Änderung des WW-Start

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 48 90,6%
  • NEIN

    Abstimmungen: 5 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .

DeletedUser48461

Gast
Hallo liebe grepo community,
ich spiele seit Gela die WW-Zeit. Das war noch vor Stufenanhebung, Heldenfeatures und Sofortkauf. Damals hat es ein gutes Jahr gedauert bis wir die Punkte für das Endgame zusammen hatten. Später habe ich auf Byllis, der glaube ich ersten Welt mit den neuen Gebäudestufen gespielt und mit den neuen Stufen waren die Punkte schon nach 7 Monaten erreicht. Das ist für meinen Geschmack immer noch ein bisschen früh, aber noch möglich. Dann spiele ich jetzt gerade auf Gonnos, wo die WWs in zwei Wochen anfangen, die Punkte aber schon nach 3 Monaten erreicht waren. Da es auf den letzten Welten auch schon so war das die WWs nach 6 Monaten anfangen und die Punkte aber schon lange erreicht sind, finde ich hier muss wieder dringend eine Änderung her! Bei der Einführung der neuen features (Goldhandel, Sofortkauf, neue Stufen, etc.) haben unsere geschätzten Entwickler wohl vergessen das mehr und schnellere Punkte pro Stadt den WW-Start etwas aus dem Gleichgewicht bringen.

Meine Idee:
Meine Idee wäre ganz simpel die Bedingungen für den WW-Start zu ändern. Entweder die Mindestpunktzahl auf vielleicht 400 oder 500 Millionen Punkte, oder aber die Mindestweltdauer auf vielleicht 9 Monate. Oder eben beides, soll mir gleich sein, nur so geht es nicht weiter!

Die Programmierung:
Das ändern von ein paar Zahlen sollte Programmiertechnisch kein großes Hindernis sein, genau kenn ich mich da aber leider auch nicht aus.

Ich halte es für notwendig da eine Änderung einzuführen da sich die meisten Durchschnittsspieler, sprich nicht-golder, nach 6 Monaten noch nicht nennenswert am WW-Bau teilnehmen können. Außerdem war es wohl nicht Sinn der Punktegrenze das sie immer klar überschritten wird und die WWs quasi standartmäßig nach 6 Monaten anfangen!

Lasst mich zu diesem Thema bitte eure Meinungen hören und bewertet die Idee!

Mit freundlichen grüßen,
sblack
 

DeletedUser49229

Gast
Was meint ihr dazu?

Und ja, es gab diese Diskussion schon öfters und auch einen extra Thread dafür gibt.

Aber diese Idee ist eigentlich gut erklärt. Aber bedenkt, das es nur Sinn macht, wenn die WWs bleiben.
 

Sandokakis

Gast
würde zwar eine anpassung nach weltenspeed bevorzugen, aber ein generell rausgeschobener ww-start ist in jeder form sinnvoll

daher
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

buelo

Gast
Also meine Idee wäre das ganze "Überfüllte" Quest und blagedöns einstampfen.
Die Startphase ist überladen das gehört entschärft. Somit könnte resultieren das durch das (fehlende) pushen der Ressis/Truppen die schnelligkeit etwas heraus genommen wird. Zumindest die "Normalspieler" bzw Moderat einsetzende Golduser.
Das wäre eine Möglichkeit das hand zu haben.

Ich persönlich wäre für "personalisierte" settings zum ww start.
Sprich --> Weltenspeed + Allianzlimit mit einbinden --> daraus folgt dann für "jeden" server andere Bedingungen zum start der WW...

Ich selber hatte auch auf PHI (DE22) damals gespielt gehabt und dort war das Allilimit 150 gewesen logisch wurde das dort damals auch nach 6 Monaten erreicht da es eine starke differenz zu heute gibt mit Allilimit 30/40 daher die idee des einbindens bzw. berücksichtigung derer.
 
Generell spricht nichts dagegen. Denn auch fürs neue Endspiel braucht es eine Vorlaufzeit und vor allem braucht man da mehr Städte.
 

DeletedUser52174

Gast
Dafür, WWs nach 6 Monaten sind zu früh. für meinen Geschmack sollte die WW Zeit frühestens nach 12 Monaten beginnen.
 

ibit

Gast
Die WWlimits sollten angepasst werden an die Allianzgrössen.
Grosse Allianzen erreichen den WWlimit viel zu schnell.
 

checker53

Gast
Das hat nichts mit den Allianzlimit zu tun.

Auf Euböa ist das Limit bei 33 und das Limit hatten wir nach 3 Monaten.
Das ganze wird einfach durch die ganzen Zusatzstufen der Gebäude ausgelöst.
 

