Änderung für Angriffsvorbereitung

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 19 82,6%
  • NEIN

    Abstimmungen: 4 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage beendet .

checker53

Gast
Ich bin einer der Spieler, der den Angriffsplaner sehr gerne nutzt. Bloß stören mich daran zwei Dinge, wo ich hier gerne als Änderung vorschlagen würde.

1. Ich hätte da gerne ein anderes Bild. Es ist momentan das gleiche, wie wenn eine Unterstützung einfährt. Wenn dort also mehrere Berichte in der Leiste sind, übersieht man das sehr leicht und löscht die gesamte Zeile, also zusammen mit dem geplanten Angriff. Daher wäre ein anderes Bild hier sicherlich von Vorteil.

2. Ein kleiner Sound. Ich bin öfters auf mehreren Websites unterwegs und dort vergesse ich gerne mal die Zeit. Ich denke, dass ich da nicht der einzige bin. Daher würde hier ein kleiner Sound sicherlich als Gedankenstütze helfen.

Ich hoffe, dass ich da nicht der einzige mit dieser Meinung bin. Würde mich daher über ein "Ja" zu diesem Vorschlag freuen!
 

Sandokakis

Gast
zum sound: das wird wohl nicht gehen, wenn du auf anderen seiten surfst

zum bild: weiß jetzt nicht, was du damit meinst? wenn es darum geht, dass man zu bestimmten einheiten scrollen muss, insbesondere mythen, dann bin ich bei dir.

daher nochmal kurz erklären was gemeint ist mit "bild" bevor ich abstimme.


P.S. an der stelle noch mal das einpflegen der helden in den angriffsplaner eingebracht ....
 

DeletedUser49229

Gast
Die Idee mit den Helden ist schon bei den sinnvollen drinnen, wenn du mal bitte schauen möchtest, Sandokakis.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26612

Gast
Nutze ihn zwar kaum bis gar nicht, aber klingt sinnvoll.
 

DeletedUser51374

Gast
Also ich halte den 2. Punkt für sehr sinnvoll, bin eigentlich gegen Sounds (hab alles auf lautlos da die Töne bei Grepo mehr nerven und ablenken als Nutzen bringen), aber dieser wäre wirklich sehr nützlich, besonders wenn man mehrere Tabs offen hat die nicht mit Grepolis zu tun haben (Youtube, Livestreams, etc.) da verliert man schnell mal die Zeit aus den Augen.

Zum 1. Punkt mit dem Bild:
Würde ich nicht ablehnen, aber auch nicht unbedingt als notwendig erachten.

Gesamt stimme ich logischer Weise mit "JA".

@spezialfreund sandokakis
Du bist die letzten Tage sehr Forumsaktiv, aber man muss leider auch viel Müll von dir lesen, was damit zusammenhängt das du scheinbar nicht viel Ahnung von Grepolis hast. Daher solltest du nicht überall unnötig rumspammen, oder sinnlose Vermutungen wie mit der Funktionalität vom Sound anstellen sofern du kein fundiertes Wissen davon hast. Auch das Symbol für den Angriffsplaner bei bevorstehenden Atts dürfte 95% der Grepolis Community geläufig sein, also bitte tu uns den Gefallen und nimm Grepolis Nachhilfe, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
also dass mit dem "Bild" das kleine symbol unten rechts gemeint ist, hätte ich drauf kommen müssen. stand ja "... wie wenn eine Unterstützung einfährt..." da.
hab halt nur "bild" gelesen und an die GUI gedacht.

@spezialfreund sandokakis
Du bist die letzten Tage sehr Forumsaktiv, aber man muss leider auch viel Müll von dir lesen, was damit zusammenhängt das du scheinbar nicht viel Ahnung von Grepolis hast. Daher solltest du nicht überall unnötig rumspammen, oder sinnlose Vermutungen wie mit der Funktionalität vom Sound anstellen sofern du kein fundiertes Wissen davon hast. Auch das Symbol für den Angriffsplaner bei bevorstehenden Atts dürfte 95% der Grepolis Community geläufig sein, also bitte tu uns den Gefallen und nimm Grepolis Nachhilfe, danke :)

erst mal danke für die steilvorlage. überleg dir nun genau, was du im forum schreibst. ich werde dich so zerreissen, dass du dir wünscht, nie mit grepo angefangen zu haben.

