2.0 sinnloser Angriffsplaner

darkkiller

Gast
Meiner Meinung nach ist der Angriffsplaner zur zeit komplett nutzlos wenn man nicht davon ausgeht das jeder den Kapitän aktiviert hat, man kann zwar für sich selber Angriffe planen und das hilft auch weil man sich die Startzeiten nicht mehr ausrechnen muss, allerdings kann den Angriffsplaner nicht zur Koordination von größeren angriffen verwenden weil nicht alle zugriff auf ihn haben und angriff 3/5 der beteiligten im Angriffsplaner zu planen und dann den ohne Angriffsplaner alles erklären muss hat man mehr Arbeit als wenn keiner den Angriffsplaner verwenden würde.

meine Idee dazu wäre den Angriffsplaner für alle Zurverfügungstellen, aber die Features Anzeige wann der angriff gestartet werden muss, Benachrichtigung kurz vorm Start des Angriffs und die Vorauswahl von Einheiten sollten ein Feature des Kapitäns sein.
----

Kurze Beschreibung des Angriffsplaners

Im ersten Bild sieht man 2 geplante angriff mit Start und Ankunftszeit, mit dem kleinen Pfeil nach links kann man die ausgewählten Truppen anzeigen,
mit dem Schwert mit den grünen Pfeil kann man den angriff mit den ausgewählten Einheiten auf die ziel Stadt starten ohne das man die Stadt wechseln oder die Einheiten noch mal auswählen muss und unten links kann man noch die Benachrichtigung sehen die kurz vorm abschicken das Angriffs erscheint.

attackplaner1.png


Im zweiten Bild sieht man die Übersicht aller geplanter angriff und die offizielle Beschreibung was der Angriffsplaner kann^^

attackplaner2.png
 

DeletedUser18365

Gast
Ja früher war es viel besser mit einmal an die seite bzw. nach oben kucken und schon wusste man ob man angegriffen wird oder angreift.
 
Der Angriffsplaner hat rein gar nix mit dem jetzigen Warnsymbol bei Angriffen und der Befehlsübersicht beim Verwalter zu tun.
 

darkkiller

Gast
so vielleicht hat ja jetzt jemand ne Meinung zum Angriffsplaner^^
 

kaiman01

Gast
Hallo ich würde es toll finden wenn man bei dem Angriffsplaner einstellen könnte das man den automatisch starten lassen könnte!
Wäre eine echte erleichterung!
 

DeletedUser34393

Gast
Hallo ich würde es toll finden wenn man bei dem Angriffsplaner einstellen könnte das man den automatisch starten lassen könnte!
Wäre eine echte erleichterung!

Kauf Dir doch den ''Computergesteuerten Grepolis Computer'' für 500 Gold die Woche - macht alles automatisch und korrekt!
 

DeletedUser34393

Gast
Ich habe den Computergesteuerten Grepolis Computer, so wie viele Grepolisspieler...vielleicht wurden diese Beiträge vom Computer und nicht von mir verfasst? :O
 

xIceCubex

Gast
Hallo ich würde es toll finden wenn man bei dem Angriffsplaner einstellen könnte das man den automatisch starten lassen könnte!
Wäre eine echte erleichterung!

Da zu noch automatisches fordern der Ressis in den Bauerndörfern, Autofarmen bei den Nachstädten. Autoausbau der Polis nach Vorgabe, und autorekrutierung der Einheiten und Boote. Wäre ne echte Erleichterung.

Wenn dein Angriffsplaner automatisch die Einheiten versendet erkennt meiner den Angriff und verschiebt automatisch meine Deff-Einheiten. Dann kommt noch automatische Eroberung dazu. Ich schau dann nur noch einmal im Monat nach dem Rechten und füll den Goldbestand wieder auf.

Wäre ne echte Erleichterung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36308

Gast
also das finde ich gut !!!!!!!!
kenne es nicht!!!!

wo kann man es kaufen bzw. aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Ja schickt mir mal das Angebot zu, das brauche ich unbdingt ;D
 

DeletedUser26878

Gast
Meiner Meinung nach ist der Angriffsplaner zur zeit komplett nutzlos wenn man nicht davon ausgeht das jeder den Kapitän aktiviert hat, man kann zwar für sich selber Angriffe planen und das hilft auch weil man sich die Startzeiten nicht mehr ausrechnen muss, allerdings kann den Angriffsplaner nicht zur Koordination von größeren angriffen verwenden weil nicht alle zugriff auf ihn haben und angriff 3/5 der beteiligten im Angriffsplaner zu planen und dann den ohne Angriffsplaner alles erklären muss hat man mehr Arbeit als wenn keiner den Angriffsplaner verwenden würde.

Hast denn schonmal einen großen Angriff über den angriffsplaner mit anderen Spielern gemacht?
Ich kann nur sagen, lasst die Finger davon.
Da sind dann deine Starts mit den Starts aller anderen vermischt.
Die Art wie der Angriffsplaner bedient werden muss, prodziert ja geradezu zusätliche Eingabefehler.
Noch dazu ist der angriffsplaner seit ich bei Grepolis spiele immer noch Fehlerbehaftet.

Kann dir nur sagen, lass die Finger davon, daß einzige wozu der taugt ist als Startzeitenrechner.
machs mit Googledock, da hast dann Zeiten die Stimmen
Du kannst bei Googledock das auch so einstellen, daß es von jedem bearbeitet werden kann.
Es kann dann jeder der den Link hat seine Truppen eintragen und bekommt seine Startzeiten genau.
Auch kannst du die Ankunftszeiten schon im Voraus eintragen, damit kommt es zu keinem Vertimen weil sich irgend einer vertippt hat.

Angriffsplanung Vorlage Grepoforum

///Edit:
Ich hätte da schonmal ein paar Vorschläge gemacht zum Angriffsplaner
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?22226-Premiumfunktion-Angriffsplaner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben