Feedback: Update 2.156

nehmt doch einfach die Originalkrone und ergänzt sie

z.b. so

31697986wi.jpg
 

bertram1000

Gast
@KasS04
Habe ich schon von ein paar Spielern gehört. @bertram1000 scheint ja ähnlich zu denken. Aber ich freue mich auch, noch mehr Meinungen dazu zu hören! ;)
Bitte nimm das nicht falsch auf, ich glaube die Mail müssen beibehalten werden, sobald die Änderungen auf den Livewelten aktiv werden. Ich bin mir nicht sicher, ob sonst gewährleistet ist, dass eine möglichst breite Informationsbasis und damit Akzeptanz bzw. Widerspruch generiert wird, wenn ein Fehler behoben, eine Änderung eingefügt wird. Wenn darüber nicht breit informiert wird, dann brennen im Forum die symbolischen Fackeln und jeder schreit - im übertragenen Sinne - hier nur rum, dass sie oder er von nichts wusste ...
Den Bericht eine Woche im Voraus finde ich sinnvoll und gut, er erweitert das Portfolio der Informationen gerade fürVielspieler und AFs sinnvoll, sollte aber nicht das einzige Mittel der Wahl sein.

Wie das die Anderen nun sehen bzw. welche Gedanken sie hierzu haben, das weiß ich nun nicht!

nehmt doch einfach die Originalkrone und ergänzt sie

z.b. so

31697986wi.jpg

Ich hätte mir beispielsweise eine solche Krone vorgestellt und für jeden Weltensieg (7 Zacken für 7 WW) hätte es ein Kronjuwel auf dem Zacken gegeben(angefangen mit dem in der Mitte).

Gefreut hätte mich auch beispielsweise, wenn 3, 4 Designvorschläge hierzu vorgestellt worden wären und die Forum-Communities darüber hätten abstimmen können. Dann wär auch mehr Akzeptanz da und etwaige Änderungen wären unter work in progress gelaufen!
 
Die Update Ankündigungen sind doch sowieso fürn Hugo. Jeder, der das Spiel etwas länger spielt, weis, dass es alle 2 Wochen eines gibt. Ich pers. würde mich für diese Nachrichten, am liebsten abmelden können, da sie nur nerven. Für andere Nachrichten mit Hinweis rechts unten habe ich grundsätzlich kein Problem.
 

DeletedUser52175

Gast
Auf den Betas werden Ankündigungen, z.B. für Forenevents, schon lange so angezeigt und ich finde, das sieht man einfach deutlich schneller als die Ankündigungen per PN.

JA das stimmt und ich finde auch das auch ned schlecht, nur das es genauso aussieht wie das Icon mit WW weg oder Ally xyz hat WW fertiggestellt. Erster Gedanke haben wir und nen Kolo gefangen und keiner hats bemerkt? nenene das kann ned sein. 2. Gedanke hat die 3. Ally die eins hatte ihrs verloren ohne ein Wort zu sagen? ODER IS EVTL WER UNBEDACHT AUSGETRETEN und HAT EIN WW ZERSTÖRT, dann fährste mit der Maus drüber und siehste CHANGELOG und Stein Herzen fallen usw.^^

Zu meiner Aussage muss ich korrigierend hinzufügen, dass die neue Version noch in Arbeit ist und erst zu einem späteren Zeitpunkt implementiert wird.


Wurde vergessen, wird gleich noch eingefügt.


Puh das weiß ich spontan auch nicht, werde mal nachfragen.
Wie stellst du dir eine Abstimmung mit allen Communities vor? Wir haben keine technische Möglichkeit dafür.


Auf den deutschen Welten gab es das heute zum ersten Mal. Die Überlegung dahinter ist, dass man als Nicht-Forenleser den Changelog erst am Tag des Updates zu sehen bekommt. Wir dachten uns, dass so ein kleiner Hinweis am Rand vielleicht weniger stört, als die Ankündigung per PN. Die wird aber trotzdem noch am Tag des Updates mit dem Changelog verschickt.


Ich bin mir nicht sicher, ob wir dazu schon eine Bugmeldung haben. Ich werde mal nachforschen. Im Update ist demnach kein Fix dafür enthalten.

Die Überlegung find ich gut aber wärs so schwer gewesen nen ANDERES ICON zu verwenden? Ich stell mir das z.b. lustig vor wenn sowas in der WW Bauphase passiert und man nen Kampf um ein WW hat. man kommt online und sieht SCHEISSE WW-Meldung und dann liest man ne nur Update in ner Woche. Wenn Leute durch Herzinfarkt sterben is das für euch nicht zuträglich^^.

erster Teil gebongt, da gibt's mit bestehenden Ressourcen bessere Wege; man muss eben erst umdenken.