und nenn mich wie du willst, aber nicht irgendeine form von "...freund". könnte der falsche gedanke aufkommen, ich mag dich.

auch toll, dass du so ne ahnung hast nach 3 monaten grepo.

wenn ihr das grepo-fenster verlasst, ob anderer tab, anderes fenster oder anderes programm im vordergrund, wird das grepo-fenster nicht mehr aktuallisiert. demzufolge werden weder atts, ut, handlungsberichte etc. und somit auch die meldung des angriffsplaners erst bei erneutem aufrufen des grepo-fensters angezeigt. das betrifft dann wohl auch den dazugehörigen SOUND. wen der ton da ist, dann ist er auch weiter zu hören, selbst beim erneuten ausblenden des grepo-fensters. (vgl. you-tube, livestream).

wer es noch immer nicht glaubt, lässt sich mal testweise bei ausgeblendetem grepo-fenster angreifen. das einzige was du hörst ist deine app.

da aber das SYMBOL anders aussehen sollte, bekommt die idee ein ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51374

Gast
erst mal danke für die steilvorlage. überleg dir nun genau, was du im forum schreibst. ich werde dich so zerreissen, dass du dir wünscht, nie mit grepo angefangen zu haben.

und nenn mich wie du willst, aber nicht irgendeine form von "...freund". könnte der falsche gedanke aufkommen, ich mag dich.

auch toll, dass du so ne ahnung hast nach 3 monaten grepo.

wenn ihr das grepo-fenster verlasst, ob anderer tab, anderes fenster oder anderes programm im vordergrund, wird das grepo-fenster nicht mehr aktuallisiert. demzufolge werden weder atts, ut, handlungsberichte etc. und somit auch die meldung des angriffsplaners erst bei erneutem aufrufen des grepo-fensters angezeigt. das betrifft dann wohl auch den dazugehörigen SOUND. wen der ton da ist, dann ist er auch weiter zu hören, selbst beim erneuten ausblenden des grepo-fensters. (vgl. you-tube, livestream).

wer es noch immer nicht glaubt, lässt sich mal testweise bei ausgeblendetem grepo-fenster angreifen. das einzige was du hörst ist deine app.

Deswegen ist es ja eine Idee und wir haben Entwickler die das umsetzen können. Technisch absolut machbar, da gab es schon andere Probleme.

Warum du dich jetzt angegriffen fühlst erschließt sich mir nicht, ich hab hier nur das geschrieben was viele sich sicherlich auch denken: Wenn man keine Ahnung hat Klappe halten.

Ich spiel Grepolis übrigens schon fast 5 Jahre, nur eben nicht die ganze Zeit über mit diesem Account, hatte mich deswegen auch erst vor ca. 3 Monaten entschlossen einen neuen Forenacc. zu zulegen.
Aber du hast natürlich Recht, ich weiß nicht wie Grepolis geht deswegen kannste mich im Öffi ruhig zerfetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Ähm, hier geht es um eine Idee. Bitte nicht streiten hier. Dafür gibt es PNs.
 

Sandokakis

Gast
... Wenn man keine Ahnung hat Klappe halten. ...

warum tust du es dann nicht?


...Warum du dich jetzt angegriffen fühlst erschließt sich mir nicht...

liest du auch mal das, was du selbst schreibst?
@spezialfreund sandokakis...
... viel Müll von dir lesen, ... du scheinbar nicht viel Ahnung von Grepolis hast. Daher solltest du nicht überall unnötig rumspammen, oder sinnlose Vermutungen ... anstellen sofern du kein fundiertes Wissen davon hast....also bitte tu uns den Gefallen und nimm Grepolis Nachhilfe, danke :)


... und wir haben Entwickler die das umsetzen können. Technisch absolut machbar, da gab es schon andere Probleme...

wenn du ahnung hättest, wüsstest du, dass höchstens ein effektsound für den planer hinzugefügt wird, dieser dann mit allen anderen effekten hörbar oder abstellbar ist und trotzalledem nicht wahrgenommen wird, wenn man das grepo-fenster verlässt.


