endlich wissen, was die Mindestanforderungen für dieses Spiel sind. Wo kann man die finden? Kann man darauf mal eine Antwort bekommen? Denn ein "gewöhnlicher" Rechner ist doch für jeden was anderes.
Die Unterschiede zwischen verschiedenen Rechnern, was die Anzahl der Befehle angeht, bevor es laggt, scheinen nicht wirklich groß zu sein - außer es geht eben ins Extreme. Im Falle des Extrems, dass jemand einen 20 Jahre alten Rechner hat, werden wir Maßstäbe anlegen, die anderen, gewöhnlichen Rechnern entsprechen und nicht dem 20 Jahre alten Rechner. Darum geht es eigentlich nur.

Generell wird hier verkannt, warum wir das thematisierte Verhalten sanktionieren: nicht etwa, weil wir daran Spaß haben. Sondern weil wir die Spieler schützen wollen, die aufgrund solcher Verhaltensweisen Grepolis temporär nicht spielen können. Sobald ihr einmal versucht, euch in die Lage eines Opfers dieser Aktionen hineinzuversetzen, werdet ihr die Notwendigkeit erkennen, denjenigen zu schützen. Das ist das einzige Ziel des Verbots, andere Spieler durch Spambefehle gezielt lahmzulegen: der Schutz der Spieler.

Ich habe übrigens den Startpost angepasst.
 

DeletedUser22438

Gast
Stimmt und es wurde gemeldet und nichts wurde dagegen unternommen. Entweder bearbeitet der Sup alle fälle oder schafft die Regel ab. Ich muss Marcel aber in einem Punkt rechtgeben, es ist lediglich unfair jemanden zu atten um ihn Lahmzulegen, nicht um ihn ein Kolo zu stellen. Das MUSS dann aber auch geahndet werden!

Wenn es gemeldet wurde und nix unternommen wurde...dann war es wohl Regelkonform ;)

Und mal ehrlich. 300 Atts oder Att/Deff befehle gehen schnell...gerade wenn die Welt schon recht fortgeschritten ist kommt man locker alleine auf so eine Anzahl.

Das ist dan halt ne Großoff die man alleine durchführt. Ist bei mir auch Regelmäßig an der Tagesordnung.

Werde ich es noch ein drittes Mal richtigstellen müssen?

Die neuposter hier sind nur zu faul alles zu lesen...daher kommen die Fragen immer wieder...^^
 

DeletedUser50161

Gast
das beste ist das man bei einen browser game überhaupt das wort hardware in den mund nehmen muss wer nen pc hat der kein grepo packt ka das ding muss auf dem letztens jahrtausend sein und einzelfall bewertungen das wird lustig wenn muss ne klare regel für alle her das beste ist aber wahrscheinlich bewährtes lassen und wer mit 300 atts ein prob hat oder hardware probs der soll was anderes spielen gehen weil wenn ne GO kommt sind 300 atts nichts viel oder ist das dann auch spam ohne mist die diskussion alleine ist schon fragwürdig oder 2 paar schuhe bla entweder gib es ne regel für alle die gleich ist oder keine ich zitiere nur zu gerne Inno und Supps das fairplay ist oberstes gebot dann haltet euch dran
 

DeletedUser55234

Gast
Wenn es gemeldet wurde und nix unternommen wurde...dann war es wohl Regelkonform ;)

Und mal ehrlich. 300 Atts oder Att/Deff befehle gehen schnell...gerade wenn die Welt schon recht fortgeschritten ist kommt man locker alleine auf so eine Anzahl.

Das ist dan halt ne Großoff die man alleine durchführt. Ist bei mir auch Regelmäßig an der Tagesordnung.

Das ist ja gerade das problem. Es waren einfach nur 300Atts ohne jeden grund und ohne Kolo
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Das war nur aus Spaß mal den Rechner von anderen Lahmlegen nicht mehr
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

DeletedUser46156

Gast
Naja bei unserem Spieler halt nicht. Der hat ja sogar sein Kolo durchgedrückt und andere Kolos gedefft... Leider alles bei ein und dem selben Spieler.