Ich war von der Nachricht ehrlich gesagt positiv überrascht. Wenn ich fix reinschaue, eine Nachricht bekomme, dann gehen bei mir direkt die Lämpchen für oh verdammt, da ist was dringendes. Genervtheit dann umso größer, wenn rauskommt, dass es nur die ig-Ankündigung für ein Update ist.
Bin aber ehrlich gesagt auch positiv überrascht, dass die nun eine Woche vor der Implementierung kommt! Das gibt schon mal etwas mehr Planungssicherheit, insbesondere wenn man in der AF sitzt (dann muss man ja im Notfall über wichtige Änderungen informieren, wofür es dann wiederum Zeit brauch --> Recherche).

P.S. Ob ein Bericht dann ausreicht, oder ob die Nachricht über ausgeführte Änderungen dann nicht noch zusätzlich wichtig ist, das sei mal dahin gestellt. Ich persönlich glaube, dass die ig-Ankündigungen ein wichtiger Teil sind, viele Berichte werden einfach weggeklickt...

jop das es kommt is gut nur das WIE war nen SCHOCKmoment^^

Ok interessant, danke fürs Raussuchen. Ich kenne das Umfragetool erst seit der Player Council Abstimmung. Dass es vorher schon für Grepo United genutzt wurde, wusste ich nicht.
Bei der Player Council Abstimmung wurde es jedoch nicht global genutzt, sondern nur pro Markt. Ich kann mal nachfragen, wie der momentane Stand des Tools ist. Aber ich denke mir, es wird Gründe dafür geben, dass es irgendwann nicht mehr genutzt wurde.

jop weil man wohl feststellte bei IG das man damit nur Arbeit hat und die Änderungen ned SOFORT mehr Einnahmen bedeuten
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Aber wenn man das mit dem brasilianischen Vorschlag und der WAHNSINNSBETEILIGUNG so liest und das das dann SOFORT überall eingeführt wird, da hauts einen scho einige Tassen ausm Schrank^^

Mich würd mal interessieren ob das so einfach beim neuen Endgame wäre, wenn einer den "Vorschlag" macht das sein zu lassen und 3 Zustimmungen bekommt^^.
 

DeletedUser55768

Gast
Bitte nimm das nicht falsch auf, ich glaube die Mail müssen beibehalten werden, sobald die Änderungen auf den Livewelten aktiv werden.
Ich habe auch nicht vor, die abzuschaffen ;) schau mal meinen Post ein paar Seiten weiter vorne an. Die ingame Ankündigung mit Changelog wird weiterhin am Tag des Updates kommen.

Die Überlegung find ich gut aber wärs so schwer gewesen nen ANDERES ICON zu verwenden?
Tut mir leid, dich so schockiert zu haben, das war nicht die Absicht :D Es gibt nur dieses eine Format mit diesem Icon. Ein anderes kann daher nicht gewählt werden.
 
Tut mir leid, dich so schockiert zu haben, das war nicht die Absicht :D Es gibt nur dieses eine Format mit diesem Icon. Ein anderes kann daher nicht gewählt werden.
kann man da dem grafiker nen auftrag geben ev?

In diesem Zusammenhang hab ich mal im DevBlog bei Bernard wegen der Ideen von @Lord321 eingehende unterstützung bzw angriffsinfo aus planer ändern (Übrigens 15 dafür und 1 dagegen, weit besser als die brasilianische Idee und viel nützlicher) angefragt. Er meinte, das wäre keine große Sache und könne angepasst worden.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, stehen die Wetten gegen Bernards Aussage, und die Quoten wurden durch Deinen Post @Faey auch nicht wirklich besser.

Magst Du bei Bernard mal fragen, ob hier eine Änderung noch auf der Agenda steht und in wieweit man diese Benachrichtigung dann dort vielleicht noch ergänzen könnte?
 
Bitte nimm das nicht falsch auf, ich glaube die Mail müssen beibehalten werden, sobald die Änderungen auf den Livewelten aktiv werden.

Du bringst da was durcheinander. die Mails/PNs gibt es auch weiterhin, dafür gibt es bei Nachrichten den Ordner Ankündigungen.

Man braucht aber keine fallende Mitteilung, extra Fenster usw. Zum einen sobald da paar Angriffe/Deffs mehr kommen sieht das eh keiner mehr.
Zum anderen hat man das beim einloggen viel eher gesehen.
 

bertram1000

Gast
Du bringst da was durcheinander. die Mails/PNs gibt es auch weiterhin, dafür gibt es bei Nachrichten den Ordner Ankündigungen.

Man braucht aber keine fallende Mitteilung, extra Fenster usw. Zum einen sobald da paar Angriffe/Deffs mehr kommen sieht das eh keiner mehr.
Zum anderen hat man das beim einloggen viel eher gesehen.
hab'sch schon von faey gelesen.
 

DeletedUser52175

Gast
Ich habe auch nicht vor, die abzuschaffen ;) schau mal meinen Post ein paar Seiten weiter vorne an. Die ingame Ankündigung mit Changelog wird weiterhin am Tag des Updates kommen.


Tut mir leid, dich so schockiert zu haben, das war nicht die Absicht :D Es gibt nur dieses eine Format mit diesem Icon. Ein anderes kann daher nicht gewählt werden.


Also sorry aber das is scho bissl ironisch (also ned deine Aussage sondern das dahinter^^)

Da wird als INTERFACEVERBESSERUNG die Goldanzeige mit dem kleinen runden Münzknopf drunter von LINKS nach RECHTS bewegt und aus dem kleinen Knopferl nen FETTER KNOPF und dann solls ned möglich sein nen neues Miniwinzicon zu erstellen und das im code mit der Meldung zu verknüpfen? Also wenn das ned geht wie ging das mit dem GOLD KAUFEN MONSTER?????^^
 
News aus dem Beta Bereich; da bin ich mal gespannt, wie es dann aussehen mag :rolleyes:

* Arci * schrieb:
Good news about the crowns, our artists are working on some different graphics to not "devalue" the current (soon old) golden crown ;)

Freie Übersetzung by Mim
Gute Neuigkeiten über die Kronen, unsere Zeichner arbeiten im Moment an einigen unterschiedlichen Grafiken um die augenblicklichen (bald alten) goldenen Kronen nicht abzuwerten ;)
 

DeletedUser52175

Gast
Das hab ich doch gar nicht gesagt :( muss halt nur erstmal ein neues erstellt werden.


ok deine Aussage

"Es gibt nur dieses eine Format mit diesem Icon. Ein anderes kann daher nicht gewählt werden."

klang für mich so negativ als wenns ned möglich wär usw. aber bei nochmaligem Lesen erkenne ich auch das es heissen kann müsste man erst ein neues machen und dann wärs na klar möglich^^

also wär das mal nen Vorschlag von mir

BITTE macht da ein neues Symbol
Ich hab nen angeborenen Herzfehler und IG will doch sicher keine Pressemittleilung wie Spieler stirbt an nen Herzinfarkt weil IG usw usf^^
 
Wer meckert, sollte auch Lob anmerken.

Deswegen Danke Faey, dass das mit den Kronen so einfach ging. Auch wenn es "nur" eine Kleinigkeit und nicht weltbewegendes ist, zeigt es doch noch einen Funken an guten Willen ;)
 
Die Überlegung find ich gut aber wärs so schwer gewesen nen ANDERES ICON zu verwenden? Ich stell mir das z.b. lustig vor wenn sowas in der WW Bauphase passiert und man nen Kampf um ein WW hat. man kommt online und sieht SCHEISSE WW-Meldung und dann liest man ne nur Update in ner Woche. Wenn Leute durch Herzinfarkt sterben is das für euch nicht zuträglich^^.
https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/daily-changes-2-158.3691/#post-18540
 

DeletedUser52175

Gast
seh ich das richtig?

Neue Icons

ähm die Frage is ADMIN Notification das mit den Updates?

Bleibt nur die Frage wenn JA sind dann WW Meldungen auch Admin Notifications?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
ja ich hab das beim 2. mal lesen auch gesehen und meinen Beitrag editiert^^

Aber sind WW Meldungen dann keine Admin blablabla?^^

wenn JA dann DANKE hab eh scho nen angeborenen Herzfehler der muss ned schlimmer werden
smiley_emoticons_biggrin.gif


und natürlich ein Danke @Faey für die Weiterleitung und das Symbol is scho ned häßlich^^ wobei mir das recht egal is ^^

  • Community request: The incoming support notification now also displays the target town, as it already happens for the incoming attacks.
find ich auch recht sinnvoll
 
Oben