DeletedUser48461

Gast
ích finde auch das die Gebäudestufend as hauptproblem sind. allerdings hat es auch einen gewissen einfluss wie viele spieler über die Allianzen gewertet werden. Wie du aber schon gesagt hast wird auch bei niedrigem limit die punktegrenze klar überschritten.
 
Das hat nichts mit den Allianzlimit zu tun.

Auf Euböa ist das Limit bei 33 und das Limit hatten wir nach 3 Monaten.
Das ganze wird einfach durch die ganzen Zusatzstufen der Gebäude ausgelöst.

Doch hat es mit 70 Spielern und hoher Speed hat man mehr Städte in der Ally als mit 30 Spielern und Speed 1.

Die 17k statt 13k machen nicht viel aus wenn die Spieler Ahnung hätten ^^
 

DeletedUser13650

Gast
Doch hat es mit 70 Spielern und hoher Speed hat man mehr Städte in der Ally als mit 30 Spielern und Speed 1.

Die 17k statt 13k machen nicht viel aus wenn die Spieler Ahnung hätten ^^


dir ist aber schon klar das das allylimit speedabhängig ist ;)
hoher speed = kleinere allys
niedrigerer speed = größere allys

edit ich sehe grad das haben sie wohl auch etwas geändert, aber tendenziell stimmt die aussage noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Naja "tendenziell" ist jetzt relativ ich habe mir mal die Settings von oben nach unten angeschaut...

2 Speed 3 Welten Allilimit 33 und 40 einmal
4 Speed 1 Welten Allilimit 60/30/35/50
11 Speed 2 Welten Allilimit 40/50/100/60/80/50/70/45/50/60/30

Bei Speed 3 mag das ja noch Stimmen soweit.
Nur ob Speed 1 30 Allilimit ne große alli ist natürlich subjektiv gesehen.
Speed 2 ist halt das gängigste und von 30 bis 100 alles vorzufinden.

Somit hat Spock schon recht gewertet werden ja die 50 stärksten allis und das eine Speed 1 Welt Allilimit 30 länger benötigt wie gleiche Limit in Speed 2 oder gar 3 sollte doch logisch sein....
Daher auch die idee von mir von "personalisierten" Starts der WW nach Speed und Allilimit gewertet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

checker53

Gast
Nun, die 17.000 statt 13.000 Machen bei 50 Städten doch einiges aus.

Das sind immerhin 200.000 Punkte. Das bei einer Allianz mit 30 Spielern bei ebenfalls durchschnittlich 50 Städten macht das 25,5 Millionen Punkte statt nur 19,5 Millionen Punkte bei 13.000er Städten. Es ist also gleich eine Menge. Von wegen die machen nichts aus.
Bei 50 Spielern pro Allianz macht das sogar 42,5 Millionen Punkte statt 32,5 Millionen.

Auf Euböa hatten wir nach 3 Monaten die 250 Millionenmarke geknackt. Und das hing sicherlich nicht nur am Speed oder an den Zusatzstufen.

Die Grenze sollte meiner Meinung nach auf mindestens 500 Millionen Punkte erhöht werden. Ich habe von Allianzkollegen auch erfahren, dass die Grenze auch schon auf Gonnos ziemlich schnell erreicht war. Und da ist sogar nur Speed 2. Es hängt also auch nicht am Speed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
Nun, die 17.000 statt 13.000 Machen bei 50 Städten doch einiges aus.

Das sind immerhin 200.000 Punkte. ...

spock sagte auch, wenn die spieler ahnung haben ;)

ob es allerdings in den top50 allys alles spieler mit "ahnung" sind, kann angezweifelt werden.

jedenfalls haben die "besten" keine vollausbauten

und das was auf 17k-welten gegenüber 13k-welten mehr gebaut wird, ist dann doch maginal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
naja 2 bis 3k punkte sind das auch noch im unterschied, die alten hingen bei etwa 8k punkten jetzt sinds eher 10 bis 11k, an punkten bei normalen städten
 

checker53

Gast
Da das eine tolle Idee ist und die Beteiligung sich hier in Grenzen hält:

Push!
 

DeletedUser48461

Gast
nun da die Umfrage auf den letzten Metern ist wollte ich mich für das feedback und die unterstützung bedanken und hoffe das zumindest die Grundidee zeitnah umgesetzt wird. Es wird ja an einem neuen endgame gearbeitet (schon was länger, ich weiß).
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den sinnvollen verschoben, da die Community sich mit der Mehrheit dafür entschieden hat.
 
Oben