...
Ich spiel Grepolis übrigens schon fast 5 Jahre, nur eben nicht die ganze Zeit über mit diesem Account, hatte mich deswegen auch erst vor ca. 3 Monaten entschlossen einen neuen Forenacc. zu zulegen.
Aber du hast natürlich Recht, ich weiß nicht wie Grepolis geht deswegen kannste mich im Öffi ruhig zerfetzen :D

wird ja nen grund haben, dass du deinen 5 jahre alten account nicht mehr nutzt. der name ist wohl bereits verbrannt. ;)
 

DeletedUser51374

Gast
Ich entschuldige mich bei den Forennutzern für diesen unnötigen Spam, kommen wir am besten wieder alle zurück zur Idee :)
 
wenn ihr das grepo-fenster verlasst, ob anderer tab, anderes fenster oder anderes programm im vordergrund, wird das grepo-fenster nicht mehr aktuallisiert. demzufolge werden weder atts, ut, handlungsberichte etc. und somit auch die meldung des angriffsplaners erst bei erneutem aufrufen des grepo-fensters angezeigt. das betrifft dann wohl auch den dazugehörigen SOUND. wen der ton da ist, dann ist er auch weiter zu hören, selbst beim erneuten ausblenden des grepo-fensters. (vgl. you-tube, livestream).

wer es noch immer nicht glaubt, lässt sich mal testweise bei ausgeblendetem grepo-fenster angreifen. das einzige was du hörst ist deine app.

Ich kann keine Aussagen zur App treffen, aber zu den spielinternen Sounds sehr wohl. Deine Aussage kann man nicht verallgemeinern´, das Verhalten ist abhängig vom jeweiligen Browser und/oder seinen Einstellungen.

Derzeit spiele ich mit einem Masteraccount auf zwei Betas, mit einem Masteraccount auf einer italienischen Welt, und mit zwei verschiedenen Masteraccounts auf zwei deutschen Welten. Wenn ich an einem Rechner bin, sind somit 5 Spielfenster geöffnet, verteilt auf 3 Märkte und 4 Accounts, und ich kann Dir versichern, dass ich unter meinem privaten FF (leider aber nicht unter dem IE 10 im Büro)jederzeit den Eingang von Angriffen oder PNs in allen 5 Welten höre, egal ob das Fenster der betroffenen Welt gerade aktiv ist oder nicht - ich muss dann jeweils erst durch die Fenster blättern, um herauszufinden, wo das Geräusch denn nun herkam...^^
 
Drabas Aussage zu IE 10 muss ich leider bestätigen (hab es gerade noch mal überprüft, der Ton kommt erst beim Öffnen des Fensters)
Ich bilde mir aber ein das dieses nicht immer so war.
 

Sandokakis

Gast
also ich hab es getestet mit chrome und IE beides aktuellste versionen auf win7 und win10

und diese problematik hatte ich bereits auf marathon

dass es am browser liegt, hatte ich bisher ausgeschlossen. stattdessen dachte ich, von inno gesteuert wegen der serverbelastung.

aber wenn, dann wird es noch aufwendiger, das von entwicklern zu ändern. oder müssen dann alle auf FF umsteigen?

möglich ist auch, dass du (draba) bei inno als beta-tester anderen status hast. mal sehen, was weitere sagen.

P.S. vlt nutzt du ja auch einen bot? :D (kleiner scherz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt habe ich es mit Firefox probiert
ich höre da auch nichts, komisch

edit: eine PN höre ich, einen Angriff nicht. Sehr merkwürdig.
 
Ich kann keine Aussagen zur App treffen

Kein Problem, in der App gibt es keinen Angriffsplaner. Das wäre witzig, wenn es dort dafür eine Push-Nachricht gäbe :D

Allerdings ist die App ja eine App und nicht Browser gestützt. Von daher unterliegt sie nicht den Beschränkungen der unterschiedlichen Browser, die hier gerade so heiß diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandokakis

Gast
gibt es neue regeln, was die teilnehmerzahlen einer umfrage betreffen?
 

DeletedUser49229

Gast
Ja gibt es. Ich habe deine Frage bereits in einer anderen Umfrage beantwortet.
Da diese Idee bereits hierher verschoben wurde, werde ich sie auch hier drinnen lassen. Ich mische mich nicht gerne in Entscheidungen von einer Kollegin ein.
 
Oben