Aber auch wenn ich mich jetzt wiederhole GIC, wir möchten immer noch wissen was ein "gewöhnlicher" Rechner oder so ist. Sprecht in Zahlen bitte.

Deswegen bin auch ich dafür, dann müsstet ihr jedem Fall nachgehen und nicht erst nach Meldung und/oder Einzelfallentscheidung nach Gutdünken. Das ist nicht fair.
 

DeletedUser46156

Gast
Ach ich hatte noch vergessen den Fall der GO uns multiplen Kolos anzusprechen. Hier besonders, das Nachdrücken eines Kolos, wenn man weiß, dass der Gegner schon auf dem System schachmatt ist und sich nicht mehr bewegen kann.

Da wäre doch dann auch Paragraphen 6/9 im Spiel: Denn wenn ich mir einen Vorteil oder einen Gewinn, in dem Fall die Stadt, hole, weil ich weiß, er kann aus Buggründen / Laggen nichts mehr tun...Ist die Fairness doch auch futsch
Ist nur mal so ein Gedankenspiel
smiley_emoticons_flucht2.gif
 
Ach ich hatte noch vergessen den Fall der GO uns multiplen Kolos anzusprechen. Hier besonders, das Nachdrücken eines Kolos, wenn man weiß, dass der Gegner schon auf dem System schachmatt ist und sich nicht mehr bewegen kann.

Da wäre doch dann auch Paragraphen 6/9 im Spiel: Denn wenn ich mir einen Vorteil oder einen Gewinn, in dem Fall die Stadt, hole, weil ich weiß, er kann aus Buggründen / Laggen nichts mehr tun...Ist die Fairness doch auch futsch
Ist nur mal so ein Gedankenspiel
smiley_emoticons_flucht2.gif

Fällt dir das lesen eigentlich schwer? oder willst du es einfach nicht verstehen?

Wir können bei Aktionen unterscheiden, ob es sich um ein normales Spielverhalten handelt, oder ob der Browser des Spielers, der angegriffen wird oder dessen Städte erobert werden sollen, lahm gelegt werden soll, so dass der Spieler handlungsunfähig ist.
 

DeletedUser46156

Gast
Hör auf mich anzufeinden. Ich bin im Stande zu lesen und zu verstehen!
An deiner statt solltest du hingegeben einfach mit Fakten aufwarten oder meinetwegen auch mit ner vernünftigen Erklärung!

Hättest du richtig gelesen, ging es ums NACHDRÜCKEN eines Kolos, wenn bekannt ist, dass der Gegner sich nicht mehr einloggen kann oder gar nur noch ein großes G sieht. Es ging ja um Fairplay, oder irre ich mich jetzt.

Naja Marcel, ich stelle es in Frage, ob ihr es einzig anhand der Browserbewegungen der Spieler seht (gerade wenn auch ein oder mehrere Kolos gestellt werden) oder ob ihr nicht eher auf die schräge Methode, PNs und Forum auslesen zu lassen zurückfallt.

Es ist mein gutes Recht in Frage zu stellen, so lange ihr nicht sagt, welche Methoden (beispielhaft) herangezogen werden! Vermutlich werde ich diese Frage, ebenso, was ist für euch ein "gewöhnlicher PC" auch noch in 1000 Jahren stellen müssen.
 

DeletedUser696

Gast
Jetzt ist es genug. Hier wird nur wiedergekäut, es gibt keine Perspektive auf neuen Inhalte oder Erkenntnisse. Es dreht sich alles nur im Kreis.

Wir bitten euch zur Kenntnis zu nehmen, dass wir nicht sagen können, ob man für X Angriffe und Y Unterstützungen gesperrt wird oder erst für X+1 und Y+1. Wenn uns ein Fall gemeldet wird, dann untersuchen wir alle Bewegungen, die zwischen dem Melder und den gemeldeten und beteiligten Spielern stattgefunden haben. Danach bilden wir uns ein Urteil.

Jeder Spieler, der entsprechend der Spielregeln spielt und für den Fair Play zum Spiel gehört, der kann ruhigen Gewissens spielen.
Ich schließe hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben